380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 08.04.2008, 21:43
mfrs mfrs ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: no
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Ramsi Beitrag anzeigen
die italienische DIN schreibt diese nicht vor.
Italienisch Deutsche Industrie Norm.
Das nenn ich Völkerfreundschaft pur.

Geändert von mfrs (08.04.2008 um 21:50 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 08.04.2008, 22:00
Ramsi Ramsi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2003 - Wohnort: 40 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Ramsi Giulietta 1.4 TB (940)
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von mfrs Beitrag anzeigen
Italienisch Deutsche Industrie Norm.
Das nenn ich Völkerfreundschaft pur.
In der Tat dämlich, wenns von mir einfach so dahergepostet gekommen wäre!

Aber jetzt pass ma auf:

Auf Seite 32 des italienischen Prospekts:

"peso in ordine di marcia DIN (kg)"



Wobei man jedenfalls Zweifel anmelden sollte/könnte/müsste, ob das DIN da auch DIN ist.

Geändert von Ramsi (08.04.2008 um 22:03 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.04.2008, 22:07
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon



Das gibt nur an nach welcher Norm gemessen wird.

Vergleichbare Normungen für in diesem Falle Din-PS sind:

CUNA (ital. Norm)

SAE (US-Art)


Wo gemessen wird, ist egal.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 09.04.2008, 01:34
markusbe markusbe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2007 - Wohnort: 1100 Wien
Alfa Romeo: 159 1.9JTDm 2008; Spider 2.0 TS 1997
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Hello, sorry für die späte Anwort, hatte ein paar troubles zu lösen übers Wochenende

Naja bei mir wird es jetzt höchste Zeit das der Neue kommt. Hab ja am Donnerstag mein Auto zerlegen müssen Nicht viel passiert, mir gehts auch gut, aber ist halt immer ne dumme Sache...

Auf jeden Fall war ich durch diesen Umstand dazu gezwungen heute meinen Händler zu besuchen, wieder mal, und er konnte mir soviel verraten:

Meiner ist produziert, hat eine Fahrgestellnummer und sollte - mit viel Glück - diese Woche, spätestens aber nächste Woche kommen.

Hier nochmals zusammenfassend:
Bestellt am 13.12.07, 1.9JTDm, Distinctive, Limousine, Xenon, 18", PDC hinten, Bose, Blue&Me, Marrone Luci di Bosco, Beige/Beige Alfatex.

Damals wurde noch davon ausgegangen der Wagen wird vor der Werksschließung produziert. Mitte Jänner hab ich dann das erste mal nachgefragt wies denn Aussieht. Da wurde mir mitgeteilt er wird erst im März gebaut und soll ca. in Woche 16 kommen.

Ich war dann nochmal am 17.März dort um nachzufragen ob der Wagen schon gebaut wurde. Da bekam ich ein Nein, aber den Produktionstermin "diese Woche" bestätigt.

Letzte Woche war ich dann nochmals zu Besuch mit meiner Schwester (Die will ihren 147 los werden und dachte mal schaun was mir ein Alfahändler bietet, ich sags gleich... es war faktisch nix ) und da wurde mirbestätigt dass der Wagen produziert wurde und bald einrollen wird.

Soweit so gut, jetzt heisst es Nägelbeissen und warten Die ersten MY2008 hat er übrigens schon bekommen und schon ausgeliefert.

LG und alles Gute
Markus

PS: Meld mich spätestens sobald er da ist
Nach oben Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 09.04.2008, 09:31
herbrenner herbrenner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 85640 Putzbrunn
Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM Sportwagon TI
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

hm.. geil! mach mal paar bilder von der umklappbaren rücksitzbank... hab das leider noch nicht gesehen, wie die Ladefläche dann eben ausschaut!

ich drück die Daumen das er schnell da ist!

gruß
Matthias

P.S. ich kenn das mit dem Auto zerlegen.... hab ich mit meim Z4 auch gemacht vor 3 wochen. jetz muss ich warten bis Juni bis mein 159er kommt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 09.04.2008, 11:32
sst sst ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 32 OWL
Alfa Romeo: Alfa Romeo von sst MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Kurz nochmal zu den Gewichtsnormen:

DIN: Fahrzeug mit Betriebsflüssigkeiten, aber ohne Fahrer/Gepäck (wird oft im Ausland angegeben)
EU: DIN-Gewicht plus 75 kg = 68 kg Fahrer, 7 kg Gepäck (seit ein paar Jahren Standardangabe in Deutschland)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 09.04.2008, 23:49
markusbe markusbe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2007 - Wohnort: 1100 Wien
Alfa Romeo: 159 1.9JTDm 2008; Spider 2.0 TS 1997
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von herbrenner Beitrag anzeigen
P.S. ich kenn das mit dem Auto zerlegen.... hab ich mit meim Z4 auch gemacht vor 3 wochen. jetz muss ich warten bis Juni bis mein 159er kommt.
Insofern hab ich ja eh noch Glück gehabt. Der wirtschaftliche Schaden hält sich in Grenzen und auch mir ist nichts passiert. Und die eine Woche ohne Auto halt ich auch noch aus

LG Markus

PS: War heute Vormittag nochmals bei meinem Händler, wieder standen zwei neue 159er am Hof, diesmal zwei Schwarze ti, einmal Kombi und einmal Limousine. Aber nur einer davon war ein MY2008. Der andre wurde schon im Dezember produziert, musste dann aber auf Grund der nicht vorhanden 19" Felgen noch warten. Falls also jemand schon früh einen ti bestellt hat, besser zweimal schaun ob es sich um den MY2008 handelt. Wenn nicht, so sollte doch nochmal darüber gesprochen werden ob es nötig war so lange auf das Auto zu warten!

LG Markus
Nach oben Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 10.04.2008, 08:45
herbrenner herbrenner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 85640 Putzbrunn
Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM Sportwagon TI
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

och, mein Z4 war auch gut versichert nur das ich jetz zu Fuss gehen muss - des trifft mich hart!

äh frage zum Radio im 159er TI. ich hab mir ja nen EU Wagen bestellt und hab des Blue&Me Nav raus gelassen weil brauch ich nicht... äh meine frage, Ich als des normale Radio mit CD etc... ist dann aber schon auch der USB eingang im Handschufach oder? also so das ich MP3's hierrüber abspielen kann.

hab nämlich in nem andren, älteren Fred immer was von Blue&Me in verbindung mit dem USB-Eingang gelesen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.04.2008, 10:04
herbrenner herbrenner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 85640 Putzbrunn
Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM Sportwagon TI
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

kurz zur vervollständigung zum USB-Port:

lt. Auskunft von meinem Händler (der extra bis Palermo telefoniert hat deswegen weils keiner so genau wusste) ist der USB Port nur in Verbindung mit Blue&Me bzw Blue&Me Nav vorhanden.

Hab jetz Blue&Me nachbestellt. Müsste noch klappen...... und so ne freisprecheinrichtung kann ja nicht schaden wenn mas hat.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.04.2008, 18:24
markusbe markusbe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2007 - Wohnort: 1100 Wien
Alfa Romeo: 159 1.9JTDm 2008; Spider 2.0 TS 1997
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Genau... der USB Port ist nur in Verbindung mit dem Blue & Me zu haben. Entweder nur mit der FSE oder mit dem BLue&Me Nav.

Na dann hoff ich das deiner bald in Produktion geht!

LG
Markus
Nach oben Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.04.2008, 20:31
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von herbrenner Beitrag anzeigen
Hab jetz Blue&Me nachbestellt. Müsste noch klappen...... und so ne freisprecheinrichtung kann ja nicht schaden wenn mas hat.
Der TI ab Modell M.Y.2008 hat B&M bzw. B&M Nav serienmässig !
Nach oben Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.04.2008, 20:35
herbrenner herbrenner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 85640 Putzbrunn
Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM Sportwagon TI
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

nur die offiziellen Deutschen! wie ich schon geschrieben habe, ist meiner aber ein EU-Fahrzeug.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 11.04.2008, 18:12
Plessy Plessy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 80 Graz, Österreich
Alfa Romeo: leider keinen mehr - ehemals 156 & 159
Arrow AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Hallo!

Auf der Österreichischen Alfa Seite gibt es bereits die Technischen Daten des MY2008 & eine Ausstattungs/Preisliste.


Technische Daten

Preisliste


LG Markus

Geändert von Plessy (11.04.2008 um 18:17 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.04.2008, 15:41
Weberg Weberg ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 4053 Neuhofen/Krems
Alfa Romeo: 159-2,4 JTDm
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Plessy Beitrag anzeigen
Hallo!

Auf der Österreichischen Alfa Seite gibt es bereits die Technischen Daten des MY2008 & eine Ausstattungs/Preisliste.


Technische Daten

Preisliste


LG Markus


Der deutsche Importeur hat die neuen technischen Daten schon vor etlichen Wochen ins Internet gestellt, ebenso die aktualisierte Preisliste.
Bemerkenswert erscheint, dass der österreichische Importeur den 2,4er beharrlich mit "209 PS" umrechnet; als Einziger weit und breit. Freilich ergeben 154 kW gerundet nicht 210 PS. Bei Alfa scheint man sich jedoch seit geraumer Zeit an (durch 5 teilbaren) PS-Angaben zu orientieren. Mithin dürfte der Hersteller eher auf 210 PS als auf 154 kW abgezielt haben. Und 210 PS entsprechen rechnerisch 154,4 kW - abgerundet eben 154 .

Soviel Erbsenzählerei muss sein.
Doch allen Ernstes: Es müsste doch möglich sein, dass innerhalb der EU alle Importeure einheitliche PS-Angaben verwenden. Umso mehr, wenn keine technischen Unterschiede vorliegen.
Im Zwefel sollte man doch die konkreten Vorgaben des Herstellers übernehmen und von fragwürdigen "Berichtigungen" bzw. Alleingängen absehen.Also: "Alfa locuta, causa finita." Mit anderen Worten: Die Angaben der Alfa-Zentrale sollten auch im übrigen EU-Raum befolgt werden.

MfG
Weberg
Weberg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.04.2008, 16:42
herbrenner herbrenner ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2008 - Wohnort: 85640 Putzbrunn
Alfa Romeo: 159 2.4 JTDM Sportwagon TI
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

viel interessanter wäre doch, warum die automatikversion 200 PS und die 400NM bei 2000umin erst hat?!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort