380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.06.2008, 12:00
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen

eine homepage ?

ein Omega ?

eine Homage ?



eine Omagehhilfe ?
Oder am Ende sogar eine Hommage?


Fragen über Fragen...
Nach oben
  #17  
Alt 21.06.2008, 12:50
vincevanart vincevanart ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 75 Pforzheim
Alfa Romeo: 145 1,4 TS, Alfa GTV V6 TB, 146 TI, 156 2.0 TS, GT 2L JTS
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von yumko Beitrag anzeigen
Was mir imponiert sind die 8 sek bei 155 ps der neue scirocco liegt auch bei 8 sek mit 160 ps und der golf5 nur knapp darunter mit 7,9 sek bei 170 ps.. natürlich sind da sicherlich verschiedene Gewichte im Spiel aber immerhin.

Also 8 sek ist absolut TOP!

Ja, ja, Papier ist geduldig... !
Galub mir die 5-10 PS differenz nach oben/unten zwischen der Konkurrenz wirst du absolut nicht spüren!
Mittlerweile können fast alle Hersteller richtig spritzige bis superschnelle Autos bauen. Von daher imponiert mir noch nicht einmal die Literleistung von über 100 PS, die andere schon seit Jahren praktizieren! Für die Entwicklung haben die sich ja richtig lange Zeit gelassen. Falls die Motoren überhaupt aus Italienischem Hause stammen. Von Alfa selbst sind die mit sicherheit nicht!

Nebenbei: Die wussten wo´s hakt (zumindest technisch). Die lesen ja mit sicherheit fleissig in solchen Foren wie hier mit und werten das aus, was den Alfisti am meisten auf´m Sack geht.

Geändert von vincevanart (21.06.2008 um 12:58 Uhr)
Nach oben
  #18  
Alt 21.06.2008, 12:52
Parsifal Parsifal ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2008 - Wohnort: n/a
Alfa Romeo: Opel GT, 330i
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Zudem:
8 Sek. 0-100 km/h
215 km/h Vmax
6,7 Liter Verbrauch im Mittel

Na also, es geht doch!!

Endlich weniger Schein als Sein, wenn ich die Ankündigungen hier für "bare Münze" nehme! Wenn das alles wirklich so umgesetzt wird, va bene!

Gruß
Jan
Naja, die Prospekt Werte sind ok für ein Fiat Turbo Wägelchen, mehr aber auch nicht.
159 2.2JTS
8,7 Sek. 0-100 km/h
222 km/h Vmax
9,1 Liter Verbrauch im Mittel
Nach oben
  #19  
Alt 21.06.2008, 12:53
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Oder am Ende sogar eine Hommage?
Petze .....
Nach oben
  #20  
Alt 21.06.2008, 13:07
vincevanart vincevanart ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 75 Pforzheim
Alfa Romeo: 145 1,4 TS, Alfa GTV V6 TB, 146 TI, 156 2.0 TS, GT 2L JTS
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Parsifal Beitrag anzeigen
Naja, die Prospekt Werte sind ok für ein Fiat Turbo Wägelchen, mehr aber auch nicht.
159 2.2JTS
8,7 Sek. 0-100 km/h
222 km/h Vmax
9,1 Liter Verbrauch im Mittel
Wie gesagt, die halten sich alle die Waage. Zaubern kann niemand. Von daher sind die Werte, sofern sie in der Praxis auch wirklich zum tragen kommen mehr als in Ordnung. Mit diesen Daten kann man Fahrspaß eigentlich erwarten.

Und den überfrachteten 159 bei dem schon ein vergleichsweise großer Sauger-Motor (2,2JTS) seine liebe mühe hat, sollte man eh nicht als vergleich heranziehen. Ich würde sagen mit ´nem Turbo würde der 2,2 ungemein Giftiger und Agressiver werden und der 159 wäre endlich mal angemessen "ausgestattet" was die Leistung betrifft!
Nach oben
  #21  
Alt 21.06.2008, 13:22
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Soweit ich mich erinnere, wird der neue Ford ka auf der gleichen Plattform wie der MiTo gebaut, da nehmen sonstige Ähnlichkeiten auch nicht Wunder. Ein endgültiges Urteil über die Optik sollte man indessen erst treffen, wenn man vor dem Auto in natura steht. Ich erinnere mich noch daran, wie - positiv - mich der 159 und der 500 diesbezüglich überrascht haben. Gleiches gilt für die "Papierwerte". Hier hat mich der 159 durchaus negativ überrascht. Vielleicht gelingt dem Mito Gegenteiliges.

Was mich jetzt interessiert sind die Preise. Ist da schon etwas durchgesickert

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben
  #22  
Alt 21.06.2008, 15:00
GTV-UM GTV-UM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 11 Wien
Alfa Romeo: (ex GTV 2.0TS, 33 1.78V, 33 1.7 SWQ4, 155 2.0TS) jetzt 230/8 6
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Der Ka kostet momentan als Neuwagen so ca. 6900 €.


Ich helf doch gern!
Nach oben
  #23  
Alt 21.06.2008, 15:21
Jasper Jasper ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 13*** Berlin
Alfa Romeo: GT Diesel
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Der demnächst neue Ka ist die Plattform vom 500er und das ist eine leicht modifizierte Panda-Plattform.

Der Mito ist Grande-Punto / Opel Corsa

6,9 für einen neuen Ka ist aber seeehr gut verhandelt, wäre ja über 1.000 unter Händler EK. Liste ist 9.600 Euro.
Nach oben
  #24  
Alt 21.06.2008, 15:56
firewire firewire ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 64283 Darmstadt
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 TB MA
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Die sollen doch gleich die GTA Variante auf den Markt bringen. Die Leute wollen doch kaufen..... aber wie wenn es net da ist.......
Nach oben
  #25  
Alt 21.06.2008, 18:12
Alfitsch Alfitsch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 03197 Cottbus
Alfa Romeo: Alfa 146
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Es m.M.n wirklich fast nur die Scheinis die die Front so knubbelig machen.

Mein Vorschlag an Alfa: Chromrand weg und damit die Scheinwerfer um die entscheidenden optischen Millimeter verkleinern und die Innenteile der Scheinwerfer schwarz einfärben so wie auch beim 8c. Der kleiner Mito wirkt dann gleich viel hochwertiger und aggressiver.

Ach und das Auto braucht unbedingt Distanzscheiben.

Die From des Karosseriekörpers finde ich sehr gelungen. Insbesondere die Dachlinie und das Heck sehen sehr geil aus.
Nach oben
  #26  
Alt 21.06.2008, 19:13
a_k52 a_k52 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 94 Bayerwald
Alfa Romeo: Giulietta 1.8tbi
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen


ps: für den hinteren Radlauf hat der Zeichner des Ford ka mitgewirkt? nee sorry, schlimmer geht beinahe nimmer.
Fielmann?


Wenn dann würd ich eher sagen daß es eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Focus gibt:
Nach oben
  #27  
Alt 21.06.2008, 19:20
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von Alfitsch Beitrag anzeigen
Es m.M.n wirklich fast nur die Scheinis die die Front so knubbelig machen.
Ja, und was ist mit der Stossi?!

Gruß

Hauke
Nach oben
  #28  
Alt 21.06.2008, 19:21
vincevanart vincevanart ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 75 Pforzheim
Alfa Romeo: 145 1,4 TS, Alfa GTV V6 TB, 146 TI, 156 2.0 TS, GT 2L JTS
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Einigen wir uns einfach darauf dass Ford hässliche Radläufe bastelt.

Ich frage mich nur weshalb die nun die Silhouette eines Alfas verschandeln müssen. Das fing ja leider schon beim 159 an!
Nach oben
  #29  
Alt 21.06.2008, 19:43
Alfitsch Alfitsch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2008 - Wohnort: 03197 Cottbus
Alfa Romeo: Alfa 146
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

Zitat:
Zitat von hollandhauke Beitrag anzeigen
Ja, und was ist mit der Stossi?!

Gruß

Hauke
Die finde ich persönlich i.O. Der Wagen ist auch kleinwagentypisch recht schmal, da ist es dann grundsätzlich schwer das Auto sportlich und aggressiv aussehen zu lassen (mal ehrlich selbst der Mini sieht doch soooo süüüüsss aus)

Übrigens der Chromringe um die Heckleuchten gefallen mir immer besser. Die geben dem Auto wirklich Charakter ohne Barock zu wirken, besonders in Verbindung mit einer dunklen Aussenfarbe.
Nach oben
  #30  
Alt 21.06.2008, 21:21
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Der neue Alfa Romeo MiTo ist da!

m. E. hat der Mito am meisten Ähnlichkeit mit dem Daihatsu Trevis... (nur den Kühlergrill tauschen und die Radkästen rausziehen)



gaycar 2006 (Kleinwagenkategorie) 8)

nee, spässken... die Werte passen, das finde ich einschl. der akzeptablen Bepreisung voll OK... die Optik ist mir ein wenig zu mädchenhaft knubbelig / rund (irgendwie altmodisch)... muss man aber mal in echt sehen. Ich nehme auch mal an, dass uns dieses Autochen eine völlig neue Klientel in den Alfisti-Sektor spült... daran werden wir alten Säcke sicher zu knacken haben ich denke aber, dass das Design voll zeilgruppengerecht (U27, metrosex, urban, stylish, girls bzw. späterblondete Ü50 die sich für girls halten) ist... die sind ja nicht doof.

l.otti

Geändert von l.otti (21.06.2008 um 21:32 Uhr)
Nach oben
Thema geschlossen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net