380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 23.02.2008, 19:06
markusbe markusbe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2007 - Wohnort: 1100 Wien
Alfa Romeo: 159 1.9JTDm 2008; Spider 2.0 TS 1997
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

hey strasser3!

hab meinen 159 am 13.12.07 bestellt. laut meinem händler wird es sich bereits um den MY2008 handeln, alles andere wäre auch schwachsinn. weiters soll der wagen in der KW 16 abzuholen sein. was sich ca decken würde mit der aussage dass er in KW 13 produziert wird...

ganz trau ich dem aber noch nicht. hab mich schon auf KW 20 eingestellt

soviel aus wien

LG markus
Nach oben Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 24.02.2008, 02:05
C17 C17 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: 159 3.2 Q4
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
Wie kommst du auf über 1800kg?
Gruss
Hallo,

nach Fahrzeugschein sind es 1775 kg, nach ADAC 1805kg (mit Allrad und Automatik). Was richtig ist, kann ich nicht sagen, da ich den Wagen nicht selbst gewogen habe. Aber ob das jetzt 1775kg, 1805kg oder 45kg weniger sind, dürfte insgesamt nicht viel ausmachen.
Nicht das wir uns falsch verstehen: ich finde den Wagen so wie er ist völlig o.k., es ist mir auch bewusst, dass ich eine Mittelklasselimo und keinen Sportwagen gekauft habe. Die Masse ist bei einem Unfall sicher auch nicht schlecht. Allerdings könnte ich mir das Auto auch mit einem 8-Zylinder gut vorstellen. Aber vielleicht kommt das ja doch noch.

Gruß
C17
Nach oben Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 24.02.2008, 14:15
Anderl Anderl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 80 MUC
Alfa Romeo: GTV6 3l
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von C17 Beitrag anzeigen
Die Masse ist bei einem Unfall sicher auch nicht schlecht.
Das ist Quatsch. Mehr Masse bedeutet mehr Energie, die durch die Karosseriestruktur (oder am Ende durch dich) vernichtet werden muss. Hilft viell. dabei, einen Smart aus der Erdumlaufbahn zu kegeln.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.02.2008, 20:20
A33wbg A33wbg ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 3150 Wilhelmsburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von A33wbg Alfasud Serie II
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Hallo zusammen !

Wir haben am Samstag nach einer ausgiebigen Probefahrt mit dem Serie 0 Modell und dem 1.9 120PS Dieselmotor, den 159 Serie 1 Basic mit ein paar Extras bestellt.

Unser Händler hat ein tolles Angebot gemacht viel Enagement gezeigt und dadurch haben wir uns für den 159SW entschieden. Da ich ihn hauptsächlich beruflich nutzen werde (ca. 45.000 km im Jahr) bin ich schon sehr auf ihn gespannt, da mir auch die Serie 0 gut gefallen hat.

Ende Mail werden wir mehr wissen, ich wünsch allen die schon 159er fahren eine gute Fahrt und jedem der überlegt einen zu kaufen würde ich raten "Macht es einfach !".

Grüße aus Niederösterreich
Nach oben Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.02.2008, 22:53
C17 C17 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: 159 3.2 Q4
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Anderl Beitrag anzeigen
Hilft viell. dabei, einen Smart aus der Erdumlaufbahn zu kegeln.
Also doch kein Quatsch.
Gruß
C17
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 26.02.2008, 18:41
Weberg Weberg ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 4053 Neuhofen/Krems
Alfa Romeo: 159-2,4 JTDm
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von gtajunior Beitrag anzeigen

...genau ab märz 2008 wird serie 1 produziert. serie null wird definitiv nicht mehr produziert. alle "alten" aufträge wurden automatisch geändert in serie 1= MY2008!!! was ist daran seltsam?
saluti
Seltsam ist zumindest, dass Deine Auffassung offenkundig Alfa-intern nicht von jedermann geteilt wird. Freilich würde ich allen Wartenden (offene Bestellungen) wünschen, dass Deine Angaben zutreffend sind.

MfG

Weberg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.02.2008, 19:09
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 000000 Alfastadt
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Weberg Beitrag anzeigen
Seltsam ist zumindest, dass Deine Auffassung offenkundig Alfa-intern nicht von jedermann geteilt wird. Freilich würde ich allen Wartenden (offene Bestellungen) wünschen, dass Deine Angaben zutreffend sind.

MfG

Weberg
... ob meine auffassung bezüglich AR939 MY2008 alfa-intern geteilt wird oder nicht , geht mir absolut am a.... vorbei. was ich hier dem alfa-fahrenden volk mitteile hat in der regel alles hand und fuss und wird nicht an den haaren herbeigezogen.
saluti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.02.2008, 21:48
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 8158 Regensberg
Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Also ich glaube kaum was ich hier lese...
Da fällt mir nur etwas ein: Kriegen diese geistigen Tiefflieger, diese Volltrottel von Technikern eigentlich gar nichts auf die Reihe?

Sie schaffen es zwar endlich den viel zu schweren 939er zu erleichtern, und bauen dann ein sinnloses E-Q2 ein (womöglich noch als Weltneuheit angepriesen), wo man doch fixfertig ein mechanisches zur Hand hätte! Die kriegen ja echt gar nichts auf die Reihe... Da kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln - Das ist echt nur noch Verarsche!

In nen 147er Trecker mit 150PS wird ein mechanisches Diff eingebaut, und in einen 260PS Wagen mit sportlichen Ansprüchen bauen die so einen Schrott ein... Denen würde ich am liebsten mal in die Eier treten!

Kann man das mechanische Q2 wenigstens nachbestellen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.02.2008, 21:59
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
Sie schaffen es zwar endlich den viel zu schweren 939er zu erleichtern, und bauen dann ein sinnloses E-Q2 ein (womöglich noch als Weltneuheit angepriesen), wo man doch fixfertig ein mechanisches zur Hand hätte! Die kriegen ja echt gar nichts auf die Reihe... Da kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln - Das ist echt nur noch Verarsche!

Wie war das noch mit den geistigen Tieffliegern?

Nach oben Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.02.2008, 22:27
BellaBlue / Markus_74 BellaBlue / Markus_74 ist derzeit abgemeldet
Gesperrt
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 38542 Leiferde
Alfa Romeo: GT 3.2 24V | Spider 916 3.0 12V
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Ach Arne, gib ihm doch einen kleinen Tip, sonst versteht er es doch nicht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.02.2008, 01:42
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Ich musste auch Arndt fragen: Torsen Q2 für Fiat Getriebe, E-Q2-Schei**e für Holden-********

Warum ist es nicht möglich? Sind solche absoluten Standardentwicklungen zu teuer?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.02.2008, 08:56
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Ich musste auch Arndt fragen: Torsen Q2 für Fiat Getriebe, E-Q2-Schei**e für Holden-********

Ist doch klar: Die Sperren gibt es ja seit längerer Zeit für das 530er. Allerdings von "tuning-Buden". (hatte pedi mal gelinkt).
Der Entwicklungsaufwand von AR dürfte sich auf das Einpflegen der Teilenummern ins eper beschränken....

Praktischerweise läuft das Asbach-alte Getriebe weiter ..im neuen Bravo, d.h. es wird auch im 149er erscheinen......

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Warum ist es nicht möglich? Sind solche absoluten Standardentwicklungen zu teuer?
Das müssten die Leute von Opel-Powertrain wissen.....von daher kommt doch der ganze Krams für die 939er....Alfa/Fiat kauft ja da nur gegen Bares/Naturalien ein.
Weshalb hat wohl Opel die 8v Mjet-jtd aus dem Programm genommen?.....
a)Weil die Top-Motoren von Isuzu nicht mehr gekauft werden?
b)Weil die Produktion spätestens nächstes Jahr eingestellt wird bei Fiat?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 28.02.2008, 19:42
Ramsi Ramsi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2003 - Wohnort: 40 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Ramsi Giulietta 1.4 TB (940)
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Die deutsche Preisliste ist jetzt raus. Alles drin, recht günstig im Vergleich. Neue Austattungen und Räder. Elegante (ex Distinctive) jetzt aber nur mit 16".

Bei 1460 kg gehts im 1.8 los, der 3.2 JTS wiegt ohne Q4 1615 kg, 3.2 Q4 1685 kg, Sportwagon jeweils + 50 kg.

Vmax geringfügig gesteigert; Beschleunigungswerte aber nach wie vor lau:

In der Autozeitung 5/2008 wird der A4 3.2 Quattro Automatik mit 265 PS getestet. Er wiegt 1795 kg (Werk: 1610 kg) und beschleunigt in 6.1 sek auf 100. Der 159 3.2 Q4 Qtronic wird laut Werk mit 90 kg (1705 kg Werksangabe) weniger gegenüber dem Audi mit 7.2 Sekunden angegeben. Was ist denn da schief gelaufen?

Geändert von Ramsi (28.02.2008 um 19:46 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 29.02.2008, 09:05
BLACKMAIL BLACKMAIL ist derzeit abgemeldet
Banned
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 91227 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo GT
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

das kann ich dir sagen - Audi über bzw untertreibt seine Zeiten gerne.. ein Freund von mit fährt einen neuen S3 angegeben mit 5,7 Sek - unter 6,2 hat er den Spurt auf 100 noch nie geschafft... selbst die gechippten S3 von MTM und co erreichen gerade mal die Werksangaben
Nach oben Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 29.02.2008, 10:47
derJanFFM derJanFFM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 60486 frankfurt am main
Alfa Romeo: bis 2017 brera 2.2 sky view - jetzt jaguar f-type
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

nur ma so ne frage:
steht ihr eigentlich mit stopp-uhren an der roten ampel?

Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort