380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.12.2007, 19:26
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 5081 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von dragonsucker Beitrag anzeigen
Ich meine sogar Fiat hats erkannt! Der neue Grande Punto T-Jet 120Ps Turbo
~ Verbrauch 6,8 liter auf 100km und nur 142gCo²!
Dann der Abarth GP 155ps verbrauch 7,2liter 148gCo²....
Ich meine damit das Alfa das doch auch könnte mit der Jts einspritzung!

Beispiel:. Alfa 147 1,6JTS/Turbo: verbrauch 7,5 liter bei 150ps Q4!
Stell mal einen Q2 neben einem Q4 dann wird man sehen wer Agiler ist!

Alfa hätte die Verbrauchswerte schon längst senken können.
Mich graust es schon bei dem Gedanken das Mein Bruder sich nen 156 2,4 Diesel SW gekauft hat .... der Verbraucht doch viel zu viel!

Naja man kann sich über ne menge Gedanken machen....

Frohe Weihnachten!
hä?

147? Q4?


Du kokst wohl auch ordentlich mit wat...


Zitat:
Zitat von stephanV6 Beitrag anzeigen
Poltrona Frau Katzenleder-bezogenes Gaspedal

Nach oben Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.12.2007, 22:27
stephanV6 stephanV6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: A-63xx n/a
Alfa Romeo: kein MiTo!
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von Anderer Thread
Aus diesem Grund wird die Produktion der Modelle Alfa 159, Alfa 147 und Alfa GT vom 1. Januar bis zum 2. März 2008 ausgesetzt. Damit werden Ihre eingehenden Aufträge für diese Modelle erst ab März produziert werden können.

Wir bemühen uns offene Kunden- und Lageraufträge mit Produktionsbestätigung für Januar 2008 noch vor der Werksschließung auszuliefern. Nach Überprüfung informieren wir Sie.

Wir erhalten in wenigen Tagen die neuen Sondermodelle Alfa 147, Alfa GT und Alfa 159 ti, die wir für Sie vordisponiert haben.
Ahh, die QV sind Werksferienhaldenfahrzeuge zur Überbrückung ..
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.12.2007, 00:30
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: XYZ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von stephanV6 Beitrag anzeigen
Alfa 159 GTA-MultiJET QV TI Diesel
Codename LBCJ (Lignano-Bibione-Caorle-Jesolo)
250 BHP
1970kg
Q4
Selespeed
VDC+
6 Endrohre
Chrommotorhaube
Kevlarkofferraumbodenabdeckung
Carbonwischwasserbehälter
Plastiktitan Innenverkleidungen
Poltrona Frau Katzenleder-bezogenes Gaspedal
StreetView abdunkelbarer Glasunterboden
65.900€
Bingo! Vergessen zu erwähnen hast Du jedoch -und das will ich nur noch kurz komplettieren!-, dass ca. 75% ein Münchener Kennzeichen, Barcode neben dem Kennzeichen und einen "Diesel only"-Aufkleber über dem Tankdeckel erhalten. Der Rest geht per Tageszulassung für 25 T€ mehr schlecht als recht dann an privat...

Gruß
Jan
Nach oben Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 23.12.2007, 01:56
Benutzerbild/Avatar von Jass
Jass Jass ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Ja
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von Visconti Beitrag anzeigen
Bingo! Vergessen zu erwähnen hast Du jedoch -und das will ich nur noch kurz komplettieren!-, dass ca. 75% ein Münchener Kennzeichen, Barcode neben dem Kennzeichen und einen "Diesel only"-Aufkleber über dem Tankdeckel erhalten. Der Rest geht per Tageszulassung für 25 T€ mehr schlecht als recht dann an privat...

Gruß
Jan
kein wunder, bei einem privatkundenanteil am markt von nur 38%...

Grüße
Jass
_______________________
Powered by Garrett
Nach oben Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 23.12.2007, 02:19
Giovanardi66 Giovanardi66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 8158 Regensberg
Alfa Romeo: Spider Fastback und 916 in 1:18
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von stephanV6 Beitrag anzeigen
Ahh, die QV sind Werksferienhaldenfahrzeuge zur Überbrückung ..
Klar!

Inoffiziell hört man schon von vielen unzufriedenen Arbeitern, welche noch vor den Weihnachtsferien Überstunden schieben mussten, um tausendfach die "1.6 T.S" und "1.9 JTDm" Aufkleber abzukratzen, und dafür die grünen Kleeblätter mit nicht hautverträglichem Kleber aufkleben mussten! Die Gewerkschaften sollen bereits mit Streiks drohen! Die weiblichen Angestellten überlegen sich bereits eine Sammelklage - wegen abgebrochener Fingernägel aufgrund dieser Tätigkeit
Nach oben Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.12.2007, 02:58
Plessy Plessy ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2007 - Wohnort: 80 Graz, Österreich
Alfa Romeo: leider keinen mehr - ehemals 156 & 159
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von Anderer Thread
Alfa Romeo investiert 70 Millionen Euro zur Steigerung der Produktionsqualität im Werk Pomigliano.
Zitat:
Zitat von Giovanardi66 Beitrag anzeigen
wegen abgebrochener Fingernägel aufgrund dieser Tätigkeit
Ahh!
Jetzt verstehe ich die Qualitätsverbesserung:

DA DIE DAMEN NUR MEHR KURZE FINGERNÄGEL HABEN GIBT ES WENIGER KRATZER IM LACK!


Nach oben Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.12.2007, 11:04
vincevanart vincevanart ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 75 Pforzheim
Alfa Romeo: 145 1,4 TS, Alfa GTV V6 TB, 146 TI, 156 2.0 TS, GT 2L JTS
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Früher, gaaanz früher, hieß es mal:
Einmal Alfa, immer Alfa!
Trotz der Macken mit der die Marke immer zu kämpfen hatte, versprühte sie ein unvergleichliches Flaire, welches (damals) ihresgleichen suchte!

In (beinahe) allen sportlichen Tugenden, der Stärke eines Alfas, wurde man mit dem sog. "Alfa-Virus" infiziert, von dem es nahezu unmöglich war, davon "geheilt" zu werden.

Es scheint so, als wenn Alfa Romeo selbst nun endlich ein Heilmittel gefunden hätte: Langweilige allerwelt-Autos bauen!

Das bisschen Design beherrschen andere inzwischen auch ganz gut. Und wenn nicht, dann holen sie einfach einen von der Konkurrenz an Bord!

Kraft, Klang und Optik hat Alfa Romeo früher in einer wunderbaren Symbiose zusammengeführt!
Davon ist heute nur noch die Optik geblieben, weil sie einfach nicht bereit sind mal ein Kompromissloses Sportgerät zu bauen, welches diese Marke endlich mal wieder nötig hätte!

Ich hatte mich wirklich gefreut als ich den Teaser gelesen habe:
Als ich dann bei den Motorisierungen angekommen bin.......
Ich hätte mir wenigstens einen giftigen Turbomotor oder ähnliches für einen echten QV gewünscht!

Gruß

Vince
Nach oben Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 23.12.2007, 13:46
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
dauemen runter AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Ich glaube unser Multipla hat mehr sportliche Gene, als diese komischen
Sondermodelle. Die Marketingabteilung ist mittlerweile nur noch peinlich.

@ GQRler: Wir sollten unseren Gruppennamen überdenken.

_________________

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland
Nach oben Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 23.12.2007, 16:39
Sethas Sethas ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 27616 Lunestedt
Alfa Romeo: 156 2,4 JTD 20V, RSV Mille
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Naja Stärkere Motoren verkaufen sich wohl in diesen Frauenautos nicht
Aber in der Weinachtspost vom AR Händler wird ja schon für herbst 08 der FURIOSA angekündigt mal sehen ob AR das ding FURIOS vor die Wand fährt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.12.2007, 16:47
alialbert alialbert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2003 - Wohnort: 51... Lev.
Alfa Romeo: 156 2,5 V6, 147 Selespeed bis 03.07, jetzt Crossfire Coupe
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Sieht von hinten richtig klasse und geil aus - wie der Langweiler aus Wolfsburg mit ner höher gelegten Crossnote

heise Autos - Bildergalerien - Taufe im Internet: Alfa Romeo Furiosa kommt 2008
Nach oben Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 23.12.2007, 18:01
Alfalfa Alfalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2007 - Wohnort: 7xxxx n/a
Alfa Romeo: 147 GTA, Giulietta 2.0D
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Och nööö, ne? Haben die sie noch alle?! Da muss ich euch allen recht geben, langsam wird es lächerlich!

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Alfa versuchen den 149 solange hinauszuzögern wie es geht - aus welchen Gründen auch immer - und bringen so bescheuerte Ausstattungsvarianten.

"..ach schau mal, bei VW gibt es das hier, und bei BMW machen die das da noch - Alfa: machen wir auch - und beim Audi wollen se dieses noch einbauen - Alfa: machen wir auch..."
Vergessen wird nur, dass das Auto endlich mal auf den Markt kommt, denn sonst geht das ewig so weiter.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 23.12.2007, 18:10
Pipo123 Pipo123 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 80xx Graz
Alfa Romeo: 04-11 147 JTD; 11-13 Bravo T-Jet 150; jetzt 159 Q-Tronic 1.9
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Alfa versuchen den 149 solange hinauszuzögern wie es geht -
Wieso hinauszögern?

Ist doch schon länger bekannt dass der Nachfolger des 147 erst 2009 kommen soll.
Über die Gründe dafür wurde hier doch auch schon mehrfach diskutiert, einfach mal danach suchen.

Gruß Philipp
Nach oben Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 23.12.2007, 18:32
vincevanart vincevanart ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 75 Pforzheim
Alfa Romeo: 145 1,4 TS, Alfa GTV V6 TB, 146 TI, 156 2.0 TS, GT 2L JTS
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Och nööö, ne? Haben die sie noch alle?! Da muss ich euch allen recht geben, langsam wird es lächerlich!

Irgendwie kommt es mir so vor, als würde Alfa versuchen den 149 solange hinauszuzögern wie es geht - aus welchen Gründen auch immer - und bringen so bescheuerte Ausstattungsvarianten.

"..ach schau mal, bei VW gibt es das hier, und bei BMW machen die das da noch - Alfa: machen wir auch - und beim Audi wollen se dieses noch einbauen - Alfa: machen wir auch..."
Vergessen wird nur, dass das Auto endlich mal auf den Markt kommt, denn sonst geht das ewig so weiter.
"...Die anderen bauen alle viel schwerere Autos als wir! Das müssen wir ändern!"

Wenigstens da sind sie Konsequent!

Irgendwie passt der Slogan "Cuore sportivo" im Moment nicht mehr zu der Aktuellen Modellpolitik!

Zu Fett und teilweise untermotorisiert, will bei mir so gar nicht der Eindruck von sportlichkeit geweckt werden!

Zumindest sieht es nicht gerade rühmlich aus, wenn inzwischen so was wie z.B Lupo oder Punto im direkt Vergleich mit einem Alfa, immer öfter von dannen ziehen!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.12.2007, 19:42
Rado Rado ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 2325 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1.4TB '11
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Jaja, also wie kann man sich über sowas nur so aufregen... und es werden auch schon wieder Rückschlüsse auf die neuen Modelle gezogen...

Das Alfa den 147 noch 2 Jahre lang verkaufen muss (bis der 149 kommt) ist sicher nicht ihre Idee sondern "Konzernstrategie". Und naechstes Jahr gibts auch noch Konkurrenz aus dem eingenen Haus. Sondermodelle sind bei allen Fahrzeugherstellern gegen Ende der Modellaufzeit usus. Und diese ganzen Sondermodell Kunstnamen haben bisher ja eh keinen Sinn ergeben. Diesmal ist die Namensgebung besonders unglücklich. Was solls?? Erwartet sich von euch wirklich irgendwer das Alfa jetzt noch neuen Motoren oder sonstwas für den 147 entwickelt oder adaptiert?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 23.12.2007, 20:22
vincevanart vincevanart ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 75 Pforzheim
Alfa Romeo: 145 1,4 TS, Alfa GTV V6 TB, 146 TI, 156 2.0 TS, GT 2L JTS
AW: Alfa 147 und GT: Die Rückkehr des Quadrifoglio Verde

Andere hersteller haben zumindest dazu gelernt. Klassische Namen die immer für Kraft und Dynamik standen und bis heute verwendet werden, sollten als Fahrzeugkonzept eine entsprechende Performance aufweisen. Auch wenn sie nur ein Ableger des Weichspül-orginals sind.

Wenn die lieben Strategen nur andere Felgen, ein paar Zierstreifen und ein Kleeblatt draufklatschen, dann missbrauchen die nach meiner Ansicht diesen, wie auch andere traditionelle bezeichnungen die, wie gehabt, immer für eine besondere Charakteristik für das besagte Modell, in der Geschichte des jeweiligen Herstellers standen!

QV, GT, TI, GTA usw.
Bei solchen bezeichnugen wußte man ursprünglich immer: "Da geht was! Das ist Fahrspaß pur!"

Wenn die Verantworlichen schon nicht das Gewicht reduzieren können, weil die Autos Heutzutage verständlicherweise durch auflagen etc. immer mehr können müssen, sollten sie wenigstens satt Leistung in die Kisten packen, so wie es andere Hersteller eben auch tun (GTI, M3 usw.).

Sondermodelle kann man auch "Limited Edition" oder ähnlich nennen. Dazu muß man nicht Klangvolle Namen missbrauchen, die zu ihrer Zeit eine faktische bedeutung hatten!
Damit Merzt man Traditionen aus und erweckt sie nicht zum Leben!

Gruß

Vince
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort