Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   News (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/)
-   -   Alfa Romeo Mi.To (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/67630-alfa-romeo-mi.html)

André 14.03.2008 11:19

Alfa Romeo Mi.To
 
1 Anhang/Anhänge
Es ist jetzt offiziell, der "Junior" heisst jetzt Mi.To
Hier findet Ihr die ersten offiziellen Bilder von Alfa Romeo.

Anbei findet Ihr den offiziellen Pressetext in englisch. Eine Übersetzung folgt in Kürze.
Weitere Infos findet Ihr auf der offiziellen (internationalen) Alfa Romeo Mi.To Webseite: www.alfamitoblog.it

With the Mi.To, Alfa Romeo wishes to offer a new generation of Alfa aficionados the most compact sports car ever.

An up-to-date and innovative car, a name redolent of history. The name Mi.To has great evocative resonance for Alfa Romeo, since it was chosen as a sign of a deep-seated link between the past and future of the brand: between Milan, the city of design that brought the car’s style into being, and Turin, which will be responsible for its industrial production. A decision that highlights the brand’s strong desire to consolidate its Milanese roots.

The Mi.To is the first car to be built since the 8C Competizione, Alfa Romeo’s icon of style and technology, from which it borrows certain characteristic traits: the particular shape of the unframed side windows, the three-lobed motif that distinguishes the front bumper, the shape of the headlights and the LED tail lights. The headlights and tail lights represent a distinctive personalised feature: a frame featuring different forms of material processing and colours to create an ultra-stylish eye-liner effect that underscores the car’s style and aggression.

The highly personal dashboard and seats ensure that the interior represents the ultimate expression of Italian style, welcoming yet sporty, with top-quality materials and the closest attention to detail.

The greatest thought has also gone into defining the dimensions, which add up to a compact and dynamic shape: the Mi.To is 4.06 metres long, 1.44 metres high and 1.72 metres wide.

Style, design, and more: performance and technology must always be top-of-the-range in an Alfa Romeo. As all the brand’s models, the Mi.To is able to appeal to the most demanding customers with its exciting driveability, determined partly to the Alfa DNA system. This control acts on the engine, brakes, steering, suspension and gearbox, allowing three different vehicle behaviour modes based on the driving style best suited to the situation or the customer’s wishes: supersporting (Dynamic), town driving (Normal), maximum safety even in difficult grip conditions (All-Weather). Mi.To is the first car in its segment to offer such innovative technological content.

Great performances are guaranteed by a range of 4 engines, all Turbo (petrol and diesel), that currently range from 90 hp up to 155 hp, with the range due to be extended by even higher power ratings.

Performance and handling have been developed and optimised to offer maximum driving satisfaction in complete safety. The Mi.To offers true Alfa Romeo sporting ride, featuring contractive suspensions – standard on all specifications and engines – that considerably reduce roll and maximum active, passive and preventive safety: VDC stability system as standard and a vehicle structure that is already designed to obtain the top EuroNCAP rating in the future.

The Alfa Mi.To will be introduced to the international press during June and will then be gradually introduced from July in all the major markets.

André 14.03.2008 11:20

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
3 Anhang/Anhänge
Hier nochmal alle offiziellen Bilder

spiderthomas 14.03.2008 11:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
...auf den ersten Blick für einen Kleinwagen ganz chic...!thatsit!

Suchtlive 14.03.2008 11:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Da hat Alfa es mal wieder geschafft auch einem "Kleinwagen" den typischen Alfa-Charme einzuhauchen... :)
Bin mal gespannt wie er innen aussieht.

Nicolas 14.03.2008 11:49

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
sehr hübsch aber der Name Mi.To ist ja wohl voll daneben :-{

XeN 14.03.2008 11:53

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Naja, Furiosa fand ich jetzt auch nicht besser.

Junior fand ich irgendwie am Besten.

Vince85 14.03.2008 12:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ok Optik gefällt, aber der Name ist ja wohl absolute Grütze.

delta88 14.03.2008 12:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Der Wagen sieht ja richtig klasse aus !!!

Freu mich schon auf das Probesitzen !!!:)

Martin 14.03.2008 12:02

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
anbei der deutsche Pressetext von Alfa Romeo:

„Alfa Mi.To“ heißt der neue Alfa Romeo im Kompaktformat und verbindet damit die Vergangenheit und Zukunft der Marke. „Mi“ steht für Milano (Mailand), die Stadt der Mode, in der die aufregenden Formen des Fahrzeugs entstanden – und „To“ für Torino (Turin), die Stadt der Technik, in der es gebaut wird.

Als erstes neues Modell nach dem Alfa 8C Competizione übernimmt der Alfa Mi.To verschiedene Merkmale von dieser Stil- und Technikikone der Marke. Dazu gehören die Form der rahmenlosen Seitenscheiben, der dreigeteilte Lufteinlass im vorderen Stoßfänger und die charakteristische Form der Scheinwerfer, bei denen ein mehrfarbiger, mit einem speziellen Verfahren behandelter Rahmen den herausfordernden Ausdruck der Frontpartie akzentuiert. Raffinesse und italienischen Schick zeigt auch das wertige Interieur mit einem sehr individuell gestalteten Instrumententräger und sportlich konturierten Sitzen.

Technische Ausstattung und sportliches Potenzial fügen sich nahtlos in dieses Bild ein. Als erster Vertreter seines Segments bietet der Alfa Mi.To eine vernetzte Fahrdynamikregelung („DNA“) mit Zugriff auf Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk, die dem Fahrer zudem mit Dynamic, Normal und All Weather drei Fahrprogramme für jeweils optimale Fahreigenschaften offeriert. Dazu kommen serienmäßige Sicherheitsmerkmale wie das elektronische Stabilitätsprogramm VDC und eine hoch effiziente Karosseriestruktur, die auf die Bestbewertung im bevorstehenden Euro NCAP-Rating ausgelegt ist.

Vier Benzin- und Dieselmotoren, alle in Kombination mit modernster Turbotechnologie, decken zur Markteinführung des Alfa Mi.To ein Leistungsspektrum von 90 bis 155 PS ab. Weitere Antriebsvarianten mit zusätzlichen Leistungsreserven werden das Modellprogramm zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

In Italien wird der Alfa Mi.To ab Juli 2008 verfügbar sein.

schneemann 14.03.2008 12:04

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 818734)
... und „To“ für Torino (Turin), die Stadt der Technik, in der es gebaut wird ...

Yeah, es Leben der Punto ;D

hawi 14.03.2008 12:09

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von spiderthomas (Beitrag 818719)
...auf den ersten Blick für einen Kleinwagen ganz chic...!thatsit!

Jepp, sehe ich auch so! :)

Nicolas 14.03.2008 12:12

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
stimmt - der sollte ja Furiosa heißen - wieso heißt der jetzt nicht so? Erst so'nen Affentanz machen und sich dann selbst nen noch dämlicheren Namen ausdenken?

Die sind echt zu blöd:-{

Markus_74 14.03.2008 12:13

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Auf den ersten Blick, eine gelungene Sache; gefällt mir. !thatsit!

Hot Chili 14.03.2008 12:16

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Sehr schön - genehmigt! Name ist mir egal....
Ich glaub, den hol ich mir ! ;D

Grüße,
CHILI

Ragno rosso 14.03.2008 12:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat:
Zitat von Ragno rosso http://www.alfisti.net/alfa-forum/im...s/viewpost.gif
Du hast den Punkt zwischen "i" und "T" bei deinem Namensvorschlag vergessen!mgrins!

Hast Recht Strategie von Alfa das sie billig weg :-P kommen
Mfg Ralf
Genau das war auch mein Gedanke!thatsit!




l.otti 14.03.2008 12:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
upppsss. mit Schmuckring an den Rücklichtern? und 5 Sack Estrichbeton auf den Achsen? ... der wird doch handelsüblich sicherlich niemals sooooo teif in den Seilen hängen, oder?

Ansonsten, sehr gut gemacht die kleine Alfa und wenig bis gar kein GrandePunto zu erkennen, gute Arbeit aus MilanoTorino !thatsit! und vermutlich auch techn. keine Miseria Torinese... wenn jetzt die Prezzi noch verlockend sind, dann wird das ein Erfolg.

Gruss

l.otti

scout 14.03.2008 12:23

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hallo,

man kann damit rechnen, dass kein Q4 kommt, oder?

Vg

XeN 14.03.2008 12:29

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von scout (Beitrag 818750)
Hallo,

man kann damit rechnen, dass kein Q4 kommt, oder?

Vg

Ich denke mal aller höchstens im GTA, wenn überhaupt.

FSB1 14.03.2008 12:36

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Wird vor allem in Turin gebaut und nicht in der Schrottfabrik Alfasud bei Neapel. Mi.To ist also gewissermaßen Alfanord.

FSB

bardolino 14.03.2008 12:37

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Weiß einer, ob der am Anfang nur mit dem 1.6 JTDm (120PS) kommt oder ob sofort das stärkere Aggregat mit 150PS zur Verfügung steht?

Gruß
Jürgen

l.otti 14.03.2008 12:37

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von FSB1 (Beitrag 818756)
Mi.To ist also gewissermaßen Alfa-Nord

dann wäre Al.No sicher auch noch ein hübscher Namen gewesen ;-)

l.otti

TP159 14.03.2008 12:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Ragno rosso (Beitrag 818747)
Genau das war auch mein Gedanke!thatsit!




Naja Hauptsache der Vorschlag "FURIOSA" wurde mit einem Spider belohnt!schmoll! !schmoll! !schmoll!
Mfg Ralf

XeN 14.03.2008 12:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818758)
dann wäre Al.No sicher auch noch ein hübscher Namen gewesen ;-)

l.otti


Das gäbe aber Probleme mit einem Küchenhersteller *gg*

Audin 14.03.2008 12:47

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
wer kauft jetzt noch einen 147?

ulli 14.03.2008 12:48

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von TP159 (Beitrag 818760)
Naja Hauptsache der Vorschlag "FURIOSA" wurde mit einem Spider belohnt!schmoll! !schmoll! !schmoll!
Mfg Ralf

Verklag die halt. Solltest Du Mito wirkl. vorgeschlagen haben, hast Du bestimmt Chancen. Da greift die Unverwechselbarkeit, die mit einem Punkt dazw. sicher nicht gegeben ist. Was meinst Du was die sagen würden, wenn jemand Copyrights auf Alfa.Romeo anmelden wollte?

u.

The_Rock 14.03.2008 13:11

Mi.To heisst auch Mythos!
 
Ciao Nicolas
Zitat:

Zitat von Nicolas (Beitrag 818725)
sehr hübsch aber der Name Mi.To ist ja wohl voll daneben :-{

Der Name ist keineswegs daneben, sondern schlicht und einfach genial! Mito heisst auf italienisch nämlich "Mythos" - wir haben es hier also mit dem Marketingtrick der Doppelbedeutung zu tun. Auch die Schreibweise mit dem Punkt dazwischen ist genial. Dies wirkt sehr modern und zeitgemäss (Intenet-Zeitalter)! Aber stimmt schon: "Junior" hätte mir auch gefallen....

Der neue Kleine gefällt mir gut und ich wünsche mir für Alfa Romeo, dass sie damit einen Riesenerfolg haben....

The Rock

Ragno rosso 14.03.2008 13:12

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Audin (Beitrag 818766)
wer kauft jetzt noch einen 147?

z.B. Jene, welche sich einen Kleinwagen als Zweitwagen (Stadtgurke) nicht leisten wollen. Die frage müsste besser lauten: Wer kauft jetzt noch einen GP?

dinosaur 14.03.2008 13:15

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Ragno rosso (Beitrag 818780)
Die frage müsste besser lauten: Wer kauft jetzt noch einen GP?

"The thinking man" !mgrins!

Di.No
auch modern & zeitgemäß !baby!

Ich glaube, eigentlich hätte Francesco den Spider verdient, weil sich AR bestimmt den Punkt im Namen von L.otti abgeguckt hat... ;)

figo 14.03.2008 13:16

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
ja, ein feiner Mirko isser...!baby!

Die Chromringe hinten sind mir auf den ersten Blick zu feist -mags lieber dezenter-, mal gucken wie das "live" wirkt. Ein abschliessendes Hot-or-Not gibt's erst nach den innenfotos, ist ja schliesslich die halbe Miete, mindestens.

figo

achso, ausgesprochen löblich, dass Alfa auf ein einheitliches Markengesicht verzichtet!

l.otti 14.03.2008 13:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von dinosaur (Beitrag 818784)
Ich glaube, eigentlich hätte Francesco den Spider verdient, weil sich AR bestimmt den Punkt im Namen von L.otti abgeguckt hat... ;)

du meinst die lesen hier etwa mit?

Zitat:

Zitat von Audin (Beitrag 818766)
wer kauft jetzt noch einen 147?

muss es nicht heissen: "wer kauft jetzt noch einen 159er?" *fg*

Zitat:

Zitat von figo (Beitrag 818785)
[I]ausgesprochen löblich, dass Alfa auf ein einheitliches Markengesicht verzichtet!

!applauditmachen leider alle so... leider. ich hätte mir auch was frisches unkonvetionelleres gewünscht. so what. !dusche!

Nicolas 14.03.2008 13:25

AW: Mi.To heisst auch Mythos!
 
Zitat:

Zitat von The_Rock (Beitrag 818779)
Ciao Nicolas

Der Name ist keineswegs daneben, sondern schlicht und einfach genial! Mito heisst auf italienisch nämlich "Mythos" - wir haben es hier also mit dem Marketingtrick der Doppelbedeutung zu tun. Auch die Schreibweise mit dem Punkt dazwischen ist genial. Dies wirkt sehr modern und zeitgemäss (Intenet-Zeitalter)! Aber stimmt schon: "Junior" hätte mir auch gefallen....

Der neue Kleine gefällt mir gut und ich wünsche mir für Alfa Romeo, dass sie damit einen Riesenerfolg haben....

The Rock

alles Marketinggeschwafel... ;D

Der Name klingt für mich fernöstlilch und nicht italienisch...

...aber eigentlich ists mir auch wurscht - ich kauf ihn eh nicht 8) (aber hübsch ist er trotzdem)

ulli 14.03.2008 13:27

AW: Mi.To heisst auch Mythos!
 
Zitat:

Zitat von The_Rock (Beitrag 818779)
Der Name ist keineswegs daneben, sondern schlicht und einfach genial!

Finde ich auch - gesprochen jedenfalls. Obwohl demjenigen, dem italienische Laute nicht so vertraut sind, bei Mito auch japanisches Fressi in den Sinn kommen könnte.

u.

2slow.again *heul*

dinosaur 14.03.2008 13:29

AW: Mi.To heisst auch Mythos!
 
Zitat:

Zitat von Nicolas (Beitrag 818792)
alles Marketinggeschwafel... ;D

Der Name klingt für mich fernöstlilch und nicht italienisch...

...aber eigentlich ists mir auch wurscht - ich kauf ihn eh nicht 8) (aber hübsch ist er trotzdem)

Er klingt für mich eher Englisch (Me too - ich auch) was aber leider in der Marketingwelt nix gutes bedeutet (in dem Sinne, dass das Produkt ein Nachahmer-Produkt ist)

Positive Konnotation allerdings mit folgendem: Mirto (Likör) - Wikipedia *Lecker*

Von der Seite finde ich ihn gelungen, Front ist ok, von schräg hinten gefällt er mir nicht sonderlich...

Dino

Earny 14.03.2008 13:32

AW: Mi.To heisst auch Mythos!
 
Zitat:

Zitat von dinosaur (Beitrag 818795)
Er klingt für mich eher Englisch (Me too - ich auch) was aber leider in der Marketingwelt nix gutes bedeutet (in dem Sinne, dass das Produkt ein Nachahmer-Produkt ist)

Dino


Das dachte ich mir auch schon.......

Dem Namen nach also der perfekte Firmenwagen für Fa. S aus H oder Fa. P aus Berlin.


Naja, bei den Krankenkassen fällt die Hütte schon mal durch. ;D

Bei mir auch........

Nicolas 14.03.2008 13:32

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
zumindest ohne Punkt gäbs Mito schon...

Cagiva Deutschland: Mito

scout 14.03.2008 13:32

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818787)
muss es nicht heissen: "wer kauft jetzt noch einen 159er?" *fg*

Bin am Überlegen ...

Jasper 14.03.2008 13:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Schmuckes Ding.

Allerdings habe ich etwas die Befürchtung, dass der Wagen in der üblichen "Zweitwagen-Konfiguration" doch etwas minimaler aussehen wird.

Zum einen werden bei der Pressevorstellung ohnehin immer die Max.-Ausstattungen gezeigt, zum Anderen beim Vergleich mit den Taucheranzug-Bildern sind hier die Kotflügel mächtig breit mit einem stolzen Fahrwerk.

Ich habe ein wenig die Vermutung, dass es sich hier schon um einen Mi.To- GTA handeln könnte.

Wer größere Bilder haben möchte: Alfa Romeo Mi.To (2009) with pictures and wallpapers
eine Wallpaperseite mit zwar den gleichen drei Fotos, jedoch mit bis zu 1600 x 1200 Auflösung. Hoffe der Link ist genehm.

Nicolas 14.03.2008 13:36

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
wieso steht das Ding eigentlich nicht in Genf?

fabi 14.03.2008 13:36

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
An l.otti Stelle würd ich Alfa verklagen. Den Punkt im Namen gibts doch nur bei l.otti.

fa.bi

l.otti 14.03.2008 13:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Nicolas (Beitrag 818799)
zumindest ohne Punkt gäbs Mito schon...

Cagiva Deutschland: Mito

gibts sogar mit Punkt:

http://img183.imageshack.us/img183/8083/mitomildww9.jpg

;-) l.otti

ArnoNym 14.03.2008 13:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Design geht so, die Tränensäcke unter den Scheinwerfern, erinnern ein wenig an den Thesis.
Etwas pubertär ausgestellte Kotflügel hinten und gewöhnungsbedürftige Umrandungen um die Rückleuchten.

Da gefällt mir der GP Abarth optisch besser.

Wenn der Mi.To aber besser fährt (und der GB Abarth legt die Latte anscheinend recht hoch), würde ich ihn dem Abarth trotzdem vorziehen, kommt natürlich auch auf die Preise an, der Abarth kostet (nur) 18.000.

mimaxhh 14.03.2008 13:57

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818749)
und 5 Sack Estrichbeton auf den Achsen? ... der wird doch handelsüblich sicherlich niemals sooooo teif in den Seilen hängen, oder?


Gruss

l.otti

Das dachte ich bei den Bildern auch.
Fürchte der sieht dann in Wirklichkeit wieder so "hochhackig" mit nem halben Meter Luft in den Radkästen wie beim 147er aus.
Ansonsten könnte er vielleicht schon meinen 147er mal "ablösen :)
na ich werd schauen , wie er in natura aussieht.

cu
mimaxhh

bardolino 14.03.2008 14:08

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Und 200 Diesel PS, dann kauf ich mir doch keinen 123D ;-)

Alfa33+155 14.03.2008 14:08

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Also drinn Sitzen kann man sehr gut und Sitze an sich sind echt super. Überhaupt, Innenausstattung gefällt mir richtig gut. Hat jetzt auch die Leds, die den Schaltknüppel vom Dachhimmel beleuchten, ganz sonderbar :D ...
Naja, hatten letztens den ersten Prototypen und habe ein paar Tests gemacht... Ist natürlich nur Prototyp und viel nur provisorisch, hatte als Fahrgestellnummer die 1
;)

Ragno rosso 14.03.2008 14:15

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfa33+155;81882 Hat jetzt auch die Leds, [B
die den Schaltknüppel vom Dachhimmel beleuchten[/B] , ganz sonderbar :D ...

;)

!eek! Der Dachhimmel hat ein Schaltknüppel?

Laurenz 14.03.2008 14:30

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Mir gefällt er, und ich kaufe ihn. (Ich weiss nicht, was zuerst war)

hawi 14.03.2008 14:31

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818758)
dann wäre Al.No sicher auch noch ein hübscher Namen gewesen ;-)

l.otti

Nicht, dass jemand den Namen zu Aldi Nord vervollstaendigt!
!mgrins!

BLACKMAIL 14.03.2008 14:32

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
sehr sehr schöner Wagen ! !thatsit!

Earny 14.03.2008 14:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Nee, nur Ambientebeleuchtung zum Aufpreis von 64,71€.......

(a la KDF-Wagen)

Los Angeles 14.03.2008 14:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Respekt !augenmach! hätte nach den Photoshops mit so einem gei... Design nicht mehr gerechnet.
Man bedenke wie dicht die Autoblöd dran war

http://www.autobild.de/ir_img/38571062_3afbb3fa90.jpg


und wie das Endprodukt jetzt letztendlich aussieht


http://www.autogazette.de/img/240827.jpg



ich schätze man muss kein großer Hellseher sein, um zu behaupten, daß Alfa bei den anvisierten Preisen damit einen Knaller (im positiven Sinn) landen wird...

gruß La.

dinosaur 14.03.2008 14:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Bei Italiaspeed gibt es jetzt einen Trailer vom Mi.To.

Also schön find ich die Karre nicht... !rolleyes2

Dino

hawi 14.03.2008 14:50

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von dinosaur (Beitrag 818849)
Bei Italiaspeed gibt es jetzt einen Trailer vom Mi.To.

Also schön find ich die Karre nicht... !rolleyes2

Du musst sie halt im UImfeld von Polo, GP Corsa usw. sehen.
Ok, jetzt sagst Du, man soll nicht relativieren. Koennte von mir kommen. !mgrins!
Wieviel wiegt der Mi.To eigentlich?

dinosaur 14.03.2008 14:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von hawi (Beitrag 818850)
Du musst sie halt im UImfeld von Polo, GP Corsa usw. sehen.
Ok, jetzt sagst Du, man soll nicht relativieren. Koennte von mir kommen. !mgrins!
Wieviel wiegt der Mi.To eigentlich?

Oder eben auch der Mini. Und den gibt es sehr wohl in schön... !mgrins!

Schätze mal so auf 1300 kg.

Dino

Alfa33+155 14.03.2008 14:57

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von hawi (Beitrag 818850)
Du musst sie halt im UImfeld von Polo, GP Corsa usw. sehen.
Ok, jetzt sagst Du, man soll nicht relativieren. Koennte von mir kommen. !mgrins!
Wieviel wiegt der Mi.To eigentlich?

Bestimmt nicht, ich denke es soll eher richtung Mini Cooper gehen, kleiner Wagen, viel Ausstattung, viel PS. Preis relativ egal, wie beim Mini...

Und da wird auch bestimmt keine 65 PS Maschine ala GP und Corsa reinkommen.

FSB1 14.03.2008 15:07

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Wann kommen weitere Versionen raus
  • Stufenheck?
  • Kombi?
  • Coupee?
  • Cabrio?

Ist da was geplant?

FSB

scout 14.03.2008 15:07

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von dinosaur (Beitrag 818849)
Bei Italiaspeed gibt es jetzt einen Trailer vom Mi.To.

Also schön find ich die Karre nicht... !rolleyes2

Dino

Er sieht mir im Video ein bisschen zu knuddelig aus. !kopftaets
Ein bisschen böser hätt mir gefallen. !peitsch!

Vg

kanonenofen 14.03.2008 15:12

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Also ich finde den super. Im aktuellen Kleinwagenumfeld das schönste Auto. Gefällt mir besser als die bisher gesehenen Phantombilder.

Gruss,

Tobias

l.otti 14.03.2008 15:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
auf dem Vid ist die Motorhaube deutlich kürzer / höher und knubbeliger, eher so wie beim GP und den anderen Kleinwagen ... ob die Pressephotos nicht evtl. auch wieder bearbeitet und gestreckt wurden... mir deugt fast so. die Motorhaube auf den Pics ist in der Proportion gelungen, im Video doch eher vom Typ Stupsnase.

hier mal ein Original Pic aus dem Video

http://img260.imageshack.us/img260/1853/mibg3.jpg


hier auch in gross zu sehen: YouTube - Alfa Romeo MI.To

im Vergleich mal die "Vorbilder" .... (rein grössenmäßig)

Alfasud = 3890mm x 1590mm x 1370mm (L*B*H) Radstand: 2455mm
Bertone = 4100mm x 1580mm x 1.310mm (L*B*H) Radstand: 2350mm
Alfa Mi.To = 4060mm x 1687mm x 1.490mm (L*B*H) Radstand: 2510mm


l.otti

Valdez 14.03.2008 16:14

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818866)
Alfa Mi.To = 4060mm x 1687mm x 1.490mm (L*B*H) Radstand: 2510mm

Ich habe zum Mi.To folgende Größenangaben gefunden:
4,06 Meter Länge, 1,72 Meter Breite, 1,44 Meter Höhe.


Zum Vergleich: Mini (Cooper S): L=3,71m B=1,68m,H=1,41m

bonsai666 14.03.2008 16:37

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Los Angeles (Beitrag 818848)
Respekt !augenmach! hätte nach den Photoshops mit so einem gei... Design nicht mehr gerechnet.
Man bedenke wie dicht die Autoblöd dran war

http://www.autobild.de/ir_img/38571062_3afbb3fa90.jpg


und wie das Endprodukt jetzt letztendlich aussieht


http://www.autogazette.de/img/240827.jpg


gruß La.

Hallo,

genau aus dem von Dir genannten Grund gebe ich einen Sch... auf solche Retuschen, die können sich alle Gazetten komplett schenken.
Jetzt, nach den offiziellen Bildern geb ich ne Meinung ab, vorbehaltlich des Natura Eindruckes, der noch folgen wird.

Mir gefällt er auf den Bildern im Großen und Ganzen sehr, sehr gut.
Die Chromringe um die Rückleuchten find ich jetzt nicht so Klasse, aber mal abwarten ob die in "Bling Bling" Chrom oder Mattchrom ausgeführt sind, kommt auf den Bildern eher wie Matt rüber, das würde dann evtl. noch gehen.

Klar, die Basisversion ist das so sicher nicht, auf nen GTA würd ich jetzt aber auch nicht gleich tippen.
Jedenfalls ist die Optik auf den Bildern (nach meiner Meinung) ein Minimum, soll heißen: So sollte er mindestens aussehen das ich ihn mir kaufen würde. ;-)
Die einfachen Versionen werden sicher einiges an Ausstrahlung verlieren, ist aber ja annähernd bei jedem Modell so.

Auf die Preisgestaltung bin ich gespannt, gerade der Vergleich GP Abarth - Mi.To 1.4 TJet.

Und den Namen finde ich nicht sooo verkehrt, Furiosa wäre definitiv noch weiter daneben gewesen. O-)
Von den "Vorschlägen", die im Umlauf waren, fand ich immer noch "Junior" die beste Wahl, da hat das Marketing eindeutig gesiegt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt das Teil zu begutachten, ich denke da haben sie schon was ordentliches auf die Räder gestellt, kein Vergleich zu Polo, Corsa und Co.
Wobei der neue Fiesta ("Verve") und der Ibiza Nachfolger ("Bocanegra"), wenn sie denn so wie als Studien gezeigt auf den Markt kommen, noch am ehesten eine "optische" Konkurrenz werden können.

Gruß

André

ulli 14.03.2008 16:37

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von dinosaur (Beitrag 818849)
Bei Italiaspeed gibt es jetzt einen Trailer vom Mi.To.

!eek! Sagt jetzt bitte nicht, daß der K.leine eine Babyface hat... !eek! ...die Front wird verdächtig kurz gezeigt vllt wird ja noch etwas Richtung Spochtiva nachgebessert. *hoff*

u.

Nicolas 14.03.2008 16:45

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818866)
auf dem Vid ist die Motorhaube deutlich kürzer / höher und knubbeliger, eher so wie beim GP und den anderen Kleinwagen ... ob die Pressephotos nicht evtl. auch wieder bearbeitet und gestreckt wurden... mir deugt fast so. die Motorhaube auf den Pics ist in der Proportion gelungen, im Video doch eher vom Typ Stupsnase.

kann ich nicht erkennen - liegt glaub mehr an dem Betrachtungswinkel - zudem ist die Farbe im Video ziemlich unvorteilhaft, der von dem Foto ist tiefer und hat größere Räder würd ich sagen...

derJanFFM 14.03.2008 16:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
1 Anhang/Anhänge
ich weiss ja jetzt nicht, ob das im video nur ne
unvorteilhafte perspektive is, aber...



...das geht gar nicht. die offiziellen fotos sind
ja echt schick...

im vid is alles irgendwie rundlicher. und auch die
kanten und konturen sind nicht so ausgeprägt.
da bin ich mal gespannt...

l.otti 14.03.2008 17:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von derJanFFM (Beitrag 818914)
ich weiss ja jetzt nicht, ob das im video nur ne
unvorteilhafte perspektive is, aber...das geht gar nicht. die offiziellen fotos sind
ja echt schick...im vid is alles irgendwie rundlicher. und auch die
kanten und konturen sind nicht so ausgeprägt.
da bin ich mal gespannt...

sag ich ja, die Pics sind 100% im Rechner aufgehübscht (Licht , Kontraste, Proportionen, Längen/Breitenrelation etc.) , das Vid ist - so befürchte ich jetzt - ziemlich nah an der Realität (obwohl durch das Weitwinkel arg verzerrt in manchen Perspektiven) ... dann wärs wohl eher ein stuppsnäsiges Kuscheltierchen :,(

l.otti

Alfa-75 14.03.2008 17:05

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
1 Anhang/Anhänge
Also , wenn der so kommt , ist es furchtbar !
Gupschäugig und verquollen - Oje ! :-(
Auf den Fotos geht´s ja , aber in dem Video ...8(

Gruß Matthias

italianBattalion 14.03.2008 17:14

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hoffe der kommt nicht so wie im Video auf dem Markt!! Schrecklich!!!!

Aber vielleicht kann der Herr, der ihn schon als Prototyp gefahren ist mehr dazu sagen )-)

Hoffe, dass das Modell Alfa Romeo einen Schub verleiht.

cu

itBatt

bonsai666 14.03.2008 17:15

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfa-75 (Beitrag 818916)
Also , wenn der so kommt , ist es furchtbar !
Gupschäugig und verquollen - Oje ! :-(
Auf den Fotos geht´s ja , aber in dem Video ...8(

Gruß Matthias

Also, laßt doch mal die Kirche etwas im Dorf?!
Es stimmt zwar schon, das er im Video etwas unvorteilhafter wirkt als auf den Pic´s, aber die Lichtverhältnisse und die Fahrzeugfarbe sind auch unterschiedlich, das macht viel aus.
Was mir beim betrachten des Videos allerdings aufgefallen ist:
Der "Studio Mi.To" scheint Spurverbreiterungen montiert zu haben (oder andere ET), da stehen die Räder wesentlich satter in den Radhäusern, ich denke das ändert viel am Gesamteindruck (Stichwort: verquollen).
Die Felgengröße scheint bei beiden ja gleich zu sein.

Gruß

André

l.otti 14.03.2008 17:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von bonsai666 (Beitrag 818921)
Die Felgengröße scheint bei beiden ja gleich zu sein.

aber im Video passt wie oft in der Realität locker 2 handbreit Luft zw. Reifen und Radhaus... halt der inzwischen übliche ItaloCrossCountryLook, das Ding auf den Bildern ist kaum lenkbar, bzw. bis ca. max 11° Lenkwinkel ;0) so tief hängt die Karre in den Seilen

l.otti

Mike1750 14.03.2008 17:21

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
das geilste an der Kiste sind die Felgen...der Rest...naja...find ich nicht so doll

figo 14.03.2008 17:22

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
oh weia, innerhalb von 2 Stunden isser im freien Fall. Das Video war auf jedenfall keine gute Idee.
Hilft wohl nur warten bis er im Showroom steht.

Diese original-Alfa/Fiat/Lancia Pics haben eh diese fürchterliche Tradition, dass die immer nach photorealistischen Zeichnungen aussehen. Gibt fast kein Prospekt wohl mal 'n richtiges Photo drin ist.

figo

Laurenz 14.03.2008 17:27

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Die Linse verdirbt wohl auch noch was auf dem Video. Aber sieht man denn die Autoos aus dieser Perspektive? - Ich pflege den aufrechten Gang.

(Die Zierat-Ringe um die Rückleuchten sollen variabel zu sein, da gibts dann wohl auch tipo colore vettura)

bonsai666 14.03.2008 17:32

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818922)
aber im Video passt wie oft in der Realität locker 2 handbreit Luft zw. Reifen und Radhaus... halt der inzwischen übliche ItaloCrossCountryLook, das Ding auf den Bildern ist kaum lenkbar, bzw. bis ca. max 11° Lenkwinkel ;0) so tief hängt die Karre in den Seilen

l.otti

So wie auf den Bildern wird er wohl zur Präsentation in keinem Showroom stehen, der steht schon etwas zu satt da, klare Sache.
Aber das ist ja nix das man nicht nachträglich ändern könnte. 8)
Ich denke trotzdem das er im Video extrem unvorteilhaft rüberkommt, da wirkt er als wäre die Karosse ne Nummer zu groß für die Plattform.......8(

Gruß

André

figo 14.03.2008 17:41

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von bonsai666
Ich denke trotzdem das er im Video extrem unvorteilhaft rüberkommt

Mi.Cra 8-( !aua!

figo

vale156 14.03.2008 17:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von figo (Beitrag 818931)
Mi.Cra 8-( !aua!

figo

Richtig. Lancia(Delta) kopiert von Nissan und Alfa jetzt auch.!mgrins!

bonsai666 14.03.2008 17:48

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von figo (Beitrag 818931)
Mi.Cra 8-( !aua!

figo

Na also komm, das ist schon etwas arg. !mgrins!
Ich steh dazu: Der kommt in Natura bestimmt gut rüber (der Mi.To, nicht der Micra.....:-P)

Gruß

André

Pipo123 14.03.2008 17:51

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Seht doch mal das Positive am Auto, er hat nicht diesen komischen ESD. 8)

Auf den Innenraum bin ich auch schon sehr gespannt.


Gruß Philipp

Alfalfa 14.03.2008 17:52

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Sehr schönes Auto! Respekt! Wenn der Preis und die Qualität stimmt, kann keine Kleinwagen mithalten. Alles andere sieht daneben langweilig und von Gestern aus.
Hoffentlich gibt es eine GTA Version !mgrins!

Valdez 14.03.2008 17:55

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Wahrscheinlich beruhen die Bilder auf einer Sonderausführung. Eventuell ein Sport-Paket (Mi.To ti ?!)mit tieferem Fahrwerk, breiteren Felgen und vor allem anderer Frontschürze. Mir ist aufgefallen, dass das Modell auf den Bildern im Gegensatz zu dem im Video eine "Lippe" am unteren Ende der Frontschürze sowie einen chromeingefassten unteren Grill hat. In Verbindung mit verschiedenen Lackierungen ergeben sich nunmal deutlich optische Unterschiede. Ich finde, dass ist kein Grund gleich in Verzweiflung auszubrechen.

Ein 159er in Serienausstattung mit 16-Zöllern und in Rubin rot sieht meiner Meinung nach auch deutlich schlechter aus als das gleiche Modell in alfarot und ti-Ausstattung.

vale156 14.03.2008 18:00

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ich frage mich warum hier ein Video von einer eher bescheidenen Version und nicht von einer wie auf den Fotos auftaucht? Evtl. weil die Fotos nicht der Realität entsprechen?:o

chris0904 14.03.2008 18:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Mich wundert bloß, daß sich noch keiner ereifert hat, daß der Vordere Überhang ja mal wieder vieeel zu lang ist!blabla!

bonsai666 14.03.2008 18:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vale156 (Beitrag 818940)
Ich frage mich warum hier ein Video von einer eher bescheidenen Version und nicht von einer wie auf den Fotos auftaucht? Evtl. weil die Fotos nicht der Realität entsprechen?:o

Klar, Pressefotos rausgeben die nicht der Realität entsprechen.
Das macht natürlich Sinn.......???

Das Auto gibt´s nun mal nicht in nur einer Version, das sollte eigentlich jedem Kunden klar sein.
Und das eine Basisversion nun mal etwas spartanischer aussieht als eine Fully loaded Variante ist auch nichts Neues.
Also:
Abwarten bis mehr Details bekannt werden und dann das finale Urteil sprechen.

Gruß

André

vale156 14.03.2008 18:47

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von bonsai666 (Beitrag 818957)
Klar, Pressefotos rausgeben die nicht der Realität entsprechen.
Das macht natürlich Sinn.......???

Das Auto gibt´s nun mal nicht in nur einer Version, das sollte eigentlich jedem Kunden klar sein.




André

Ich kann dir garantieren, dass der Wagen in keiner Version so tief sein wird wie auf den Bildern zu sehen, Pressefotos hin oder her.

Alfitsch 14.03.2008 18:53

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ich weiß nich was ihr alle habt. Die Pressefotos sehen doch genauso aus wie auf dem Video. Unterschied nur: Der auf den Pressebildern ist tiefergelegt und hat Distanzscheiben, Achja und die Farbe im Video ist sehr schlecht.

Die Lichteffekte auf den Pressefotos sind deutlich vorteilhafter als im Video, die Radhäuser wirken so stärker konturiert. Deshalb ist er im Video etwas hochbockig.

Das Auto ist m.M.n. wuderschön, ein bezahlbarer Traumwagen, einzig die Metallumrandung der Schweinwerfer ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein Traum. Bitte in weiß und mit rotem Leder.

marlow 14.03.2008 19:41

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Also mir fällt hierzu nur eins ein:Wie überzeuge ich meine Frau meínen 147er zu fahren-Ihren geliebten Panda zu verkaufen-und ich hol mir einen Mi.To in Rot!#-)

Giovanardi66 14.03.2008 19:43

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
So ein Grande Punto sieht mit 14"-Felgen auch bescheiden aus... Als "Sport" mit grossen Felgen, ist er für mich allerdings der geilste Kleinwagen der momentan rum fährt!
Genauso beim Fiesta, der sieht als ST auch sau gut aus...

Ich hoffe nur, dass Alfa endlich Qualität liefert! Min. so gut wie beim Panda. Sollte dies der Fall sein, gewinnen sie endlich neue Kunden, welche ihnen nicht nach einem Auto wieder weg laufen... !rolleyes2

Ich denke aber, dass der Mi.To trotz dem bescheuerten Namen weg geht wie geschnitten Brot! Wer kauft da noch nen Mini, der sicher 3-4000 mehr kostet?

Don Camillo 14.03.2008 20:36

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
ich hab in der autobild folgendes foto gefunden, anhand dessen kann man schon beurteilen, dass er in dieser konfiguration fahrbar sein wird.

907b 14.03.2008 20:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von figo (Beitrag 818931)
Mi.Cra 8-( !aua!

figo

!kopfpatsc

Ha! Hab' mir doch gedacht, dass ich die Front mit den Scheinwerfern so schon irgendwo gesehen habe!

Also von vorne gibt ja die AutoBlöd-Version mehr her...

Christian

Alfitsch 14.03.2008 20:45

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Kennt ihr noch die offiziellen Fotos des Fiat Bravo?

http://www.fiat.ch/dt/will/m164/model.jpg

Da haben die auch ein paar Lichteffekte eingebracht und den Wagen tiefergelegt.

Die normalen Fotos wirken dagegen etwas bieder, aus mancher Perspektive sogar Nasenbärartig.

In real sieht er aber wirklich sehr chic aus, ich gehe davon aus das es beim Mito ganz genauso ist.
Also nicht vom Video verunsichern lassen.

stefan-b@chello 14.03.2008 21:13

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Wieviel wiegt das Ding und wieviel € soll's kosten würde mich interessieren.

Naja, wenn er dann beim Händler steht und ich drinsitze werde ich sagen können ob's ein Fehler war zu Fiat zu wecheln :-]

Kombi 14.03.2008 23:14

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Suchtlive (Beitrag 818724)
Da hat Alfa es mal wieder geschafft auch einem "Kleinwagen" den typischen Alfa-Charme einzuhauchen... :)

Genau! Nochn Nasenbär! !buddel!
Der vordere Überhang ist ja bald so lang wie die Tür! Extremdesign?!gruebel!

derJanFFM 15.03.2008 00:21

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
also ich würde mal sagen, das video is ne reale karre
und die pressefotos sind renderings ausm 3d proggi.
und das hat dann nicht immer zu 100% was mit
der realität zu tun. wir hamm selber ne 3d-abteilung
bei uns in der agentur...

bonsai666 15.03.2008 04:14

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vale156 (Beitrag 818958)
Ich kann dir garantieren, dass der Wagen in keiner Version so tief sein wird wie auf den Bildern zu sehen, Pressefotos hin oder her.

Ich hab doch auch nix gegenteiliges behauptet.
Aber wie schon geschrieben: Das ist ja keine Sache die man nachträglich nicht ändern kann.

Gruß

André

Windhund 15.03.2008 11:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vale156 (Beitrag 818932)
Richtig. Lancia(Delta) kopiert von Nissan und Alfa jetzt auch.!mgrins!

Wäre ja nix neues - nur ob das gutes zu bedeuten hat? :+)

Die Front auf dem Video ist ja dermaßen daneben, da graut einem ja. Die auf den Fotos dagegen: gut! (vor allem besser als der Opel-Verschnitt der Auto-Bild...). Das Heck wiederum, naja, erinnert mich irgendwie an den alten Bravo, nicht gerade eine vorteilhafte Assoziation ...

Alfa-75 15.03.2008 12:27

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von chris0904 (Beitrag 818954)
Mich wundert bloß, daß sich noch keiner ereifert hat, daß der Vordere Überhang ja mal wieder vieeel zu lang ist!blabla!

.. das überlassen wir generös Pedi ;)

Gruß Matthias

Claude 15.03.2008 12:34

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818787)
muss es nicht heissen: "wer kauft jetzt noch einen 159er?" *fg*

Tja, wenn ich meinen 147er nicht vor einem Jahr gegen einen 159er ausgetauscht hätte, dann wäre mein Alfa-Händler bereits um eine MiTo (dämlicher Name)-Vorbestellung reicher. :-( Mangels Alternative musste es halt damals einen 159SW werden...

bad lars 15.03.2008 16:28

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Es ist wie immer, mit den Bildern bzw. dem Video kann man auch nicht wirklich was anfangen. 8-( Werde mir erst ein Urteil über die Kiste erlauben, wenn ich sie live gesehen habe. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass die ersten Pressebilder vom 147'er damals auch einen zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen hatten. Im Nachhinein war ich aber doch positiv von dem Design überrascht. Folglich muss es wohl heißen: Abwarten und Tee trinken! :D

Bad Lars

mfrs 15.03.2008 22:58

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfitsch (Beitrag 818960)
Das Auto ist m.M.n. wuderschön, ein bezahlbarer Traumwagen, einzig die Metallumrandung der Schweinwerfer ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein Traum.

Die Ringe um Scheinwerfer und Rückleuchten sich frei konfigurierbar bezüglich Material und Farbe.

l.otti 15.03.2008 23:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von mfrs (Beitrag 819355)
Die Ringe um Scheinwerfer und Rückleuchten sich frei konfigurierbar bezüglich Material und Farbe.

dann nehm ich Leder, braun ;)

gibts schon irgendwo mal reale und unbearbeitete Bilder aus der freien Wildbahn? das würde doch bei der Beurteilung schon stark weiterhelfen 8-)

l.otti

hollandhauke 16.03.2008 11:03

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Edit: Ich sag nix...

Don Malte 16.03.2008 12:29

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ich finde ihn ganz gelungen und wünsche Alfa einen ordentlichen
Verkaufserfolg (finde ich gar nicht so unrealistisch). ;-)

Für mich und unseren geplanten zusätzlichen Firmenwagen, ist
aber der Fiat 500 Abarth immer noch vorne ! !thatsit!

Ragno rosso 16.03.2008 12:33

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Don Malte (Beitrag 819444)

Für mich und unseren geplanten zusätzlichen Firmenwagen, ist
aber der Fiat 500 Abarth immer noch vorne ! !thatsit!

#-) Schließlich will man es ja ein bisschen bequem haben.;)

IL CAVATAPPI 16.03.2008 12:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
!wut! ein blöder name!

-Aldo- 16.03.2008 12:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von bonsai666 (Beitrag 818908)
Hallo,

genau aus dem von Dir genannten Grund gebe ich einen Sch... auf solche Retuschen, die können sich alle Gazetten komplett schenken.
Jetzt, nach den offiziellen Bildern geb ich ne Meinung ab, vorbehaltlich des Natura Eindruckes, der noch folgen wird.

Mir gefällt er auf den Bildern im Großen und Ganzen sehr, sehr gut.
Die Chromringe um die Rückleuchten find ich jetzt nicht so Klasse, aber mal abwarten ob die in "Bling Bling" Chrom oder Mattchrom ausgeführt sind, kommt auf den Bildern eher wie Matt rüber, das würde dann evtl. noch gehen.

Klar, die Basisversion ist das so sicher nicht, auf nen GTA würd ich jetzt aber auch nicht gleich tippen.
Jedenfalls ist die Optik auf den Bildern (nach meiner Meinung) ein Minimum, soll heißen: So sollte er mindestens aussehen das ich ihn mir kaufen würde. ;-)
Die einfachen Versionen werden sicher einiges an Ausstrahlung verlieren, ist aber ja annähernd bei jedem Modell so.

Auf die Preisgestaltung bin ich gespannt, gerade der Vergleich GP Abarth - Mi.To 1.4 TJet.

Und den Namen finde ich nicht sooo verkehrt, Furiosa wäre definitiv noch weiter daneben gewesen. O-)
Von den "Vorschlägen", die im Umlauf waren, fand ich immer noch "Junior" die beste Wahl, da hat das Marketing eindeutig gesiegt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt das Teil zu begutachten, ich denke da haben sie schon was ordentliches auf die Räder gestellt, kein Vergleich zu Polo, Corsa und Co.
Wobei der neue Fiesta ("Verve") und der Ibiza Nachfolger ("Bocanegra"), wenn sie denn so wie als Studien gezeigt auf den Markt kommen, noch am ehesten eine "optische" Konkurrenz werden können.

Gruß

André

hi andre,
die deutschen hersteller sind nicht so mutig mit ihren serienfahrzeugen, siehe nur den Iroc und den neuen Scirocco... der Iroc sah um welten besser aus und war sehr viel gewagter... naja wir werden sehen...
und wer weiß, vielleicht planen sie ja noch n kleines coupe unter dem brera/gt zu bringen und das dann "junior" zu nennen, weil eigentlich war der Junior ja kein Kleinwagen sondern ein Coupe ;)

bonsai666 16.03.2008 14:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von -Aldo- (Beitrag 819455)
hi andre,
die deutschen hersteller sind nicht so mutig mit ihren serienfahrzeugen, siehe nur den Iroc und den neuen Scirocco... der Iroc sah um welten besser aus und war sehr viel gewagter... naja wir werden sehen...
und wer weiß, vielleicht planen sie ja noch n kleines coupe unter dem brera/gt zu bringen und das dann "junior" zu nennen, weil eigentlich war der Junior ja kein Kleinwagen sondern ein Coupe ;)

Hallo,

da muß ich Dir zustimmen, auf den bisher bekannten Bildern gefällt mir der Scirocco nicht besonders, ein Sportcoupé ist das jedenfalls nicht für mich.
So müßte mal der 3-türige Golf aussehen.
Aber preislich finde ich ihn schon interessant, den Scirocco
Der Mi.To als Coupé? Nach meiner Meinung kein schlechter Gedanke.
Damit wäre Alfa in dieser Klasse allein auf weiter Flur.
Vielleicht wird dieses Segment zukünftig sogar wieder interessanter?
Wenn immer mehr auf den Spritverbrauch geachtet wird, könnte "klein + elegant" genau richtig sein.

Gruß

André

bonsai666 16.03.2008 14:47

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Valdez (Beitrag 818937)
Wahrscheinlich beruhen die Bilder auf einer Sonderausführung. Eventuell ein Sport-Paket (Mi.To ti ?!)mit tieferem Fahrwerk, breiteren Felgen und vor allem anderer Frontschürze. Mir ist aufgefallen, dass das Modell auf den Bildern im Gegensatz zu dem im Video eine "Lippe" am unteren Ende der Frontschürze sowie einen chromeingefassten unteren Grill hat.

Schau Dir das Video nochmal genau an, ich kann im Bereich der Front keinerlei Unterschiede zu den Bildern erkennen. Der Chromrand am unteren Grill ist im Video auch vorhanden.
Die Frontschürze sieht auch gleich aus (Lippe).

Zitat:

Zitat von Valdez (Beitrag 818937)
Ich finde, dass ist kein Grund gleich in Verzweiflung auszubrechen.

Damit hast Du zu 100% Recht, wenn der Mi.To beim Händler steht wird er gefallen, da bin ich ziemlich sicher.

Gruß

André

alialbert 16.03.2008 14:51

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von -Aldo- (Beitrag 819455)
die deutschen hersteller sind nicht so mutig mit ihren serienfahrzeugen, siehe nur den neuen Scirocco...

Er wird sich trotzdem von alleine verkaufen auch wenn er dann in echt noch biederer daherkommt. Ist halt ein VW und die werden gekauft wie geschnitten Brot (siehe auch die Jahresbilanz dieses Konzerns).
wenn ich mir als Beispiel nur mal den EOS ansehe: Sieht schei**e und Ultrabieder aus, aber wird gekauft "ohne Ende" - mir absolut unverständlich 8(

Ragno rosso 16.03.2008 16:28

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von alialbert (Beitrag 819502)
Er wird sich trotzdem von alleine verkaufen auch wenn er dann in echt noch biederer daherkommt. Ist halt ein VW und die werden gekauft wie geschnitten Brot (siehe auch die Jahresbilanz dieses Konzerns).
wenn ich mir als Beispiel nur mal den EOS ansehe: Sieht schei**e und Ultrabieder aus, aber wird gekauft "ohne Ende" - mir absolut unverständlich 8(

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer dass der EOS nicht nur schei*e aussieht. !thatsit!

alialbert 16.03.2008 17:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Ragno rosso (Beitrag 819555)
... außer dass der EOS nicht nur schei*e aussieht. !thatsit!

Noch mehr :o Ach ja schei**e teuer :D

keilform 16.03.2008 18:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
und hat sch***ß fahrleistungen 8(

BTT finde den MITO geil !thatsit!
mit 230 PS vllt. sogar ma ein nachfolger für meinen GTV

Frank 147 GTA 16.03.2008 20:43

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hier ein Link zum Mito aus einem anderen Forum. Link

Anbei 2 Bilder dazu.

Bild 1

Bild 2

Sind zwar Farb- und Felgentechnisch gefakt, aber der Mito sieht irgendwie verdammt gut aus.

Don Malte 16.03.2008 20:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Es bleibt dabei...gelungen! :-]

Void 16.03.2008 21:31

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Mein erster Eindruch: Wow, der Mi.To sieht von vorne sehr aufregend aus (man beachte die Enzo Nase ;) ) und die runden Rücklichter sind zunächst sehr charakteristisch.
Ich bin auf erste live Eindrücke gespannt und auch darauf, was die Zeit so bringt: Den aktuellen Audi TT fand ich beim ersten Sehen auch spitze, inzwischen finde ich das Design bereits altbacken und abgenutzt, wirklich nur nen plattgedrückter alter TT. Andererseits haben die Alfa Modelle meiner Meinung nach immer eine längere Halbwertszeit was das Design betrifft, insofern.. :)
Entscheidend für den Erfolg des Mi.Tos ist meiner Wenigkeit nach in erster Linie die Preisgestaltung und die Qualität der Modelle im ersten Produktionsjahr.
Wenn die Autos mal ab Werk eine vernünftige Endabnahme bekämen und nicht der Händler diese selbst zeit-und vor allem kostenraubend durchführen muss, dann ist schon eine Menge gewonnen, nämlich durchweg gute Qualität, die nicht mehr abhängig vom jeweilgen regionalen Händler ist.

Hoffen wir mal das Beste :)

Ragno rosso 17.03.2008 01:06

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Void (Beitrag 819716)
Mein erster Eindruch: Wow, der Mi.To sieht von vorne sehr aufregend aus (man beachte die Enzo Nase ;) )

Oder meintest du Gonzo!gruebel!

http://srv024.pixpack.net/2008031700...dlyynozoin.jpg

GTV-UM 17.03.2008 08:55

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Da fehlt aber die Sonnenbrille für den richtigen Enzo Look.

biesa 17.03.2008 12:06

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Huch, da stoß ich ja ein wenig spät in die Runde....

Naja mir gefällt dieser Wagen und wäre ideal für meine Freundin, ihr Golf bekam am Wochenende nochmal TÜV, also in 2 Jahren die Gebrauchtwagenpreise checken :-]

Ragno rosso 17.03.2008 12:08

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von GTV-UM (Beitrag 819799)
Da fehlt aber die Sonnenbrille für den richtigen Enzo Look.

Yepp.

http://srv026.pixpack.net/2008031711...gnizsmppxq.jpg

!mgrins!

TP159 17.03.2008 14:43

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von TP159 (Beitrag 818760)
Naja Hauptsache der Vorschlag "FURIOSA" wurde mit einem Spider belohnt!schmoll! !schmoll! !schmoll!
Mfg Ralf

Wir bekommen auch einen Preis für unseren Vorschlag "MITO":-]
!thatsit! !thatsit! !thatsit! Grüße an alle Alfisti
Mfg Ralf

vale156 17.03.2008 14:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von TP159 (Beitrag 819931)
Wir bekommen auch einen Preis für unseren Vorschlag "MITO":-]
!thatsit! !thatsit! !thatsit! Grüße an alle Alfisti
Mfg Ralf

Darf man fragen um was es sich dabei handelt?(o)

TP159 17.03.2008 14:50

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vale156 (Beitrag 819933)
Darf man fragen um was es sich dabei handelt?(o)

2 Sitze fängt mit S an !gruebel!
Mfg Ralf

XeN 17.03.2008 14:52

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von TP159 (Beitrag 819936)
2 Sitze fängt mit S an !gruebel!
Mfg Ralf

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

dinosaur 17.03.2008 15:12

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von TP159 (Beitrag 819936)
2 Sitze fängt mit S an !gruebel!
Mfg Ralf

in 1:18 Version?! :-D

Dino

ulli 17.03.2008 15:23

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von TP159 (Beitrag 819936)
2 Sitze fängt mit S an !gruebel!
Mfg Ralf

!gruebel! Sofa? :-]

Gratuliere! Wie bist Du auf die Idee gekommen? Geistesblitz oder zu Fuß?

u.

l.otti 17.03.2008 15:27

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
ich krich auch was, wegen dem Punkt 8) (obacht, grammatikalische Dativ-Falle) is`jedoch nicht ganz so schwer wie das S mit 2 Sitzen ...

lot.ti

Anka 17.03.2008 16:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von ArnoNym (Beitrag 818810)
Design geht so, die Tränensäcke unter den Scheinwerfern, erinnern ein wenig an den Thesis.
Etwas pubertär ausgestellte Kotflügel hinten und gewöhnungsbedürftige Umrandungen um die Rückleuchten.

Da gefällt mir der GP Abarth optisch besser.

Wenn der Mi.To aber besser fährt (und der GB Abarth legt die Latte anscheinend recht hoch), würde ich ihn dem Abarth trotzdem vorziehen, kommt natürlich auch auf die Preise an, der Abarth kostet (nur) 18.000.

Dem kann ich nur zu 100% beipflichten!
Ich verstehe die allgemeine Zustimmung zum Design des "Mi.To" nicht recht.
Das Heck gefällt mit überhaupt nicht, es hat irgendwas vom Astra, aber mit nicht recht passenden irgendwie aufgesetzt wirkenden Leuchten.
Und auch die Front lässt den letzten Pep vermissen.

Für mich ist der Mi.To eine Enttäuschung!
Das Design des Grande ist für meinen Geschmack viel stimmiger ...

.

Markus_74 17.03.2008 16:36

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Natürlich, hast dir ja schließlich gerade erst so einen Kübel gekauft.!rolleyes2

Übrigens noch stimmiger ist das Design beim Chrysler Crossfire. Frag mal alibert, der wird dir das bestätigen....:-]

Anka 17.03.2008 16:42

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von MarcoScudo (Beitrag 820001)
Natürlich, hast dir ja schließlich gerade erst so einen Kübel gekauft.!rolleyes2

Übrigens noch stimmiger ist das Design beim Chrysler Crossfire. Frag mal alibert, der wird dir das bestätigen....:-]

Den Grande hab' ich mir als Übergangslösung zum nächsten Alfa geholt - aber wenn der Mi.To wirklich so wie gezeigt kommt, dann wird's eher nix mit dem nächsten Alfa ...

.

mikesch 17.03.2008 17:12

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
wem's gefällt :,(

Mir nicht. Aber ich geb' auch zu ich bin für moderne Fiats die sich Alfa nennen versaut.

Das ist nicht das meine und wird es auch nie werden :-]

Laurenz 17.03.2008 17:16

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Der Mito wird der leichteste Alfa aller Zeiten! 109 kg

alfaMitoBlog - I numeri di Alfa Mi.To

spiderthomas 17.03.2008 17:47

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Anka (Beitrag 820005)
Den Grande hab' ich mir als Übergangslösung zum nächsten Alfa geholt - aber wenn der Mi.To wirklich so wie gezeigt kommt, dann wird's eher nix mit dem nächsten Alfa ...

.

Das sagen die Truthanfahrer auch alle....denen sagt der Porsche Cayenne im Augenblick auch nicht zu...!hehe!

Anka 17.03.2008 17:52

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von spiderthomas (Beitrag 820032)
Das sagen die Truthanfahrer auch alle....denen sagt der Porsche Cayenne im Augenblick auch nicht zu...!hehe!

Naja, DU musst es ja wissen!

,

IL CAVATAPPI 17.03.2008 18:00

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
hi,

auch schon bei youtube als mini-filmchen zu finden:
YouTube - Alfa Romeo MI.To

alialbert 17.03.2008 18:15

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von IL CAVATAPPI (Beitrag 820036)
hi,

auch schon bei youtube als mini-filmchen zu finden:
YouTube - Alfa Romeo MI.To

Da gibt es nach 6-9 sek. (macht mal ein Standbild)die Sicht da sieht er echt zum göbeln aus }-)
Erinnert mich ganz stark an irgendeinen koreanischen/japanischen Miniroadster (hab jetzt vergessen wie die Schüssel heißt)
Ne die ganze Front von schräg voren gefällt mir überhaupt nicht. Alles mal wieder so konform (die Lampen) zu anderen Herstellern. Warum muss man immer alles nachmachen 8(

hollandhauke 17.03.2008 18:19

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von alialbert (Beitrag 820046)
Da gibt es nach 6-9 sek. (macht mal ein Standbild)die Sicht da sieht er echt zum göbeln aus }-)
Erinnert mich ganz stark an irgendeinen koreanischen/japanischen Miniroadster (hab jetzt vergessen wie die Schüssel heißt)

Daihatsu Copen?

Gruß

Hauke

Pipo123 17.03.2008 18:19

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von alialbert (Beitrag 820046)
Erinnert mich ganz stark an irgendeinen koreanischen/japanischen Miniroadster (hab jetzt vergessen wie die Schüssel heißt)

Jetzt wo du es sagst.....

Daihatsu Copen

Alfa baut das Coupe dazu. :+)


Mal schauen, das letzte Urteil fällt wenn ich ihn in echt gesehen habe. Vor allem das Interieur wird interessant.


Gruß Philipp


Edit: Hauke war schneller, aber er hatte den gleichen Gedanken. Sicher nur Zufall. ;)

Alfitsch 17.03.2008 18:20

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
[QUOTE=Anka;819990]Dem kann ich nur zu 100% beipflichten!
Ich verstehe die allgemeine Zustimmung zum Design des "Mi.To" nicht recht.
Das Heck gefällt mit überhaupt nicht, es hat irgendwas vom Astra, aber mit nicht recht passenden irgendwie aufgesetzt wirkenden Leuchten.

Da würde ich aber nicht mehr so lange den Besuch beim Augenarzt aufschieben, sorry aber einen Opel Astra kann ich da beim besten Willen nicht erkennen.

Ich bleibe dabei, der Wagen wird der Hammer, wird in Natura wohl noch besser aussehen als auf den Fotos. War bisher immer so.!thatsit!


Ciao Markus

hollandhauke 17.03.2008 18:32

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfitsch (Beitrag 820051)
Ich bleibe dabei, der Wagen wird der Hammer, wird in Natura wohl noch besser aussehen als auf den Fotos. War bisher immer so.!thatsit!

Gewagte Aussage. 8)

Gruß

Hauke

sst 17.03.2008 18:54

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Würde ich bei allen Alfas der letzten Jahre auch behaupten wollen. Italienische Autos wirken erst richtig in Natura. Bei deutschen Autos ist es meist genau andersrum...

Neben dem offiziellen Mito-Blog gibt es auch Material auf der internationalen Alfa-Homepage. :)

Ragno rosso 17.03.2008 18:57

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Laurenz (Beitrag 820022)
Der Mito wird der leichteste Alfa aller Zeiten! 109 kg

alfaMitoBlog - I numeri di Alfa Mi.To

Deswegen hat er ja auch Euro5 bekommen.;)

dinosaur 17.03.2008 19:03

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von sst (Beitrag 820071)
Würde ich bei allen Alfas der letzten Jahre auch behaupten wollen. Italienische Autos wirken erst richtig in Natura. Bei deutschen Autos ist es meist genau andersrum...

Neben dem offiziellen Mito-Blog gibt es auch Material auf der internationalen Alfa-Homepage. :)

Zumindest beim Brera würde ich diese Aussage nicht unterschreiben.

Dino

robertengel 17.03.2008 19:05

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Sorry, aber ich find der sieht aus wie "gschissen". Da gabs doch mal so nen japanischen kleinwagen, so ähnlich. kobe, daihatsu....???

mir gefällt er nicht!

robert

Ramsi 17.03.2008 19:09

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Weiß man denn schon, was es an der Hinterachse gibt? Verbundlenker oder was unabhängigeres?

Los Angeles 17.03.2008 20:22

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von robertengel (Beitrag 820081)
Sorry, aber ich find der sieht aus wie "gschissen". Da gabs doch mal so nen japanischen kleinwagen, so ähnlich. kobe, daihatsu....???

mir gefällt er nicht!

robert


..ich könnte mich hier immer bekringeln, ich kenne kein einziges "Marken"forum wo dessen community die Produkte ihrer Marke so hasst...hat schon etwas sehr Spezielles hier !mgrins!

...aber das der Mi.To aussieht wie der Copen find ich auch, ganz klar! alles Nachmacher diese Italiener....



http://www.globalcar.com/img/15484301.jpg



http://www.alfisti.net/alfa-forum/at...ito_02_800.jpg


gruß La.
Ps. achtung nicht verwechseln, das obere Bild ist der Copen !thatsit!

alialbert 17.03.2008 20:32

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von robertengel (Beitrag 820081)
Sorry, aber ich find der sieht aus wie "gschissen". Da gabs doch mal so nen japanischen kleinwagen, so ähnlich. kobe, daihatsu....???

mir gefällt er nicht!

robert

Halt halt halt - das hatte ich schon :-D

Los Angeles: Ja den meinte ich - und schau dir das Video an, so nach 6-9 Sekunden.
Fürchterlich finde ich 8(

Irgendwie sieht das alles zu sehr nach Fiat Bravo aus http://www.tuning-blog.net/wp-conten...at-bravo_1.jpg

ulli 17.03.2008 20:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von alialbert (Beitrag 820131)
Irgendwie sieht das alles zu sehr nach Fiat Bravo aus

Ali halt doch einfach mal die Klappe. !blauesaug

Warum zeigen die den dauernd von vorn unten? Da sieht sogar meine La Ikône shice aus.

u.

Windhund 17.03.2008 20:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Bezeichnend ist auch das hier:

"After the successfull contest promoted to find the name for the car, another initiative calls you to choose the best logo fot the newest Alfa Mi.To."
Quelle: Alfa Romeo: a Brand at the cutting edge of design and technology

Erfolgreich war das nur für das Konto der beauftragten PR-Agentur, das aber so deutlich in den nächsten Wettbewerb reinzuschreiben, ... :-D

alialbert 17.03.2008 20:51

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von ulli (Beitrag 820144)
Ali halt doch einfach mal die Klappe. !blauesaug

Sehr interessanter Beitrag !thatsit!

Wallaby 17.03.2008 20:58

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
auf porgetto955 gibts ein neues video und andere perspektiven des mi.to


Search Results for ‘mito’ at Progetto955.it

BerndG 17.03.2008 21:20

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Laurenz (Beitrag 820022)
Der Mito wird der leichteste Alfa aller Zeiten! 109 kg

alfaMitoBlog - I numeri di Alfa Mi.To

109 kg (nur) für den Motor finde ich OK. :)

ciao,

Bernd

Nicolas 17.03.2008 21:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von sst (Beitrag 820071)
...gibt es auch Material auf der internationalen Alfa-Homepage. :)

ich lach mich schlapp - lest mal was bei mito - 7 logos steht...:,(

156pilot 17.03.2008 22:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Nicht schlecht ! Gefällt mir.

Leider kommt das Auto 5-10 Jahre zu spät für mich.
Ich brauche Platz für Anhang und Kleingetier.
Und als Zweitwagen darfs schon ein Cabrio sein..

Ordenewitz 17.03.2008 23:45

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Auf den ersten Bildern hat er mir gut gefallen.
Auf der Alfa-Homepage sieht er dann doch etwas kugeliger aus (Bilder oben waren wohl etwas gestreckt). Leider so nicht mein Fall...

hawi 18.03.2008 01:04

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Das Introvideo macht auf jeden Fall Hunger auf einen Action-Alfa. Wobei die Ansicht der Karre auf der Seite von vorne oben echt übel ist. 8(

bonsai666 18.03.2008 02:57

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hallo,

also nach Sichtung allen Bildmaterials bin ich hin und her gerissen.
Eindeutig: Die Pressebilder sind die einzigen auf denen er mir bis jetzt 100%ig gefällt.
Bei den Videos sieht es aus, als hätten sie ne viel zu große Karosse über eine viel zu kleine Plattform gestülpt.
Das finale Urteil werd ich fällen wenn er live vor mir steht.
Vielleicht heißt er ja dann für mich auch Alfa No.Go, nix mehr Mi.To, wer weiß......!gruebel!

Gruß

André

Alfitsch 18.03.2008 10:21

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Heute ist doch die Presentation in Balocco, oder?

l.otti 18.03.2008 10:24

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
ich hab noch ein m. E. ziemlich realistisches Pic der Front gefunden (aus dem neuen Progretto955-Blog-Video extrahiert, das Auto scheint Grundlage für die offiziellen Pressbilder gewesen zu sein, im Gegensatz zu der Karosse auf dem 1. Youtubevideo das auch bei italiaspeed lief)

http://img247.imageshack.us/img247/6...tofrontfg5.jpg

http://www.morgenpost.de/images/2007...34_normal2.jpg

schaut schon ein wenig pummelig / stubsnasig aus, oder? ;)

l.o

hawi 18.03.2008 10:28

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 820357)

Hat fuer mich Aehnlichkeit mit dem 500.
Aber lass uns die Kiste erstmal in Natura sehen.

spiderthomas 18.03.2008 10:42

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von hawi (Beitrag 820359)
Hat fuer mich Aehnlichkeit mit dem 500.
Aber lass uns die Kiste erstmal in Natura sehen.


So sieht er beschissen aus...:o

Il Biscione 18.03.2008 11:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Wenn er so knuddelig aussieht, ist er für mich gestorben!!dissappoi
Sollen ihn dann die Frauen kaufen.
Für ne richtige Bewertung warte ich aber noch bis er vor mir steht.
Vielleicht reisst auch die GTA-Version noch etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

bonsai666 18.03.2008 11:42

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 820357)
ich hab noch ein m. E. ziemlich realistisches Pic der Front gefunden (aus dem neuen Progretto955-Blog-Video extrahiert, das Auto scheint Grundlage für die offiziellen Pressbilder gewesen zu sein, im Gegensatz zu der Karosse auf dem 1. Youtubevideo das auch bei italiaspeed lief)

http://img247.imageshack.us/img247/6...tofrontfg5.jpg

http://www.morgenpost.de/images/2007...34_normal2.jpg

schaut schon ein wenig pummelig / stubsnasig aus, oder? ;)

l.o

Genau diese Ansicht des Autos hat mich auch etwas enttäuscht.
Aber wie gesagt, natura und live, dann gibts ein Urteil.

Gruß

André

vale156 18.03.2008 11:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 820357)


Die Linie zwischen Motorhaube und Front sieht hässlich aus. Ich hoffe, dass da am Spaltmaß noch etwas passiert.

ulli 18.03.2008 11:55

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Kaum zu glauben, wie man aus dem eigentlich - im Hinblick auf visuelle Dynamik - unkaputtbaren Scudettogesicht so eine tumbe und blödnaive Visage zimmern kann. :-(

Liegt m.E. an den total misslungenen Teletubbie-Lampen.

u.

dinosaur 18.03.2008 12:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von ulli (Beitrag 820416)
Kaum zu glauben, wie man aus dem eigentlich - im Hinblick auf visuelle Dynamik - unkaputtbaren Scudettogesicht so eine tumbe und blödnaive Visage zimmern kann. :-(

Liegt m.E. an den total misslungenen Teletubbie-Lampen.

u.

Na, der 147er schaut auch alles andere als aggressiv.

Aber: Ich muss mir die Karre ja auch nicht kaufen, von daher ist's mir wumpe, was AR so alles versaut... :+)

Dino

hollandhauke 18.03.2008 12:26

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von dinosaur (Beitrag 820420)
Na, der 147er schaut auch alles andere als aggressiv.

Aber: Ich muss mir die Karre ja auch nicht kaufen, von daher ist's mir wumpe, was AR so alles versaut... :+)

Dino

Sehe ich ja prinzipiell genauso, aber nach den letzten Modellpleiten könnten sie so langsam mal wieder was ansprechendes (technisch & optisch!) auf den Markt werfen.
Ich will eventuell zukünftig nochmal einen jungen, gebrauchten Alfa kaufen. Da sollten die langsam mal anfangen, wieder anständige Fahrzeuge zu zimmern...

Kann ja nicht ewig mit den Mitte/Ende-1990er-Alfas rumgurken. (Oder doch?) :+)

Gruß

Hauke

Audin 18.03.2008 12:31

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Du erkennst halt nicht die wahren Werte der aktuellen Alfa´s. War denn der 155 vom Design eine Offenbarung!gruebel! ?

dinosaur 18.03.2008 12:34

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Audin (Beitrag 820431)
Du erkennst halt nicht die wahren Werte der aktuellen Alfa´s. War denn der 155 vom Design eine Offenbarung!gruebel! ?

Zur korrekten Benutzung von Apostrophen einfach noch einmal Grammatik pauken... :-]

Ich finde das 155er Design an sich sehr stimmig und er ist weit davon entfernt "overdone" zu sein wie dieses kleine runde Möpschen mit namen Metoo...

Dino

hollandhauke 18.03.2008 12:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Audin (Beitrag 820431)
Du erkennst halt nicht die wahren Werte der aktuellen Alfa´s. War denn der 155 vom Design eine Offenbarung!gruebel! ?

Japp, war & ist er für mich. Unter anderem: Deswegen fahre ich einen...
Aber zu dem Kleinwagending will ich mich auch garnicht weiter äußern, bis ich das Teil live gesehen habe. AR verwirrt einen mal wieder...

Gruß

Hauke

torres 18.03.2008 13:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
" After many rumors, Alfa Romeo today made official the 2009 Mi.To. First believed to be called Junior, and then Furiosa, the small hatchback get the name Mi.To. The Alfa Mi.To will be introduced to the international press during June and will then be gradually introduced from July in all the major markets..."

This is from a new review on 2009 Alfa Romeo Mi.To, from Top Speed. It includes info on the design, safety and performance of the model, as well as other features. Also available is a video and wallpaper / photo gallery.

Here is the link to the full article:
2009 Alfa Romeo Mi.To - Top Speed

And the link to the picture gallery:
2009 Alfa Romeo Mi.To wallpapers and high resolution photos - Top Speed

bad lars 18.03.2008 13:45

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 820357)
ich hab noch ein m. E. ziemlich realistisches Pic der Front gefunden (aus dem neuen Progretto955-Blog-Video extrahiert, das Auto scheint Grundlage für die offiziellen Pressbilder gewesen zu sein, im Gegensatz zu der Karosse auf dem 1. Youtubevideo das auch bei italiaspeed lief)

http://img247.imageshack.us/img247/6...tofrontfg5.jpg

http://www.morgenpost.de/images/2007...34_normal2.jpg

schaut schon ein wenig pummelig / stubsnasig aus, oder? ;)

l.o

Zugegebenermaßen kommt der Mi.To auf dem speziellen Bild nicht sonderlich gut rüber. :+) Allerdings stimmen mich die Dinge, die auf der offizielen Alfa Homepage (Alfa Romeo) präsentiert werden, wieder zuversichtlicher (sst hatte diesen Link ja auch schon gepostet). Das Heck finde ich echt stark! !thatsit! Bei der Front bin ich mir leider noch nicht so sicher.!gruebel!

Gruß
Lars

PS: @l.otti: Vielleicht wäre ja auch "Flocke" der richtige Name für das Auto gewesen?! :D

figo 18.03.2008 13:45

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von dinosaur
Na, der 147er schaut auch alles andere als aggressiv.

Da bin ich beim SerieI auch sehr froh drüber! Lässig-dynamisch ist das Stichwort. 8)
Überhaupt kann ich erst ab der letzten Baureihe 159 etc. eine aggresiveres Design bei Alfa erkennen.

Is natürlich kein Grund son Bubble-Gum-Auto hinzustellen, soweit man das jetzt überhaupt beurteilen kann.

Mi.To oder Me.Not......wait and see.

figo

Alfitsch 18.03.2008 13:50

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Neue Bilder

Ultimi fotogrammi dell’Alfa Romeo MiTo at Progetto955.it - Alfa Romeo Mito

Ragno rosso 18.03.2008 14:00

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Oh jeh!rolleyes2, die Pics werden ja immer unvorteilhafter. Ist die innovative Technik jetzt in den Reiterhosen untergebracht?8(

sst 18.03.2008 14:02

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Gut, um die Formen aus mehreren Perspektiven besser einzuschätzen. Wobei das Renderings aus ner 360°-Animation (alfaromeo.com) sind, keine echten Fotos.

Vom 916 kann man auch seeehr unvorteilhafte Bilder machen, aber das sagt ja nix über die Gesamtwirkung in Realität aus. ;)


Hat jemand Zugang zu Automotive News Europe? Der Artikel da könnte interessant sein.

figo 18.03.2008 14:04

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Oh man, die Jungs aus mitorinolan haben "Alfa-Boarding" (copyright @ulli) echt zur Marketingstrategie ausgebaut.

Fotos zum sabbern und Videos von Daisy Ducks Einkaufsknubbel.......

figo

Ragno rosso 18.03.2008 15:28

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von figo (Beitrag 820486)

Fotos zum sabbern und Videos von Daisy Ducks Einkaufsknubbel.......

figo

Ich bin ja durchaus deiner Meinung-aber muß man die so hart der Öffentlichkeit kund geben? :+)

rolibeuter 18.03.2008 15:39

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Ragno rosso (Beitrag 820484)
Oh jeh!rolleyes2, die Pics werden ja immer unvorteilhafter. Ist die innovative Technik jetzt in den Reiterhosen untergebracht?8(

Hmmm? Auf diesen Bildern gefällt er mir wieder wesentlich besser!

Andere Frage: Soll das Teil 1090kg schwer werden? Wir hatten ja die 109 im Thread, ging da einfach eine 0 hinten vergessen? Falls ja, dann wird der Mi.To einen riesen Spass machen mit der 150PS Maschine!!

Gruss

Alfitsch 18.03.2008 16:06

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Also ein bisschen mulmig ist mir auch bei den Bildern im Video.

Was mich aber wirklich zuversichtlich stimmt ist dieses Erlkönigfoto (etwas runterscrollen).

Mito Alfa Romeo - Forum :: Leggi Argomento - ALFA MI.TO - OFFICIAL TOPIC

Auch wenn hier noch n bisschen Klebstoff drauf ist, wirkt er doch von vorn flach und geduckt absolut stimmig, fast wie ein Sportwagen.

Da wir ja jetzt wissen welche Form die Lampen und das Scudetto haben kann man sich das ganz einfach denken wie es aussieht.

Meiner Meinung wurden die Frontfotos (selbst das Pressefoto aus einer unmöglichen Perspektive geschossen).

Alfitsch 18.03.2008 16:22

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ich glaube der Grund warum er auf den Bildern so pummelig und süss wirkt ist, dass die Lampen breiter als der obere Teil des Scudettos wirken, achtet mal drauf.

In Wirklichkeit sind die Scheinwerfer aber deutlich schmaler als das Scudetto
Das macht die Front dann auch optisch aggressiver (gut zu erkennen beim Erlkönig)

siehe auch hier

http://www.progetto955.it/wp-content.../ar_mito_2.jpg

Carnett 18.03.2008 16:25

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Die Scheinwerfer sind sooo hässlich, sieht aus wie bei Muddas Nissan Micra !rolleyes2

Gruß
Carsten

derJanFFM 18.03.2008 18:24

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
3 Anhang/Anhänge
was so ne lid-straffung gleich ausmacht...

vincevanart 18.03.2008 19:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Irgendwie scheint Alfa Romeo Komplett zu verlernen wie man richtig geile Kisten baut. Das Problem hatten die in den 80ern schon mal.

Der 159 z.B. sieht top aus, bietet aber kaum Technische vielfalt (Motoren) für unterschiedliche geschmäcker an. Ein generelles Problem bei den heutigen Alfas - echter, ungefilterter fahrspaß!

Der MI.TO bekommt, wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, neue Turbomotoren, also evtl. damit mehr fahrspaß, sieht aber leider richtig Scheiße aus!

Die kriegen´s einfach nicht hin beide Eigenschaften zu vereinen! 8(

Im übrigenn ist der name nicht der schlechteste. Fliessend gesprochen ist es eine ableitung aus einem Italienischen Wort und würde dann übersetzt "Mythos" lauten.

Alfitsch 18.03.2008 20:19

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Naja es hätte schlimmer kommen können.

Subaru R1e Headed to New York for Evaluation

:-D

C17 18.03.2008 22:26

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hallo,

sieht gut aus! Irgendwer in diesem Thread hat schon mal nach dem Preis gefragt – wenn ich es nicht überlesen habe, wurde die Frage noch nicht beantwortet. Hat jemand schon gehört / gelesen in welcher Preisregion das Auto liegen wird?

Gruß
C17

Alfitsch 18.03.2008 22:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
wohl ca. 15t Euro, zumindest in Italien.

stefan-b@chello 19.03.2008 00:00

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Das glaube ich erst wenn ich's sehe !rolleyes2

Für 15 gibt's ja gerademal einen Fiat 500 1.4 (Sauger 100PS)

Und den Alfa gibt's ja wohl nur mit Turbo

ArnoNym 19.03.2008 00:33

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Das MiTo soll es wohl nur mit Turbo-Motoren geben.
Die kleinste Version wäre dann wohl der 1.3er Diesel mit 90 PS, kleinster Benziner 1.4 TJET mit 120 PS.
Da der 1.4 TJET im GP schon 15.700 kostet (90 PS Diesel 15.800), würde ich mal eher so 16.990 schätzen.

Ragno rosso 19.03.2008 11:41

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von fabi (Beitrag 820831)
Bitteschön:

Danke, fabi!thatsit!

klang 19.03.2008 12:25

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vincevanart (Beitrag 820646)
...Der 159 z.B. sieht top aus...

Na ja - für mich absolut kein Anreiz meinen 156-er durch ihn zu ersetzen. Mal sehen ob der Mi.To dazu anreizt. Oder eventuell zusätzlich???

l.otti 19.03.2008 13:11

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
wenn man mal die beiden Achsmittelpunkte aufeinanderlegt (Radstand ist ja ident) und die konstruktiv identischen Autos in Photoshop scaliert und aufeinanderlegt kann man leicht erkennen, dass da was nicht stimmt mit den Pressephotos des MiTo.. so kann der nicht funktionieren, viel zu niedrig, oder eben zu lang oder sonst wie geschummelt, auf jeden Fall ist das Auto auf den MiTo-Pics nicht 4,06 m lang und knapp so hoch wie ein Punto, never.

http://img172.imageshack.us/img172/4...ntomitojl6.jpg

l.otti

figo 19.03.2008 13:19

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
http://img172.imageshack.us/img172/4...ntomitojl6.jpg

8-o

....die zweite Pille kann ich mir heute schon mal sparen. ;D

figo

sst 19.03.2008 13:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
l.otti, du weißt aber schon, dass verschiedene Kameraperspektiven da so einiges verzerren, ohne dass da gezielt gemauschelt wird? Oder wurden die Spyshots hier auch breit gezogen:

http://www.progetto955.it/wp-content...iorspy-4r4.jpg
http://img117.imageshack.us/img117/3148/juniorol2.jpg

;-)

Anderl 19.03.2008 13:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 820872)
so kann der nicht funktionieren, viel zu niedrig, oder eben zu lang oder sonst wie geschummelt, auf jeden Fall ist das Auto auf den MiTo-Pics nicht 4,06 m lang und knapp so hoch wie ein Punto, never.

3-2-1 Zugeschlagen! Hab ich's mir doch gedacht - mein finales Urteil spar ich mir trotzdem auf, bis ich ihm mal Gesicht zu Blech gegenüberstehe. Abgesehen davon muss man ihn ja auch einfach im Kontext der Kleinwagenklasse sehen und da geht's nunmal eher "knubbelig" zu...
In jedem Fall top Arbeit, Herr l.otti, jetzt muss ich bloß wieder von dem Trip runterkommen, auf dem ich seit dem Studium deines Bildes fliege (wie figo scheinbar auch...). :-]

@sst: der schaut für mich da aber auch anders proportioniert als auf den Pressebildern aus.

Il Biscione 19.03.2008 14:22

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
So tief wie auf den Pressebildern kommt der nie!
Das sollte jedem klar sein.

saluti

l.otti 20.03.2008 17:21

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Pingo
weiß jemand ob die kleine neue Alfa hinten Einzel Rad Aufhängung hat?

evtl. sowas in der Art?

YouTube - Unabhängige Einzelradaufhängung

shift expectations !mgrins!

l.otti

Ragno rosso 20.03.2008 18:59

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 821489)
evtl. sowas in der Art?

YouTube - Unabhängige Einzelradaufhängung

shift expectations !mgrins!

l.otti

Sehr gute Erklärung der Einzelradaufhängung. !thatsit!
Wieder was gelernt. !mgrins!

Don Malte 20.03.2008 19:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vincevanart (Beitrag 820646)
...Der MI.TO bekommt, wenn ich es richtig aufgeschnappt habe, neue Turbomotoren, also evtl. damit mehr fahrspaß, sieht aber leider richtig Scheiße aus!

Die kriegen´s einfach nicht hin beide Eigenschaften zu vereinen! 8( ...

Er mag ja nicht jedem gefallen, aber "richtig Schei..." sieht er definitiv nicht
aus.

...und selbstverständlich hat Alfa klasse Design und klasse Motoren schon
in einigen Typen vereint:

jüngere Vergangenheit:
147 GTA
156 GTA
916 3.2
166 3.2...147, 156 & 916 sind übrigens auch mit dem 2.0 TS nicht schlecht!

aktuelle Modelle:
159 2.2 (er ist halt nur zu schwer, aber Du hast ja Design & Motor gemeint)

Ragno rosso 20.03.2008 19:05

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Don Malte (Beitrag 821545)
156 & 916 sind übrigens auch mit dem 2.0 TS nicht schlecht!

..........!schmoll!

Markus_74 20.03.2008 19:09

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Mit 2.0 JTS natürlich auch nicht ...!kopftaets
Mein 3.0 wurde aber auch nicht als würdig befunden von diesem Schnösel !schmoll!

Don Malte 20.03.2008 19:12

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
@ MarcoScudoeschen & Fliegenfänger: Jammerlappen ! :D

Markus_74 20.03.2008 19:13

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
hört hört....

Rossini 21.03.2008 00:39

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vincevanart (Beitrag 820646)
Im übrigenn ist der name nicht der schlechteste. Fliessend gesprochen ist es eine ableitung aus einem Italienischen Wort und würde dann übersetzt "Mythos" lauten.

War genau meine erste Assoziation, bevor ich gesehen habe, dass da ein Punkt dazwischen ist!!thatsit!
Klingt gar nicht schlecht in meinen Ohren...
Bin jedenfalls heilfroh, dass "Furiosa" vom Tisch ist - klang für mich immer danach, wie sich der Teutone in Badelatschen ein feuriges italienisches Automobil vorstellt...

Wie auch immer er heißen mag, bin jetzt einfach nur noch gespannt auf die reale Optik - könnte echt was werden für uns als heißer Feger, zumal der 147er Nachfolger ja wohl größer werden soll und damit als Zweitwagen wahrscheinlich den finanziellen Möglichkeiten entwächst...

André 21.03.2008 04:02

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hier sieht er irgendwie etwas besser aus von vorn... Aber ich kann mich einfach nicht an diese Scheinwerfer gewöhnen :(

alfaMitoBlog - Design

Windhund 21.03.2008 11:03

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vincevanart (Beitrag 820646)
Fliessend gesprochen ist es eine ableitung aus einem Italienischen Wort

Was ist denn eine "Ableitung aus einem italienischen Wort"?

klang 21.03.2008 11:23

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von André (Beitrag 821700)
... Aber ich kann mich einfach nicht an diese Scheinwerfer gewöhnen...

Ich auch nicht! Sieht aus wie ein Frosch der das Maul spitzt! Wie so viele andere auf unseren Straßen. Der wird weder ein Zweitwagen noch ein Nachfolger für meinen 156-er.

hawi 21.03.2008 11:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von André (Beitrag 821700)
Hier sieht er irgendwie etwas besser aus von vorn... Aber ich kann mich einfach nicht an diese Scheinwerfer gewöhnen :(

alfaMitoBlog - Design

Dabei gehören diese doch laut dem Filmchen zu den Designelementen, die vom 8C übernommen wurden. Ebenso wie die Linie der Seitenfenster, die Nase und die Rückleuchten. Sportwagendesign auf einen Kleinwagen zu adaptieren, haben sie doch schon beim Grande Punte gemacht. Bei dem waren am Ende viele enttäuscht, dass er viel hochbeiniger als der Gransport ankam. Kann man so die formale Stimmigkeit des Mini überhaupt erreichen?

Aber gut fand ich den Satz des MA des Centro Stile: "Alfa Romeo è una grande identità." Vielleicht bauen sie jetzt wieder italienische Autos anstatt wie unter Kalbfell den Deutschen hinterher zu hecheln.

Ragno rosso 21.03.2008 12:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von klang (Beitrag 821732)
Sieht aus wie ein Frosch der das Maul spitzt!

Pfui! Bist du gemein8(.

http://srv028.pixpack.net/2008032111...ipbmsfuayq.jpg

Außerdem hieße er so "Anu.ra"

Ich kann da keine Ähnlichkeiten endecken. !mgrins!

bonsai666 21.03.2008 12:49

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hallo,

es gibt ein neues Voting zum Mi.To, wie soll der Schriftzug aussehen? Hier:

Voting zum Mi.To

Mal sehen welche Lösung sie zum Schluß aus dem Ärmel ziehen !mgrins!

Gruß

André

vincevanart 21.03.2008 15:03

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Windhund (Beitrag 821727)
Was ist denn eine "Ableitung aus einem italienischen Wort"?

Mi.To wird das Auto vermutlich heißen!
"Mito": so geschrieben, also ohne Punkt dazwischen, heißt dies, genau übersetzt, "Mythos"!

Also hat Alfa Romeo die Bezeichnung "Mi.To" von dem oben genannten Wort "abgeleitet" und daraus eine mehrdeutige Bezeichnug gemacht!

1. Soll es die Herkunft (Milano,Torino) beschreiben, so wie ich mitbekommen habe und
2. hat es fliessend gesprochen eben diesen, für mich, Klangvollen Namen - Mito = Mythos!

Ich hoffe damit wäre dann alles klar. :-]


Grüße

Vince

alialbert 21.03.2008 16:26

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Ragno rosso (Beitrag 821755)

!thatsit! Ich könnt mich kringeln - Klasse³ !thatsit!

Warum nennt Alfa den denn nicht "KURARE" !gruebel!

Reinhard 21.03.2008 16:43

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
m.E. hat man versucht, einen Panter mit einer Frosch zu kreuzen, da kann nicht vielmehr als eine Kröte herauskommen. Aber wenn ich mir die Kleinwagen- Alternativen so angucke, geht es doch noch. Ich warte ab, wie er in Natur, in schwarz, der ti-Ausführung mit 17 Zoll Rädern und mit breiten Schlappen aussieht. Besser als die Alternative GP oder gar 500 mit Sicherheit, dann kann man auch damit in der Stadt rumgurken. Frontscheinwerfer und diese grässlichen Chromringe um die Heckleuchten werden mir aber immer ein Dorn im Augen bleiben.

R.

Don Malte 21.03.2008 19:09

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 821858)
...Frontscheinwerfer und diese grässlichen Chromringe um die Heckleuchten werden mir aber immer ein Dorn im Augen bleiben. R.

Ich fand z.B. den Thesis und seine Frontscheinwerfer auf den Pressefotos
auch grausam, aber in der Realität hat er optisch was. Hoffen wir für den
Mi.To das Beste. ;)

bonsai666 21.03.2008 19:22

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hallo zusammen,

es wird geredet, über den Mi.To und sogar über einige von uns :) :

Bericht in der Autogazette

Gruß

André

Don Malte 21.03.2008 19:26

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Big Brother is watching you....dürfen die unsere Meinungen so einfach
für Ihren Artikel verwenden? !gruebel!

marlow 21.03.2008 19:53

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Aber Hallo,
dafür müssen die mir einen Mi.To ordern!:D Den Panda schenk ich denen dann sogar8) , naja ...
Das wärs doch...
Viele Grüße

dinosaur 21.03.2008 19:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Lol, was für ein Schwachsinn!!! Und: Ich komme nicht aus München!!! 8((o):-]

Dino

Reinhard 21.03.2008 20:24

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von dinosaur (Beitrag 821920)
Lol, was für ein Schwachsinn!!! Und: Ich komme nicht aus München!!! 8((o):-]

Doch, Duweißt es nur noch nicht.

R.

vale156 21.03.2008 20:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Wenn die schon hier mitlesen ind Zitate veröffentlichen, dann sollten die auch die Überschrift richtig schreiben. Alfisti ohne S.8)

Folka 21.03.2008 20:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
eigentlich habe ich zum thema nichts zu sagen.

aber irgendwas wollte ich nun doch schreiben,
dann komm ich auch ins fernsehen.

;D

cu folka

enzo3588 21.03.2008 20:47

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Hot Chili (Beitrag 818746)
Sehr schön - genehmigt! Name ist mir egal....
Ich glaub, den hol ich mir ! ;D Grüße, CHILI

Hallo Chili,

nun bekommst Du den bestimmt Gratis. Glückwunsch nach Heilbronn!;)

Grüsse Frank

sst 21.03.2008 20:53

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Reinhard (Beitrag 821858)
Frontscheinwerfer und diese grässlichen Chromringe um die Heckleuchten werden mir aber immer ein Dorn im Augen bleiben.

Dann nimm sie doch in Wagenfarbe oder so! Soll ja konfigurierbar sein.

Beim offiziellen Alfa Mi.To Blog gibt's übrigens ein Video aus dem Centro Stile, mit dem Mi.To im Vergleich zum 8C. Und Progetto955.it hat eine Retusche zum Innenraum.

Windhund 21.03.2008 21:00

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Jungs, die ham's uns aber richtig gegeben - "Fakten spielten bisher keine Rolle"... :D Was soll man auch zu den Fön-Motoren und so wahnsinnig tollen Gimmicks wie "drei angekündigten Fahrprogramme" sagen? :o Und die Historie - ach herrje, bis ein Mi.Cra, äh sorry, To (Ableitung vom Wort Mito!!! Achtung!) einem Bertone das Wasser reichen kann, wird es wohl noch etwas dauern... :-D

PS: Nett zu lesen war's trotzdem, muß man sich nicht mehr durch den ganzen Fred würgen ...

GTV-UM 22.03.2008 00:31

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Welches Motoröl braucht der Mi.to?
Wo steht er in der Grußliste?

Nur für Dino: Jetzt ist dein Geheimnis gelüftet! Du Seppl! ;)

.to als Endung ist übrigens ziemlich doof www.mi.to

BBQ ist eigentlich immer gut, gibt es nicht eine Grillsauce namens Furiosa?

Don Malte 22.03.2008 08:10

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von GTV-UM (Beitrag 822001)
Welches Motoröl braucht der Mi.to?
Wo steht er in der Grußliste? ...

Hier nochmal die alte Reihenfolge aus dem Beitrag von Barnie:

Grußberechtigungsliste

Die Liste ist so aufgebaut, dass die edlen Autos oben und die unedlen unten stehen. Gleichwertige Modelle stehen in einer Zeile.
Der Fahrer des Autos, das in der Liste weiter unten steht, hat zuerst zu grüssen !

01 ) Giulia, Bertone Kante + 1750, Rundheck-Spider, Monti
02 ) Fastback-Spider, Bertone 2000, Berlina,
03 ) SZ, RZ, Alfetta GT
04 ) Giulia Nuova, Spider Serie 4, Alfetta, Alfetta GTV
05 ) Giulietta 116, 75, 164, 916er, 33 Sportwagon, Gummilippe
06 ) 145
07 ) 146, 33
08 ) 166
09 ) 156 2.5 V6
10 ) 156 2.0
11 ) Fettbauch- und Rasenmäher- GTA´s ( 156/147)
12 ) 147 1.6 Eco Progression Hifi TraLaLa Klarglasblinker
13 ) JTD´s
14 ) Bellas

Grundsätzlich sind die Kategorien 1 - 3 als edel zu bezeichnen.
Die Kategorien 4 + 5 sind akzeptabel und grusswürdig.
Die Fiats der Kategorien 6 - 10 dürfen sehr freundlich und zurückhaltend die Kategorien 1 - 5 grüssen und können bei etwas Fortune mit einem leichten Kopfnicken des Gegrüssten rechnen.
Fahrer der Kategorie 11 können leider erst akzeptiert werden, nachdem sie erkannt haben, dass zu einem Sportwagen mehr als ein starker Motor gehört.
Kategorie 12 darf ausschließlich silbernen 156-ern zuwinken.
Kategorie 13 kann akzeptiert werden, wenn die Fahrzeuge für Transport- und Versorgungsaufgaben bei Ausfahrten eingesetzt werden, um das Leistungsgewicht der edlen Fahrzeuge zu verbessern.
Kategorie 14 darf mit Wattebäuschen schmeissen.

Fazit: Wer nicht auf der Liste steht, muß sich erst mal um die Aufnahme in die edle Gilde bemühen (Ende des Zitates)

Ich würde mal vermuten vor dem 147 eco und die 159 auf dem vorletzten
Platz und gaaanz hinten die Breras. ;)

Laurenz 22.03.2008 08:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Dann wäre der Mi.To mal "Sub.Bella"?


Bis er sich dann in 40 Jahren hochgearbeitet hat. 8)
(Ich kauf ihn trotzdem)

chris0904 22.03.2008 16:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Laurenz (Beitrag 822025)
Dann wäre der Mi.To mal "Sub.Bella"?


Bis er sich dann in 40 Jahren hochgearbeitet hat. 8)
(Ich kauf ihn trotzdem)

Als Brera Gepeinigter werd ich eh schon nicht gegrüßt, dann kann ich den Mi.TO auch beruhigt kaufen:D :D

Don Malte 22.03.2008 16:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Laurenz (Beitrag 822025)
...(Ich kauf ihn trotzdem)

Was sicher keine schlechte Entscheidung ist. ;)

Don Malte 22.03.2008 16:48

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von chris0904 (Beitrag 822107)
Als Brera Gepeinigter werd ich eh schon nicht gegrüßt, dann kann ich den Mi.TO auch beruhigt kaufen:D :D

Achtung...

...Denkfehler !

Du wirst selbstverständlich gegrüßt, nur mußt Du zuerst grüßen ! ;)

...da ich vereinzelt im 159 meiner Frau unterwegs bin, grüße ich eh
immer demütig zuerst. !baby!

chris0904 22.03.2008 17:13

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Don Malte (Beitrag 822110)
Achtung...

...Denkfehler !

Du wirst selbstverständlich gegrüßt, nur mußt Du zuerst grüßen ! ;)

...da ich vereinzelt im 159 meiner Frau unterwegs bin, grüße ich eh
immer demütig zuerst. !baby!

Da lag der Fehler..ich probiers mal aus:D Aber ich werds im April auch mit meinem 916er testen, mal schauen, ob man dann zuerst gegrüßt wird, der steht in der Grußhierarchie ja deutlich höher!:D

Don Malte 22.03.2008 17:16

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
...der GT zudem mit Arese* dürfte auch ordentlich eingruppiert sein. ;)

* wobei man die Motorisierung schlecht beim Grüßen wissen kann.

chris0904 22.03.2008 17:21

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Don Malte (Beitrag 822119)
...der GT zudem mit Arese* dürfte auch ordentlich eingruppiert sein. ;)

* wobei man die Motorisierung schlecht beim Grüßen wissen kann.

Den fährt meine Frau vorwiegend, die wird in der Tat gerne gegrüßt(und grüßt auch gerne retour), vorallem aus dem 156 er Lager.!thatsit!

Alfitsch 22.03.2008 20:51

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Auch wenn zwischen Vorderrad und Radhaus eine tote Katze passt, kommt er real doch relativ gut rüber, oder??

Foto della presentazione dell’Alfa Romeo MiTo ai Dealer at Progetto955.it - Alfa Romeo Mito

alialbert 22.03.2008 20:57

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfitsch (Beitrag 822176)
Auch wenn zwischen Vorderrad und Radhaus eine tote Katze passt, kommt er real doch relativ gut rüber, oder??

Da passt ein totes Pferd zwischen !mgrins!

Sieht ja grauenhaft aus und dann noch so kleine und hässliche Spielzeugfelgen :-(

Alfitsch 22.03.2008 21:07

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Und ein neues Video

Video: Alfa Romeo’s Designers Talk About the Mi.To

la vita 23.03.2008 10:53

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
ich find den schick :) :) :)

Reinhard 23.03.2008 12:07

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfitsch (Beitrag 822188)


Ist nicht neu

R.

Pantera Blu 24.03.2008 22:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Die Hochbeinigkeit lässt sich ja beheben, mit schönen Felgen. Ich finde, er wirkt deshalb knubbelig, weil die Designer zwar die wunderschöne schlanke Fenstersilhouette vom 8c kopiert haben, aber das Verhältnis Länge/Höhe bei einem Kleinwagen anders ist als bei einem Sportwagen, so dass die Gürtellinie zu hoch wirkt. Vorne geht's noch, aber der Hintern kommt zu fett. Und aus Treue zum 8c haben sie keine seitliche Sicke ins Blech gekniffen, die ihn optisch länger wirken ließe. Man kann's auch übertreiben mit der "Hommage". Zumal der Normalsterbliche den 8c meist nur auf Fotos sehen wird. Hat das Design eigentlich schon Frank Stephenson verantwortet, der seinerzeit den glubschigen Thesis verbrochen hat?

stefan-b@chello 24.03.2008 22:51

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Die Hochbeinigkeit lässt sich ja beheben, mit schönen Felgen.
Wenn die Felgen anders aussehen wird der Abstand zwischen Rad und Radhaus kleiner ?
Bzw. wenn die Felge 19 statt 17" ist das Rad grösser und füllt das Radhaus besser aus ?

Leider NICHT...

Würde aber gerne mal wissen warum es Fiat und Töchter nicht schafft mal Autos zu bauen die ohne Tieferlegung nicht nach Offroad/Crossover aussehen :-(

hawi 24.03.2008 23:13

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von stefan-b@chello (Beitrag 822799)
Würde aber gerne mal wissen warum es Fiat und Töchter nicht schafft mal Autos zu bauen die ohne Tieferlegung nicht nach Offroad/Crossover aussehen :-(

Fahre über italienische Strassen mit all ihren Wellen und Du weisst, warum sie nicht tiefer liegen. !mgrins!

Crazy82 24.03.2008 23:33

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Hallo auch!
Ich find den Mi.to cool und würd mich bestimmt dafür interessieren, wenn ich nicht grad nen Spider gekauft hätte!

Truhe 25.03.2008 01:02

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von hawi (Beitrag 822806)
Fahre über italienische Strassen mit all ihren Wellen und Du weisst, warum sie nicht tiefer liegen. !mgrins!

Jo. In jedem Schlagloch steckt ein Ferrari, der es leider aufgrund seiner mangelnden Hochbeinigkeit nicht mehr rausgeschafft hat.

stefan-b@chello 25.03.2008 01:13

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Fahre über italienische Strassen mit all ihren Wellen und Du weisst, warum sie nicht tiefer liegen.
Sie müssten ja die Bodenfreiheit und den Federweg gar nicht verringern.

Einfach die Radhäuser bischen kleiner und Schweller/Schürzen etwas tiefer runterziehen und die Sache würde schon viel besser aussehen #-)

Los Angeles 25.03.2008 09:54

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Pantera Blu (Beitrag 822795)
...Hat das Design eigentlich schon Frank Stephenson verantwortet, der seinerzeit den glubschigen Thesis verbrochen hat?

ist der nicht jetzt für die Hyundai verantwortlich? ich meine ich hätte in einem Artikel gelesen, daß Hyundai ähnlich wie Kia dabei ist
in Deutschland ein Designcenter aufzubauen mit eben diesem "Ex" Lancia Stephenson.

gruß La,

Pantera Blu 25.03.2008 10:26

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Soweit ich weiß, ist Frank Stephenson ist seit Juni 2007 Chefdesigner im Centro Stile Alfa Romeo. Es gibt dazu einen Thread im Alfisti Talk.

Peter 25.03.2008 11:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Tja..nur face to face wird man letztlich beurteilen können, ob's ne 'hab mich lieb'-Knutschkugel für Apothekers Töchterlein zum Transfer Loft > Hörsaal geworden ist oder vielleicht doch ne Westentaschen Mas.tino-Ausführung auf vier Rädern mit (Fahr?)Spassfaktor.

Fürchte jedoch, im Showroom werden wir zumeist ne hochbeinige Basisausführung mit Plas.tik-Lenkrad und Gummimatten präsentiert bekommen. !augenmach!

"Kann ich bitte mal den Innenraum sehen?" "Nö, geht nich..der Kollege hat den Schlüssel verlegt."
"Probefahrt?" "Äh.. da hamma ein Problem..Batterie is leer."
"Preis/Ausstattungslisten vielleicht vorrätig?" "Klar, Nachschub kommt in zwei Wochen."

sst 25.03.2008 12:23

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Tja, hoffentlich greift die Händler-Restrukturierung (wie erfolgreich in GB) bald durch!

Jemand hat die voraussichtlichen Ausstattungen veröffentlicht. Vielleicht nicht entgültig/definitiv, aber trotzdem:

External colours
ESTERNI METALLIZZATI ( OPT 210 )
612 GRIGIO RIALTO
252 BIANCO DORATO
645 GRIGIO LILLA
669 GRIGIO TECHNO
805 NERO ETNA
437 AZZURRO
599 BLU MAGNETICO
ESTERNI PASTELLO
601 NERO
ESTERNI PASTELLO ( OPT 5B2 )
251 BIANCO ELEGANTE
185 ROSSO GIULIETTA
289 ROSSO ALFA
507 GIALLO CORSA

Internal colours
135 GRIGIO
125 ROSSO
346 MICROPELLE NERO
358 MICROPELLE ROSSO
324 MICROPELLE BLU
248 SILK NERO
231 SILK ROSSO
also
leather in black, red and cuoio

Engines and equipment
B31 1.4 MPI 95CV 6M ENERGY
E31 1.4 MPI 95CV 6M SPORT GLAMM
S31 1.4 MPI 95CV 6M SPORT TECH

B32 1.4 Multiair 105CV 6M ENERGY
E32 1.4 Multiair 105CV 6M SPORT GLAMM
S32 1.4 Multiair 105CV 6M SPORT TECH

B34 1.4 TB Multiair 135CV DDCT 6M ENERGY
E34 1.4 TB Multiair 135CV DDCT 6M SPORT GLAMM
S34 1.4 TB Multiair 135CV DDCT 6M SPORT TECH

B33 1.4 TB Multiair 135CV 5M ENERGY
E33 1.4 TB Multiair 135CV 5M SPORT GLAMM
S33 1.4 TB Multiair 135CV 5M SPORT TECH

B35 1.4 TB 155CV 6M ENERGY
E35 1.4 TB 155CV 6M SPORT GLAMM
S35 1.4 TB 155CV 6M SPORT TECH

B35 1.4 TB 150CV 6M ENERGY (for GB and Irl)
E35 1.4 TB 150CV 6M SPORT GLAMM (for GB and Irl)
S35 1.4 TB 150CV 6M SPORT TECH (for GB and Irl)

B36 1.4 TB Multiair 165CV 6M ENERGY
E36 1.4 TB Multiair 165CV 6M SPORT GLAMM
S36 1.4 TB Multiair 165CV 6M SPORT TECH

G39 1.8 TB JTS 230CV 6M SUPER SPORT

B38 1.6 JTD 120CV 6M ENERGY
E38 1.6 JTD 120CV 6M Base SPORT GLAMM
S38 1.6 JTD 120CV 6M Base SPORT TECH

sst 25.03.2008 12:33

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
1 Anhang/Anhänge
Hier ein PDF zur geplanten Preisstruktur in Spanien.

Zum Vergleich der ziemlich nackte MINI:
One 16.000 €, Cooper 19.100 €, Cooper D 19.750 €, Cooper S 24.050 €
Chili-Paket ca. 2.000 €

l.otti 25.03.2008 12:48

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
:-] 25.000,- für den 1,8er TB 185 PS "Supersport" ist ein klare Ansage! !thatsit! da dürfte kaum noch was zusätzlich nötig sein, da die max. Motorisierungen fast immer schon traditionell gut ausgestattet sind. Wer kein Navi, Baby-Ziegenleder und Schiebedach benötigt erhält für 25.000,- (abzügl. der üblichen Alfa%***) eine richtig kleine Kampfsau! Finde ich Prima! Das Ding wird sicherlich gute VK-Zahlen bringen, auch wenn er vermutlich etwas moppelig und stupsnäsig daherkommt. Und 21.000 für die vollausgestattete 155 PS Version ist schon ein Kracher...

l.otti


*** ich könnte mir jedoch denken, dass sie bei Alfa hier mal ganz bewusst die Nachfrage so steuern, dass es über lange Lieferzeiten und Verknappung der Verfügbarkeit nicht zu den Standardnachlässen kommen wird.

hollandhauke 25.03.2008 12:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 822913)
:-] 25.000,- für den 1,8er TB 185 PS "Supersport" ist ein klare Ansage! !thatsit! da dürfte kaum noch was zusätzlich nötig sein, da die max. Motorisierungen fast immer schon traditionell gut ausgestattet sind. Wer kein Navi, Babyleder und Schiebedach benötigt erhält für 25.000,- (abzügl. der üblichen Alfa%***) eine richtig kleine Kampfsau! Finde ich Prima! Das Ding wird sicherlich gute VK-Zahlen bringen, auch wenn er vermutlich etwas moppelig und stupsnäsig daherkommt. Und 21.000 für die vollausgestattete 155 PS Version ist schon ein Kracher...

Schnelle Schlüsse du ziehen junger Padawan...

Ich warte NICHT die rednight ab (sondern gehe ein paar Tage später mal gucken) und dann schaun / fahren (ggf., also wenn die Optik stimmt) mer mal, was von Kampfsau, Fahrspass und Knubbelgesicht noch zu sehen ist.

Gruß

Hauke

l.otti 25.03.2008 13:00

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von hollandhauke (Beitrag 822916)
Schnelle Schlüsse du ziehen junger Padawan...

selten immer nur die gute Kraft mit mir ist !meister!

verzeih verehrter OBI-Wahn-Knobi

;)

l.o.

hollandhauke 25.03.2008 13:03

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 822920)
verzeih verehrter OBI-Wahn-Knobi

;)

Du darfst die Ehrengaben am Ostufer in Flensburg neben die Fischperle legen, ich hol die Sachen dann da ab. :-]

Mal was anderes: Nehmen die bei Alfa überhaupt C30 in Zahlung? !mgrins!
Und überhaupt: Update mal dein Profil. Die jüngste Tochter ist mittlerweile jemand anders.
Du rutscht sozusagen auf Altmaterial rum... ;)

Gruß

Hauke

l.otti 25.03.2008 13:08

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von hollandhauke (Beitrag 822923)
Mal was anderes: Nehmen die bei Alfa überhaupt C30 in Zahlung? !mgrins!

ich befürchte in der Tat, dass ich diese Karre nie mehr los werde... (das hätte ich nie gedacht, bitter schmeckt das, war der Wagen doch nur als Übergang zu einem neuen kompakten Italiener gedacht) Es gibt nur einen einzigen Ausweg: Ich bekunde im Herbst Interesse am neue Lancia Delta... ich vermute mal, dass sie mir den dann in einer Alessischüssel hintertragen werden und den ollen C30 1:1 im Tausch nehmen.

Zitat:

Zitat von hollandhauke (Beitrag 822923)
Und überhaupt: Update mal dein Profil. Die jüngste Tochter ist mittlerweile jemand anders.
Du rutscht sozusagen auf Altmaterial rum

oh, hast recht

l.otti

mfrs 25.03.2008 13:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Los Angeles (Beitrag 822866)
ist der nicht jetzt für die Hyundai verantwortlich? ich meine ich hätte in einem Artikel gelesen, daß Hyundai ähnlich wie Kia dabei ist in Deutschland ein Designcenter aufzubauen mit eben diesem "Ex" Lancia Stephenson.

Nicht wirklich. Stephenson war von 1991 bis 2002 bei BMW (u.a. verantwortlich für BMW X5 und Mini MK1) und danach nur noch bei Fiat. Ab Juli 2002 als Director Ferrari-Maserati Concept Design and Development, ab Februar 2005 als Head of Fiat, Lancia, and Fiat LCV Styling Centre und seit Juni 2007 als Head of Alfa Romeo Styling Centre.

italo001 25.03.2008 13:21

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 822913)
:-]

*** ich könnte mir jedoch denken, dass sie bei Alfa hier mal ganz bewusst die Nachfrage so steuern, dass es über lange Lieferzeiten und Verknappung der Verfügbarkeit nicht zu den Standardnachlässen kommen wird.

Das muss man mal abwarten, das sie ja die Verkaufszahlen hochtreiben wollen, denke ich mal das von der Seite her keine Engpässe kommen es sei denn, die werden von der Nachfrage her überrant.

Persönlich halte mich bedekt ob die Preise so Gut sind.

Vergleicht mach die 1,4 95 PS Variante mit dem GP 3 Türig liegen das bei der Dynamic Version 14.530 Euros an....Und wie die Basic Version von Mi.To ausgestattet ist, keine Ahnung...und wie hoch die spanische MwSt ist weiss ich auch nicht. Beim GP Dynamic sind etwa 1.800 Euro Preisunterschied zur Basisversion. (deutscher Markt)

Die Frage ist ob der Mehrpreis in Sachen Innenraum ect. wieder spiegelt, technisch sollen es ja die gleichen Fahrzeuge sein.

Interessant ist zudem wie der GP Abarth preislich daher kommt.

Für mich ist es eigentlich schade...ich habe mir eigentlich mehr vom MiTo erwartet. Aber ich bin kein potentieller Käufer von MiTo. Mir gefällt die Bravo Schnauze dagegen besser....aber mein Geschmack ist ja nicht das Maß aller Dinge.

italo

Rolf42 25.03.2008 13:30

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Gefällt mir sehr gut, jedenfalls auf den Fotos. In Wirklichkeit wird der Abstand zwischen Reifen und Kotflügel vermutlich etwas größer sein (10 cm ?).

Valdez 25.03.2008 14:31

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von stefan-b@chello (Beitrag 822829)
Einfach die Radhäuser bischen kleiner...

Nö, wieso denn? Dann ist wenigstens genug Platz für ein paar anständige Walzen da!

Fritz 25.03.2008 16:59

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Habe mal die spanischen Listenpreise von Mini und Punto mit der geplanten Preisstruktur beim Mi.To gegenübergestellt. Es fehlen natürlich die Ausstattungsdetails, aber auf Anhieb finde ich den Mi.To nicht so günstig. Außerdem verstehe ich die kleinen Sprünge von 95 zu 105 PS sowohl beim Benziner als auch beim Diesel nicht, da hätte auch jeweils ein Motor mit 100 PS völlig ausgereicht (im Panda und 500 leistet der Benziner ja auch 100 PS).

Benziner:

Alfa Mi.To 1.4 MPI, 95 PS, ab 15.000 €
Alfa Mi.To 1.4 JTS, 105 PS, ab 15.900 €
Alfa Mi.To 1.4 JTS, 135 PS, ab 20.100 €
Alfa Mi.To 1.4 JTS, 155 PS, ab 21.900 €
Alfa Mi.To 1.8 TB, 185 PS, ab 25.100 €

Fiat Punto 1.4 16V, 95 PS, ab 13.640 €
Fiat Punto 1.4 T-Jet, 120 PS, ab 16.465 €

Mini One 1.4, 95 PS, ab 16.000 €
Mini Cooper 1.6, 120 PS, ab 19.100 €
Mini Cooper S 1.6, 175 PS, ab 24.050 €

Diesel:

Alfa Mi.To 1.6 JTD, 95 PS, ab 17.000 €
Alfa Mi.To 1.6 JTD, 105 PS, ab 17.900 €
Alfa Mi.To 1.6 JTD, 120 PS, ab 20.800 €

Fiat Punto 1.3 JTD, 90 PS, ab 14.305 €
Fiat Punto 1.9 JTD, 130 PS, ab 18.495 €

Mini Cooper D 1.6, 110 PS, ab 19.750 €

sst 25.03.2008 17:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Manche der Motoren kommen erst Ende 2009 auf den Markt und ersetzen andere, z. B. der 105 PS Multiair den 95 PS Starjet oder der 165 Multiair den 155 T-Jet.

Im Vergleich zum MINI sollte man bedenken, dass der serienmäßig ziemlich nackt dasteht. Einen Cooper S (hier 22.000 €) bringe ich locker auf 28-30.000 €, ohne Navi. Einen Aufpreis zum Punto von 1.500 € finde ich bei besserer Grundausstattung und hochwertigeren Materialien ganz human.

l.otti 25.03.2008 18:45

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von sst (Beitrag 823060)
Manche der Motoren kommen erst Ende 2009 auf den Markt und ersetzen andere, z. B. der 105 PS Multiair den 95 PS Starjet oder der 165 Multiair den 155 T-Jet

grazie für die Info ;) das so genau zu wissen, heisst, mit den "alten Motoren" evtl. bei der Inzahlungsnahme (IZ für Ridgie) eines 08er MiTo auf die Schnauze zu fallen !mgrins! Da lohnt sich das Warten auf jeden Fall wieder einmal.

allen Unkenrufen zum Trotz, ich könnte mir vorstellen es kommt mit den Geschwistern GP & Mito so wie mit Idea & Musa... einer bleibt nacher auf der Strecke.

l.otti

yumko 25.03.2008 23:39

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Fritz (Beitrag 823023)
Habe mal die spanischen Listenpreise von Mini und Punto mit der geplanten Preisstruktur beim Mi.To gegenübergestellt. Es fehlen natürlich die Ausstattungsdetails, aber auf Anhieb finde ich den Mi.To nicht so günstig. Außerdem verstehe ich die kleinen Sprünge von 95 zu 105 PS sowohl beim Benziner als auch beim Diesel nicht, da hätte auch jeweils ein Motor mit 100 PS völlig ausgereicht (im Panda und 500 leistet der Benziner ja auch 100 PS).

Benziner:

Alfa Mi.To 1.4 MPI, 95 PS, ab 15.000 €
Alfa Mi.To 1.4 JTS, 105 PS, ab 15.900 €
Alfa Mi.To 1.4 JTS, 135 PS, ab 20.100 €
Alfa Mi.To 1.4 JTS, 155 PS, ab 21.900 €
Alfa Mi.To 1.8 TB, 185 PS, ab 25.100 €

Fiat Punto 1.4 16V, 95 PS, ab 13.640 €
Fiat Punto 1.4 T-Jet, 120 PS, ab 16.465 €

Mini One 1.4, 95 PS, ab 16.000 €
Mini Cooper 1.6, 120 PS, ab 19.100 €
Mini Cooper S 1.6, 175 PS, ab 24.050 €

Diesel:

Alfa Mi.To 1.6 JTD, 95 PS, ab 17.000 €
Alfa Mi.To 1.6 JTD, 105 PS, ab 17.900 €
Alfa Mi.To 1.6 JTD, 120 PS, ab 20.800 €

Fiat Punto 1.3 JTD, 90 PS, ab 14.305 €
Fiat Punto 1.9 JTD, 130 PS, ab 18.495 €

Mini Cooper D 1.6, 110 PS, ab 19.750 €


1,8TB mit 185 ps und dann kommt noch einer mit 230 ps?Oder wie ist das zu verstehn? Von dem mit 185 ps habe ich bisher absolut nix gehört.

Kommt tatsächlich einer mit 185 ps? Das wär ja die Idealmotorisierung wenn er dann noch 8 Liter säuft ist alles perfekt!!thatsit!

Sauger1 26.03.2008 01:04

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ich glaube der 1.8 soll 155 ps haben von 185 PS habe ich noch nichts gehört

André 26.03.2008 10:53

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
das musst du mal richtig zuhören ;D
den 1.4 T-Jet gibt es ja schon mit 150PS!

theexplainer 26.03.2008 11:28

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
hab einen bericht über den bravo mit 1,4 turbo gelesen.
soll sehr gug gehen aber auf autobahn saufen wie der 3,2 brera

XeN 26.03.2008 14:16

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Also ich bin den bravo mit dem 1.4 T-Jet 150PS gefahren. Und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Wohl nur mit Gedrückter Sport Taste. Ohne kam einfach zu wenig Power aus dem Drehzahlkeller.

Allgemein hatte mir der Bravo sehr gut gefallen. Allerdings wollte ich eigentlich den 120PS T-Jet probe fahren und dann noch im GP und nicht im Bravo. Naja, so kanns gehen.

hawi 26.03.2008 14:25

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von XeN (Beitrag 823464)
Also ich bin den bravo mit dem 1.4 T-Jet 150PS gefahren. Und muss sagen das er mir sehr gut gefallen hat. Wohl nur mit Gedrückter Sport Taste. Ohne kam einfach zu wenig Power aus dem Drehzahlkeller.

Was verändert die Sporttaste denn?

XeN 26.03.2008 14:30

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Laut aussage des Verkäufers bekommt der Motor 30NM mehr Drehmoment.

Subjektiv empfand ich allerdings das die Lenkung und die Gas - Annahme was direkter wird.

Pipo123 26.03.2008 14:34

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von XeN (Beitrag 823468)
Subjektiv empfand ich allerdings das die Lenkung und die Gas - Annahme was direkter wird.

Dass sagte mir auch ein Händler.


Und ein Bekannter von mir sagt, dass er mit nicht gedrückter Taste ca. 0,5 - 1 l weniger braucht.
Ob dass allerdings stimmt oder nicht....


Gruß Philipp

XeN 26.03.2008 14:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Okay, das erklärt das empfinden =).


Zum verbrauch kann ich da leider gar nix sagen da ich nur herausfinden wollte ob die T-Jet motoren vom Charakter her zu meinen Vorlieben passen. Ich mag nämlich keine Drehzahl Orgien um Leistung zu haben. Deswegen fand ich den gedanken an einen Turbo Benziner recht interessant.

Hintergedanke war halt der Umbau auf LPG

sst 26.03.2008 14:54

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
...was auch ein Vorteil des T-Jet gegenüber den später kommenden MultiAir-Motoren sein dürfte.

Beim Mito Blog gibt's ein neues Video vom Mito auf Schneepiste! Und die Seite spricht jetzt (halbwegs) deutsch. !thatsit!

Zweifarbige Sitze. Teilleder?
http://www.picolodia.com/store/small_viq83n.jpg
http://www.picolodia.com/store/small_g04dao.jpg

mfrs 26.03.2008 15:02

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von André (Beitrag 823354)
das musst du mal richtig zuhören ;D
den 1.4 T-Jet gibt es ja schon mit 150PS!

!stimmt!

Und mit 180 PS gibt es den 1.4 T-Jet auch. !mgrins!

Der größere 1.8 l Direkteinspritzer ist in drei Versionen ab Frühjahr 2008 geplant: +/-150 PS (ohne Turbo), 190 PS und 230 PS. Die Überschneidung zwischen 1.4 und 1.8 ist gewollt.

http://static.blogo.it/autoblog/fpt_2Slide35.jpg

l.otti 26.03.2008 18:29

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
:o

http://www.picolodia.com/store/small_g04dao.jpg

lieber SST :) die Sitzhaltung sieht aber ganz stark nach Doblo oder Scudo aus... und nicht nach Kleinsportwagen.

;) l.o.

sst 26.03.2008 18:34

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Der Kameramann wurde wahrscheinlich von der wuchtigen Beschleunigung kurz mal nach hinten geschleudert. Defekte Sitzlehne, tz tz. Aber sportive Fensterlinie für nen Transporter! ;)

Pipo123 26.03.2008 18:34

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 823556)
die Sitzhaltung sieht aber ganz stark nach Doblo oder Scudo

oder 147/156 aus.


Gruß Philipp

alfa arndt 26.03.2008 18:57

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 823556)
:

lieber SST :) die Sitzhaltung sieht aber ganz stark nach Doblo oder Scudo aus... und nicht nach Kleinsportwagen.

;) l.o.

... der Fahrer sitzt sonst in einem alten 105er und hat sich an die Froschhaltung gewöhnt....

Im Ernst:
wer einmal ein Fahrsicherheitstraining mitgemacht hat kennt die Vorteile angewinkelter Lenkradhaltung.
Wenn der Fahrer auf dem Forest-Track in Arjeplog wirklich wie angegeben am Sprunghügel zeitweise knapp 148 km/h schnell war braucht er auch wirkliche schnelle Reaktionen....;)

Saluti.

tine 26.03.2008 19:07

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
@l.otti
Schon mal gesehen wie ein Rallyfahrer im Fahrzeug sitzt? Glaub nicht das die mit Scudos unterwegs sind.;-)

l.otti 26.03.2008 19:15

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von tine (Beitrag 823569)
@l.otti
Schon mal gesehen wie ein Rallyfahrer im Fahrzeug sitzt?

muss ich ja nur in den Spiegel gucken *brüll*... nee, stimmt ja schon, die Buben sitzen aufrechter und kompakter als jeder Feierabendracer mit den cool durchstreckten Armen oder dem berühmten Polositz (Arschritze fast auf der Mittelkonsole)

Ausserdem ist auf dem Pic die Kamera absolut ungewöhnlich hoch positioniert, die Perspektive täuscht daher gewaltig.

Gruss l.otti

mimaxhh 26.03.2008 23:04

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
moin moin,
eben hat mir ein Berliner Freund einen Artikel der Berliner Zeitung gemailt , in dem explizit dieser fred "besprochen" (sprich: glossiert) wird....... mit Zitaten von Hot Chili bis .....:-] :-] :-]

Die Hauptstadt-Presse;) lauscht also mit ;D !winker!

leider kann ich ihn hier nicht einstellen ...mein Puter funzt zur zeit nur eingeschränkt.

cu
mimaxhh

bonsai666 26.03.2008 23:09

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von mimaxhh (Beitrag 823698)
moin moin,
eben hat mir ein Berliner Freund einen Artikel der Berliner Zeitung gemailt , in dem explizit dieser fred "besprochen" (sprich: glossiert) wird....... mit Zitaten von Hot Chili bis .....:-] :-] :-]

Die Hauptstadt-Presse;) lauscht also mit ;D !winker!

leider kann ich ihn hier nicht einstellen ...mein Puter funzt zur zeit nur eingeschränkt.

cu
mimaxhh

Schau mal auf Seite 15 dieses Fred´s, Post #211, da hatten wir das Thema schon.
Ist zwar von ner Online Gazette, der Bericht ist aber identisch da vom gleichen Autor.

Gruß

André

rolibeuter 27.03.2008 01:28

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von hawi (Beitrag 823466)
Was verändert die Sporttaste denn?

Soviel ich weiss, macht die Drosselklappe schneller auf... Richtig?

Gruss

hawi 27.03.2008 01:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von rolibeuter (Beitrag 823753)
Soviel ich weiss, macht die Drosselklappe schneller auf... Richtig?

Gruss

So kenne ich es von BMW. Also nur Psychologie. Deswegen meine Frage! ;-)

GTVUwe 27.03.2008 04:34

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von sst (Beitrag 822905)
Chili-Paket ca. 2.000 €

@ Hot Chili: Gückwunsch zum eigenen Paket. Was ist da eigentlich drin?

Anka 27.03.2008 07:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
.

Na, das wird ja immer schlimmer:

http://bp1.blogger.com/_FoXyvaPSnVk/...s400/MiT_5.jpg

MiT_5.jpg (image)


Ob da in Natura noch viel zu retten ist?

.

Earny 27.03.2008 08:51

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ohhhh, wie knuddelig.........

;D ;D :-D

Laurenz 27.03.2008 10:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Anka (Beitrag 823766)
.

Na, das wird ja immer schlimmer:

http://bp1.blogger.com/_FoXyvaPSnVk/...s400/MiT_5.jpg

MiT_5.jpg (image)


Ob da in Natura noch viel zu retten ist?

.

Gar schröcklich. Auf der anderen Seite nehme ich diese Perspektive bloss dann ein, wenn ich eben umgefahren worden bin.

hawi 27.03.2008 10:31

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Anka (Beitrag 823766)
.

Na, das wird ja immer schlimmer:

http://bp1.blogger.com/_FoXyvaPSnVk/...s400/MiT_5.jpg

MiT_5.jpg (image)


Ob da in Natura noch viel zu retten ist?

.

Ooch ist der sueueuessss... :D

l.otti 27.03.2008 10:55

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
upps, der Zubehörhandel ist aber fix:

http://img252.imageshack.us/img252/640/ladymitopr3.jpg


;) l.otti

dinosaur 27.03.2008 11:05

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 823824)
upps, der Zubehörhandel ist aber fix:

http://img252.imageshack.us/img252/640/ladymitopr3.jpg


;) l.otti

ROFL...

Ich warte ja schon auf die erste Version mit "bösem Blick"... ;D

Dino

rudi 27.03.2008 12:02

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Richtig umwerfend schaut der aus. Und dann hat man eben so eine tiefe Perspektive.:+)

l.otti 27.03.2008 12:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
die ganze Pracht von Lady Mito kommt ja erst zum Vorschein, wennn man mal das Originalphoto von den Photoshop-Dämonisierungen und der Licht - und Kontrastdramatik befreit:

http://img207.imageshack.us/img207/1...ecleantpo4.jpg

so schaut er - leicht entmythologisiert - aus :+)

l.o

Alfitsch 27.03.2008 12:58

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Nicht schlecht, noch ein Allradantrieb und man kommt auch durch schweres Gelände.

Pipo123 27.03.2008 12:59

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Die Bilder hier werden ja immer fürchterlicher! !augenmach!

Dann wirds wohl doch ein GP Abarth werden.

Doch auch da gibts ein Problem, bis jetzt kenne ich hier noch keinen Abarth Händler. Normale Fiat Händler dürfen den ja nicht verkaufen?!



Gruß Philipp

Alfitsch 27.03.2008 13:05

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Man muss aber auch sagen das z.B. ein 147 in solch einer 3D Animation ebenso beschissen aussieht. Ein GP Abarth ist doch mindestens 3cm höher und 3 cm schmaler, von daher denke ich schon das der Mito deutlich besser rüberkommt.

Ich bin immer noch optimistisch.

MiT_8.jpg (image)

Anka 27.03.2008 13:16

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Grünwald würde sagen: "Jo leck mich doch am Arsch" ...
... und ich schliesse mich an!

l.otti 27.03.2008 13:17

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Alfitsch, aber auch für das Bild No. 8 von deinem Link gilt, dass wenn man es reinigt und von der künstlichen Licht - Schatten und Kontrastdramatik befreit, dieses hier übrigbleibt:

http://img87.imageshack.us/img87/6018/mitohellnf9.jpg

wenn "Flocke" wirklich so umwerfend ausschaut wie uns die Erstveröffentlichungen aus dem Hause Alfa-Romeo versprochen haben, frage ich mich schon ein wenig, warum sie uns nun immer dramatisch aufgebrezelte Bilder aus unrealistischen Froschperspektiven anbieten... es kann aber auch sein, dass man das ganz bewusst macht um uns nicht sofort mit dieser hinreissenden Optik aus einer Normalperspektive zu überfordern 8)

l.otti

Der Unsichtbare 27.03.2008 13:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Pipo123 (Beitrag 823883)
Doch auch da gibts ein Problem, bis jetzt kenne ich hier noch keinen Abarth Händler. Normale Fiat Händler dürfen den ja nicht verkaufen?!

Wie wärs dann mit dem Schwestermodell aus Eisenach? Hat gut 40 PS mehr und gibts bei jedem Opelhändler :-p

!winker!
Dominik

Alfitsch 27.03.2008 13:20

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Finds jetzt nicht schlecht, mir gefällts so.

BLACKMAIL 27.03.2008 13:31

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
..und wem er zu hoch ist (mir ebenfalls) - Eibach Federn (- 20mm) verbauen und gut ist !thatsit!

Pipo123 27.03.2008 13:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfitsch (Beitrag 823884)
Ich bin immer noch optimistisch.

Ich zwar auch, aber meine Hoffnung schwindet...


Zitat:

Zitat von Der Unsichtbare (Beitrag 823897)
Wie wärs dann mit dem Schwestermodell aus Eisenach? Hat gut 40 PS mehr und gibts bei jedem Opelhändler :-p

Mehr PS will ich nicht, ~ 150 soll der zukünftige haben.
Ja, ich weiß dass es den auch mit 150 gibt.

Außerdem gefällt mir der Opel genauso wenig wie der Mi.To bis jetzt.

Gruß Philipp

ulli 27.03.2008 13:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Umständehalber geben wir unseren Mo.Ps in liebevolleres Forum ab:

http://www.kitchypoochie.com/bilder/...model-mops.jpg

l.otti 27.03.2008 13:50

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
sry, ich hör schon auf

Alfitsch 27.03.2008 13:55

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Mein persönliches Fazit bisher:

Form und Karosseriestyling sehr gelungen.

2 Negativpunkte: - er wirkt etwas stelzenartig hier gibts ja Abhilfe mittels Tieferlegung und dicken Reifen.

- er ist- wie jeder andere Kleinwagen auch- etwas schmal.
1.72 breite ist halt nicht die Welt, einem 8C kann er somit optisch nicht das Wasser reichen. (es sei denn er ist nur 1.2m hoch)

nur 5-7cm mehr und er würde auch auf Fotos richtig beeindruckend rüberkommen.

Ragno rosso 27.03.2008 14:05

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 823896)
... frage ich mich schon ein wenig, warum sie uns nun immer dramatisch aufgebrezelte Bilder aus unrealistischen Froschperspektiven anbieten... 8)

l.otti

Von Angesicht zu Angesicht:-]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

Powered by vBulletin & alfisti.net