380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.02.2008, 15:20
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
Beim 3.2 mit jetzt Q2 gegenüber vorhin Q4 ist das ja eine ganze Menge (habe hier etwas von 130kg gelesen).
Leider ist es das "electronic Q2" und nicht das Torsen Q2, welches ich in den 156GTA nachträglich eingebaut habe und von dem ich total begeistert war. Das ist für mich das Hauptproblem.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.02.2008, 15:23
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von hawi Beitrag anzeigen
Leider ist es das "electronic Q2" und nicht das Torsen Q2, welches ich in den 156GTA nachträglich eingebaut habe und von dem ich total begeistert war. Das ist für mich das Hauptproblem.
Das habe ich beim Lesen des Threads auch mitgekriegt, ist wirklich etwas schade. Trotzdem hat man jetzt immerhin die Alternative, ein ca. 130kg leichteres Auto zu kaufen, und wahrscheinlich erst noch günstiger. Für mich also ein Fortschritt, auch wenn das eingesetzte Q2 nicht das non-plus-ultra ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.02.2008, 16:59
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: XYZ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, dass auf die Neuerungen des MY2008 KEIN Forumsuser ein positives Statement abgibt.
Ich persönlich verspüre nicht ansatzweise Interesse, einen Text überhaupt nur von Anfang bis Ende zu lesen, dessen Verfasser/Ersteller/Übersetzer/wieauchimmer schon bei meiner ersten Stichprobe seine Unkenntnis demonstriert. Wer weiß, ob stimmt, was da sonst geschrieben steht, wenn schon die Basisdaten augenscheinlich nicht bekannt sind!

Gruß
Jan
Nach oben Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.02.2008, 21:28
Anderl Anderl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 80 MUC
Alfa Romeo: GTV6 3l
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
Ich finde es interessant, dass auf die Neuerungen des MY2008 KEIN Forumsuser ein positives Statement abgibt.
Sollten die vollzogenen Änderungen sich in der Praxis spürbar auszahlen, bin ich mit Freuden der Erste, der das dann positiv würdigt. Bloß aufgrund eines (miserablen) Pressetexts in Jubelstürme auszubrechen, bringt für mich nix.
Das kann ich immerhin aber sagen: die dunkle Mittelkonsole und die neuen Sitze in Brera/Spider find ich cool - allein, wo ist der Wert dieses Statements? Sieht ja jeder selber.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.02.2008, 00:05
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Ich persönlich verspüre nicht ansatzweise Interesse, einen Text überhaupt nur von Anfang bis Ende zu lesen, dessen Verfasser/Ersteller/Übersetzer/wieauchimmer schon bei meiner ersten Stichprobe seine Unkenntnis demonstriert. Wer weiß, ob stimmt, was da sonst geschrieben steht, wenn schon die Basisdaten augenscheinlich nicht bekannt sind!

Gruß
Jan
Der Text mag tatsächlich nicht der Wahnsinn sein, es mögen auch einige Fehler drin stehen. Trotzdem geht man bei Alfa einige Schritte in die richtige Richtung. Und trotzdem erntet man nur Nörgeleien... Eigentlich geht es mir bei meine Aussage nur darum.

Und mich interessiert nicht, ob der Text jetzt super ist oder nicht, sondern was letztendlich umgesetzt wurde. Und ganz offensichtlich wurde einiges gemacht.

Aber selbstverständlich darf auf einen solchen Text jeder reagieren wie er mag.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 21.02.2008, 08:36
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Ich persönlich verspüre nicht ansatzweise Interesse, einen Text überhaupt nur von Anfang bis Ende zu lesen, dessen Verfasser/Ersteller/Übersetzer/wieauchimmer schon bei meiner ersten Stichprobe seine Unkenntnis demonstriert. Wer weiß, ob stimmt, was da sonst geschrieben steht, wenn schon die Basisdaten augenscheinlich nicht bekannt sind!
Wenn man es nicht für nötig hält einen Text komplett zu lesen, dann sollte man sich mit Kritik auch zurück halten.
Da es sich auch bei dieser Pressemitteilung um eine internationale News handelt kann man bei wirklichem Interesse auch über die offensichtlichen Fehler hinwegsehen.
Hier geht es aber offensichtlich nur mal wieder darum zu meckern.

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 21.02.2008, 09:41
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: XYZ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Wenn man es nicht für nötig hält einen Text komplett zu lesen, dann sollte man sich mit Kritik auch zurück halten.
Gib mir doch bitte ein Beispiel, wo ich in diesem Thread Kritik am MY 2008 übe! Ich übte Kritik an zwei inhaltlichen Fehlern. Dafür muss ich kaum den ganzen Text gelesen haben, was ich nun jedoch gerne nachgeholt habe.
Was ich aber noch erstaunlicher finde: Warum weist Du als Einsteller hier nicht Deine Kontaktperson bei Fiat/Alfa darauf hin, dass da Fehler drin sind? Das lässt sich doch im Handumdrehen ändern und so ein Text käme gleich deutlich professioneller rüber!
Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Da es sich auch bei dieser Pressemitteilung um eine internationale News handelt kann man bei wirklichem Interesse auch über die offensichtlichen Fehler hinwegsehen.
Was ist daran offensichtlich? Ich kann Dir einen User samt Zitat nenen, der hier reichlich postet und bis vor ein paar Monaten felsenfest davon ausging, er habe einen V5-Diesel unter der Haube. Auch MarcoScudo stolperte nicht darüber. Offensichtlich??

Gruß
Jan

Geändert von Visconti (21.02.2008 um 09:48 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 21.02.2008, 10:02
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

dabei handelt es sich ganz offensichtlich um einen Übersetzungsfehler! Anbei einmal der englische Pressetext:

the diesel set-up is made up by the 2.4 JTDM 5-cylinder 20v with 210 CV and the two 1.9 JTDM (with 150 CV and a 120 CV)

So etwas passiert jedem Unternehmen. Texte werden in der Regel von Übersetzungsbüros vorgenommen. Diese werden nicht von den jeweiligen Niederlassungen in den Ländern kontrolliert. Das hat vorwiegend etwas mit den Kosten zu tun. Auch ich arbeite für ein italienischen Konzern der einen Umsatz von ca. 3 Milliarden € erwirtschaftet. Auch bei uns passiert so etwas immer wieder. Es lässt sich aber auch nicht kostengünstig abstellen.

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 21.02.2008, 10:21
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Sind die Pressetexte im Original eigentlich englisch oder italienisch? Die Diktion kommt mir häufig italienisch vor, das Englische allerdings auch stark vom Romanischen geprägt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 21.02.2008, 11:02
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Hier muss man unterscheiden. Es gibt Pressetexte aus Turin die im original selbstverständlich in italienisch verfasst sind. Es gibt aber auch Pressemitteilungen der Landesniederlassungen in den jeweiligen Landessprachen.

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.02.2008, 00:39
C17 C17 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2007 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: 159 3.2 Q4
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von rolibeuter Beitrag anzeigen
Und auch die 45kg bei den restlichen Modellen ist doch schon mal etwas.


Gruss
Hallo,

ich glaube, dass 45 kg Differenz bei einem Gewicht von über 1800 kg nichts bringen.

Gruß

C17
Nach oben Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.02.2008, 11:08
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von C17 Beitrag anzeigen
Hallo,

ich glaube, dass 45 kg Differenz bei einem Gewicht von über 1800 kg nichts bringen.

Gruß

C17
Wie kommst du auf über 1800kg? Die um 45kg reduzierten Alfas haben zwischen 1550 und 1700 kg. Ich sage ja auch nicht, dass es ein Quantensprung ist, sondern dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist.

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.02.2008, 12:19
Weberg Weberg ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2008 - Wohnort: 4053 Neuhofen/Krems
Alfa Romeo: 159-2,4 JTDm
Confused AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Hallo zusammen!

Wo bleiben denn die die neuen Angaben über Gewicht, Verbrauch und Fahrleistungen. Verfügt jemand diesbez. schon über exakte Informationen?

Deatail am Rande:
Ein Alfa Romeo-Mitarbeiter berichtete, wonach der 159 MY 2008 erst ab Ende März von den Bändern laufen würde, da man noch viele alte Aufträge zu bearbeiten habe. Demnach würde also im März noch die "Serie 1" produziert; eigentlich seltsam, wo doch vermutlich jeder Kunde von den technischen Neuerungen (Verbesserungen) profitieren möchte.

MfG

Weberg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.02.2008, 13:15
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 000000 Alfastadt
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

Zitat:
Zitat von Weberg Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Wo bleiben denn die die neuen Angaben über Gewicht, Verbrauch und Fahrleistungen. Verfügt jemand diesbez. schon über exakte Informationen?

Deatail am Rande:
Ein Alfa Romeo-Mitarbeiter berichtete, wonach der 159 MY 2008 erst ab Ende März von den Bändern laufen würde, da man noch viele alte Aufträge zu bearbeiten habe. Demnach würde also im März noch die "Serie 1" produziert; eigentlich seltsam, wo doch vermutlich jeder Kunde von den technischen Neuerungen (Verbesserungen) profitieren möchte.

MfG

Weberg
...genau ab märz 2008 wird serie 1 produziert. serie null wird definitiv nicht mehr produziert. alle "alten" aufträge wurden automatisch geändert in serie 1= MY2008!!! was ist daran seltsam?
saluti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.02.2008, 15:07
strasser3 strasser3 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2007 - Wohnort: 8010 n/a
Alfa Romeo: Giulia Veloce 2.0
AW: Alfa 159 MY 08, Limousine und Sportwagon

hi

ich habe mir am 10.12.2007 einen alfa 159 2,4 ti in österreich bestellt.mein händler sagte mir,dass mein 159 in der 13 kalenderwoche 2008 produziert wird.

ich möchte gerne wissen ob ich den 159 schon mit der neuen ausstatung "my 08" bekomme und wie lange ich dann noch ca. auf meinen159 warten muss.würde mich über antworten freuen.

lg an alle alfistis


ps: ist mein erster alfa

Geändert von strasser3 (23.02.2008 um 15:13 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort