Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   News (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/)
-   -   Alfa Romeo Mi.To (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/67630-alfa-romeo-mi.html)

André 14.03.2008 11:19

Alfa Romeo Mi.To
 
1 Anhang/Anhänge
Es ist jetzt offiziell, der "Junior" heisst jetzt Mi.To
Hier findet Ihr die ersten offiziellen Bilder von Alfa Romeo.

Anbei findet Ihr den offiziellen Pressetext in englisch. Eine Übersetzung folgt in Kürze.
Weitere Infos findet Ihr auf der offiziellen (internationalen) Alfa Romeo Mi.To Webseite: www.alfamitoblog.it

With the Mi.To, Alfa Romeo wishes to offer a new generation of Alfa aficionados the most compact sports car ever.

An up-to-date and innovative car, a name redolent of history. The name Mi.To has great evocative resonance for Alfa Romeo, since it was chosen as a sign of a deep-seated link between the past and future of the brand: between Milan, the city of design that brought the car’s style into being, and Turin, which will be responsible for its industrial production. A decision that highlights the brand’s strong desire to consolidate its Milanese roots.

The Mi.To is the first car to be built since the 8C Competizione, Alfa Romeo’s icon of style and technology, from which it borrows certain characteristic traits: the particular shape of the unframed side windows, the three-lobed motif that distinguishes the front bumper, the shape of the headlights and the LED tail lights. The headlights and tail lights represent a distinctive personalised feature: a frame featuring different forms of material processing and colours to create an ultra-stylish eye-liner effect that underscores the car’s style and aggression.

The highly personal dashboard and seats ensure that the interior represents the ultimate expression of Italian style, welcoming yet sporty, with top-quality materials and the closest attention to detail.

The greatest thought has also gone into defining the dimensions, which add up to a compact and dynamic shape: the Mi.To is 4.06 metres long, 1.44 metres high and 1.72 metres wide.

Style, design, and more: performance and technology must always be top-of-the-range in an Alfa Romeo. As all the brand’s models, the Mi.To is able to appeal to the most demanding customers with its exciting driveability, determined partly to the Alfa DNA system. This control acts on the engine, brakes, steering, suspension and gearbox, allowing three different vehicle behaviour modes based on the driving style best suited to the situation or the customer’s wishes: supersporting (Dynamic), town driving (Normal), maximum safety even in difficult grip conditions (All-Weather). Mi.To is the first car in its segment to offer such innovative technological content.

Great performances are guaranteed by a range of 4 engines, all Turbo (petrol and diesel), that currently range from 90 hp up to 155 hp, with the range due to be extended by even higher power ratings.

Performance and handling have been developed and optimised to offer maximum driving satisfaction in complete safety. The Mi.To offers true Alfa Romeo sporting ride, featuring contractive suspensions – standard on all specifications and engines – that considerably reduce roll and maximum active, passive and preventive safety: VDC stability system as standard and a vehicle structure that is already designed to obtain the top EuroNCAP rating in the future.

The Alfa Mi.To will be introduced to the international press during June and will then be gradually introduced from July in all the major markets.

André 14.03.2008 11:20

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
3 Anhang/Anhänge
Hier nochmal alle offiziellen Bilder

spiderthomas 14.03.2008 11:40

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
...auf den ersten Blick für einen Kleinwagen ganz chic...!thatsit!

Suchtlive 14.03.2008 11:46

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Da hat Alfa es mal wieder geschafft auch einem "Kleinwagen" den typischen Alfa-Charme einzuhauchen... :)
Bin mal gespannt wie er innen aussieht.

Nicolas 14.03.2008 11:49

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
sehr hübsch aber der Name Mi.To ist ja wohl voll daneben :-{

XeN 14.03.2008 11:53

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Naja, Furiosa fand ich jetzt auch nicht besser.

Junior fand ich irgendwie am Besten.

Vince85 14.03.2008 12:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ok Optik gefällt, aber der Name ist ja wohl absolute Grütze.

delta88 14.03.2008 12:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Der Wagen sieht ja richtig klasse aus !!!

Freu mich schon auf das Probesitzen !!!:)

Martin 14.03.2008 12:02

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
anbei der deutsche Pressetext von Alfa Romeo:

„Alfa Mi.To“ heißt der neue Alfa Romeo im Kompaktformat und verbindet damit die Vergangenheit und Zukunft der Marke. „Mi“ steht für Milano (Mailand), die Stadt der Mode, in der die aufregenden Formen des Fahrzeugs entstanden – und „To“ für Torino (Turin), die Stadt der Technik, in der es gebaut wird.

Als erstes neues Modell nach dem Alfa 8C Competizione übernimmt der Alfa Mi.To verschiedene Merkmale von dieser Stil- und Technikikone der Marke. Dazu gehören die Form der rahmenlosen Seitenscheiben, der dreigeteilte Lufteinlass im vorderen Stoßfänger und die charakteristische Form der Scheinwerfer, bei denen ein mehrfarbiger, mit einem speziellen Verfahren behandelter Rahmen den herausfordernden Ausdruck der Frontpartie akzentuiert. Raffinesse und italienischen Schick zeigt auch das wertige Interieur mit einem sehr individuell gestalteten Instrumententräger und sportlich konturierten Sitzen.

Technische Ausstattung und sportliches Potenzial fügen sich nahtlos in dieses Bild ein. Als erster Vertreter seines Segments bietet der Alfa Mi.To eine vernetzte Fahrdynamikregelung („DNA“) mit Zugriff auf Motor, Getriebe, Lenkung und Fahrwerk, die dem Fahrer zudem mit Dynamic, Normal und All Weather drei Fahrprogramme für jeweils optimale Fahreigenschaften offeriert. Dazu kommen serienmäßige Sicherheitsmerkmale wie das elektronische Stabilitätsprogramm VDC und eine hoch effiziente Karosseriestruktur, die auf die Bestbewertung im bevorstehenden Euro NCAP-Rating ausgelegt ist.

Vier Benzin- und Dieselmotoren, alle in Kombination mit modernster Turbotechnologie, decken zur Markteinführung des Alfa Mi.To ein Leistungsspektrum von 90 bis 155 PS ab. Weitere Antriebsvarianten mit zusätzlichen Leistungsreserven werden das Modellprogramm zu einem späteren Zeitpunkt ergänzen.

In Italien wird der Alfa Mi.To ab Juli 2008 verfügbar sein.

schneemann 14.03.2008 12:04

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Martin (Beitrag 818734)
... und „To“ für Torino (Turin), die Stadt der Technik, in der es gebaut wird ...

Yeah, es Leben der Punto ;D

hawi 14.03.2008 12:09

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von spiderthomas (Beitrag 818719)
...auf den ersten Blick für einen Kleinwagen ganz chic...!thatsit!

Jepp, sehe ich auch so! :)

Nicolas 14.03.2008 12:12

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
stimmt - der sollte ja Furiosa heißen - wieso heißt der jetzt nicht so? Erst so'nen Affentanz machen und sich dann selbst nen noch dämlicheren Namen ausdenken?

Die sind echt zu blöd:-{

Markus_74 14.03.2008 12:13

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Auf den ersten Blick, eine gelungene Sache; gefällt mir. !thatsit!

Hot Chili 14.03.2008 12:16

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Sehr schön - genehmigt! Name ist mir egal....
Ich glaub, den hol ich mir ! ;D

Grüße,
CHILI

Ragno rosso 14.03.2008 12:18

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat:
Zitat von Ragno rosso http://www.alfisti.net/alfa-forum/im...s/viewpost.gif
Du hast den Punkt zwischen "i" und "T" bei deinem Namensvorschlag vergessen!mgrins!

Hast Recht Strategie von Alfa das sie billig weg :-P kommen
Mfg Ralf
Genau das war auch mein Gedanke!thatsit!





Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.

Powered by vBulletin & alfisti.net