380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.03.2008, 18:57
Ramsi Ramsi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2003 - Wohnort: 40 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Ramsi Giulietta 1.4 TB (940)
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von vale156 Beitrag anzeigen
Wie viel braucht der 330 laut Test von 0-100 km/h?
A4 6.1 / 8.5 / 11.0 /18.6
330 6.1 / 8.2 /10.6 / 17.8
C350 6.0 /8.1 / 10.7 / 18.0

(0 bis 100 / 120 / 140 / 180 )
Nach oben Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 02.03.2008, 12:46
Weberg Weberg ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 4053 Neuhofen/Krems
Alfa Romeo: 159-2,4 JTDm
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von gtajunior Beitrag anzeigen
... ob meine auffassung bezüglich AR939 MY2008 alfa-intern geteilt wird oder nicht , geht mir absolut am a.... vorbei. was ich hier dem alfa-fahrenden volk mitteile hat in der regel alles hand und fuss und wird nicht an den haaren herbeigezogen.
saluti
Sind wir hier in einem Forum, in welchem (in mancherlei Hinsicht) Gleichgesinnte Informationen austauschen oder in einer Plattform, wo - Einzelne wohlgemerkt - ihrem verbalen Aggressionspotenzial in selbstgefälliger Weise freien Lauf lassen?
Wir sollten unser Augenmerk nicht nur auf die inhaltliche Richtigkeit fokussieren und einen tatsächlichen oder lediglich vermeintlichen Informationsvorsprung folglich nicht primär dazu verwenden, um in prahlerischer Weise gegen andere verbale Seitenhiebe zu verteilen.
Also:
- gegenseitige Achtung und Toleranz sollten auch in diesem Medium als grundsätzliche Leitlinie gelten;
- Beiträge sollten nicht nur "Hand und Fuß", sondern auch ein Mindestmaß an Stil haben.

Würde mich interessieren, ob ich mit dieser Auffassung allein auf weiter Flur stehe oder andere Alfisti ähnlich denken.


Zum 159 Jg. 2008
Eigentlich verdient Alfa Lob für die div. Änderungen; freilich hätte mir eine (noch) größere Gewichtsreduktion auch gefallen; aber Leichtbau ist eben weder einfach noch kostengünstig zu bewerkstelligen.
Eine bessere Sitzposition mit mehr Seitenhalt, Kofferraumdeckel mittels Alfa-Emblem zu öffnen, dunklere Farbwahl der somit blendfreien Mittelkonsole: alles zweckmäßig. Wenn auch die versprochenen qualitativen Verbesserungen Wirklichkeit werden, kann man Alfa nur gratulieren.
Vor allem auch deshalb, weil das ohnehin vielfach preisgekrönte Design weitestgehend unangetastet blieb.

MfG
Weberg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 02.03.2008, 12:53
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Ich fasse mal zusammen: Einfach S**** labern, nur um den Schein zu wahren?



Alles klar.....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 02.03.2008, 12:58
ulli ulli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: *** suedgermanien ***
Alfa Romeo: 159 Quattroporte
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Weberg Beitrag anzeigen
Wir sollten unser Augenmerk nicht nur auf die inhaltliche Richtigkeit fokussieren und einen tatsächlichen oder lediglich vermeintlichen Informationsvorsprung folglich nicht primär dazu verwenden, um in prahlerischer Weise gegen andere verbale Seitenhiebe zu verteilen.
Also:
- gegenseitige Achtung und Toleranz sollten auch in diesem Medium als grundsätzliche Leitlinie gelten;
- Beiträge sollten nicht nur "Hand und Fuß", sondern auch ein Mindestmaß an Stil haben.
Sehr schön geschrieben. Das hat das Format um es in Pixel gemeisselt über's Forums-Portal zu hängen.

u.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.03.2008, 13:06
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von ulli Beitrag anzeigen
Sehr schön geschrieben. Das hat das Format um es in Pixel gemeisselt über's Forums-Portal zu hängen.

u.
Damit Du ein Beispiel für innere Widersprüche hast? Wie passt denn Deiner Meinung nach "vermeintlicher" Informationsvorsprung" und "Beiträge sollten nicht nur "Hand und Fuß"" zusammen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er das gtajunior schreibt, der nunmal 100% richtige und verwertbare Information schreibt und 0% Blödsinn.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.03.2008, 13:19
ulli ulli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: *** suedgermanien ***
Alfa Romeo: 159 Quattroporte
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Damit Du ein Beispiel für innere Widersprüche hast? Wie passt denn Deiner Meinung nach "vermeintlicher" Informationsvorsprung" und "Beiträge sollten nicht nur "Hand und Fuß"" zusammen. Vor allem wenn man bedenkt, dass er das gtajunior schreibt, der nunmal 100% richtige und verwertbare Information schreibt und 0% Blödsinn.
Och nö, jetzt kommt schon wieder so einer daher. Mach dich einfach mal locker und sehe die Qualität der Formulierung für sich, so wie ich das getan habe. Beachte bitte auch, was ich geruhte zu zitieren.


u.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.03.2008, 13:30
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von ulli Beitrag anzeigen
Och nö, jetzt kommt schon wieder so einer daher. Mach dich einfach mal locker und sehe die Qualität der Formulierung für sich,
Ich bin locker und was Du meinst ist der Inhalt. Qualität ist das was ich kritisierte.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 02.03.2008, 14:06
ulli ulli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: *** suedgermanien ***
Alfa Romeo: 159 Quattroporte
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
was Du meinst ist der Inhalt
Eben nicht.

u.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 02.03.2008, 15:51
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 000000 Alfastadt
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Ich bin locker und was Du meinst ist der Inhalt. Qualität ist das was ich kritisierte.
...was hab ich denn hier wieder angerichtet bleibt locker jungs, werde mich hier zurückziehen. war trotzdem lustig hier die letzten 3 jahre. viel spass mit euren grossen spielzeugen aus bella italia...
saluti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.03.2008, 15:53
alialbert alialbert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2003 - Wohnort: 51... Lev.
Alfa Romeo: 156 2,5 V6, 147 Selespeed bis 03.07, jetzt Crossfire Coupe
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von gtajunior Beitrag anzeigen
...was hab ich denn hier wieder angerichtet
Nix!! Ist doch wie immer hier
Nach oben Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.03.2008, 15:54
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von gtajunior Beitrag anzeigen
...... werde mich hier zurückziehen.
saluti

Schade.

Die Qualität der Beiträge wird fehlen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.03.2008, 16:28
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von gtajunior Beitrag anzeigen

...genau ab märz 2008 wird serie 1 produziert. serie null wird definitiv nicht mehr produziert. alle "alten" aufträge wurden automatisch geändert in serie 1= MY2008!!! was ist daran seltsam?
saluti
Zitat:
Zitat von Weberg Beitrag anzeigen

Seltsam ist zumindest, dass Deine Auffassung offenkundig Alfa-intern nicht von jedermann geteilt wird. Freilich würde ich allen Wartenden (offene Bestellungen) wünschen, dass Deine Angaben zutreffend sind.

MfG

Weberg

@Weberg,

wer sind denn deine Alfa-internen ? Sag uns aber bitte nicht, das es sich hierbei (Den Internen) um einen Autoverkäufer handelt !

PS: Das war quasi ein echter Interner
Zitat:
Zitat von gtajunior Beitrag anzeigen
was ich hier dem alfa-fahrenden volk mitteile hat in der regel alles hand und fuss und wird nicht an den haaren herbeigezogen.
saluti

Geändert von Frank 147 GTA (02.03.2008 um 16:38 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.03.2008, 16:43
justinsky justinsky ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 6111 Tirol
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Die Stänkereien diverser hawi´s etc sind langsam wirklich zum
Es ist ärgerlich, dass hier tatsächlich Teilnehmer von dieser vermeintlich superschlauen Truppe vertrieben werden - ist das der Geist des "alfisti"nets

Geändert von justinsky (02.03.2008 um 16:44 Uhr) Grund: Fehler
Nach oben Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.03.2008, 17:14
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Das Problem ist her, dass einige pseudosuperschlaue (Neu)-Alfafahrer von nix eine Ahnung haben, und wirres Zeug von sich geben. Das Ist ja ansich kein Problem, nur sollte der entsprechende "Poster" dann auch den A**** in der Hose haben und seine(n) Fehler eingestehen.

In anderen Foren fällt das nicht auf ( fachliches Niveau so niedrig), sondern da wird sogar noch Beifall geklatscht.

Im Alfisti.net gibt stattdessen ne Breitseite Emma.


Was ist besser:

Hilfe bei Problemen?

oder

Labern ohne Sinn und Verstand?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 02.03.2008, 17:26
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von gtajunior Beitrag anzeigen
...was hab ich denn hier wieder angerichtet bleibt locker jungs, werde mich hier zurückziehen. war trotzdem lustig hier die letzten 3 jahre. viel spass mit euren grossen spielzeugen aus bella italia...
saluti
Schade. Ich wünsche Dir alles Gute.
Zitat:
Zitat von justinsky Beitrag anzeigen
Die Stänkereien diverser hawi´s etc sind langsam wirklich zum
Es ist ärgerlich, dass hier tatsächlich Teilnehmer von dieser vermeintlich superschlauen Truppe vertrieben werden - ist das der Geist des "alfisti"nets
Aha, bin ich jetzt das Aushängeschild. Das ist neu. Und wer bist Du?
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort