380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.01.2009, 22:24
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Rafael Apélian (40) hat die Leitung des Alfa Romeo Marketings in Deutschland mit Wirkung zum 1. Januar 2009 übernommen.
In dieser Funktion berichtet er direkt an Christopher Nicoll, Vorstand Alfa Romeo bei der Fiat Group Automobiles Germany AG.

Apélian wurde 1968 in Berlin geboren, wo er auch aufwuchs. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre in den USA, das er mit dem Bachelor of Science in Business Administration an der Boston University abschloss, startete Apélian seine Automobillaufbahn 1991 bei der Ford Motor Company, wo er zuletzt als Leiter Gebrauchtwagen-Marketing der Ford-Werke AG tätig war.

2003 wechselte Apélian zur Mazda Motor Corporation und leitete hier zunächst das europäische Produktmarketing für zwei Baureihen. In den letzten drei Jahren zeichnete Raffael Apélian als Direktor Marketing für Mazda in der Schweiz verantwortlich.

Rafael Apélian ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 15. Januar 2009
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts-g_rafael_apelian_motiv_2.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.01.2009, 10:02
Earny Earny ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Der Mann scheint qualifiziert zu sein







Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.01.2009, 11:59
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Zitat:
Zitat von Earny Beitrag anzeigen
Der Mann scheint qualifiziert zu sein
sowie seine Vorgänger auch

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.01.2009, 21:19
Vince85 Vince85 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 32361 Pr. Oldendorf
Alfa Romeo: Giulietta 1,4 Turismo mit Sportpaket 1
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Man wird sehen...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.01.2009, 22:29
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: A-63xx n/a
Alfa Romeo: kein MiTo!
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Zitat:
Zitat von Earny Beitrag anzeigen
Der Mann scheint qualifiziert zu sein
Weil er so "niedlich" wie der MiTo aussieht ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.01.2009, 22:32
highend highend ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2008 - Wohnort: 243 SH
Alfa Romeo: 159 Leichenwagen TI 2.4 JTDM, Baur 2002 TII Cabrio
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Zitat:
Zitat von stephanV6 Beitrag anzeigen
Weil er so "niedlich" wie der MiTo aussieht ?
Nein, weil er Gebrauchtwagenverkäufer bei Ford war
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.01.2009, 00:24
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

schickt dem Rafi doch mal nen Link hier zum Forum, dann kann er sich mal einlesen

l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.01.2009, 15:44
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 55 Rhein-Main
Alfa Romeo: Stelvio B-Tech, Sud Sprint Grand Prix
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Schlechter kanns ja sowieso nicht mehr werden. Also dann: Viel Glück !
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 19.01.2009, 20:37
164166 164166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 60 n/a
Alfa Romeo: 159 Sportwagon 1.9JTDM titan/beige
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Vviel Glück wünsche ich ihm, mehr als seinen Vorgängern, die ja z.T. nur wenige Monate blieben/bleiben durften.
Ich war kürzlich in der Frankfurter Zentrale, um nach einem ehemaligen Bekannten zu fragen, der vor 9 Monaten Alfa Marketingchef wurde. Antwort: "Der? Der ist schon lange nicht mehr da!"
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.01.2009, 21:23
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Das liegt womöglich daran, dass irgendwelche karrieregeile Manager an die "Macht" kommen und nicht Manager, die mit Herz und Blut bei dem Konzern sind.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.01.2009, 21:33
Akki Akki ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2008 - Wohnort: 67157 Wachenheim
Alfa Romeo: 1300 Duetto
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

das klappt schon wenn er ein alfisti wird!!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.01.2009, 01:20
JTD_Frankie JTD_Frankie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 58 Iserlohn
Alfa Romeo: 916 Spider 3.2, Panda 100HP, S5
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Zitat:
Zitat von Akki Beitrag anzeigen
das klappt schon wenn er ein alfisti wird!!
Oha !


Ansonsten: Wenn Alfa ein Marketing hätte (und dieses einen zumindest leichten Durchgriff auf die Entwicklung) könnte man mit dem Rest-Image immer noch Geld verdienen.

Die letzten mindestens 3 Jahre war es in D eine Aneinanderreihung von Peinlichkeiten auf Basis einer Mangelverwaltung in Sachen marktfähiger Produkte.


Es kann inzwischen wirklich nur noch besser werden.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.01.2009, 02:48
highend highend ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2008 - Wohnort: 243 SH
Alfa Romeo: 159 Leichenwagen TI 2.4 JTDM, Baur 2002 TII Cabrio
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Zitat:
Zitat von JTD_Frankie Beitrag anzeigen
Oha !


Ansonsten: Wenn Alfa ein Marketing hätte (und dieses einen zumindest leichten Durchgriff auf die Entwicklung) könnte man mit dem Rest-Image immer noch Geld verdienen.

Die letzten mindestens 3 Jahre war es in D eine Aneinanderreihung von Peinlichkeiten auf Basis einer Mangelverwaltung in Sachen marktfähiger Produkte.


Es kann inzwischen wirklich nur noch besser werden.

Das Problem begann eher vor 37 Jahren mit der Einführung des Alfasuds, seitdem hat sich das Image von AR nur unwesentlich geändert. Damals meinte es übrigens die Presse sehr sehr gut mit AR.


Gruß


Viktor
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.02.2009, 21:13
Skotty Skotty ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 35619 Braunfels
Alfa Romeo: Spider 2,4 JTD
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 2 Wochen fragte ich an, ob man denn nicht einen Brera in anderen Motorvarianten per Car Configurator im Internet zusammenstellen kann.
Ich bekam eine Antwort, dass sie Probleme mit der Homepage haben.
O.K., kein Problem, kann ja mal sein.....

Auch nach täglichen Besuchen Ihrer Homepage hat sich noch leider nichts getan, sodass ich mehr und mehr mir Autos der Marke mit den vier Ringen im Internet konfiguriere....

Ich frage mich, ob wir als Kunden der sog. Premiummarke Alfa-Romeo nicht
ernst genommen werden? Ich fahre derzeit einen Spider 2,4 Jtd. und würde mich freuen, wenn der Car Configurator auch für einen Brera funktionieren würde.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.02.2009, 21:18
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Rafael Apélian neuer Leiter des Marketingressorts

Zitat:
Zitat von Skotty Beitrag anzeigen
Ich bekam eine Antwort, dass sie Probleme mit der Homepage haben.
O.K., kein Problem, kann ja mal sein...
wenn du derart geantwortet hast...


Zitat:
Zitat von Skotty Beitrag anzeigen
Ich frage mich, ob wir als Kunden der sog. Premiummarke Alfa-Romeo nicht ernst genommen werden?
Ich fahre derzeit einen Spider 2,4 Jtd.
und von wem willst du -auf Grund dessen- ernst genommen werden?
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort