380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 06.10.2007, 20:21
mlp mlp ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2007 - Wohnort: 27 Vienna
Alfa Romeo: keinen mehr
??? AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

ab wann sind die in Frankfurt auf der IAA angekündigten neuen Ausstattungslinien (Unica) bestellbar.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 07.10.2007, 12:32
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 000000 Alfastadt
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von mlp Beitrag anzeigen
ab wann sind die in Frankfurt auf der IAA angekündigten neuen Ausstattungslinien (Unica) bestellbar.
..ab sofort beim alfa-agenten.
saluti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 07.10.2007, 23:11
mlp mlp ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2007 - Wohnort: 27 Vienna
Alfa Romeo: keinen mehr
??? AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

also in Ö. noch nicht und auf dieversen Homepages auch auf der deutschen wird nur angekündigt - von Kosten ganz zu schweigen.
Gibt´s Prospekte
Nach oben Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.06.2008, 15:51
Cortsi Cortsi ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2008 - Wohnort: 21 n/a
Alfa Romeo: 159 ti Bj.04.08 Carbonio/ 2,2 jts Selespeed Limo +++
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von hollandhauke Beitrag anzeigen
159er Kritik hin und her:
Die Optik gewinnt, das Interieur finde ich sogar richtig schön & gelungen.

Aber mal wieder silberne Außenspiegel - und damit ganz klar in Richtung

-> "so will es die Masse" (hier bin ich mir nichtmal sicher) Evtl. eher "so will es der Bling-Bling-Poser?"
-> "wir kopieren dämlich alles, was vorgegeben wird".



Das sind so die Details, die das ganze Fahrzeug wieder völlig peinlich machen.
Hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht. Vor allem, weil der Rest eigentlich ordentlich ist (anständige Felgen, lackierte Bremssättel hier, nicht übertriebende Tieferlegung da etc)

Gruß

Hauke
Nix Bling, Bling weil Alu und nicht Chrom
Lese ich da einen Hauch von Neid in deinen Texten
Ich finde das der 159ti eine Optische Augenweide ist und die Spiegel im Aluminium harmonieren perfekt mit dem Fahrzeug im Gesamtbild.
Ich stehe auch nicht auf übergetunte Autos, aber das ist beim 159ti auch nicht der Fall.Die Aluspiegel harmonieren genauso gut mit dem Fahrzeug wie auch der Rest (19" Alufelgen, ti Logo, rote Bremssättel, etc.)
Das Gesamtbild sollte man betrachten und nicht nur die Spiegel.
Andere Automarken haben das auch, da stößt sich komischer weise keiner dran. Eben ein Zeichen der Sportivität. Ich meine auf einen Drittklassik- getunten Golf, Passat, Audi, etc. sieht das natürlich Sch.. aus, aber doch nicht bei einem Optisch so perfekt abgestimmten Fahrzeug wie dem 159ti.
Einfach mal das Auto näher betrachten, ich hatte den ein ganzes Wochenende und bin davon so was von überzeugt das ich mir gleich einen bestellt habe.
Über Geschmack kann man eben doch nicht streiten, entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht.
Ich kann nur sagen Klasse Auto, Optisch und Technisch
Nach oben Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.06.2008, 00:30
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
achtung AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von Cortsi Beitrag anzeigen
Lese ich da einen Hauch von Neid in deinen Texten
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.....


Zitat:
Zitat von Cortsi Beitrag anzeigen
Andere Automarken haben das auch, da stößt sich komischer weise keiner dran. Eben ein Zeichen der Sportivität. Ich kann nur sagen Klasse Auto, Optisch und Technisch
Eben weil es schon jeder hat, stört es.
Fehlt nur noch das Alfa demnächst mit LED-Tagfahrlicht anfängt, ich kann´s schon nicht mehr sehen.
Und warum alufarbene Außenspiegel ein "Zeichen der Sportivität" sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Der 159 ist ein feines Auto, nicht falsch verstehen.
Aber das Alfa Stilelemente anderer Hersteller übernimmt ist nach meiner Meinung ein Unding.
Das war sonst immer andersrum (versteckte hintere Türgriffe beim 156/147 wurden von Seat übernommen, Cockpitgestaltung des 147/GT hat Mazda beim 3er fast 1:1 übernommen, Außendesign von 156er wurde beim aktuellen Mitsubishi Lancer "zitiert", Heckdesign des 145er von Mazda beim alten 2er ebenfalls "zitiert"......).
Alfa hatte sowas eigentlich noch nicht nötig.

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.06.2008, 09:44
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: XYZ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Isse Freitag, gell?!

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.....
Ich mir ebenfalls nicht. Die Karre ist Stangenware, kann jeder vergleichsweise billigst bestellen. Was ist daran beneidenswert?

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Und warum alufarbene Außenspiegel ein "Zeichen der Sportivität" sein sollen, erschließt sich mir auch nicht.
Steht wahrscheinlich im Prospekt. Vermutlich ist derjenige, der sowas in ein Forum schreibt, auch von der kompromisslosen Sportlichkeit des Opel basierten Cuore Sportivo begeistert.

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Der 159 ist ein feines Auto, nicht falsch verstehen.
Als ti optisch in der Tat! Eben bis auf die peinlichen Spiegelkappen (welche indes der Käufer mit Geschmack m.E. nicht mitordern muss).

Zitat:
Zitat von bonsai666 Beitrag anzeigen
Aber das Alfa Stilelemente anderer Hersteller übernimmt ist nach meiner Meinung ein Unding.
Wenn man bei sowas nicht aufpasst, dann verkommt man als Hersteller bzw. selbst als Label ganz schnell zum Audi für Arme. Je nachdem, wie ausufernd sowas betrieben wird. Nächste Peinlichkeitsstufe wäre in der Tat ein LED-Tagfahrlicht. Aber in das Fettnäpfchen ist ja nun schon der neueste Fiat "Lancia" getreten!

Gruß
Jan
Nach oben Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 26.06.2008, 11:11
mike67ti mike67ti ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2008 - Wohnort: 37574 Einbeck
Alfa Romeo: 159 SW 2,4 jtdm
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Moin - bin neu bei Alfa - das mit den verchromten riesigen Spiegelkappen stört mich auch - weiß den einer Abhilfe für einen passenden dezenten Sportsoiegel für den 159 sw ti - und vielleicht noch ein paar Adressen um das geile Ding etwas dezent von der Masse abzuheben!??

Gruß Mike
Alfabesitzer seit heute!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 29.06.2008, 17:50
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 55 Rhein-Main
Alfa Romeo: Stelvio B-Tech, Sud Sprint Grand Prix
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Für ti-Kunden mit einer Abneigung gegen Chromspiegel: Zur Alfawerkstatt fahren, Spiegelkappen bestellen, in Wagenfarbe lackieren lassen und gegen die Chromkappen austauschen. Sprengt auch preislich wirklich nicht den Rahmen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 10.09.2008, 20:38
merlinzauberer6 merlinzauberer6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 8 n/a
Alfa Romeo: Ex-Alfetta 2.0L;Ex-Montreal;90 QO;159 SW 3.2Q4;Giulia Veloce 2.2
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

man könnte hier ja einen TAuschmarkt organisieren,ich möchte eher den normalen 159, aber die geilen ChromAußen Spiegel.
Die kriege ich laut meinem Händler NICHT nachträglich.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.09.2008, 21:11
first_alfa first_alfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 22xxx n/a
Alfa Romeo: 159 1.9 JTDm 16v
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Nimm den TI und mach mir ein Angebot für die schwarzen Verkleidungen im Innenraum...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 11.09.2008, 10:14
highend highend ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2008 - Wohnort: 243 SH
Alfa Romeo: 159 Leichenwagen TI 2.4 JTDM, Baur 2002 TII Cabrio
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
man könnte hier ja einen TAuschmarkt organisieren,ich möchte eher den normalen 159, aber die geilen ChromAußen Spiegel.
Die kriege ich laut meinem Händler NICHT nachträglich.
Was ist daran geil? Mir sind schon die Chromtürgriffe zu auffällig.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort