380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.04.2008, 10:25
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Der 49-jährige Frank Stephenson bestätigte gegenüber dem US-Automagazin "Autoweek" das er das Unternehmen verlässt.
Frank Stephenson war erst Mitte 2007 als Designchef von Sergio Marchionne eingesetzt worden.
Nachfolger von Stephenson bei Alfa Romeo soll der Österreicher Christopher Reitz werden, der gegenwärtig das Fiat-Design leitet.


Text: Martin
Bild: Alfa Romeo Presse
Quellen: Autoweek & AMS
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo-g_frank_stephenson_1.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.04.2008, 10:39
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo



sie habens gemerkt m.E. ist Reitz eine richtig gute Wahl, sind doch die neuen Fiats in meinem Augen designtechn. deutlich elaborierter und raffinierter = besser, als die letzten Alfas, dazu zähle ich auch den Mi.To. Ich halte den GP "im Sinne von gutem Design" für besser. Alfa wird unter Reitz sicherlich opt. spürbar zulegen, evtl. raffinierter und moderner werden und nicht immer nur alte Zöpfe und Bilder aufwärmen. Schade, hätte man schon beim MiTo machen sollen, jetzt ist der 149er die nächste Herausforderung. Viel Glück!

l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.04.2008, 11:18
sst sst ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 32 OWL
Alfa Romeo: Alfa Romeo von sst MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Äh, Stephenson war doch erst seit Mitte 2007 bei Alfa. Bis auf ein paar Last-Minute-Details kann der am Mi.To nicht mehr viel verändert haben. Dagegen dürften die von Dir gelobten Fiat-Designs unter seiner Fuchtel entstanden sein, denn da war er ja seit 2005 (?) Designchef. Bei Alfa wird er wohl an den kommenden 149, 169 usw. gearbeitet haben. Welche Autos hat der Reitz denn konkret zu verantworten?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.04.2008, 11:52
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Äh, Stephenson war doch erst seit Mitte 2007 bei Alfa.
echt? ich dachte von Ihm stammen der 159 und seine Derivate, wenn nicht als Abt. Leitung, so doch als verantwortl. Designer.

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Dagegen dürften die von Dir gelobten Fiat-Designs unter seiner Fuchtel entstanden sein, denn da war er ja seit 2005 (?) Designchef.
na, da bin ich aber jetzt wohl vollständig auf dem Holzweg. Wenn dem so ist dann muss ich den ganzen 1. Post kmpl. rausnehmen, das wäre dann nähmlich sachl. völlig daneben.

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Welche Autos hat der Reitz denn konkret zu verantworten?
ich dachte GP und 500 sind von ihm... egal.

Viel Glück Herr Stevenson (ist nicht der Lancia Lybra von Ihm?)

l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.04.2008, 13:07
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
Hallo AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Hallo,

hier ein Textauszug aus der AMS:

"Stephenson zeichnete zuletzt für den Alfa 8C und den Alfa Mito verantwortlich. Zuvor brachte er für Fiat den Cinquecento, den Grande Punto und den Bravo auf den Weg. Weitere Entwürfe aus seiner Feder waren der Maserati MC12, der Maserati Quattroporte, der neue Mini und der BMW X5."

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.04.2008, 14:01
Pantera Blu Pantera Blu ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: Arrivederci Spider, Hallöle 911!
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

... und den Mini hat er gezeichnet.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.04.2008, 14:20
sst sst ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 32 OWL
Alfa Romeo: Alfa Romeo von sst MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Die AMS schreibt auch nur ab.

Hier die Meldung zum Stephenson-Debut vom 13.06.2007, von l.otti (Na, Gedächtnisprobleme? ):

Zitat:
Nach dem Weggang von W. Egger zu VW jetzt also doch wieder ein eigener Alfa Design cheffe...

Frank Stephenson has been appointed as the new Alfa Romeo Style chief and will report directly to Lorenzo Ramaciotti, head of Style for all Fiat Group Automobiles and Maserati brands. Currently the head of the amalgamated Fiat (including the Fiat Professional commercial division) and Lancia design departments, Stephenson now absorbs the 'sporty' Alfa Romeo portfolio into his design brief. Long term Pininfarina employee Ramaciotti (who also oversees Maserati styling) was appointed to his position at the end of last month.

C/italiaspeed

Stephenson war seit Feb. 2005 (nach seinem Einsatz als Director of Ferrari-Maserati Concept Design and Development) bis heute Head of Fiat Centro - Stile und verantwortete die neuen Fiat Modelle.

Ist das eine gute Wahl?

l.otti
http://www.alfisti.net/alfa-forum/al...gn-cheffe.html
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.04.2008, 14:42
figo figo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 007 n/a
Alfa Romeo: 147
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

*brüll & wieher*



figo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.04.2008, 16:29
elan1979 elan1979 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 84 Mühldorf
Alfa Romeo: verschiedene Dienstwagen
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Der neue wird den 149 nicht mehr designen können. Der ist nämlich schon fertig.
Die haben das Fahrzeug schon auf der internationelen Händlertagung in Mailand für ca 1 Minute den Händlern präsentiert.
Die Sache ist abgeschlossen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.04.2008, 16:37
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: XC ... from sweden with love
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Na, Gedächtnisprobleme?

au Backe *im Boden versink*




ich kann mich ja nicht um alles kümmern


l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.04.2008, 20:29
Fritz Fritz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 52 AC
Alfa Romeo: 156 SW 2.0 JTS, Spider V6, 164 V6, Alfetta GT
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von elan1979 Beitrag anzeigen
Der neue wird den 149 nicht mehr designen können. Der ist nämlich schon fertig.
Die haben das Fahrzeug schon auf der internationelen Händlertagung in Mailand für ca 1 Minute den Händlern präsentiert.
Und, wie ist er angekommen? Gibt's eher Ähnlichkeiten mit dem Mi.To oder mit Bravo bzw. Delta?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.04.2008, 23:07
haasse haasse ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2004 - Wohnort: 88662 Überlingen
Alfa Romeo: Spider
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Zitat:
Zitat von elan1979 Beitrag anzeigen
Der neue wird den 149 nicht mehr designen können. Der ist nämlich schon fertig.
Die haben das Fahrzeug schon auf der internationelen Händlertagung in Mailand für ca 1 Minute den Händlern präsentiert.
Die Sache ist abgeschlossen.
Welche Händler waren denn dabei ?

Ciao
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.04.2008, 12:55
elan1979 elan1979 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 84 Mühldorf
Alfa Romeo: verschiedene Dienstwagen
AW: Designchef Stephenson verlässt Alfa Romeo

Antwort 1
Also, der 149 wird richtig giftig. Da der Vorhang des Fahrzeugs nur kurz geliftet wurde kann ich genauere Designdetails nicht beschreiben. (Bin auch kein Designer, Maler, oder so).
Es wurde auch darauf geachtet, das niemand Fotos macht. Sogar Handykameras wurden abgeklebt.
Es konnte auch niemand von seinem Platz aufstehen und das Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen, leider.

Mir gefiel das, was man sehen konnte sehr gut.

Antwort 2

Es waren alle Händler dabei, da es eine internationale Händlertagung in Mailand war.

Den Mito hat man uns auch schon letztes Jahr in Düsseldorf auf ähnliche Weise präsentiert.

Servus

Stefan
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort