380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 21.01.2008, 11:48
sst sst ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 32 OWL
Alfa Romeo: Alfa Romeo von sst MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Laut Italiaspeed kommen die QV-Modelle (auch) mit dem 170 PS-Diesel. 0-100 dann 8,0 Sekunden.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 21.01.2008, 14:52
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
freu AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

0-100 km/h in 8 Sekunden? Wahnsinn.

Voll der Sportwagen...

_________________

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland
Nach oben Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 21.01.2008, 16:26
sst sst ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 32 OWL
Alfa Romeo: Alfa Romeo von sst MiTo 1.4 TB Giallo Corsa
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Den 170 PS-Motor gibt es in Italien wohl schon in einem "Ducati Corse" Sondermodell. Finde den 0-100-Wert nicht sonderlich überraschend. Ein aktueller 120d braucht 7,5 Sek. bei 177 PS.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.01.2008, 16:49
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von sst Beitrag anzeigen
Den 170 PS-Motor gibt es in Italien wohl schon in einem "Ducati Corse" Sondermodell. Finde den 0-100-Wert nicht sonderlich überraschend. Ein aktueller 120d braucht 7,5 Sek. bei 177 PS.
ist leider nur ein gechippter 150 PS Motor, also nicht der Doppelturbo auf den alle warten

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 24.05.2008, 05:12
santa santa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2006 - Wohnort: 86 n/a
Alfa Romeo: keinen :(
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Lese hier gerade zum ersten Mal über den Quadrifoglio Verde.
Mein verdammter Händler hat ihn mir nicht angeboten, und er steht weder auf der Belgischen, noch Luxemburgischen Hp.

Gibt es den nur in verschiedenen Ländern?
Falls er doch in Luxemburg erhältlich ist, kann ich von dem bereits unterschriebenen Kaufvertrag wechseln, und einen Quadrifoglio Verde kaufen?
Ich weiß dass mein GT noch nicht zusammengebaut wurde.
Wie ist da die Rechtslage?

Weil der Quadrifoglio Verde gefällt mir doch sehr gut, und Preislich wäre er eben sehr interessant.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 24.05.2008, 22:10
Alf Alf ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 824xx Goldenes Landl
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Alf GT 2.0 JTS rosso radicofani
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von santa Beitrag anzeigen
Wie ist da die Rechtslage?
Die luxemburgische ?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.05.2008, 23:42
santa santa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2006 - Wohnort: 86 n/a
Alfa Romeo: keinen :(
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Denke das ist EU weit geregelt. Betrifft ja immerhin Verbraucherschutz.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.05.2008, 10:46
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von santa Beitrag anzeigen
Denke das ist EU weit geregelt. Betrifft ja immerhin Verbraucherschutz.
Warum "Verbraucherschutz"?? Du hast doch einen gültigen Kaufvertrag unterschrieben? Damit also auch das Recht, genau dieses im KV aufgeführte Fahrzeug zum dort vereinbarten Preis, Lieferungs- und Zahlungsbedingungen zu bekommen. D.h. könnte oder wollte der Händler nicht liefern, könntest Du auf Erfüllung klagen. Ganz im Sinne des Verbraucherschutz.

Andererseits hat auch der Verkäufer Deine Zusage, das Fahrzeug zu den vereinbarten Bedingungen abzunehmen. Weigerst Du Dich, hat der Händler die Möglichkeit, seinen Schaden bei Dir einzuklagen. Das ist zwar jetzt nicht "Verbraucherschutz", aber eine Absicherung braucht der Händler auch um gegen Deine Willkür abgesichert zu sein - und genau dafür ist ein Kaufvertrag auch da.

Unter diesen Gesichtspunkten kann ich Dein Ansinnen nicht verstehen. Auch hat Dich der Händler nicht arglistig getäuscht, denn nach Deiner Aussage gibt es den Quadrifoglio bei Euch sowieso nicht. Willst Du also Deinen Kaufvertrag wandeln, mußt Du Dich mit Deinem Händler einigen.


Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.05.2008, 16:13
santa santa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2006 - Wohnort: 86 n/a
Alfa Romeo: keinen :(
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Ich glaube du verstehst nicht ganz.

Ich habe auf die Frage geantwortet von vorher. Verbraucherschutz Gesetze sind Europaweit schon fast total angepasst worden. Deswegen wird es in Deutschland nicht anders sein als in Luxemburg. Ich verstehe schon dass ich etwas ändern will.

Mein Ansinnen hat an sich wenig mit Verbraucherschutz zu tun.
Nur dass ich vieleicht vom Kaufvertrag zurücktreten würde wenn ich den Quadra dingsda auch bekäme.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.05.2008, 18:00
Claude Claude ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 49 LUXEMBURG
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Claude 916 3.2, M140iax, Mini Cooper, ex-S204 AMG, 159SW, 147, V50, V40
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von santa Beitrag anzeigen
Lese hier gerade zum ersten Mal über den Quadrifoglio Verde.
Mein verdammter Händler hat ihn mir nicht angeboten, und er steht weder auf der Belgischen, noch Luxemburgischen Hp.
Dee get et just an Daitschland, dofir gin et bei eis e puer aner Versiounen zu speziellen Conditiounen, notamment de Blackline an Collezione.

"Das war luxemburgisch".
Nach oben Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.05.2008, 18:09
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von santa Beitrag anzeigen
Ich glaube du verstehst nicht ganz.

Ich habe auf die Frage geantwortet von vorher. Verbraucherschutz Gesetze sind Europaweit schon fast total angepasst worden. Deswegen wird es in Deutschland nicht anders sein als in Luxemburg. Ich verstehe schon dass ich etwas ändern will.

Mein Ansinnen hat an sich wenig mit Verbraucherschutz zu tun.
Nur dass ich vieleicht vom Kaufvertrag zurücktreten würde wenn ich den Quadra dingsda auch bekäme.
Ich glaube schon, daß ich ganz gut verstehe Zumindest verstehe ich, daß Du von einem gültigen Kaufvertrag zurücktreten willst. Auch gehe ich davon aus, daß sowas in ganz Europa nicht folgenlos möglich sein wird. Denn zu was sonst sollte es "Kaufverträge" geben? Um diese jederzeit nach gut Dünken brechen zu können ganz sicher nicht. So gesehen verstehe ich Deine wiederholten Fragen nach "Rechtslage" und "Verbraucherschutz" nicht.

In Deinem Fall kannst Du maximal mit Deinem Händler reden und versuchen, eine einvernehmliche Lösung auszuhandeln. Einen "Anspruch" darauf von Deiner Seite her sehe ich nicht!

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 26.05.2008, 00:10
santa santa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2006 - Wohnort: 86 n/a
Alfa Romeo: keinen :(
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Man man man, jetzt reite nicht auf dem Satz rum. Mein erstes Anliegen ging darum ob es den nur in verschiedenen Ländern gibt.

Das was du schreibst kann ich mir auch ungefähr selbst denken.
Dachte nur dass vieleicht einer etwas konkretes weiß. Wobei ich schon der Ansicht bin dass man relativ Problemlos einen Vertrag verändern kann. Muss man nur etwas hartnäckig sein und einen Konflikt nicht scheuen.

Jetzt verstanden
Ich geh Morgen früh mal mit meinem Verkäufer handeln. Mal sehen was er machen kann.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort