380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2008, 21:15
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Alfa Romeo wird auf der diesjährigen Techno-Classica in Essen (26. bis 30. März) Vergangenheit und Zukunft verschmelzen lassen. Und zwar unter einem magischen Nenner, dem Alfa 8C. Hintergrund: Alfa Romeo präsentiert in der Ruhrgebietsmetropole legendäre Modelle mit dem "8C" im Namen aus den Jahren 1931 und 1935: den Alfa Romeo 8C 2300 Mille Miglia und den Alfa 8C 2900 B Lungo. Sie treffen dort auf ein Fahrzeug der Neuzeit, das bereits jetzt schon Legende ist: den soeben erst auf dem Genfer Automobilsalon in einer Weltpremiere präsentierten Alfa 8C Spider. Es ist das erste Mal, dass der neue Supersportwagen in der Serienversion als offener Spider in Deutschland zu sehen sein wird. Ebenfalls in Essen dabei: der nur 18 Mal gebaute Alfa Romeo Tipo 33 stradale, der zahlreiche Inspirationen für die Gestaltung des modernen Alfa 8C lieferte.


Alfa Romeo 8C 2300 Mille Miglia – Sportwagen mit Weltruhm

Kaum ein anderer Sportwagen war in den 30iger Jahren ruhmreicher als der Alfa Romeo 8C 2300. Allein bei der Mille Miglia fuhr der Alfa 8C 2300 in der zweisitzigen Ausführung mit kurzem Chassis in den Jahren 1932 bis 34 drei Siege ein. Darüber hinaus gingen zahlreiche Grand Prix-Erfolge auf das Konto des Alfa Romeo 8C 2300 in der technisch verwandten Monoposto-Ausführung. Zu seinen Piloten zählten so ruhmreiche Namen wie Nuvolari, Varzi, Dreyfuss und Caracciola. Als Erfolgsgarant fungierte ein 2,3 Liter großer Achtzylinder-Reihenmotor mit maximal 121 kW / 165 PS. Er gilt – dank seines Mitteltriebs für Kompressor, Kurbel- und Nockenwelle – auch heute noch als technische Delikatesse. Der Alfa Romeo 8C 2300, von dem lediglich 188 Stück produziert wurden, ist zudem einer der schönsten Rennwagen aller Zeiten.


Alfa Romeo 8C 2900 B Lungo – ein automobiles Kunstwerk

Sehr schnell, sehr schön und sehr selten – der Alfa Romeo 8C 2900 B Lungo war ein automobiles Gesamtkunstwerk. Nur dreißig Exemplare des avantgardistisch geformten Alfa Romeo 8C 2900 B wurden in den Jahren 1937 bis 1939 gebaut. Einst als schnellstes Automobil der Welt bezeichnet, gehört heute jedes noch existierende Modell zu den teuersten Fahrzeugen der Welt. Unter der schlanken Haube des als Coupé, Cabriolet und Spider gebauten Sportwagens sitzt ein 133 kW / 180 PS starker Achtzylinder-Reihenmotor mit doppelter Kompressoraufladung. Die Höchstgeschwindigkeit der straßentauglichen Modelle betrug 185 km/h.


Alfa Romeo 8C Spider – die Legende kehrt zurück

Dass es Alfa Romeo auch im Jahr 2008 vortrefflich versteht, faszinierende Sportwagen zu bauen, beweist die Marke nicht zuletzt mit dem gerade präsentierten Alfa 8C Spider. Faszinierend schön, außergewöhnlich sportlich und 331 kW / 450 PS stark, bildet er in Essen das begehrenswerte Gegenstück zu seinen legendären Vorfahren. Alfa Romeo zeigt den Alfa 8C Spider auf der Techno-Classica als Deutschland-Premiere.


Alfa Romeo Tipo 33 stradale – Rennsportwagen für die Straße


Einen weiteren legendären Meilenstein in der faszinierenden Geschichte der Marke Alfa Romeo stellt der Alfa Romeo 33 stradale dar. 1967 von Autodelta, der Motorsportabteilung von Alfa entwickelt, ist der Alfa Romeo 33 stradale ein waschechter Rennwagen mit Straßenzulassung. Gitterrohrrahmen, V8-Mittelmotor und Schmetterlingstüren kennzeichnen diesen gerade mal 99 Zentimeter hohen Boliden. Und auch dieses Ausstellungsstück gibt es äußerst selten zu sehen; lediglich achtzehn Exemplare des Alfa Tipo 33 stradale wurden produziert.

Damit steht endgültig fest: Die Techno-Classica 2008 ist wieder ein Fest für alle Alfa Romeo Freunde.


Text und Bild: Alfa Romeo Presse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008-g_3_3_1025-1.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.03.2008, 11:07
AlfaDAH AlfaDAH ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 85221 DAH
Alfa Romeo: 156 SW LW style
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Sorry für die ausdrucksweise das mal wieder G..l Na dann weis ich ja wo ich jeden Tag Pause machen kann Hmmmm da muss ich mich wohl mal längere Zeit von unserem Stand verabschieden Ich mach dann auch fleißig Fotos für alle *g*

Naja jetzt ist die Freude noch größer auf der Messe zu Arbeiten. Achja in welcher Halle stehen die Schmuckstücke denn. Hab gerade geschaut und nix gefunden :(

Gruß

AlfaDAH
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.03.2008, 11:40
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Ich wäre ja eh zur Messe gegangen, ist ja ein Heimspiel
Aber mit der Info noch lieber

Der neue 8C Spider ist auf der Messe allerdings überflüssig, der gehört da nun wirklich nicht hin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.03.2008, 01:00
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
Hallo AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Hallo,

na fein, da freut man sich doch gleich noch ein wenig mehr über die Freikarten, die der Arbeitgeber hat springen lassen .
Am Donnerstag geht´s hin, mal sehen ob der QV durchhält

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.03.2008, 22:23
AlfaDAH AlfaDAH ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: 85221 DAH
Alfa Romeo: 156 SW LW style
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Naja mal Schauen evtl gleich am Mittwoch in aller Ruhe begutachten und Fotos machen Achja ist eigentlich sonst noch jemand von hier dauerhaft auf der Messe ??
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2008, 20:16
alfaspider999 alfaspider999 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 5020 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo MiTo 1,4
Meister AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

das wird eine freude auf die messe zufahren,auch wenns von salzburg recht weit ist!!! mfg daniel! thatsit!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.03.2008, 21:08
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Zitat:
Zitat von julchen1969 Beitrag anzeigen
Der neue 8C Spider ist auf der Messe allerdings überflüssig, der gehört da nun wirklich nicht hin

Jetzt war ich auf der Messe. Und der 8C Spider passte da wirklich nicht. Das Auto war weiß

Irgendwie wirkte der ganze Stand etwas deplaziert und unmotiviert.
Das ganze hätte schon besser aussehen können

Geändert von julchen1969 (29.03.2008 um 21:21 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.03.2008, 21:15
75 Evo 75 Evo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2005 - Wohnort: 52078 Aachen
Alfa Romeo: Alfa 75 +Alfa 147
grins AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Zitat:
Zitat von julchen1969 Beitrag anzeigen
Jetzt war ich auf der Messe. Und der 8C Spider passte da wirklich nicht. Das Auto war weiß

Irgendwie wirkte der ganze Stand etwas deplaziert und unmotiviert.
Das ganze hatte schon besser aussehen können
Dieses Perlmutweiß fand ich persönlich super, mit dem Stand geb ich Dir recht. Mfg.Gerd
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.03.2008, 15:09
Reload Reload ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 323** n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reload 156 2.5 24V
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Ich fand als Alfa, den 155 aus der Auktionshalle am schönsten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008-img_0849.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2008, 15:23
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Zitat:
Zitat von Reload Beitrag anzeigen
Ich fand als Alfa, den 155 aus der Auktionshalle am schönsten.
Also mein Favorit war dieser hier:

Und beide waren weit weg vom Alfa Stand !!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008-alfa.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30.03.2008, 19:19
gta_henk gta_henk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2002 - Wohnort: 47xxx Krefeld
Alfa Romeo: Alfa Romeo von gta_henk vllt. irgendwann mal wieder
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Gibt's was schöneres als das hier?


Geändert von gta_henk (30.03.2008 um 19:29 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.04.2008, 20:09
Benutzerbild/Avatar von Ragno rosso
Ragno rosso Ragno rosso ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: D-01445 Radebeul
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Ragno rosso keinen mehr
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Zitat:
Zitat von gta_henk Beitrag anzeigen
Gibt's was schöneres als das hier?
Vielleicht nicht schöner, aber erschwinglicher-mein Favorit.



...und man kann ihn als Cabrio nutzen...8)

Gruppo Quadrifoglio Rosso - Sektion Nahost
Lieber unanständig jung bleiben, als anständig alt werden
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.04.2008, 21:50
gewinner11 gewinner11 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 83 Chiemgau
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 1,9 JTD ti Stationwagon
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Zitat:
Zitat von Ragno rosso Beitrag anzeigen
Vielleicht nicht schöner, aber erschwinglicher-mein Favorit.



...und man kann ihn als Cabrio nutzen...8)

Du hast recht, ich hatte schon 2 Stück. Die waren absolut alltagstauglich und günstigst im Unterhalt. Einen bin ich als Student mit Verdeck sogar im Winter gefahren. Die Heizung war top !

Irgendwann .......


Gruß

Klaus
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.04.2008, 23:38
dirtdevil1975 dirtdevil1975 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Apr 2008 - Wohnort: 98 n/a
Alfa Romeo: 159 1750 tbi
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Hi Guy´s

Zur Classica war ja der C8 Spider auch auf dem Weg nach Essen.
Auf diesem Wege hat er einen Abstecher in eine Werkstatt genommen.
Dort sind dann folgende Foto´s enstanden. Leider darf und kann Ich nichts genaueres sagen. Aber soviel . Es ist das erste Fahrbare und Komplett in Handarbeit gefertigte Modell. Wert ? ca 1.800.000 €

Hier ein paar Foto´s zum träumen

http://666kb.com/i/axp0pdojdmjlm315i.jpg

http://666kb.com/i/axp0q9vj1puh47vdi.jpg

http://666kb.com/i/axp0yf4c27k8infyu.jpg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.04.2008, 13:24
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Alfa Romeo auf der Techno-Classica 2008

Zitat:
Zitat von dirtdevil1975 Beitrag anzeigen
Auf diesem Wege hat er einen Abstecher in eine Werkstatt genommen.
Wäre der mal besser da geblieben

In der Werke hätten die das Ding wenigstens umlackieren können

Alfa Rosso
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort