380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.06.2008, 18:09
Truhe Truhe ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Nov 2006 - Wohnort: n/a
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Hast du ihn schon in der Realität gesehen?
Nein, aber allein anhand der Photos finde ich, dass der Wagen deutlich besser und eigenständiger ausschaut als Ka, Corsa, Polo und Konsorten. Oder möchte mir da tatsächlich jemand widersprechen?
Nach oben
  #47  
Alt 23.06.2008, 18:13
AlfaNero AlfaNero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2004 - Wohnort: 4711 ....
Alfa Romeo: ...
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Ja, ich finde z.B. den hier für nen Kleinwagen weiterhin sehr attraktiv.


Nach oben
  #48  
Alt 23.06.2008, 18:15
vale156 vale156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 71522 Backnang
Alfa Romeo: Das war mal
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Nein, aber allein anhand der Photos finde ich, dass der Wagen deutlich besser und eigenständiger ausschaut als Ka, Corsa, Polo und Konsorten. Oder möchte mir da tatsächlich jemand widersprechen?
Beim Corsa könnte es hinkommen. Den Ka, der bereits knapp 10 Jahre alt ist und weniger als die Hälfte vom Mito kostet, mit diesem zu vergleichen ist nicht wirklich zutreffend. Der Polo läuft ebenfalls bald aus(wobei ich mal bezweifele, dass da ein Designerstück als Nachfolger kommt. ). Ich würde den Mito mit dem Grande Punto vergleichen.
Nach oben
  #49  
Alt 23.06.2008, 18:15
Truhe Truhe ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Nov 2006 - Wohnort: n/a
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von AlfaNero Beitrag anzeigen
Ja, ich finde z.B. den hier für nen Kleinwagen weiterhin sehr attraktiv.



Uaaaah. Aber wenigstens besser als so ein Breitmaulfrosch-Püschoh.

Edit: Oder nehmen wir mal den neuen Seat Ibiza her, der ja in etwa zeitgleich mit dem Mito erscheinen wird. Ekelhaft, das Ding...
Nach oben
  #50  
Alt 23.06.2008, 20:26
vincevanart vincevanart ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 75 Pforzheim
Alfa Romeo: 145 1,4 TS, Alfa GTV V6 TB, 146 TI, 156 2.0 TS, GT 2L JTS
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Uaaaah. Aber wenigstens besser als so ein Breitmaulfrosch-Püschoh.

Edit: Oder nehmen wir mal den neuen Seat Ibiza her, der ja in etwa zeitgleich mit dem Mito erscheinen wird. Ekelhaft, das Ding...
Und damit möchtest, was(?) aussaugen... der Mito sieht lecker aus im vergleich zum Ibiza?
*Würg* fällt mir nur dazu ein!
Der Mito sieht schon im vergleich mit sich selbst zum kotzen aus!

Und noch etwas zu einigen aussagen hier im Thread (und einigen anderen zum Thema Mito und seine optik).
Es kann doch nicht sein dass sich so viele uneins sind ob ihnen der Wagen gefällt oder nicht! Sicher gibt es manchmal die ein oder andere Perspektive die ein Motiv unvorteilhaft, oder als nicht das was es tatsächlich ist, darstellt.
Nur mal als kleine Anmerkung: Wir haben bereits das hässliche Ding in alle Lebenslagen, von vorne, hinten, seitlich, Nahaufnahme, Halbtotale und was weiß ich noch in welcher position gesehen.
Meistens ist es sogar so, dass wenn ich ein Neues Fahrzeug im Prospekt erblicke, das teil richtig ansprechend aussieht, weil da Profis sind die genau wissen wie man hässliches als Hübsch anpreist!
Im richtigen Leben hat das von der Werbung angepriesene Teil nur noch wenig gemein.
Beim Mito sieht man wenigstens von Anfang an dass es wir ´ne fahrende Kloschüssel aussieht!
Mit jedem anderen Logo wäre das ein schnuckliger Kleinstwagen der sich vor Konkurrenz in Sachen Design nicht zu fürchten braucht. Mit ´nem Alfa Logo dafür einfach nur erbärmlich! Absolut unwürdig.

Eigenständig heißt nicht dass etwas gefällig sein muss, oder zu allem, in dem Fall Alfa Romeo, passt!
Nach oben
  #51  
Alt 23.06.2008, 21:27
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Hast du dir schonmal die Konkurrenz vom Mito angeschaut? Im Vergleich sieht der Mito wahnsinnig gut aus.
wenn man den Mini als Vergleich heranziehen kann, gefällt mir der fast besser

Aber grundsätzlich habe ich von Autos dieser Klasse noch nie was gehalten, insofern ziehe ich erst gar keinen Vergleich mit anderen, sondern betrachte ihn einfach eigenständig. Aber abwarten, wie er in Natura aussieht, bei Alfa waren die Fotos meist schlechter als die Realität.

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben
  #52  
Alt 24.06.2008, 01:10
Truhe Truhe ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Nov 2006 - Wohnort: n/a
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von vincevanart Beitrag anzeigen
Und damit möchtest, was(?) aussaugen... der Mito sieht lecker aus im vergleich zum Ibiza?
*Würg* fällt mir nur dazu ein!
Der Mito sieht schon im vergleich mit sich selbst zum kotzen aus!
Aussaugen möchte ich erstmal garnichts.

Ich meine nur, wenn schon von "Allerweltsrest" gesprochen wird... Was ist den Allerwelt? Für einen Kleinwagen sieht das Auto in meinen Augen sehr gut aus, auch wenn mir im Allgemeinen Fahrzeuge dieser Kategorie wegen der gestauchten Form normalerweise nicht gefallen. Dennoch würde mir nicht ein (nicht-italienisches) Konkurrenzprodukt einfallen, das mir mehr zusagen würde -Wenn ich's denn auf Kleinwagen abgesehen hätte.
Und eben im Bereich der angebotenen Kleinwagen ist der Mito tatsächlich eine sehr eigenständige Erscheinung. Bei einem Allerweltsdesign denke ich an den X-ten Polo oder Hyundai i irgendwas, aber niemals an ein Design wie das des Mito, das nun wirklich eigenständig daherkommt (auch wenn man über schön und hässlich streiten kann).
Bei meinem Vergleich scheidet im Übrigen der Mini aus... Weil der Wagen eh "retro" sein soll und auch weil der in einer anderen Preisliga spielt (warum eigentlich? Die BMW-Mini die ich kenne sind alle miserabel verarbeitet, dagegen ist mein 156 der reinste Mitsubishi ).

Natürlich spricht das für den Mito, wenn er besser ausschaut als der neue Ibiza. Ist doch klar! Was soll an dieser Feststellung nicht in Ordnung sein? Wenn eine Marke wie Alfa Romeo, die sich mindestens über die letzten 10 Jahre mehr über das Design als über das "Cuore Sportivo" definiert hat einen Kleinwagen bringt, der optisch gelungener daherkommt als die gesamte Konkurrenz (und noch obendrein up-to-date-Technik, Gewicht, Aerodynamik etc. bietet) dann kann man durchaus von einem gelungenen Wurf sprechen.Da muss man sich doch nicht gleich wieder das Maul drüber zerreißen... Aber so wie es hier immer läuft braucht man sich nicht zu wundern warum von den vielen Leuten, die dem Mito beispielsweise in dem Umfragethread zum Design ne 7 oder gar höher gegeben haben, sich praktisch nicht zu Wort melden.
Nach oben
  #53  
Alt 24.06.2008, 10:39
zagatomarc zagatomarc ist derzeit abgemeldet
Gesperrt
 
Dabei seit: Dec 2002 - Wohnort: 87087 Magna Grecia
Alfa Romeo: GTV 2000 - Bj. 72, 75 TB - Bj. 88, Shamal - Bj. 92, 159 SW 2.2ti
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von vincevanart Beitrag anzeigen
Und damit möchtest, was(?) aussaugen... der Mito sieht lecker aus im vergleich zum Ibiza?
*Würg* fällt mir nur dazu ein!
Der Mito sieht schon im vergleich mit sich selbst zum kotzen aus!

Und noch etwas zu einigen aussagen hier im Thread (und einigen anderen zum Thema Mito und seine optik).
Es kann doch nicht sein dass sich so viele uneins sind ob ihnen der Wagen gefällt oder nicht! Sicher gibt es manchmal die ein oder andere Perspektive die ein Motiv unvorteilhaft, oder als nicht das was es tatsächlich ist, darstellt.
Nur mal als kleine Anmerkung: Wir haben bereits das hässliche Ding in alle Lebenslagen, von vorne, hinten, seitlich, Nahaufnahme, Halbtotale und was weiß ich noch in welcher position gesehen.
Meistens ist es sogar so, dass wenn ich ein Neues Fahrzeug im Prospekt erblicke, das teil richtig ansprechend aussieht, weil da Profis sind die genau wissen wie man hässliches als Hübsch anpreist!
Im richtigen Leben hat das von der Werbung angepriesene Teil nur noch wenig gemein. Beim Mito sieht man wenigstens von Anfang an dass es wir ´ne fahrende Kloschüssel aussieht!
Mit jedem anderen Logo wäre das ein schnuckliger Kleinstwagen der sich vor Konkurrenz in Sachen Design nicht zu fürchten braucht. Mit ´nem Alfa Logo dafür einfach nur erbärmlich! Absolut unwürdig.

Eigenständig heißt nicht dass etwas gefällig sein muss, oder zu allem, in dem Fall Alfa Romeo, passt!
... Danke, schön geschrieben, muß aber noch ein Zitat aus "Ikonengold" hinzufügen.
"Die Reifen und Felgen hatten einfach die genau richtige Größe und Breite, die Karosserie die genau richtigen Proportionen, der Innenraum das schönste Design, die Motoren die richtige Leistungsfähigkeit - im Rückblick ist es eigentlich völlig klar, daß der automobile Fortschritt nach diesem Höhepunkt in seiner heutigen maßlosen, häßlichen und geschmacklosen Sackgasse landen mußte. Denn niemand hat den Menschen jemals beizubringen vermocht, wirklich dann ihre Arbeit einzustellen, wenn es am schönsten ist!

