380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 08.07.2008, 15:36
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: alfaromeomito.de – Fakten, Fotos, Testfahrten

Zitat:
Zitat von TimoC Beitrag anzeigen
@Markus
Neuste A Klasse: 1105 kg
Falsch. Der kleinste A 150 Classic wiegt leer 1220 kg bei 95 PS und 3,83 m Länge.

Zitat:
Polo: 1034 kg
Nein, 1095 kg bei 80 PS und 3,91 m Länge sowie heute ungenügenden 4 Sternen im EuroNCAP.

Zitat:
Peugeot 206: 1125 kg
Aktuell ist aber der 207 mit 1214 kg bei 90 PS und 4,03 m Länge.

Zitat:
Mini Cooper (neues Modell): 1065 kg
Der Mini Cooper wiegt leer 1140 kg bei 120 PS und bescheidenen 3,69 m Länge.

Zitat:
Fällt dabei etwas auf? Richtig der Mito ist eine Blei Ente...
Das Ding wiegt mal wieder die Alfa obligatorischen 100 - 200 Kilo zuviel...
Weiß jemand, wofür die Null da unten stand?

Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.07.2008, 16:15
Volgy Volgy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2006 - Wohnort: 91365 Weilersbach
Alfa Romeo: Alfa MiTo 1.4
AW: alfaromeomito.de – Fakten, Fotos, Testfahrten

Unter www.focus.de ist ein neuer Testbericht zum Mito zu finden!!!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.07.2008, 20:51
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: im Moment keinen :-)
AW: alfaromeomito.de – Fakten, Fotos, Testfahrten

Off Topic:

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Weiß jemand, wofür die Null da unten stand?

Echt super, ich hau mich weg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.07.2008, 18:50
supreme78 supreme78 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2004 - Wohnort: 55130 Mainz
Alfa Romeo: Alfa Romeo 156 2.0 TS - 159 TI 1.9 JTDM
AW: alfaromeomito.de – Fakten, Fotos, Testfahrten

Na, bei allem Gemotze und Geläster muss man dem Kleinen doch eins lassen - schön isser geworden

Und das weiss steht ihm auch mal wieder besonders gut. Freu mich auch schon auf meine SCHNEEGANS.

Aber er erinnert mich von der Seite jetzt doch sehr stark an den aktuellen Bravo - was ja nix schlechtes ist. Der ist ja auch ganz schick geworden.

Nur grade mit dem Chromgelersch um die Fenster - da schaut man sich Konzernintern wohl gerne mal in die Töpfe
Nach oben Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.07.2008, 09:45
Suchtlive Suchtlive ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 51061 Köln
Alfa Romeo: 3x 159SW / GT / 2x Mito / Giulietta / aktuelle Giulietta weiß
Hallo AW: alfaromeomito.de – Fakten, Fotos, Testfahrten

Gewicht hin, Gewicht her.
Wichtiger ist doch ob einem das Auto gefällt. Und mir gefällt er. Überlege schon ob es Wechsel im Herbst ansteht.

Was mich persönlich eher interessieren würden:
laut der Italo-Homepage ist der Verbrauch vom Turbo-Benziner recht akzeptabel. Kann man den Angaben trauen ?

Dann würde ja nichts mehr für einen Diesel sprechen.
- der Diesel-Mito ist teurer
- beim Tanken spart man nicht mehr wirklich viel
- und schneller ist die Turbobenziner sowieso

Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 14.07.2008, 14:44
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: alfaromeomito.de – Fakten, Fotos, Testfahrten

Zitat:
Zitat von Suchtlive Beitrag anzeigen
Was mich persönlich eher interessieren würden:
laut der Italo-Homepage ist der Verbrauch vom Turbo-Benziner recht akzeptabel. Kann man den Angaben trauen ?
Nein, die NEFZ Verbräuche sind praxisfremd, weil fast niemand so fahren wird. Sie sind zum Vergleich gedacht, weil alle Hersteller nach den gleichen Voraussetzungen messen müssen.

Der GP 1.4 T-Jet (120 PS) braucht im Schnitt 8 l bei vernünftiger Fahrweise. Minimal waren es mal 7,2 l (max. 130 km/h), mit Vollgas auf der Autobahn aber auch gerne über 10 l. Mein GP T-Jet schafft dann effektiv 207 km/h (GPS).

Zitat:
Dann würde ja nichts mehr für einen Diesel sprechen.
- der Diesel-Mito ist teurer
- beim Tanken spart man nicht mehr wirklich viel
- und schneller ist die Turbobenziner sowieso
Das ist so.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.07.2008, 15:36
Rossini Rossini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2006 - Wohnort: 86899 Landsberg am Lech
Alfa Romeo: Alfa 6; Alfa Mito TB
AW: alfaromeomito.de – Fakten, Fotos, Testfahrten

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Nein, die NEFZ Verbräuche sind praxisfremd, weil fast niemand so fahren wird. Sie sind zum Vergleich gedacht, weil alle Hersteller nach den gleichen Voraussetzungen messen müssen.

Der GP 1.4 T-Jet (120 PS) braucht im Schnitt 8 l bei vernünftiger Fahrweise. Minimal waren es mal 7,2 l (max. 130 km/h), mit Vollgas auf der Autobahn aber auch gerne über 10 l. Mein GP T-Jet schafft dann effektiv 207 km/h (GPS).



Das ist so.
Mmhh. Kann sein. Ich bin trotzdem noch nicht entschieden: Nach meiner Preisliste kosten Benziner und Diesel exakt das gleiche, 300 Nm sind auch nicht zu verachten und ich fahre zwischen 30- und 40-tausend km im Jahr. Werde beide mal probefahren, aber ich denke, bei mir machts bei der KM-Leistung trotzdem nochmal der Diesel ...

Gruß, Rossini
Nach oben Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.07.2008, 16:50
suppdi suppdi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2003 - Wohnort: 46419 n/a
Alfa Romeo: GT 1,9 JTD
AW: alfaromeomito.de

Bei 30 -40 TKm lohnt sich auf jeden Fall noch der Diesel, zumal er mindestens noch 2l weniger auf 100Km braucht. Es sei dem man rüstet auf Gas um... wenn das überhaupt beim 1.4 T-Jet funktioniert, weiss das zufällig jemand.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.07.2008, 20:00
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: alfaromeomito.de

Zitat:
Zitat von Rossini Beitrag anzeigen
Nach meiner Preisliste kosten Benziner und Diesel exakt das gleiche
Schon, aber der MiTo 1.6 JTD ist mit 120 PS auch erheblich schwächer als der grosse Benziner. Der Diesel sollte mit dem kleinen T-Jet verglichen werden, der beim MiTo noch nachgeschoben wird. Beim Bravo, wo es alle Motoren bereits gibt, kann man schon mal die Verhältnisse erkennen:
  • Bravo Emotion 1.6 JTD 120 PS: 10,5 Sek. 0-100; max. 195 km/h; 22.900€
  • Bravo Emotion 1.4 T-Jet 120 PS: 9,6 Sek. 0-100; max. 197 km/h; 20.600€
  • Bravo Emotion 1.4 T-Jet 150 PS: 8,5 Sek. 0-100; max. 212 km/h; 22.100€

Zitat:
300 Nm sind auch nicht zu verachten
Der grosse T-Jet hat 320 Nm.

Zitat:
Zitat von suppdi Beitrag anzeigen
Bei 30 -40 TKm lohnt sich auf jeden Fall noch der Diesel, zumal er mindestens noch 2l weniger auf 100Km braucht. Es sei dem man rüstet auf Gas um... wenn das überhaupt beim 1.4 T-Jet funktioniert, weiss das zufällig jemand.
Wenn die Fahrleistungen des Diesel ausreichen und man warten kann, würde ich den 120 PS T-Jet nehmen und als Vielfahrer die gesparten 1500 € Anschaffungspreis in die LPG-Umrüstung stecken. Den T-Jet kann man umrüsten. Und er nagelt nicht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.07.2008, 08:59
Anka Anka ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 5280 Braunau
Alfa Romeo: 147
AW: alfaromeomito.de

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
...
Der grosse T-Jet hat 320 Nm.
...
NÖ!
Die 1,4 T-Jets haben alle das selbe max.Drehmoment.
Bei manchen Versionen kann man es kurzzeitig auf max. 230 Nm erhöhen.

.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort