380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 06.07.2009, 17:57
JohnnieW JohnnieW ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2008 - Wohnort: 14476 Potsdam-Fahrland
Alfa Romeo: Alfa Spider 115 2.0 Bj.89, Alfa 147; Fiat 500
AW: Alfa Romeo Milano

Die Vorderansicht geht aus meiner Sicht gerade noch so durch, aber der Rest? So ist der Wagen nach meinem Empfinden ein Allerweltsauto.
Andererseits: Was erwartet man eigentlich?
Nach oben
  #62  
Alt 06.07.2009, 18:07
fabi fabi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 10625 Berlino
Alfa Romeo: FIAT 500 (Bj. 69) + Ur-Panda 34 (Bj. 84)
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Ich muss mal bekennen, dass selbst ich als recht abgeklärter "Nichtserwarter" kaum fassen kann, dass dies nun der lange angekündigte Milano sein soll...

Reicht hast Du. Zumal (ich glaube es war auch Andre) vor langer Zeit die Kiste bei einer angeblichen Händlervorpremiere als wirklich gelungenes Auto angekündigt wurde.
Rausgekommen ist eine wenig gelungene Mischung aus Mito und Bravo. Schade.
Nach oben
  #63  
Alt 06.07.2009, 19:40
Benutzerbild/Avatar von Nils
Nils Nils ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: May 2003 - Wohnort: 075** Gera
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Nils GT 3.2 Luxury, 159 SW Tbi ti
AW: Alfa Romeo Milano

Tach auch.

Nun ja. Ähnlich wie beim MiTo: Es stellt sich kein "Aha" Effekt ein. Die Front so lala, die Heckleuchten sind so gar nicht mein Fall. Das Cockpit sieht sehr interessant aus, und macht "Lust" auf mehr.
Mein Urteil bilde ich mir, wenn ich das Teil in real "bestaunt" habe. Aber ich glaube, das Ding wird mich auch mit 18" und TL nicht vom Hocker hauen....

Nun macht AR technisch endlich mal einen Schritt in die richtige Richtung, und dann sowas.... Meine Meinung.

grüße,
Nils

________________________
Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir froh sein, daß wir nicht alle auf einer Seite stehen...
Nach oben
  #64  
Alt 06.07.2009, 19:40
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von janini Beitrag anzeigen
An aller Kritiker der nicht vorhandenen Aggressivität: Ja, die Leuchten sind definitiv zu rund und vor allen Dingen zu breit. Aber: auf den Bildern scheinen mir die Sicken nicht besonders gut rüber zu kommen! Ich habe mal versucht die Sicken in der Bearbeitung etwas hervor zu heben. Viellicht fällt's auf.

Genau das habe ich im anderen Thread gemeint. So gefällt er mir wesentlich besser! Nur hast du ja auch die Schweinwerfer schmaler gemacht, und das wird in der Realität wohl nicht so sein.

Gruss und danke
Nach oben
  #65  
Alt 06.07.2009, 20:01
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
Schweinwerfer
das gibt zu denken

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben
  #66  
Alt 06.07.2009, 22:59
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa Romeo Milano

Hahaha, sehr cool! Das lass ich gleich so stehen! Man stelle sich ein Schwein-Werfer an einem Auto vor!!!! Hahaha!
Nach oben
  #67  
Alt 07.07.2009, 08:49
Blubberfabi Blubberfabi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 35463 Fernwald
Alfa Romeo: 147 1.9 JTD
AW: Alfa Romeo Milano

Ohje....
was soll ich sagen?

Was macht Alfa eigentlich in letzter Zeit??

Wenn der Milano wirklich so aussieht, dann weiß ich nich, ob das gut ankommt. Die Front sieht komisch aus... Das Heck find ich klasse. Wie beim Mito. Heck spitze, Front naja... Für mich sieht es so aus, als ob man krampfhaft versucht etwas neuartiges zu entwerfen, nur gelingt dies nicht 100%. Und das ist genau das, was ich bei Alfa immer bewundert habe. Ein Design, dass einfach in sich stimmig und perfekt ist. Man will nichts verändern, um das Design nicht kaputt zu machen. Aber bei Mito und Milano ist dies nicht der Fall...

Außerdem erinnert mich das Innendesign an den 5er BMW.

Wie sehr vermisse ich meinen alten 147er! Zur Zeit geh ich familien intern mit einem Grande Punto fremd, aber das ändert sich wieder. Nur werde ich bestimmt nicht den Mito und vielleicht auch nicht den milano nehmen. Eher das klassische und perfekte Design eines Breras!


Schade Alfa...

Grüße
Fabi
Nach oben
  #68  
Alt 07.07.2009, 13:36
EinsVierSieben EinsVierSieben ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 41464 Neuss
Alfa Romeo: 147 1.9 JTD (FL 2005)
AW: Alfa Romeo Milano

Die Front, insbesondere die Scheinwerfer, geht ja mal gar nicht. Die Scheinwerfer erinnern mich an den SLK... total unförmig für dieses Fahrzeug. Der doppelt umrahmte Scudetto ist auch daneben. Keine Spur von Leichtigkeit mehr, sondern fast schon 'deutsches Brechstangendesign'. Ebenso das Heck, wobei zumindest noch eine Verwandschaft zum 159 erahnbar ist. Ich vermute fast schon man sucht Anleihen bei Herstellern die zwar größere Stückzahlen ihrer Fahrzeuge verkaufen, dafür aber auch nur 0815-Autos für den Durchschnittstyp bauen (Golf, Astra & Co.). Schade, dann folgt meinem 147 eben ein 159...

/e: Das Innendesign macht auch einen billigen Plastikeindruck - sehr kühl asiatisch, statt schwungvoll italienisch. :/
Nach oben
  #69  
Alt 07.07.2009, 13:49
kleinwagenfreund kleinwagenfreund ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 50 Köln
Alfa Romeo: später
So wie die Beilder aussehen

ist wohl nicht mehr damit zu rechnen, daß noch Hand an das Design gelegt wird.

Ihrgendwie habe ich in Erinnerung, daß die Maschineneinrichter, also die Firmen, die die Produktionsstrassen an neue Modelle anpassen einen ziemlichen Vorlauf haben, bevor die Serienproduktion beginnt.
Vielleciht kann uns da ja mal ein Insider näheres berichten.
Nach oben
  #70  
Alt 07.07.2009, 14:37
tomei17 tomei17 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 70xxx Stuttgart
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tomei17 Giulia 2.0, früher: 159 TBi, Giulietta QV, 156 2.0 TS, 33 1.4
AW: Alfa Romeo Milano

Was mich wundert, dass die Fotos vom wohl fertigen, unverhüllten Milano so früh nach außen dringen. Ich halte dies auch nicht für einen Markttest - schließlich waren, wie hier schon angemerkt wurde, viele früheren "Fake-Bilder" recht nahe am jetzigen Design dran und damit gab es ausreichend Möglichkeit, um ein erstes Kundenfeedback einzuholen. Außerdem ist das Fahrzeug offenbar schon soweit entwickelt, dass es ohnehin keine großen Anpassungen mehr geben kann. Also scheint es eher eine peinliche Panne zu sein, dass man im Werk unkontrolliert mit Handykameras Fotos schießen und diese dann verbreiten kann.

Interessant finde ich auch, dass man seitens Alfa scheinbar (?) nicht reagiert. Die Fotos setzen den Milano ja nicht gerade vorteilhaft in Szene und verbreiten sich in Windeseile im Internet. Auch in internationalen und selbst in italienischen Foren ist die Resonanz m.E. eher zurückhaltend. Wäre es jetzt nicht an der Zeit, mit den ersten offiziellen Fotos rauszurücken, bevor sich um den Milano ein Negativ-Image aufbaut? Was sagen die Marketingstrategen hier dazu?

Viele Grüße
Thomas
Nach oben
  #71  
Alt 07.07.2009, 14:57
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von tomei17 Beitrag anzeigen
Was mich wundert, dass die Fotos vom wohl fertigen, unverhüllten Milano so früh nach außen dringen. Ich halte dies auch nicht für einen Markttest - schließlich waren, wie hier schon angemerkt wurde, viele früheren "Fake-Bilder" recht nahe am jetzigen Design dran und damit gab es ausreichend Möglichkeit, um ein erstes Kundenfeedback einzuholen. Außerdem ist das Fahrzeug offenbar schon soweit entwickelt, dass es ohnehin keine großen Anpassungen mehr geben kann. Also scheint es eher eine peinliche Panne zu sein, dass man im Werk unkontrolliert mit Handykameras Fotos schießen und diese dann verbreiten kann.

Interessant finde ich auch, dass man seitens Alfa scheinbar (?) nicht reagiert. Die Fotos setzen den Milano ja nicht gerade vorteilhaft in Szene und verbreiten sich in Windeseile im Internet. Auch in internationalen und selbst in italienischen Foren ist die Resonanz m.E. eher zurückhaltend. Wäre es jetzt nicht an der Zeit, mit den ersten offiziellen Fotos rauszurücken, bevor sich um den Milano ein Negativ-Image aufbaut? Was sagen die Marketingstrategen hier dazu?

Viele Grüße
Thomas
Was denkst Du wer dafür gesorgt hat, dass die Bilder öffentlich werden ?

Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es Alfa Romeo selbst war
Nach oben
  #72  
Alt 07.07.2009, 15:02
caffe doppio caffe doppio ist derzeit abgemeldet
Gesperrt
 
Dabei seit: May 2009 - Wohnort: xxxxx Transalpin
Alfa Romeo: "8c Mini"
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von tomei17 Beitrag anzeigen
Was sagen die Marketingstrategen hier dazu?
Das was sie immer sagen werden/würden: die Unwahrheit
Nach oben
  #73  
Alt 07.07.2009, 15:11
Pedro1 Pedro1 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 58... n/a
Alfa Romeo: Kein Alfa mehr....
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von marlow Beitrag anzeigen
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass es Alfa Romeo selbst war
Ich wüßte nur nicht was sie davon haben sollten? Es sei denn sie haben die Kiste extra für die Handy-Fotos so "hässlich" gebaut Um uns dann mit der Vorstellung des wirklichen Milanos zum sabbern zu bringen!
Nach oben
  #74  
Alt 07.07.2009, 15:14
oOBellaOo oOBellaOo ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2009 - Wohnort: 06712 n/a
Alfa Romeo: MiTo 1.4 16V
AW: Alfa Romeo Milano

@ Blubberfabi:

Hab ich bei gerade gelesen, dass du das Milano-Heck mit dem MiTo-Heck gleichsetzt? Ist ja wohl nicht dein Ernst, oder? Die sehen sich doch kaum ähnlich! Maximal die schmale Heckscheibe,aber da hörts doch auch schon wieder auf... Oder meinst du einfach nur, dass dir beide unabhängig voneinander gefallen?
Nach oben
  #75  
Alt 07.07.2009, 16:16
kleinwagenfreund kleinwagenfreund ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 50 Köln
Alfa Romeo: später
AW: Alfa Romeo Milano

Was spricht dagegen, Handyfotos zu lancieren.
Es wären ja sonst keine "Spyshots". Auf hohe Qualität kommt es da nicht an. Kann schon sein, daß die Bilder gezielt ihren Weg nach draussen gefunden haben., so wie marlow das meint.

Wenn jetzt das Auto nicht so hundert prozentig das ist, was viele erwartet haben, na ja dann isses so.

Allerdings wurden hier viele der Fakes, zu denen ja nun doch eine hohe Ähnlichkeit besteht, auch sehr gelobt. Vielleicht auch zu sehr.
Nach oben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net