Das geht doch runter wie 10-60, oder?

Beste Grüße
Ma.
Nach oben
  #54  
Alt 24.06.2008, 10:54
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Nein, aber allein anhand der Photos finde ich, dass der Wagen deutlich besser und eigenständiger ausschaut als Ka, Corsa, Polo und Konsorten. Oder möchte mir da tatsächlich jemand widersprechen?
Ja, ich.



Aber sonst stimmts. Dem genannten Rest Blech gewordener Trostlosigkeit kann man nur eine rasche Korrosion wünschen.
Nach oben
  #55  
Alt 24.06.2008, 11:07
Anka Anka ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 5280 Braunau
Alfa Romeo: 147
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

RICHTIG mrfs!!

Der Grande Punto ist für meinen Geschmack sowohl aussen als auch innen einfach stimmiger gestylt.

Nehmen wir doch kurz einmal die Alfa-Brille ab, und siehe da:
Beim Mito wirken einige Details schon fast krampfhaft und kitschig. Anders ist nicht zwangsweise besser oder schöner.

Mein nächses Auto sollte eigentlich wieder ein Alfa sein, aber sowas will ich einfach nicht!

.
Nach oben
  #56  
Alt 24.06.2008, 11:09
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

der Grande Punto gefällt mir von vorne auch besser. Nur von hinten verwechsele ich ihn regelmäßig mit einem Ford Focus (1. Serie) und erkenne den Unterschied nur am Logo...

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben
  #57  
Alt 24.06.2008, 11:17
Jasper Jasper ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 13*** Berlin
Alfa Romeo: GT Diesel
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Schon erstaunlich, welche doch krampfhafte Mühe sich hier manche machen, damit ein Objekt auch wirklich verschandelt rüberkommt.

Ich zumindest habe eher nicht die Augenhöhe eines mittelgroßen Hundes, einen Weitwinkelblick und betrachte ein Objekt nicht mit einem Abstand von nicht mal einem Meter. Mir ist es zumindest egal, ob für einen Fisch nach dem Abpraller von der Haube kurz vor dem Aufschlag auf die Fahrbahn, der Wagen auch noch als formal gelungen rüberkommt.

Aber wahrscheinlich ist da meine Meinung unerheblich, über Geschmack lässt sich hier ohnehin vortrefflich streiten. Insbesondere wie hier den Leuten klar gemacht wird, dass sie einen schlechten Geschmack haben müssen, wenn sie etwas von Alfa schön finden.

Wo findet man denn den irgend eine neutrale Norm, damit man auch so objektiv wie andere etwas über schön oder nicht-schön beurteilen kann, einige müssen das ja haben, dieses "objektiven Empfinden" ?
Nach oben
  #58  
Alt 24.06.2008, 12:06
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Jasper Beitrag anzeigen
Wo findet man denn den irgend eine neutrale Norm, damit man auch so objektiv wie andere etwas über schön oder nicht-schön beurteilen kann, einige müssen das ja haben, dieses "objektiven Empfinden" ?
Schönheit kann man nie objektiv beurteilen, da die Geschmäcker jedes einzelnen einfach zu verschieden sind. Das hat nichts mit Autos zu tun, sondern liegt immer im Sinne des Betrachters.

Ich finde z.B. die ganzen Models von Miss World etc. einfach zum davonlaufen, wohingegen irgendwer denen diesen Titel gegeben haben muss. Eine Naomi Campbell verdient mit ihrem Aussehen Millionen und ist m.E. häßlich wie die Nacht finster... Wer ist jetzt da objektiv gewesen?

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben
  #59  
Alt 24.06.2008, 15:03
Markus 76 Markus 76 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2003 - Wohnort: 35 n/a
Alfa Romeo: Giulietta
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen

Jedes Auto das man aus der Perspektive fotografiert mit Weitwinkel wird wie eine fette Wanze aussehen, jeder der sich mit Fotografieren nur ein bisschen beschäftigt weiß das.
Nach oben
  #60  
Alt 24.06.2008, 15:17
XeN XeN ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 53894 Kommern/Bonn/Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo von XeN MiTo 1.4 16V 95PS Turismo @LPG
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Markus 76 Beitrag anzeigen
wie eine fette Wanze aussehen
Ja, aber wie eine Fette Wanze der man auf's auge gehauen hat.

Ich finde den Mito ansonsten recht gelungen. Nur halt die Kombi weiß mit den Schwarzen ringen gefällt mir da nicht. Da hätten sich vielleicht Chrom matt ringe besser gemacht.

Aber geschmacks sache. Ich würde mir ohnehin keinen in weiß, sondern eher in diesem 8C Rot bestellen.
Nach oben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net