Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   News (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/)
-   -   Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/72273-test-3323-km-dem-mito-1-4-turbo.html)

Anderl 24.09.2008 09:45

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von marlow (Beitrag 881694)
Laut des Freundlichen nächstes Jahr nur 180 PS GTA und 190 PS Diesel,
Ich habe extra nachgefragt ob es den mit 120 PS vielleicht dann nächtes Jahr gibt und die wissen auch, dass ich dann gleich einen mit 120 PS bestellt hätte und so haben Sie mir noch keinen verkauft!
Viele Grüße

Tja, vielleicht will dich der "Freundliche" ja jetzt zu einer Bestellung der 155PS-Version bewegen (nachdem das bei der 120er ohnehin noch nicht möglich wäre) oder aber er hat sich seine Info zusammengeträumt.

sst 24.09.2008 09:53

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von Frank 147 GTA (Beitrag 881678)
Nein !aaaaaaaaa

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich aufgrund der Scheinwerferwaschanlage hier um Xenon handelt.

Siehe Foto

Quelle Italiaspeed

Sehen die Scheinwerfer mit Halogen/Xenon denn sonst identisch aus? Hab irgendwann bei den Wintertest-Fotos mal ne ganz andere Variante gesehen und dachte, die mit Linse wären alle Xenon... !mgrins!

Frank 147 GTA 24.09.2008 10:07

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Der hat auch ohne Xenon die Linsen drin.

André 24.09.2008 10:47

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Die Linsen sind das Tagfahrlicht. Das lässt sich über das Menü ein- und ausschalten. Genau so wie das Gimmick "Licht an" beim Öffnen und Schliessen des MiTo (so wie die "follow me home"-Funktion, mit Betätigung der Fernbedienung wird das Aussenlicht automatisch für eine kurze Zeit angeschaltet damit man auch in dunklen Ecken ohne zu stolpern ins Auto kommt.

aequalis 24.09.2008 13:05

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von marlow (Beitrag 881694)
Laut des Freundlichen nächstes Jahr nur 180 PS GTA und 190 PS Diesel [...]

Ich dachte der GTA sollte 230 PS haben? !gruebel! Aber anscheinend gibt Alfa lieber den Treckern den Vorzug.

sst 24.09.2008 13:25

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Die Aussagen des Freundlichen scheinen ja nicht sooo glaubwürdig zu sein. Die 230 PS geistern jedenfalls als offizielle Angabe durch die Presse...

rolibeuter 24.09.2008 13:55

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von aequalis (Beitrag 881759)
Ich dachte der GTA sollte 230 PS haben? !gruebel! Aber anscheinend gibt Alfa lieber den Treckern den Vorzug.

Soll er auch... Die aussagen des Händlers von marlow sind nicht wirklich glaubwürdig. Der verwechselt wohl 1.8 Liter mit 180PS.

Gruss

kleinwagenfreund 24.09.2008 13:59

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von André (Beitrag 881724)
Die Linsen sind das Tagfahrlicht.

Genügt das Tagfahrlicht immer den Anforderungen, die diverse EU-Staaten an das Fahren mit Licht bei Tag haben, oder gibt es da Ausnahmen, wo doch Abblendlicht erforderlich ist?

Frank 147 GTA 24.09.2008 14:57

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Die Linsenscheinwerfer sind doch das Abblendlicht !gruebel!

André 24.09.2008 15:51

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
jepp, da habe ich mich vertan, die obere ist für das Tagfahrlicht und die unteren Linsen das normale Abblendlicht

marlow 24.09.2008 16:33

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von rolibeuter (Beitrag 881782)
Soll er auch... Die aussagen des Händlers von marlow sind nicht wirklich glaubwürdig. Der verwechselt wohl 1.8 Liter mit 180PS.so dumm ist dort bestimmt keiner mein lieber Eidgenosse.

Gruss

Also irgendwie ist es schon komisch dass viele hier mehr wissen(manche aber auch vielleicht nur so tun) als die Händler, arbeiten die alle bei Alfa!gruebel!
Die Info in Bezug auf den 120PS Benziner war sicherlich nur ein verkaufsförderndes(zur Erhöhung der Stückzahlen des Autohauses) Element um jetzt schnell einen MiTo mit 155PS zu verkaufen!
Der Händler bei dem ich war ist ja absolut kein kleiner....

bonsai666 24.09.2008 16:43

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von marlow (Beitrag 881850)
Der Händler bei dem ich war ist ja absolut kein kleiner....

Hallo,

die Größe des Händlers spielt eine untergeordnete Rolle, Leute mit wenig Ahnung sind überall zu finden.
Speziell auf den GTA bezogen halte ich die 180 PS auch für unglaubwürdig, die 230 PS wurden schon von mehreren Stellen publiziert (wobei das ebenso wenig über den Wahrheitsgehalt aussagen muß, klar).
Was aber plausibler ist: der 25 PS Sprung zum 1.4 TB erscheint mir für eine GTA Variante einfach zu gering, das wäre ja ein Witz.
Könnte mir eher vorstellen das eine 180 PS Variante (wenn sie denn wirklich kommt) als Quadrifoglio oder ti angeboten wird.
Oder bringen sie das Esseesse Paket des Grande Punto für den 1.4 TB, wird dann der 1.4 TB "Autodelta".......!mgrins!

Gruß

André

marlow 24.09.2008 16:52

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von bonsai666 (Beitrag 881862)
Hallo,

die Größe des Händlers spielt eine untergeordnete Rolle, Leute mit wenig Ahnung sind überall zu finden.Ja das ist wahr und sieht man oft auch hier!!!Damit meine ich jetzt aber nicht Dich!
Speziell auf den GTA bezogen halte ich die 180 PS auch für unglaubwürdig, die 230 PS wurden schon von mehreren Stellen publiziert (wobei das ebenso wenig über den Wahrheitsgehalt aussagen muß, klar).
Was aber plausibler ist: der 25 PS Sprung zum 1.4 TB erscheint mir für eine GTA Variante einfach zu gering, das wäre ja ein Witz.
Könnte mir eher vorstellen das eine 180 PS Variante (wenn sie denn wirklich kommt) als Quadrifoglio oder ti angeboten wird.
Oder bringen sie das Esseesse Paket des Grande Punto für den 1.4 TB, wird dann der 1.4 TB "Autodelta".......!mgrins!

Gruß

André

Hallo,
ist mir sowieso total egal ob es einen mit 180PS oder 300PS geben wird!
Einem Geschäftsführer eines Autohauses traue ich schon zu irgend welche Storys zu !blabla!,um schnell ein Auto zu verkaufen, aber der weiß auch dass mich ein GTA Modell nicht interessiert!
Ich finde es immer lustig das manche einfach etwas lesen und dann!blabla!!blabla!
machen....
Ich meine damit niemand spezielles...

bonsai666 24.09.2008 17:04

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Zitat:

Zitat von marlow (Beitrag 881866)
Hallo,
ist mir sowieso total egal ob es einen mit 180PS oder 300PS geben wird!
Einem Geschäftsführer eines Autohauses traue ich schon zu irgend welche Storys zu !blabla!,um schnell ein Auto zu verkaufen, aber der weiß auch dass mich ein GTA Modell nicht interessiert!
Ich finde es immer lustig das manche einfach etwas lesen und dann!blabla!!blabla!
machen....
Ich meine damit niemand spezielles...

Hab ich irgendwas verpasst? !gruebel!

Gruß

André

Laurenz 24.09.2008 18:00

AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB
 
Danke André,

nützlicher Bericht.

Bei den Verbrauchsangaben bin ich etwas erschrocken, aber das relativiert sich ja. Ich hatte auf meinen kurzen Fahrten (40km) Anzeigen von 3l (rollen) bis 27 Liter (Delle im Bodenblech).

Der N-Modus ist ganz praktisch für Kolonnenfahrten, da ist das Pedal nicht so nervös.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin & alfisti.net