Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   News (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/)
-   -   Alfa Romeo Mi.To (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/67630-alfa-romeo-mi.html)

derJanFFM 15.03.2008 00:21

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
also ich würde mal sagen, das video is ne reale karre
und die pressefotos sind renderings ausm 3d proggi.
und das hat dann nicht immer zu 100% was mit
der realität zu tun. wir hamm selber ne 3d-abteilung
bei uns in der agentur...

bonsai666 15.03.2008 04:14

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vale156 (Beitrag 818958)
Ich kann dir garantieren, dass der Wagen in keiner Version so tief sein wird wie auf den Bildern zu sehen, Pressefotos hin oder her.

Ich hab doch auch nix gegenteiliges behauptet.
Aber wie schon geschrieben: Das ist ja keine Sache die man nachträglich nicht ändern kann.

Gruß

André

Windhund 15.03.2008 11:44

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von vale156 (Beitrag 818932)
Richtig. Lancia(Delta) kopiert von Nissan und Alfa jetzt auch.!mgrins!

Wäre ja nix neues - nur ob das gutes zu bedeuten hat? :+)

Die Front auf dem Video ist ja dermaßen daneben, da graut einem ja. Die auf den Fotos dagegen: gut! (vor allem besser als der Opel-Verschnitt der Auto-Bild...). Das Heck wiederum, naja, erinnert mich irgendwie an den alten Bravo, nicht gerade eine vorteilhafte Assoziation ...

Alfa-75 15.03.2008 12:27

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von chris0904 (Beitrag 818954)
Mich wundert bloß, daß sich noch keiner ereifert hat, daß der Vordere Überhang ja mal wieder vieeel zu lang ist!blabla!

.. das überlassen wir generös Pedi ;)

Gruß Matthias

Claude 15.03.2008 12:34

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von l.otti (Beitrag 818787)
muss es nicht heissen: "wer kauft jetzt noch einen 159er?" *fg*

Tja, wenn ich meinen 147er nicht vor einem Jahr gegen einen 159er ausgetauscht hätte, dann wäre mein Alfa-Händler bereits um eine MiTo (dämlicher Name)-Vorbestellung reicher. :-( Mangels Alternative musste es halt damals einen 159SW werden...

bad lars 15.03.2008 16:28

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Es ist wie immer, mit den Bildern bzw. dem Video kann man auch nicht wirklich was anfangen. 8-( Werde mir erst ein Urteil über die Kiste erlauben, wenn ich sie live gesehen habe. Allerdings möchte ich noch anmerken, dass die ersten Pressebilder vom 147'er damals auch einen zwiespältigen Eindruck bei mir hinterlassen hatten. Im Nachhinein war ich aber doch positiv von dem Design überrascht. Folglich muss es wohl heißen: Abwarten und Tee trinken! :D

Bad Lars

mfrs 15.03.2008 22:58

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Alfitsch (Beitrag 818960)
Das Auto ist m.M.n. wuderschön, ein bezahlbarer Traumwagen, einzig die Metallumrandung der Schweinwerfer ist gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten ein Traum.

Die Ringe um Scheinwerfer und Rückleuchten sich frei konfigurierbar bezüglich Material und Farbe.

l.otti 15.03.2008 23:01

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von mfrs (Beitrag 819355)
Die Ringe um Scheinwerfer und Rückleuchten sich frei konfigurierbar bezüglich Material und Farbe.

dann nehm ich Leder, braun ;)

gibts schon irgendwo mal reale und unbearbeitete Bilder aus der freien Wildbahn? das würde doch bei der Beurteilung schon stark weiterhelfen 8-)

l.otti

hollandhauke 16.03.2008 11:03

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Edit: Ich sag nix...

Don Malte 16.03.2008 12:29

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Ich finde ihn ganz gelungen und wünsche Alfa einen ordentlichen
Verkaufserfolg (finde ich gar nicht so unrealistisch). ;-)

Für mich und unseren geplanten zusätzlichen Firmenwagen, ist
aber der Fiat 500 Abarth immer noch vorne ! !thatsit!

Ragno rosso 16.03.2008 12:33

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Don Malte (Beitrag 819444)

Für mich und unseren geplanten zusätzlichen Firmenwagen, ist
aber der Fiat 500 Abarth immer noch vorne ! !thatsit!

#-) Schließlich will man es ja ein bisschen bequem haben.;)

IL CAVATAPPI 16.03.2008 12:38

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
!wut! ein blöder name!

-Aldo- 16.03.2008 12:56

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von bonsai666 (Beitrag 818908)
Hallo,

genau aus dem von Dir genannten Grund gebe ich einen Sch... auf solche Retuschen, die können sich alle Gazetten komplett schenken.
Jetzt, nach den offiziellen Bildern geb ich ne Meinung ab, vorbehaltlich des Natura Eindruckes, der noch folgen wird.

Mir gefällt er auf den Bildern im Großen und Ganzen sehr, sehr gut.
Die Chromringe um die Rückleuchten find ich jetzt nicht so Klasse, aber mal abwarten ob die in "Bling Bling" Chrom oder Mattchrom ausgeführt sind, kommt auf den Bildern eher wie Matt rüber, das würde dann evtl. noch gehen.

Klar, die Basisversion ist das so sicher nicht, auf nen GTA würd ich jetzt aber auch nicht gleich tippen.
Jedenfalls ist die Optik auf den Bildern (nach meiner Meinung) ein Minimum, soll heißen: So sollte er mindestens aussehen das ich ihn mir kaufen würde. ;-)
Die einfachen Versionen werden sicher einiges an Ausstrahlung verlieren, ist aber ja annähernd bei jedem Modell so.

Auf die Preisgestaltung bin ich gespannt, gerade der Vergleich GP Abarth - Mi.To 1.4 TJet.

Und den Namen finde ich nicht sooo verkehrt, Furiosa wäre definitiv noch weiter daneben gewesen. O-)
Von den "Vorschlägen", die im Umlauf waren, fand ich immer noch "Junior" die beste Wahl, da hat das Marketing eindeutig gesiegt.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt das Teil zu begutachten, ich denke da haben sie schon was ordentliches auf die Räder gestellt, kein Vergleich zu Polo, Corsa und Co.
Wobei der neue Fiesta ("Verve") und der Ibiza Nachfolger ("Bocanegra"), wenn sie denn so wie als Studien gezeigt auf den Markt kommen, noch am ehesten eine "optische" Konkurrenz werden können.

Gruß

André

hi andre,
die deutschen hersteller sind nicht so mutig mit ihren serienfahrzeugen, siehe nur den Iroc und den neuen Scirocco... der Iroc sah um welten besser aus und war sehr viel gewagter... naja wir werden sehen...
und wer weiß, vielleicht planen sie ja noch n kleines coupe unter dem brera/gt zu bringen und das dann "junior" zu nennen, weil eigentlich war der Junior ja kein Kleinwagen sondern ein Coupe ;)

bonsai666 16.03.2008 14:35

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von -Aldo- (Beitrag 819455)
hi andre,
die deutschen hersteller sind nicht so mutig mit ihren serienfahrzeugen, siehe nur den Iroc und den neuen Scirocco... der Iroc sah um welten besser aus und war sehr viel gewagter... naja wir werden sehen...
und wer weiß, vielleicht planen sie ja noch n kleines coupe unter dem brera/gt zu bringen und das dann "junior" zu nennen, weil eigentlich war der Junior ja kein Kleinwagen sondern ein Coupe ;)

Hallo,

da muß ich Dir zustimmen, auf den bisher bekannten Bildern gefällt mir der Scirocco nicht besonders, ein Sportcoupé ist das jedenfalls nicht für mich.
So müßte mal der 3-türige Golf aussehen.
Aber preislich finde ich ihn schon interessant, den Scirocco
Der Mi.To als Coupé? Nach meiner Meinung kein schlechter Gedanke.
Damit wäre Alfa in dieser Klasse allein auf weiter Flur.
Vielleicht wird dieses Segment zukünftig sogar wieder interessanter?
Wenn immer mehr auf den Spritverbrauch geachtet wird, könnte "klein + elegant" genau richtig sein.

Gruß

André

bonsai666 16.03.2008 14:47

AW: Alfa Romeo Mi.To
 
Zitat:

Zitat von Valdez (Beitrag 818937)
Wahrscheinlich beruhen die Bilder auf einer Sonderausführung. Eventuell ein Sport-Paket (Mi.To ti ?!)mit tieferem Fahrwerk, breiteren Felgen und vor allem anderer Frontschürze. Mir ist aufgefallen, dass das Modell auf den Bildern im Gegensatz zu dem im Video eine "Lippe" am unteren Ende der Frontschürze sowie einen chromeingefassten unteren Grill hat.

Schau Dir das Video nochmal genau an, ich kann im Bereich der Front keinerlei Unterschiede zu den Bildern erkennen. Der Chromrand am unteren Grill ist im Video auch vorhanden.
Die Frontschürze sieht auch gleich aus (Lippe).

Zitat:

Zitat von Valdez (Beitrag 818937)
Ich finde, dass ist kein Grund gleich in Verzweiflung auszubrechen.

Damit hast Du zu 100% Recht, wenn der Mi.To beim Händler steht wird er gefallen, da bin ich ziemlich sicher.

Gruß

André


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

Powered by vBulletin & alfisti.net