380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 25.09.2008, 17:37
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2001 - Wohnort: 8000 n/a
Alfa Romeo: ja
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von marlow Beitrag anzeigen
Das einzigste was ich ein als ein wenig negativ empfunden habe war die Mittelarmlehne
Habe ich nach der 1. Probefahrt abbestellt. Kommt mir nur in die Quere.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 25.09.2008, 17:41
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

und ich könnte ohne Mittelarmlehne einfach nicht mehr autofahren, echt jetzt.

l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 25.09.2008, 17:45
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 8158 Regensberg
Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
und ich könnte ohne Mittelarmlehne einfach nicht mehr autofahren, echt jetzt.

l.otti
Ich auch nicht Ohne Tempomat und Mittelarmlehne kann ich z.B. unmöglich entspannt auf der AB fahren
Nach oben Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 25.09.2008, 17:57
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
Hallo AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
Ich auch nicht Ohne Tempomat und Mittelarmlehne kann ich z.B. unmöglich entspannt auf der AB fahren
Hallo,

unter anderem diese beiden "Neuerungen" kamen mir mit dem GT Kauf zugute.
Und ich muß sagen: In Zukunft nie mehr ohne diese beiden, ne ganz feine Sache.

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 25.09.2008, 18:51
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
Hallo AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Ja, Mittelarmlehne ist für mich ein Muß!
Bei der Probefahrt hatte ich nicht die optimale Sitzposition gefunden.
Tempomat brauch ich nicht, habe ich als ich es früher schon in Autos hatte nie genutzt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 25.09.2008, 20:49
BerndG BerndG ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 41 414xx bei D'dorf
Alfa Romeo: MiTo
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
Woher du die Infos hast würde mich auch interessieren
Ich wage das mal zu bezweifeln, da dies 145PS/L entspräche, deutlich mehr als z.B. beim Abarth SS (128PS/L) und auch deutlich mehr als das, was andere Hersteller in die Waagschale werfen...
Nein, eine Literleistung von 145 PS ist keineswegs das Ende der Fahnenstange. Der aktuelle Lancer Evo von Mitsubishi bringt es auf 295 PS aus knapp 2 Liter Hubraum. Eine noch höhere Literleistung verhindern dabei wohl eher nichttechnische Rahmenbedingungen (Emissionen, Versicherungsprämien, Herstelleragreements bei der Motorleistung etc.) als die Standfestigkeit des Motors.
Was den 1,8 Liter-Motor von Fiat betrifft, so wurde hier im Forum bereits von einem Einsatz des Aggregats im kommenden 149 gesprochen. Dort sind 260/270 PS sicher angemessen, in einem MiTo GTA dagegen eher weniger. Ein Kleinwagen (MiTo) mit über 250 PS sprengt mit Blick auf die Konkurrenz deutlich den Rahmen. Derartiges ließe sich wohl nur in Form eines limitierten "Sportgeräts" (Fiat 500 Assetto Corse) bzw. Homologationsmodells in den Verkauf bringen.

ciao,

Bernd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 26.09.2008, 07:47
berndhac berndhac ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2006 - Wohnort: 26603 Aurich / Trier
Alfa Romeo: 156 SW 2,4 20V
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Hallo,

könnte mal jemand den getankten Spritverbrauch mit dem BC-angezeigten vergleichen? Bei meinem 156 zeigt der BC immer zwischen 1,5 und 2,8 l/100km zuwenig an (über fast 50tkm dokumentiert). Und dass der angezeigte Momentanverbrauch keine Aussage über den Streckenverbrauch geben kann sollte doch hoffentlich auch klar sein.

Gruß
Bernd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 26.09.2008, 22:59
huw huw ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 37 n/a
Alfa Romeo: viele gehabt, jetzt 75 1.8 und 156V6
Confused AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Autobahn-Testverbräuche nach Bordcomputer:
Konstant 140 km/h (Tempomat) 10,0 Liter/100km (Testfahrtstrecke: 50 km)
Konstant 150 km/h (Tempomat) 12,6 Liter/100km (Testfahrtstrecke: 50 km)
Durchschnittsgeschwindigkeit 135 km/h (gefahren bis max. 200 km/h nach Tacho): 13,5 Liter (Testfahrtstrecke: 120 km)
Durchschnittsgeschwindigkeit 161km/h (gefahren bis max. 190 km/h nach Tacho): 15,7 Liter (Testfahrtstrecke: 80km)
Durchschnittsgeschwindigkeit 183 km/h (immer voll auf dem Gas, bis Vmax): 22,7 Liter (Testfahrtstrecke: 60 km)
Ich bin gerade im Begriff meinen 147 GTA zu verkaufen und einen MiTo zu bestellen - aus Verbrauchsgründen. Aber wenn ich das oben lese, möchte ich's lassen. Wo ist die Ersparnis?
Habe den MiTo ca. 200 km zur Probe gefahren und hatte Spass, aber der Antritt des GTA wird natürlich nicht erreicht...
Individuelle Fahrweise hin oder her, 10 Liter bei konstant 140 ist einfach zuviel! Fahren im Normalmodus erinnert mich übrigens irgendwie an Kaugummi.
Hat schon jemand den MiTo als Diesel gefahren, der ja sicherlich wirklich sparsam ist?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 26.09.2008, 23:24
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

140 km/h, Tempomat: 10 Liter kann wirklich garnicht sein. Da muss dann Fehler im BC oder sonstwo vorliegen -Turbo hin oder her.

Zum Vergleich: Mein Volvo mit Schrankwandfront und irgendwas um 1.5 Tonnen frisst mit seiner 2.0 Liter Maschine, die konstruktiv irgendwo aus den frühen 80ern stammt (wenn nicht noch früher) bei der gleichen Geschwindigkeit etwa 10, eher einen halben Liter weniger.

Edit: Der 155er kommt bei konstant 140 km/h im Übrigen auch mit weniger als 10 Litern aus...

Wenn der Verbrauch aber tatsächlich so hoch ist, dann ist dieser downsizing-Trend für mich gestorben, bevor er angefangen hat.

Gruß

Hauke

Geändert von hollandhauke (26.09.2008 um 23:31 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 27.09.2008, 10:24
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von huw Beitrag anzeigen
Habe den MiTo ca. 200 km zur Probe gefahren und hatte Spass...
Das verstehe ich nicht, warum hast Du denn nicht mal den tatsächlichen Verbrauch gemessen wenn es Dir so wichtig ist?

Ab Heute wird es in Deutschland ja einige MiTo-Besitzer geben, die sicher tatsächliche Verbräuche ermitteln werden.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 27.09.2008, 10:45
Gernot Gernot ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 5071 Salzburg
Alfa Romeo: 164 QV 12V, 75 TS, 156 JTDM
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Hallo!

Ich hätte da einen guten Spartip! Mito kaufen, kostet in der Anschaffung nicht die "Welt" und einfach weniger fahren. Dann werden die Servicekosten neben den Spritkosten auch weniger und der Wertverlust hält sich in Grenzen. Dafür kann man sich immer wieder auf den Fahrspaß freuen!!!

Gruß
Gernot
Nach oben Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 27.09.2008, 11:50
huw huw ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 37 n/a
Alfa Romeo: viele gehabt, jetzt 75 1.8 und 156V6
Blabla AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nicht, warum hast Du denn nicht mal den tatsächlichen Verbrauch gemessen wenn es Dir so wichtig ist?
Ich hatte ein gewisses Vertrauen in die Werksangaben, die hatten bisher immer in etwa gepasst. Außerdem hatte ich wenig Zeit und keine Lupenbrille auf - könnt Ihr z.B. die Uhrzeit im Display ohne Augenkneifen ablesen?
Montag werde ich den Diesel zur Probe fahren...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 27.09.2008, 12:14
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von huw Beitrag anzeigen
Ich hatte ein gewisses Vertrauen in die Werksangaben, die hatten bisher immer in etwa gepasst.
LOL, Du fährst einen GTA, der bei ein bisschen Dampf 16-17 Liter verbraucht und den ich auch locker auf über 20 Liter bekomme... Hast Du mal geschaut was da bei diesen Normtests rauskommt, die angegeben werden?

Zitat:
Außerdem hatte ich wenig Zeit und keine Lupenbrille auf - könnt Ihr z.B. die Uhrzeit im Display ohne Augenkneifen ablesen?
kein problem mit der uhrzeit. und die verbrauchsanzeige ist in etwa doppelt so gross


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.09.2008, 11:48
DEG-EM147 DEG-EM147 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 94 Plattling
Alfa Romeo: Alfa Romeo von DEG-EM147 Giulietta, 1.4 Multi Air 170 PS, Sport-Paket
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Servus,

konnte gestern den 155ps Mito auch probefahren.
Bin im Großen und Ganzen begeistert.
Jedoch hab ich im Autohaus ganz vergessen zu fragen, bzw hab selbst nicht nachgemessen

Denkt ihr ich bekomme Carving Ski mit einer Größe von ca 1,65 ins Auto?
Ich hoffe dass es jetzt nicht daran scheitert

Grüße aus Bayern
Nach oben Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.09.2008, 12:15
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2001 - Wohnort: 8000 n/a
Alfa Romeo: ja
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von DEG-EM147 Beitrag anzeigen
Denkt ihr ich bekomme Carving Ski mit einer Größe von ca 1,65 ins Auto?
Als Beifahrer sicher
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort