380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.01.2008, 18:54
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

- Vier Jahre Garantie für alle Alfa Romeo seit dem 1. Januar 2008
- Garantie erstreckt sich über eine Fahrleistung von bis zu 200.000 km

Vier Jahre Garantie gibt Alfa Romeo ab sofort auf alle Neuwagen. Der italienische Automobilhersteller setzt damit ein deutliches Zeichen im deutschen Wettbewerbsumfeld. Möglich wird das neue Garantiespektrum durch die kontinuierlich optimierte Qualität aller Alfa Romeo Modelle. Besonders Vielfahrer werden begrüßen, dass sich die kostenlose Garantieerweiterung über eine Gesamtfahrleistung von bis zu 200.000 Kilometern erstreckt.

Langzeitgarantie macht jeden Alfa Romeo zum idealen Auto für Vielfahrer!

Fortan gehört die Neuwagen-Anschlussgarantie EXTENSION PREMIUM zur "Serienausstattung", ganz gleich ob der neue Alfa Romeo bar bezahlt oder finanziert respektive geleast wird. Lediglich beim Alfa 147 ist die erweiterte Garantiefrist an die Finanzierung des Fahrzeugs über die Alfa Romeo Bank gekoppelt. Mit EXTENSION PREMIUM profitieren Neuwagenkäufer auch nach Ablauf der Fahrzeuggarantie von einem exklusiven Rundumschutz in Form einer Funktionsgarantie für alle mechanischen und elektrischen Bauteile.

Mehr denn je empfehlt sich das Alfa Romeo Spektrum mit den wirtschaftlichen Modellen Alfa 147, Alfa GT, Alfa 159 und Alfa 159 Sportwagon, Alfa Brera und Alfa Spider damit für alle Vielfahrer, egal ob Pendler oder Dienstwagenfahrer.

Fest steht: Ganz gleich, ob privat oder geschäftlich genutzt – mit dem neuen Garantieprogramm bietet Alfa Romeo über vier Jahre bzw. 200.000 Kilometer reines Vergnügen. Denn die möglichen Unwägbarkeiten des automobilen Alltags kosten Alfa Fahrer nur noch ein Lächeln.


Text und Bild: Alfa Romeo Presse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie-g_alfa_gt_q2_foto_23.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.01.2008, 20:27
derJanFFM derJanFFM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 60486 frankfurt am main
Alfa Romeo: bis 2017 brera 2.2 sky view - jetzt jaguar f-type
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

find ich n coolen schritt in die richtige richtung.

weiss jemand, ob man dieses extension-paket auch als "extra" kaufen kann? seine garantie quasi verlängern, wenn man ein älteres modell besitzt, welches aber immer noch in der garantiezeit is?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.01.2008, 20:56
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Ja, kostet aber Bares.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2008, 07:35
Anka Anka ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 5280 Braunau
Alfa Romeo: 147
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Alfa für Vielfahrer?
Alfa und wirtschftlich?

Das passt aber nicht zusammen mit 60.000 km Wechselintervall beim Zahnriemen ...

.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2008, 09:49
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Zitat:
Zitat von Anka Beitrag anzeigen
Alfa für Vielfahrer?
Alfa und wirtschftlich?

Das passt aber nicht zusammen mit 60.000 km Wechselintervall beim Zahnriemen ...
Ich bin Vielfahrer und nutze den 156 fast ausschließlich beruflich. Der Wagen ist sehr wohl wirtschaftlich. Alleine die Unterschiede in der Anschaffung machen einen Alfa immer noch attraktiv. Lediglich im Leasing hinkt Alfa den Wettbewerbern noch weit hinterher.

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.01.2008, 12:31
der-onkel der-onkel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 30 n/a
Alfa Romeo: 159 SW 2,4JTDm
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Trägt diese Garantie in den Jahren 3 und 4 die Materialkosten auch wieder nur anteilig, wie die gekaufte Extension und die derzeitige bei den 159ern oder ist das jetzt eine wirkliche Vollgarantie über 4 Jahre? Also komplett ohne Zuzahlung im Schadensfall in den Jahren 3 und 4?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.01.2008, 13:58
alialbert alialbert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2003 - Wohnort: 51... Lev.
Alfa Romeo: 156 2,5 V6, 147 Selespeed bis 03.07, jetzt Crossfire Coupe
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Ich fahre weder Alfa noch Opel, aber durch gezielte Werbung in den Medien weiß ich das es bei Opel ab sofort 6 Jahre Garantie gibt - von der 4 Jahres Garantie bei Alfa hab ich noch nix gesehn oder gehört (mal abgesehen hier und jetzt im Forum).
Das zum Thema Marketing

Auf der Alfa HP ist der letzte Newsbeitrag vom 06.12.2007 und nix mit 4 Jahren Garantie - Klasse!!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.01.2008, 17:24
Alfa.Tiger Alfa.Tiger ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2002 - Wohnort: 38106 Braunschweig
Alfa Romeo: GT 3.2V6 (937) @ LPG
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Lediglich im Leasing hinkt Alfa den Wettbewerbern noch weit hinterher.
In unserem Firmenleasingkonfigurator ist der Alfa abgeschlagen am teuersten. Einen Mondeo, Passat, V50 und Saab 93 habe ich mal zum Vergleich konfiguriert, alle mit ähnlicher Motorisierung und Ausstattung, Basispreis ca. 40-41 TEUR. Da liegt der Alfa (Full-Service-Leasing) knapp 250 EUR überm Mondeo und 200 EUR über den anderen. Monatlich! Das ist ne Menge Holz wie ich finde... da greift doch keiner zu einem Alfa!

Garantie hin oder her... 4 Jahre Garantie hört sich im ersten Moment toll an, aber die Extension im 3. und 4. Jahr relativiert das ganze wieder etwas... "wesentliche Bauteile"... Kaputt geht immer alles, was unwesentlich ist, aber genauso teuer €€€ kostet...

Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.01.2008, 18:39
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Immerhin geht das Ganze endlich in die richtige Richtung. Leider ist das nur eine Extension Garantie - quasi eine Garantieversicherung mit allen möglichen Ausnahmen und vermutlich noch unmöglicheren Ausreden. Somit bleibt Ärger vorprogrammiert.

Warum schaffen die es nicht, eine vierjährige "offizielle" Werksgarantie zu geben?? Das wäre doch mal ein Wort!

Wirtschaftliche Modelle für Vielfahrer sehe ich bei Alfa allerdings weit und breit keine. Da wäre man besser beraten, sowas nicht in dern (Werbe-) Vordergrund zu stellen. Nicht daß noch jemand (wie Alfa.Tieger) auf die Idee kommt und nachrechnet ...


Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.01.2008, 19:46
Truhe Truhe ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Nov 2006 - Wohnort: n/a
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Zitat:
Zitat von alialbert Beitrag anzeigen
Ich fahre weder Alfa noch Opel, aber durch gezielte Werbung in den Medien weiß ich das es bei Opel ab sofort 6 Jahre Garantie gibt - von der 4 Jahres Garantie bei Alfa hab ich noch nix gesehn oder gehört (mal abgesehen hier und jetzt im Forum).
Das zum Thema Marketing

Auf der Alfa HP ist der letzte Newsbeitrag vom 06.12.2007 und nix mit 4 Jahren Garantie - Klasse!!

Wirf mal nen Blick auf die italienische Alfa-Seite im neuen Design. Meiner Ansicht nach viel zu verspielt, schaut aber sehr schön aus.

Die dt. Seite wird wohl seit längerem genauso verändert, darum tut sich da nix...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.01.2008, 20:48
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Zitat:
Zitat von alialbert Beitrag anzeigen
Auf der Alfa HP ist der letzte Newsbeitrag vom 06.12.2007 und nix mit 4 Jahren Garantie - Klasse!!
Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Wirf mal nen Blick auf die italienische Alfa-Seite im neuen Design. Meiner Ansicht nach viel zu verspielt, schaut aber sehr schön aus.

Die dt. Seite wird wohl seit längerem genauso verändert, darum tut sich da nix...
Dann schau mal hier und dann unter "Garantie": Alfa GT

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.01.2008, 01:39
keilform keilform ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 61 n/a
Alfa Romeo: alfa gtv 3.0 24v bj 1998 - 2016, alfa 159 1.8 TBI SW 2016 - ?
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Zitat:
Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
Wirf mal nen Blick auf die italienische Alfa-Seite im neuen Design. Meiner Ansicht nach viel zu verspielt, schaut aber sehr schön aus.
die hat meinen firefox gerade schön zum absturz gebracht wie man sowas unausgegorenes releasen kann.... ewige wartezeiten...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.01.2008, 15:29
Fritz Fritz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 52 AC
Alfa Romeo: 156 SW 2.0 JTS, Spider V6, 164 V6, Alfetta GT
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Noch mal zum Thema: sicher ein Schritt in die richtige Richtung für Alfa, aber bei Fiat gibt es eine noch umfangreichere Garantieverlängerung:

www.weiter-fahren-laenger-sparen.de

Fiat: 5 Jahre oder 500.000 km Garantie
Alfa: 4 Jahre oder 200.000 km Garantie

Wie erklärt man denn dem Käufer eines "Premium"-Alfa 159, warum ein Panda für 9.000 € ein besseres Garantiepaket erhält?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.01.2008, 15:45
Alf Alf ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 824xx Goldenes Landl
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Alf GT 2.0 JTS rosso radicofani
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Zitat:
Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
Gültig vom 1.1.2008 bis 31.3.2008 und nicht für Fiat 500. ??
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.01.2008, 16:33
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Ja
AW: Alle Alfa Romeo ab sofort mit Langzeitgarantie

Zitat:
Zitat von Alf Beitrag anzeigen
Gültig vom 1.1.2008 bis 31.3.2008 und nicht für Fiat 500. ??
doch, gibt es auch in verbindung mit dem leasingangebot "500 cent" oder dem finanzierungsangebot "50 to 500"

Grüße
Jass
_______________________
Powered by Garrett
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort