380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 05.07.2009, 12:43
Don Camillo Don Camillo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 58 Sauerland
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 2,0 T.S ; Fiat Bravo t-jet Sport.
AW: Alfa Romeo Milano

sieht mir im moment zu brav aus a propos die verwandschaft zum bravo kann er absolut nicht leugnen, wobei die fensterlinie doch stark an den leon bzw neuen astra erinnert.

was mir im moment am meisten missfällt, ist das größenverhältnis der vorderen zu den hinteren türen.

der innenraum scheint nicht schlecht zu sein, erinnert mich an den z4.

frage an andre´: ich meine mich zu erinnern, dass du vor einiger zeit auf einer veranstaltung ein auge auf einem vorentwurf werfen durftest. inwiefern haben die bilder jetzt mit dem damaligen modell etwas gemeinsam?


toni
Nach oben
  #17  
Alt 05.07.2009, 13:02
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von armada Beitrag anzeigen
hat eher was vom scirocco
Dachte ich mir auch schon.
Und obwohl ich kein Fan vom Scirocco bin, hat der definitiv mehr Augenweide als das "weiche" Milano Design!
Gilt auch für die Trendfarbe (wo ist hier der Brecheimer) weiß:



Gruß

Hauke
Nach oben
  #18  
Alt 05.07.2009, 13:12
Carnett Carnett ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 40477 Düsseldorf
Alfa Romeo: Skoda Octavia RS
AW: Alfa Romeo Milano

OMG!!!
Wieder so eine rundgelutschte glupschäugige Kackmöhre
Naja, dann wird halt das nächste KFZ kein Fiat...

@armada: mein Beileid

Gruß
Carsten
Nach oben
  #19  
Alt 05.07.2009, 14:22
realnebe realnebe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 75177 Pforzheim
Alfa Romeo: Alfa Romeo von realnebe Alfa GT 3.2 V6 24V
AW: Alfa Romeo Milano

Also ich finde den Milano Klasse
Endlich wieder ein modernes stylisches Auto von Alfa das auch vom Zeitgeist her wieder passt! Weg von den Schlitzaugen hin zu den dem schönen ovalen Augenaufschlag ala Mito. Auch die versteckten Türgriffen finde ich super, was sich bewährt hat kann man ja schließlich weiterführen, schließlich wird dieses Gimmick auch von anderen Namhaften Herstellern kopiert (VWSeat, Honda Civic).
Innen finde ich den Milano eine Klasse für sich wird mit Sicherheit Zeichen setzen.
Einen Subaru Impreza kann ich net erkennen,, einzig die Verwandschaft zum Bravo zeigt sich deutlich, ist aber auch net schlimm da der Bravo auch ein sehr schönes Auto ist!
Wenn ich den Milano mit anderen kompakten vergleiche, BMW 1, Neuer Megane (den ich als sehr gelungen empfinde), 308, Golf bäh (inkl.Audi A3, Seat Leon) Astra, Focus, dann ist er für mich der schönste ist.
Wenn es jetzt noch oberhalb der 1.4tb (155PS) Motoren Steigerungen geben sollte, mit vernüftigen Getrieben wäre ich glücklich

Achja alle die hier das Kotzen kriegen wegen der Farbe, die Fahrzeuge scheinen Vorserien Testfahzeuge zu sein, keineswegs Presseinformations Material wie der Scirocco.

Kaufen werde ich mir den Milano, ja das werde ich

Gruß

Geändert von realnebe (05.07.2009 um 14:29 Uhr) Grund: Fehler erkannt
Nach oben
  #20  
Alt 05.07.2009, 16:48
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: XYZ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo Milano

Ich muss mal bekennen, dass selbst ich als recht abgeklärter "Nichtserwarter" kaum fassen kann, dass dies nun der lange angekündigte Milano sein soll...



Gruß
Jan
Nach oben
  #21  
Alt 05.07.2009, 17:46
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 80xx Graz
Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Ich muss mal bekennen, dass selbst ich als recht abgeklärter "Nichtserwarter" kaum fassen kann, dass dies nun der lange angekündigte Milano sein soll...



Gruß
Jan
Das ist glaube ich auch der Punkt, es wurden hier teilweise ziemlich hohe Erwartungen geschürt.

Ich finde auch das der Milano ziemlich beliebig aussieht, er ist aber nicht so schlecht wie der Mito finde ich.
Das alles würde für mich aber keine Rolle spielen wenn er wirklich so leicht wird wie angekündigt und ein entsprechend gutes Fahrwerk hat.

Ich werde also weiterhin vorsichtig optimistisch sein und darauf hoffen das eine andere Farbe ihm besser steht und er wenigstens technisch und preislich attraktiv wird.


Gruß Philipp
Nach oben
  #22  
Alt 05.07.2009, 17:58
GrafAtomar GrafAtomar ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2009 - Wohnort: 65187 Wiesbaden und Berlin
Alfa Romeo: 159TBI,Ti,Ragazzon Esd
AW: Alfa Romeo Milano

Durchschnittlich, nicht schlecht, nicht umwerfend, aber sicherlich kein Volltreffer wie der 147 seiner Zeit.
Nach oben
  #23  
Alt 05.07.2009, 19:41
AlfaNero AlfaNero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2004 - Wohnort: 4711 ....
Alfa Romeo: ...
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Ich muss mal bekennen, dass selbst ich als recht abgeklärter "Nichtserwarter" kaum fassen kann, dass dies nun der lange angekündigte Milano sein soll...



Gruß
Jan
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Klar, man muss ihn in Natura sehen, aber was da auf den Bildern zu erkennen ist, lässt wenig erwarten.

Zitat:
Zitat von Pipo123 Beitrag anzeigen
Das ist glaube ich auch der Punkt, es wurden hier teilweise ziemlich hohe Erwartungen geschürt.
Mich würde mal interessieren, was die hier gesehen haben sollen:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...h-italien.html

Zitat:
Zitat von Pipo123 Beitrag anzeigen
Ich finde auch das der Milano ziemlich beliebig aussieht, er ist aber nicht so schlecht wie der Mito finde ich.


Gruß Philipp

Ich wiederum finde, dass er auf den Bildern genauso beliebig wie der MiTo aussieht, also nicht besser oder schlechter. Im Gegenteil: ich erkenne da einen aufgeblassenen MiTo mit Bravo-Anleihen. Letzterer sieht eindeutig harmonischer & besser aus. Was das Cockpit anbelangt, will ich nochmal abwarten - vielleicht wird da 'was draus.

Sehe es also wie Hauke: der 159 ist dagegen eine ordentliche Weiterführung des 156 gewesen. An den 147 hingegen kommt der Milano im Leben nicht ran. Schade.
Nach oben
  #24  
Alt 05.07.2009, 19:55
159SS 159SS ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2009 - Wohnort: 11 Wien
Alfa Romeo: 159 SW SuperSport 1.9JTDm | vorher: 156 ti | hätte gern: GTV6
AW: Alfa Romeo Milano

Der sieht ja entsetzlich aus (für einen Alfa), wie ein schlecht gemachtes Facelift. Wo sind die traditionellen schlitzförmigen Heckleuchten ? Oder die runden Heckleuchten des Mito ? Hat man sich nicht entscheiden können ?? Und die Front: wo ist das böse Gesicht, wo auf der Autobahn alle Platz machen, obwohl du selber eigentlich ganz brav bist und gar nicht überholen willst.
Bin zwar absolut kein Fan vom Mito, aber der ist wenigsten viel konsequenter gemacht: kompakt, runde Heckleuchten und auch von vorn unverkennbar.
Wer ist denn eigentlich der aktuelle Designer der neuen Modelle ? Vielleicht sollte man ja dort einmal den Hebel ansetzen ......
Oder einfach alles so hinnehmen wie es jetzt ist und "nur" mehr alte noch echte Alfas fahren, und das Alltagsauto ohne Emotion nach reiner Vernunft und egal welcher Marke auswählen.
Nach oben
  #25  
Alt 05.07.2009, 19:56
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 80xx Graz
Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von AlfaNero Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, was die hier gesehen haben sollen:

http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...h-italien.html
Danke Nero, das habe ich gemeint. Ich wusste nur nicht mehr wer das geschrieben hat.


Zitat:
Zitat von AlfaNero Beitrag anzeigen
Ich wiederum finde, dass er auf den Bildern genauso beliebig wie der MiTo aussieht, also nicht besser oder schlechter. Im Gegenteil: ich erkenne da einen aufgeblassenen MiTo mit Bravo-Anleihen. Letzterer sieht eindeutig harmonischer & besser aus. Was das Cockpit anbelangt, will ich nochmal abwarten - vielleicht wird da 'was draus.
Der Bravo ist aber auch wirklich sehr gelungen und eines der schönsten Fahrzeuge seiner Klasse wie ich finde.
Beim Milano kommt hinzu das viele Design Elemente einfach nur an andere Marken erinnern, kommt mir vor wie ein Hyundai i30 an dem ja auch so einiges... nunja sagen wir mal ein Vorbild hatte.


Gruß Philipp
Nach oben
  #26  
Alt 05.07.2009, 20:12
ongbak ongbak ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2009 - Wohnort: 32 n/a
Alfa Romeo: Alfa 156 2.0 16V Twin Spark
AW: Alfa Romeo Milano

Ich finde den Mito schon hässlich aber der Milano übertrifft den noch um einiges.Für mich ist Alfa Romeo damit gestorben.
Nach oben
  #27  
Alt 05.07.2009, 21:22
75 Evo 75 Evo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2005 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: Alfa 75 +Alfa 147
grins AW: Alfa Romeo Milano

Ich glaub mein 156 wird mit dem Status bis der Tod euch scheidet bei mir bleiben,
der 75iger überlebt mich sowiso, das neue Gelumpe kommt nie in meine Garage. Meine Alfaalternative kommt wie schon mal gesagt aus Zuffenhausen.
Nach oben
  #28  
Alt 05.07.2009, 21:44
Spider916ES Spider916ES ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: XX NRW
Alfa Romeo: aktuell keinen
AW: Alfa Romeo Milano

Vorne:

Die E-Klasse von Alfa Romeo

hinten:

Subaru Imprezza

Aber eigentlich finde ich die Form ganz interessant, muss man live sehen mit TI-Paket!
Nach oben
  #29  
Alt 05.07.2009, 22:09
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von GrafAtomar Beitrag anzeigen
Durchschnittlich, nicht schlecht, nicht umwerfend, aber sicherlich kein Volltreffer wie der 147 seiner Zeit.
Sehe ich ähnlich. Schade. Chance vertan.

Zitat:
Zitat von AlfaNero Beitrag anzeigen
...Sehe es also wie Hauke: der 159 ist dagegen eine ordentliche Weiterführung des 156 gewesen. An den 147 hingegen kommt der Milano im Leben nicht ran. Schade.
Ich finde der 159 ist eher eine ordentliche Weiterführung des 166 in etwas
zu klein. Dann stimmt auch Gewicht und mit dem neuen Turbo halbwegs
die Performance. Auf einen ordentlichen Arese V6 Nachfolger warten wir
sicher noch viele Jahre.

Den MiTo fand ich modellpolitisch logisch und dass der 147 Nachfolger
dann etwas größer werden mußte, war mir auch klar. Nur den knackigen
156 gegen so einen Mops wie den 159 zu tauschen, machte für mich
keinen Sinn. Auch den Spider gegen einen gefühlt 2 m hohen Panzer-
spähwagen zu tauschen, muss ich wohl nicht verstehen. Egal...

_________________

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland
Nach oben
  #30  
Alt 06.07.2009, 00:42
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Alfa Romeo Milano

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Ich muss mal bekennen, dass selbst ich als recht abgeklärter "Nichtserwarter" kaum fassen kann, dass dies nun der lange angekündigte Milano sein soll
dem ist zunächst einmal nichts hinzuzufügen den Rest dazu kann man hier http://www.alfisti.net/alfa-forum/989842-post414.html nachlesen, der Innenraum lässt indes noch hoffen, finde ich.

bin trotzdem arg enttäuscht, war das Ding doch ganz oben auf dem Zettel für die nächste Karre in 2010 (zurück zu Mutti Alfa) und jetzt?

l.otti
Nach oben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net