380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 08.10.2008, 19:23
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

das ist die frage schlechthin
ich werde mal aufräumen.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 08.10.2008, 19:50
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
Ausser man baut einen VTG-Lader ein, auch nicht gerade gewöhnlich bei einem Benziner...
die japsen bauen so etwas doch auch ein, oder sind das alles tuningkits?

und bei den 155 PS im MiTo haben die Entwickler es ja auch geschafft, dass man kein turboloch spürt (oder überhaupt das gefühl hat einen turbo zu fahren).
mit 175 PS ist von einem klassischen Turboloch auch noch nichts zu spüren.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 08.10.2008, 21:29
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: A-63xx n/a
Alfa Romeo: kein MiTo!
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
die japsen bauen so etwas doch auch ein
Und Porsche ...

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
und bei den 155 PS im MiTo haben die Entwickler es ja auch geschafft, dass man kein turboloch spürt (oder überhaupt das gefühl hat einen turbo zu fahren).
mit 175 PS ist von einem klassischen Turboloch auch noch nichts zu spüren.
Wie hoch ist der MiTo verdichtet ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 09.10.2008, 07:36
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Die Verdichtung ist 9,8:1


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.10.2008, 00:44
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 8158 Regensberg
Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Hier noch ein kleines Video zum Thema Turboloch, recht amüsant

2l Hubraum, 400 PS@6500 U/min, 480Nm@4500 U/min Der läuft meines Wissens mit 1.9 bar, bei einer Verdichtung von 8,8:1
Nach oben Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 10.10.2008, 11:09
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: A-63xx n/a
Alfa Romeo: kein MiTo!
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Die Verdichtung ist 9,8:1
Dann ist eh klar das er sich so smooth fährt.
Ist ja fast verdichtet wie ein moderner Sauger.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 25.10.2008, 10:12
robertressl robertressl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 3380 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von robertressl Alfa 156 2.5 V6
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Hello

Also ich kann mir den Verbrauch von dir nicht vorstellen, da ich gestern den MiTo selber probegefahren bin.

Als ich eingestiegen bin war mein zweiter handgriff gleich auf DYNAMIC umzuschalten. Des is ein muss.
Habe auf das Monsterteil gestern 150km raufgespult und hatte einen durchschnitt von 9.1l.
Alles auf der landstrasse und ich habe den Ding nichts geschenkt, also 160 waren da schon drinn.
Mit dem Gefährt ist man immer beim Überhohlen und es macht einen Höllenspass.

Bin auch mit dem 1.4 TB Distinctive gefahren.


lg robert

Geändert von robertressl (25.10.2008 um 10:22 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 25.10.2008, 12:20
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Erste Tankfüllung mit gib Ihm und Kurzstrecken verdonnert, 11,5 Ltr/100Km.

Anbetracht der abgerufenen Leistung für mich absolut i.O.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.10.2008, 21:01
aequalis aequalis ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2008 - Wohnort: 86938 Ammersee
Alfa Romeo: Alfa Romeo von aequalis verkauft
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

11,5 Liter bei der von Dir geschilderten Fahrweise finde ich auch in Ordnung. Liest sich schon ganz anders als die Testverbräuche von André.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 26.10.2008, 21:16
Benutzerbild/Avatar von Folka
Folka Folka ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23 im flachen land
Alfa Romeo: orange ist wieder angesagt
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

140km mit bleifuss auf der bahn, immer um die 200,
abgefahren, zur nächsten tankstelle.
24 liter getankt.

rückweg dann über mehrere km den tempomaten auf 120 gestellt und rollen lassen: 8,2 liter lt bordcompi

dann über mehrere km den tempomaten auf 140 gestellt und rollen lassen: 9,1 liter lt bordcompi

rückweg dann über mehrere km den tempomaten auf 160 gestellt und rollen lassen: 11,2 liter lt bordcompi.

cu folka
Nach oben Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.10.2008, 09:45
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von Folka1 Beitrag anzeigen
rückweg dann über mehrere km den tempomaten auf 120 gestellt und rollen lassen: 8,2 liter lt bordcompi
Bei wie viel Prozent Steigung?
Normalerweise müssten das um die 7 l sein.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.10.2008, 11:19
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Lol .


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 27.10.2008, 23:45
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Ja
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Zitat:
Zitat von Folka1 Beitrag anzeigen

rückweg dann über mehrere km den tempomaten auf 160 gestellt und rollen lassen: 11,2 liter lt bordcompi.
du rentner!

Grüße
Jass
_______________________
Powered by Garrett
Nach oben Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 28.10.2008, 18:38
Martin der Bär Martin der Bär ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: A8020 A-8020 Graz
Alfa Romeo: GTV 3.0 24V 1997
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

...also ich hab kurz hintereindander den Mito, die beiden Abarths und einen Peugeot 206er RC fahren dürfen und ich war ganz schön überrascht wie die kleinen Turbos gehen, der 3.0 hat sich nachher ziemlich fad und zäh angefühlt. Punkto Spassfaktor führt sicher der 500er, der 206er hat glaub ich die gleiche oder eine ähnliche Maschine wie der Cooper - zusätzliches Potential lässt sich da sicher am leichtesten mobilisieren. Der Mito ist innen am ansprechendsten gestaltet - normalerweise pfeif ich drauf aber da gefällts mir. Super Sitze haben alle. Die Sache mit dem Fahrwerk...mhmm...wenn sich der Eindruck bei längerer Partnerschaft wirklich so dramatisch verändert ? Ich hätte gesagt - raus damit ! Mir ist er auch in einer Autobahnkurve fast eine Spur hinübergesprungen und gegen schwammige Hecks kämpfe ich schon seit Jahren (erfolglos). Die steifere Lenkung (keihne Ahnung was das für ein Vodoo ist - so sollts eigentlich immer sein) vermittelt eine Illusion eines strafferen Fahrwerks die sich aber schnell auflöst. Ich hab das Ding "undynamisch" übernommen und als erstes einmal den Reifendruck geprüft weil ich dachte da is nix oder überall was anderes drinn...ja, ja neue Bremse gibt's auch (der Punto hat glaub ich die gleiche) - auch hier geht die vom 500er am Besten (ordinärer Schwimmsattel) - zumindest was die Dosierbarkeit betrifft. Die 4Kolben beissen so zu dass das Heck irgendwelche betrunkenen Tänze aufführt (ich wollt's nicht bis zur letzten Wahrheit wissen ) - und hat mir deutlich das Gefühl gegeben dass ich mich nicht darauf verlassen sollte dass das in der Spur bleibt (Fahrwerk hilft da sicher...) - dafür ist das Ding eigentlich nicht dosierbar. Unter Belastung um die Ecken rum hälts auch nicht wirklich länger als die Vorgängerin, fadet recht schnell aber fällt nicht ganz aus, tut irgendwie so, so - la, la. Gelernt haben sie nix, glauben immer noch dass frische Luft ganz schlecht fürs Bremssystem ist. War trotzdem belebend, ich bin nur widerwillig ausgestiegen. Das Konzept riecht nach frischem Wind und wäre durchaus meins wenn man's so hinkriegt dass das Fahrwerk ein wenig mehr Stabilität vermittelt.

LG Martin

P.S: Der Peugeot hat die beste Bremse (ordinäre ATE-Teile, 1-Kolben Schwimmsättel) aber leider kein Sperrdifferenzial...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 12.11.2008, 11:04
zork66 zork66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 22453 Hamburg
Alfa Romeo: nur ein Punto 176C ELX, aber mehrere Alfas im Zugriff GT+145
AW: Test - 3323 km mit dem MiTo 1.4 TB

Hi,

zur Finanzierung der Kiste nochmal, haben neulich einen Rundweg durch diverse Möglichkeiten gemacht, ein neues Auto für meinen Dad zu finden, um seinen GT Q2 durch einen QV zu ersetzen, das Alfa-Händler sagte "Leasing, lassen sie den GT, der 159er ist billiger" – stimmte auch, definitiv, haben da einen 159 2,4 ti billiger bekommen als einen GT 1,9 JTDM QV.
Gruß
Dennis.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort