380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 24.02.2009, 14:11
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von supreme78 Beitrag anzeigen

Solche Rohre gehören m.M. an den Wörthersee
und was hindert dich daran, an den Wörthersee zu fahren?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.02.2009, 14:13
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von Needles156 Beitrag anzeigen
Ach wie schön Jemand der sonst jedes halbe Grad an Temperatur, sowie Tageszeit und Reifen bemängelt zieht solch einen Vergleich heran
wie man sehen kann, hast du den zweiten Teil meines postings nicht gelesen, bzw nicht verstanden.






Die Rundenzeiten der einzelnen Veranstaltungen kann man nicht vergleichen, wegen Witterung usw.
Fahrzeug Y fährt jedes Jahr dort.
Fahrzeug A kesselt im Jahr X1 mit Xsec schnelller als Fzg Y
Fahrzeug B kesselt im Jahr X2 mit Xsec langsamer als Fzg Y
Demnach liegt die Vermutung nahe, dass beim direkten Vergleich Fzg A schneller ist, als Fzg B.
Ok? Nachvollziehbar soweit?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.02.2009, 14:24
Needles156 Needles156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 84034 Landshut
Alfa Romeo: GT 3.2& Mito 1.4-Spider 2.2JTS-GT 1.9JTD-156 2.0TS Edizione
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Keine Sorge hab ich schon gelesen..
Genau darum frag ich mich, warum Du dann solch eine Phrase in den Raum wirfst um sie im Kleingedruckten zu revidieren.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.02.2009, 14:43
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von Needles156 Beitrag anzeigen
Keine Sorge hab ich schon gelesen..
Genau darum frag ich mich, warum Du dann solch eine Phrase in den Raum wirfst um sie im Kleingedruckten zu revidieren.
ok, ist zu komplex und kompliziert für dich.


Es war keine Phrase und ich habe nix revidiert!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.02.2009, 15:07
Needles156 Needles156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 84034 Landshut
Alfa Romeo: GT 3.2& Mito 1.4-Spider 2.2JTS-GT 1.9JTD-156 2.0TS Edizione
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Genau ist wohl echt zu kompliziert.
Frag mich halt nur, ob eine Rundenzeit (sei es jetzt langsamer oder schneller wie ein 155er) DIE Aussagekraft über den Spaßfaktor eines Autos für Dich ist?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 24.02.2009, 15:10
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von Needles156 Beitrag anzeigen
DIE Aussagekraft über den Spaßfaktor eines Autos für Dich ist?
ich bin kein Fan von 'nem Buggy. Aber wenn einer am Sandstrand und in Dünen damit promenieren möchte, dann hat er evtl seinen Spass damit... auch mit 34Ps.

Ich gehe jedoch davon aus, dass ich verstehe, was André vermitteln wollte,
zumal wir uns auch schon mehrmals darüber unterhalten haben.


ändert aber nix an posting #44
Nach oben Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.02.2009, 15:29
AlfaRainer AlfaRainer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2008 - Wohnort: - n/a
Alfa Romeo: drei Fiats und zwei Andere
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Es war keine Phrase und ich habe nix revidiert!
Aber mit diesem "Vergleich" der Rundenzeiten etwas über das Fahrzeug aussagen zu wollen - na ja. Zumal der Vergleich wirklich hinkt.

Habe neulich Sport Auto in der Hand gehabt. Dort wurde der Fiat GP Abarth? getestet. Dort werden auch Runden-Zeiten etc. von allen getesteten Wagen dargelegt. Wenn mich nicht alles täuscht, war der Fiat bei vielen Zeiten besser, als der 156 GTA. Und der Mito basiert doch auf dem GP oder?

Gruß
Rainer
Nach oben Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.02.2009, 15:44
Needles156 Needles156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 84034 Landshut
Alfa Romeo: GT 3.2& Mito 1.4-Spider 2.2JTS-GT 1.9JTD-156 2.0TS Edizione
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von AlfaRainer Beitrag anzeigen

Habe neulich Sport Auto in der Hand gehabt. Dort wurde der Fiat GP Abarth? getestet. Dort werden auch Runden-Zeiten etc. von allen getesteten Wagen dargelegt. Wenn mich nicht alles täuscht, war der Fiat bei vielen Zeiten besser, als der 156 GTA. Und der Mito basiert doch auf dem GP oder?

Gruß
Rainer
Seh ich genauso. Nur mal ehrlich... Sollte Alfa an Rundenzeiten feilen oder weiter an Qualität, Spritverbrauch und Zuverlässigkeit? Wobei hier sicher schon ein großer Schnitt gemacht wurde.
Ich denke der Großteil der zukünftigen Käufer orientieren sich nicht an Rundenzeiten...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.02.2009, 15:49
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von AlfaRainer Beitrag anzeigen
Aber mit diesem "Vergleich" der Rundenzeiten etwas über das Fahrzeug aussagen zu wollen - na ja.
die Rundenzeiten sagen wahrscheinlich wenig bzgl Rostvorsorge aus,
aber geben mir einen Hinweis auf Spasspontential, wie ich`s interpretiere.

Wie am Bsp Buggy, oder bzgl PickUp u.a. liegt dort der Spassfaktor auf anderer Ebene.
Anderseits würde es mich nicht wundern, wenn der geneigte MiTo-Fahrer seinen Spass betreffs Kraftfahrzeug anderswo gesiedelt sieht, asl ich. Eigentlich müsste ich dann sogar glücklich sein.


Zitat:
Zitat von AlfaRainer Beitrag anzeigen
Habe neulich Sport Auto in der Hand gehabt. Dort wurde der Fiat GP Abarth? getestet. Dort werden auch Runden-Zeiten etc. von allen getesteten Wagen dargelegt. Wenn mich nicht alles täuscht, war der Fiat bei vielen Zeiten besser, als der 156 GTA. Und der Mito basiert doch auf dem GP oder?
Darf ich Needles zu dir sagen?

Verschiedene Tage, verschiedene Witterungsverhältnisse, evtl grundverschiedene Reifen (Winterreifen <> semislicks).


Zitat:
Zitat von AlfaRainer Beitrag anzeigen
Wenn mich nicht alles täuscht
...und wenn du nicht alle Variablen ausser acht lässt...

So lange ich im GTA dort bei 1.30er Zeiten um ~7sec schneller bin als der MiTo mache ich mir wenig Gedanken über deine SportAuto-Vermutung.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.02.2009, 15:56
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von Needles156 Beitrag anzeigen
Ich denke der Großteil der zukünftigen Käufer orientieren sich nicht an Rundenzeiten...
das glaube ich dir sofort.

Anscheinend werben sie ja auch nicht mehr mit cuore sportivo.


Naja, Usain Bolt wird auch irgendwann den Anspruch soweit zurückdrehen, dass er auch mit Sprintleistung von 18sec zufrieden ist und wohlwollend mit dem Kopf nicken wird.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.02.2009, 16:33
Needles156 Needles156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 84034 Landshut
Alfa Romeo: GT 3.2& Mito 1.4-Spider 2.2JTS-GT 1.9JTD-156 2.0TS Edizione
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
Naja, Usain Bolt wird auch irgendwann den Anspruch soweit zurückdrehen, dass er auch mit Sprintleistung von 18sec zufrieden ist und wohlwollend mit dem Kopf nicken wird.
Wieso auf 200m wär das doch gut


Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
wie ich`s interpretiere.
Genau, aber davon allein wird Alfa seine Kassen nicht füllen können, bzw. die Verkaufszahlen steigern. Dass die Jungs in Italien noch jede Menge Hausaufgaben haben, will ich gar nicht abstreiten, daß hat man in München aber auch
Nach oben Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.02.2009, 16:39
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von Needles156 Beitrag anzeigen
Genau, aber davon allein wird Alfa seine Kassen nicht füllen können, bzw. die Verkaufszahlen steigern.
anders auch nicht,
wie man an dem Massenprodukt 159 und den weiteren Designikonen der 937-Reihe sehen kann.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.02.2009, 16:43
Needles156 Needles156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 84034 Landshut
Alfa Romeo: GT 3.2& Mito 1.4-Spider 2.2JTS-GT 1.9JTD-156 2.0TS Edizione
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
anders auch nicht,
wie man an dem Massenprodukt 159 und den weiteren Designikonen der 937-Reihe sehen kann.
Keine Sorge, ich stell meinen Spider jeden Tag auf die Waage und siehe da.. Alle 100km wird er ca. 10kg leichter
Nach oben Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.02.2009, 17:16
AlfaRainer AlfaRainer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2008 - Wohnort: - n/a
Alfa Romeo: drei Fiats und zwei Andere
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
So lange ich im GTA dort bei 1.30er Zeiten um ~7sec schneller bin als der MiTo mache ich mir wenig Gedanken über deine SportAuto-Vermutung.
Und genau dieser Vergleich hinkt. Du kennst dein Fahrzeug genau, kennst die Strecke und vergleichst die Zeiten mit einem unerfahrenen Fahrer bezüglich Strecke und teilweise auch Fahrzeug. Ob die Fahrzeuge bezüglich der erfolgten Optimierung gleich sind, ist darin auch nicht enthalten.

Dass dir dein Fahrzeug aus verschiedenen Gründen (Optik, Motor etc. ) mehr Spass macht - mag sein, aber dies ist nicht objektiv.

Mir scheint auch dass der MiTo neue Käufer anlockt. Der 159 etc. gefällt vielen sehr gut, wird aber nur wenig gekauft. Vielleicht ändert sich das mit den neuen Benzin-Motoren.
Aber mal ehrlich - war/ist das Klientel bei 147 und 156 so viel anders oder sogar besser als das heutige? Und mit einzelnen GTAs dieser Baureihe ändert sich daran auch nicht grundsätzliches.

Optisch ist der MiTo GTA auch nicht gerade mein Geschmack - ist aber auch noch ein Prototyp. Aber der MiTo 1.4TB kommt doch wieder viel näher an die von vielen vermißten Eigenschaften von Alfa heran. Die Optik wird immer eine Geschmacksache bleiben, aber das eigentliche Fahren passt doch hier. Dagegen ist meiner (nicht nur wegen des Motors) eine Familienkutsche. Und nicht jeder benutzt das Auto als Rennwagen.

Gruß
Rainer
Nach oben Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.02.2009, 17:33
janini janini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2002 - Wohnort: ... n/a
Alfa Romeo: passen nicht hier rein...
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Ja Rainer,

ich muss dir zu großen Teilen Recht geben. Auch wenn ich ein Freund von großen und schnellen Autos bin, habe ich immer die Auffassung vertreten, wenn die Brot und Butter-Autos der Marke helfen ist's ok. Für mich wäre ein 147 o. ä. nicht in Frage gekommen.

Von mir aus soll der MiTo zu 100.000en verkauft werden in allen möglichen Varianten. Wenn's dazu führt, dass Alfa wieder mal automobile Leckerbissen anbietet soll's mir recht sein.

Optisch finde ich zumindest haben die Designer mit der 939er Reihe ein Produkt geschaffen, welches sich von der Konkurrenz deutlich abhebt. Die agressive Front ist eindringlich. Die Motoren sind allerdings zum weglaufen.
Als die Frau mir was von Brera haben wollen im Ohr lag, habe ich mir die Motoren angeschaut und mit anderen gesprochen und probiert. Ich hatte mich eigentlich auf den 3,2 l gefreut aber dann die Finger davon gelassen.

Ich gebe pedi aber leider recht, und ich glaube, das ist es, was wurmt, dass vom cuore sportivo nicht mehr soviel übrig ist. Vielleicht kommt's ja nach dem Riesen-Erfolg vom MiTo zurück.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort