380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.02.2009, 21:04
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von AlfaRainer Beitrag anzeigen
Den Leuten scheint es zu gefallen.
was war zuerst... Huhn oder Ei?

Wobei, wenn ich mir den ersten Part von posting #21 nochmals in Erinnerung rufe...
anscheinend glauben manche Leute daran.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.02.2009, 21:41
BerndG BerndG ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 41 414xx bei D'dorf
Alfa Romeo: MiTo
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von AlfoMiTo Beitrag anzeigen
Ich tippe auf mind. 27.000 Euro. Wer bietet mehr?
Zitat:
Zitat von enzo3588 Beitrag anzeigen
.. ich denke Einstieg liegt eher zwischen 30 - 33.000,-€ Automobil und Finanzkrise hin oder her -
Fein, hier können Tipps abgegeben werden . Meine Vorhersage: Basispreis 29 TEuro, mit den obligatorischen Extras 32 TEuro.
Verkaufsstart in Deutschland im zweiten Halbjahr 2010.

ciao,

Bernd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.02.2009, 21:43
Benutzerbild/Avatar von Folka
Folka Folka ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23 im flachen land
Alfa Romeo: orange ist wieder angesagt
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von BerndG Beitrag anzeigen
Fein, hier können Tipps abgegeben werden
ok,

wird etwas über der grossen aufgepumpten variante des
bmw mini liegen.

cu folka
Nach oben Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.02.2009, 22:22
Nullpunkt Nullpunkt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2008 - Wohnort: 40 Linz - Österreich
Alfa Romeo: Alfa Romeo MiTo 1,4 TB - distinctive, 114 kw, Rosso Alfa
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

mann das sieht genial aus, ich glaub da werd ich meinen auch eintauschen im sommer *gg*
Nach oben Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.02.2009, 22:27
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Hört sich alles sehr gut an.. liest sich zumindest so. Nur wie viel kommt davon in Serie? Und dann soll es sogar billiger als der Mini JCW sein, bei besserer Performance?

Fraglich... wünschen würde ich es mir, würde sofort mein 147 GTA eintauschen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.02.2009, 22:32
Nullpunkt Nullpunkt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2008 - Wohnort: 40 Linz - Österreich
Alfa Romeo: Alfa Romeo MiTo 1,4 TB - distinctive, 114 kw, Rosso Alfa
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

warum nicht der alfa mito ist ja auch billiger als der mini mit 175 ps obwohl der mini natürlich noch ein wenig besser geht
Nach oben Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.02.2009, 22:49
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von Nullpunkt Beitrag anzeigen
warum nicht der alfa mito ist ja auch billiger als der mini mit 175 ps obwohl der mini natürlich noch ein wenig besser geht
Weil ich schrieb "..bei besserer Performance"
Nach oben Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.02.2009, 00:25
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 8158 Regensberg
Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Auf gerader Strecke wird der MiTo mit seinen 240PS sicherlich niemanden in dieser Klasse zu fürchten brauchen... Ob ers dann aber auch auf kurvigem Geläuf mit dem Mini JCW aufnehmen kann, wage ich zu bezweifeln - der GP Abarth SS sah in nem Test den ich letztens las, sehr, sehr alt aus

Erfahrungsgemäss wird er ein wenig günstiger sein, als die Konkurrenz!
Der Mini JCW kostet ab 27'700.- (8/2008 ), wobei er natürlich gar nix an Extras drin hat, und man erst ab 31-32'000.- ein vernünftig ausgestattetes Auto hat...
Ich denke der GTA kostet deutlich weniger als 30'000, und wird z.B. Radio, Sport-/Ledersitze o.ä. schon serienmässig drin haben!
Es war ja auch die Rede von rund 3'000 weniger als der Mini...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.02.2009, 09:52
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Wenn er ein echtes Sperrdifferenzial und ein gutes (besseres) Fahrwerk bekommt, dann sollten auch die 240 Pferde kein Problem darstellen (auch nicht auf kurvigen Strecken).

Und 240PS ist das eine, das Drehmoment und die Leistungsentfaltung (Drehmomentkurve) das andere. Ich bin mir sicher, der 1.8 TBi wird genau das sein, was "alle" hier im Forum seit geraumer Zeit fordern. Ich hoffe für Alfa das die Autos nun auch gekauft werden, nach denen immer gefragt wurde.

Wenn ich mir überlege wieviel Spaß schon der 1.4TB MiTo mit schlappen 155PS macht, dann dürfte der 1.8TB vom Fahrspass her deutlich mehr Spass machen als der Arese V6 (auch wenn er soundtechnisch und optisch nicht mithalten werden kann).


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.02.2009, 11:17
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Wenn ich mir überlege wieviel Spaß schon der 1.4TB MiTo mit schlappen 155PS macht
wenn ich mir vorstelle, dass ein aktueller MiTo 1.4tb mit 155Ps und Fahrwerksoptimierung (und Leistungsmodifikation ?)
auf dem Hockenheimring langsamer ist,
als ein ausgelutschter 200.000km 155 2.5 mit (ehem) 165Ps,
dann frage ich mich, wo manche ihr Spasslevel ansetzen,
bzw in welcher Relation sie es sehen.




Der Vergleich kam nicht direkt zustande.
Rundenzeit eines alljährlichen Teilnehmers nahm ich als Referenzzeit (gleiches Kfz, ohne weitere Modifikation),
und verglich dazu die Rundenzeiten vom 155 2.5 und Mito 1.4tb.
Direkter Vergleich geht nicht, da die Bedingungen jeweils anders sind.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.02.2009, 11:34
AlfoMiTo AlfoMiTo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2009 - Wohnort: 78713 Schramberg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von AlfoMiTo Giulia 2.0, 4C
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
wenn ich mir vorstelle, dass ein aktueller MiTo 1.4tb mit 155Ps und Fahrwerksoptimierung (und Leistungsmodifikation ?)
auf dem Hockenheimring langsamer ist,
als ein ausgelutschter 200.000km 155 2.5 mit (ehem) 165Ps,
dann frage ich mich, wo manche ihr Spasslevel ansetzen,
bzw in welcher Relation sie es sehen.




Der Vergleich kam nicht direkt zustande.
Rundenzeit eines alljährlichen Teilnehmers nahm ich als Referenzzeit (gleiches Kfz, ohne weitere Modifikation),
und verglich dazu die Rundenzeiten vom 155 2.5 und Mito 1.4tb.
Direkter Vergleich geht nicht, da die Bedingungen jeweils anders sind.

Welche Rundenzeit legt der ausgelutschte 155 in Hockenheim denn hin??

Geändert von AlfoMiTo (24.02.2009 um 11:40 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.02.2009, 12:13
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Fahrwerkoptimierung hatte er noch nicht (durch reine Tieferlegung nur mit Federn also eher ein Nachteil ), die Leistungssteigerung war zu der Zeit nur durch den Sportkat realisiert (ohne optimierte Auspuffanlage), also ca. 170PS.

Die Rundenzeiten waren zwar ähnlich, nur bin ich zum ersten mal über den Hockenheimring gefahren, Du hattest schon reichlich Erfahrungen. Der Vergleich hinkt also.

Und natürlich machen meine V6 mehr Spass und die würde ich derzeit auch dem Serien-1.4TB jederzeit vorziehen. Aber ich bin mir sicher das sich dies beim 1.8TB verändern wird.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.02.2009, 12:51
supreme78 supreme78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2004 - Wohnort: 55130 Mainz
Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Cool - und mit der Auspuff-Anlage gibts dann für den Wagen auch ne WWF-Förderung, wegen des integrierten Fuchsbaus?! Dürften einige der possierlichen Tierchen drin Platz finden!

Solche Rohre gehören m.M. an den Wörthersee
Nach oben Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.02.2009, 12:53
Needles156 Needles156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 84034 Landshut
Alfa Romeo: GT 3.2& Mito 1.4-Spider 2.2JTS-GT 1.9JTD-156 2.0TS Edizione
AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
wenn ich mir vorstelle, dass ein aktueller MiTo 1.4tb mit 155Ps und Fahrwerksoptimierung (und Leistungsmodifikation ?)
auf dem Hockenheimring langsamer ist,
als ein ausgelutschter 200.000km 155 2.5 mit (ehem) 165Ps,
dann frage ich mich, wo manche ihr Spasslevel ansetzen,
bzw in welcher Relation sie es sehen.
Ach wie schön Jemand der sonst jedes halbe Grad an Temperatur, sowie Tageszeit und Reifen bemängelt zieht solch einen Vergleich heran
Nach oben Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 24.02.2009, 12:57
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
achtung AW: MiTo GTA - Offizielle Informationen

Zitat:
Zitat von supreme78 Beitrag anzeigen
Cool - und mit der Auspuff-Anlage gibts dann für den Wagen auch ne WWF-Förderung, wegen des integrierten Fuchsbaus?! Dürften einige der possierlichen Tierchen drin Platz finden!

Solche Rohre gehören m.M. an den Wörthersee
Vergiss nicht - das Teil heißt GTA Concept......

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort