380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.09.2008, 18:32
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von l.otti Beitrag anzeigen
Das sollte man umgehend dem Reinhard vermelden...
Das ist eine normale Finanzierung. Das nutzt nichts, wenn der Wagen aus steuerlichen Gründen geleast werden soll.
Es geht aber schon mal in die richtige Richtung und bis Reinhard den braucht, hat sich das vielleicht auch schon alles verändert.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.09.2008, 19:05
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Toller Bericht! Toll vor allem der Vergleich zu den alten 2.0 TS Modellen, da kann ich mir eher was vorstellen als wenn ihn eine Autozeitung mit einem VW Polo GTI vergleicht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.09.2008, 20:00
gta_henk gta_henk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2002 - Wohnort: 47xxx Krefeld
Alfa Romeo: Alfa Romeo von gta_henk vllt. irgendwann mal wieder
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Somit hat es Alfa nach vielen Jahren wieder geschafft, einen richtig guten 4-Zylinder-Motor zu entwickeln
Ist das wirklich eine Alfa Entwicklung?

Zitat:
Zitat von André
Eine weitere Neuheit mit Spaßfaktor ist die serienmäßige elektronische Differenzialsperre (Q2)
Hast Du wesentl. Unterschiede zum mechanischen Q2 festgestellt?

Zitat:
Zitat von André
Macht also einen tatsächlichen Gesamt-Durchschnittsverbrauch von ca. 10.4 bis 10.7 Liter.
Find' ich ok!

Netter Bericht! Wenn das Teil nicht so hässlich wäre, hättest Du mich damit zu einer Probefahrt überreden können ...

Komm' doch damit zum Akademischen!?

saluti

Henk
Nach oben Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.09.2008, 20:47
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von gta_henk Beitrag anzeigen
Ist das wirklich eine Alfa Entwicklung?
Fiat hätte sich im Text doof angehört... Also eine Konzern-Entwicklung

Zitat:
Hast Du wesentl. Unterschiede zum mechanischen Q2 festgestellt?
schwer zu vergleichen, ich habe das mechanische ja nur im 145 mit 2,5x soviel Leistung. Das mechanische Q2 macht Geräusche... das elektronische Q2 wird IMHO nicht ganz so effektiv sein (ist auch schwer festzustellen wieviel Leistung elektronisch zurückgenommen wird und wieviel tatsächlich auf das Rad gehen). Auf alle Fälle kannst Du in der Kurve voll aufs Gas treten, er zieht gut durch und es zerrt nichts am Lenkrad. Von daher ist es schon eine wertige Differentialsperre.


Zitat:
Wenn das Teil nicht so hässlich wäre, hättest Du mich damit zu einer Probefahrt überreden können ...
Schaue Ihn Dir mal in Live an, er sieht dann gar nicht mehr so schlimm aus. Als nächstes kommen die Scheinwerferringe in Wagenfarbe und ggf. noch die Scheinwerfer innen in schwarz. Dann wird er von vorn gleich ganz anders aussehen.

Zitat:
Komm' doch damit zum Akademischen!?
Das wird vom Wetter abhänging sein. Ich möchte den 145 nochmal ausfahren. Bei Regen wird es aber wohl der MiTo werden, da könnte man dann auch nochmal schick herumprobieren und vielleicht ist bis dahin auch das Gewindefahrwerk drin, dass ja auch nochmal ordentlich getestet werden will


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 23.09.2008, 23:46
sst sst ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 32 OWL
Alfa Romeo: Alfa Romeo von sst MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Fiat hätte sich im Text doof angehört... Also eine Konzern-Entwicklung

Als nächstes kommen die Scheinwerferringe in Wagenfarbe und ggf. noch die Scheinwerfer innen in schwarz.
Schreib doch einfach Arese-Motor! = Fiat-Powertrain

Meinst Du, für die schwarzen Scheinwerfer wird es legale Möglichkeiten geben? Wäre eventuell ein Grund, kein Xenon zu nehmen. Für bezahlbaren Austausch gegen dunkle Alternativen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 23.09.2008, 23:55
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Schreib doch einfach Arese-Motor!
Stimmt. Der braucht auch nicht mehr, als die von Andrè angegebenen Werte!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 24.09.2008, 00:26
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 8158 Regensberg
Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Also ich muss jetzt auch nochmals eine Lanze für den Verbrauch des MiTo brechen!

Als ich damit meinen Arbeitsweg gefahren bin, hatte ich ihn auf ca. 6.5l... Mit meinem 150PS Diesel brauche ich 5.5-6l! Im Teillastbereich ist er sicherlich super... Den 2.0 TS im 147er bin ich früher auf diesen Strecken mit 8.5-10l gefahren.
Der MiTo fängt erst an zu saufen, wenn man ihn tritt... Nachdem ich ihn meinen Hausberg hochgescheucht hatte, standen 17l in der Anzeige - der 2.0 TS brauchte da aber ähnlich viel...

Der Punkt ist, dass man im Alltag zu 90-95% im Teillastbereich fährt, und da braucht der MiTo einfach 2-3l weniger als vergleichbare Motoren aus früheren Jahren - da teile ich Andrés Beobachtungen absolut!

Wenn ich den MiTo ab und zu (sagen wir 5-10% der Fahrzeit) mal scheuche, und er dann gleich viel oder etwas mehr braucht als ein 2.0 TS, dann ist das doch unter dem Strich ein deutlicher Gewinn!
Ausserdem ist man ja auch schneller, und er macht mehr Spass
Nach oben Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 24.09.2008, 00:39
kleinwagenfreund kleinwagenfreund ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 50 Köln
Alfa Romeo: später
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Langsam bekomme ich richtig Spaß an dem Wagen.

Aber auf den 149 werde ich trotzdem warten, wenn's auch immer schwerer fällt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 24.09.2008, 08:51
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

das abblendlicht ist eher schwach, von daher wäre xenon schon toll.
die scheinwerfer innen zu schwärzen wird auf alle fälle nicht einfach und ist mit sicherheit auch nicht legal. die xenon sind innen schwarz?


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 24.09.2008, 09:03
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Nein !aaaaaaaaa

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sich aufgrund der Scheinwerferwaschanlage hier um Xenon handelt.

Siehe Foto

Quelle Italiaspeed

Geändert von Frank 147 GTA (24.09.2008 um 09:08 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 24.09.2008, 09:18
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
daumen hoch AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Guten Morgen,
also ich bin den MiTo gestern gefahren und kann Andre nur zustimmen! Der MiTo macht richtig Spaß und Laune. Ich bin fast nur im D-Modus gefahren, einfach super wie er seine Leistung bringt und Kurven fahren ist einfach am besten, bremsen und gleich wieder richtig aufs Gas. Der MiTo bringt die Leistung einfach super auf die Straße, obwohl ich fast nur auf nasser Straße unterwegs war. Die Verbrauchsanzeige war auf 11.4, war aber ein großer Stadtanteil dabei, wobei ich mich die ganze Zeit total beherrschen mußte. Einfach super wie er selbst im 5.Gang im Stadtverkehr beschleunigt.
Das einzigste was ich ein als ein wenig negativ empfunden habe war die Mittelarmlehne(ist im 147er besser) und die Sitzposition. Ist aber einfach eine Frage der Gewöhnung und Einstellung des Sitzes(ich wollte fahren und nicht die ganze Zeit am Sitz rumstellen).

Das Wort Rabatte ist tabu wurde mir erklärt und gleichzeitig wurde mir gesagt, dass ich doch einem 159er für meine Frau bestellen soll, da ist viel Spielraum. Der MiTo soll genauso wie der 500er vermarktet werden und ist ein Neuanfang für Alfa, also das was ja zu erwartenden war. Aber mal ganz ehrlich, der Preis ist für das was man geboten bekommt, schon ok und im Vergleich mit anderen Autos der Art noch recht aktzepabel! Ich werde mit dem bestellen noch ein paar Wochen warten, mal sehen wie sich das entwickelt.
Die Finanzierung mit 4.99 wurde mir als einzigstes Bombon angeboten.
Laut dem Verkäufer haben die 7 MiTo bis jetzt verkauft und es sollen einige Audifahrer( ich vermute mal A 3 ) dabei sein.

Ein 120 PS Benziner soll nicht kommen, aber der GTA mit 180 PS und ein
Diesel mit 190 PS sowie das DSG.

Der Freundliche hatte schon 5 MiTo stehen, drei Rote und zwei Weiße.
Davon zwei Diesel, wo ich den ESD mit einem Endrohr optisch auch gelungen finde.
Ja jetzt habe ich nur das Problem meine Frau zu überzeugen, dass ein 1.4TB(den ich dann sowieso fahren werde) für Ihren Panda ins Haus muss! Der Freundliche machte auch den Eindruck die 1.4Tbs am liebsten zu verkaufen.

Viele Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 24.09.2008, 09:29
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von marlow Beitrag anzeigen
Ein 120 PS Benziner soll nicht kommen
Wie kommst Du denn da drauf ? In anderen Ländern ist bereits bestellbar ! Der 120 PS wird bestimmt die meist gewählte Motorisierung werden.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 24.09.2008, 09:38
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
Hallo AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Wie kommst Du denn da drauf ? In anderen Ländern ist bereits bestellbar ! Der 120 PS wird bestimmt die meist gewählte Motorisierung werden.
Hallo,
den wollte ich ja auch und sehe das genauso wie Du. Aber ich habe diese Information so gestern nach meiner Probefahrt vom Geschäftsführer des Autohauses bekommen. Ich werde jetzt auch mal den Diesel probefahren sobald es geht. Obwohl Diesel absolut nicht mein Ding ist.
Viele Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.09.2008, 09:52
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Der wird bestimmt ab nächsten Jahr zu bestellen sein, im Moment halt noch nicht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.09.2008, 10:04
marlow marlow ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 0.... n/a
Alfa Romeo: seit 2009 keinen mehr
Hallo AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA Beitrag anzeigen
Der wird bestimmt ab nächsten Jahr zu bestellen sein, im Moment halt noch nicht.
Laut des Freundlichen nächstes Jahr nur 180 PS GTA und 190 PS Diesel,
Ich habe extra nachgefragt ob es den mit 120 PS vielleicht dann nächtes Jahr gibt und die wissen auch, dass ich dann gleich einen mit 120 PS bestellt hätte und so haben Sie mir noch keinen verkauft!
Viele Grüße
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort