380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.03.2007, 21:17
cpresslmayer cpresslmayer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2006 - Wohnort: 4020 Linz
Alfa Romeo: 159 SW 2.4JTDM Q4 TI (2007) + 1300 GT Junior (1971)
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

also die chromseitenspiegel finde ich auch extrem lächerlich - falls ich vom distinctive noch auf die ti-variante ändern sollte - würde ich diese in wagenfarbe lackieren lassen ... finde ich echt passender und nicht so elendig wie bei den audi-s-varianten ...

christian

Zitat:
Zitat von hollandhauke
159er Kritik hin und her:
Die Optik gewinnt, das Interieur finde ich sogar richtig schön & gelungen.

Aber mal wieder silberne Außenspiegel - und damit ganz klar in Richtung

-> "so will es die Masse" (hier bin ich mir nichtmal sicher) Evtl. eher "so will es der Bling-Bling-Poser?"
-> "wir kopieren dämlich alles, was vorgegeben wird".



Das sind so die Details, die das ganze Fahrzeug wieder völlig peinlich machen.
Hier wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl angebracht. Vor allem, weil der Rest eigentlich ordentlich ist (anständige Felgen, lackierte Bremssättel hier, nicht übertriebende Tieferlegung da etc)

Gruß

Hauke
Nach oben Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.03.2007, 21:58
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
Hallo AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Ich nehme Dir die Spiegelkappen dann ab - so dämlich sieht es in
der Realität für meinen Geschmack nicht aus. Beim GT hatte ein
Sondermodell die auch - fand ich ok.

Du wirst genau wie ich den Wagen nicht mehr ändern können, da
die Lieferzeit nicht mehr wirklich lang ist. Für meinen 159 Sele ist
TI in Deutschland eh noch nicht lieferbar.

_________________

Gruppo Quadrifoglio Rosso ...mit 'nem Truthahn am Heck!
Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland
Nach oben Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.03.2007, 22:39
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
Confused AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von cpresslmayer
also die chromseitenspiegel finde ich auch extrem lächerlich - falls ich vom distinctive noch auf die ti-variante ändern sollte - würde ich diese in wagenfarbe lackieren lassen ... finde ich echt passender und nicht so elendig wie bei den audi-s-varianten ...

christian
Hallo??

lesen bringt Info, die Spiegelkappen sind auf Wunsch lieferbar, nicht serienmäßig!

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.03.2007, 22:51
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Der war gut lesen bringt Info !

Besser ist wer lesen kann !

Ausstattungsinhalt Exterieur TI in Deutschland

+ Abgasanlage oval + verchromt
+ Aussenspiegel verchromt
+ Brembo in Rot
+ 8Jx19 mit 235-40-19
+ Seitenschweller
+ 20 mm Tiefergelegt
+ TI Logos

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 08.03.2007, 00:03
164166 164166 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 60 n/a
Alfa Romeo: 159 Sportwagon 1.9JTDM titan/beige
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

schwarz, schwarz, schwarz, ... weckt mich, wenn´s was interessantes gibt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 08.03.2007, 00:05
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
??? AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Der war gut lesen bringt Info !

Besser ist wer lesen kann !

Ausstattungsinhalt Exterieur TI in Deutschland

+ Abgasanlage oval + verchromt
+ Aussenspiegel verchromt
+ Brembo in Rot
+ 8Jx19 mit 235-40-19
+ Seitenschweller
+ 20 mm Tiefergelegt
+ TI Logos
Hallo,

ich hab´s irgendwo gelesen das diese Spiegelkappen nur gegen Wunsch in Chromoptik geliefert werden, wenn ich´s finde post ich den Link.

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 08.03.2007, 00:40
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von bonsai666
ich hab´s irgendwo gelesen das diese Spiegelkappen nur gegen Wunsch in Chromoptik geliefert werden...
versuche es mal mit Q2

tangiert aber nicht wirklich, denn hier geht´s um ti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 08.03.2007, 00:42
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
Hallo AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Hallo,

ich hab´s gefunden:

http://www.fiatautopress.com/index.p...eb21b2&group=3

In der Pressemappe steht:

"Die prägepolierten Aluminiumeinfassungen und die mattglänzenden Außenspiegelkappen (als Optionals lieferbar) charakterisieren diese Spezialversion, die auch eine hochwertige Serienausstattung umfasst, wie die Dual Zonen Klimatisierung und das VDC System bezeugen."

Wußt ich doch, irgendwo war´s gestanden......

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 08.03.2007, 00:45
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96120 Oberfranken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Citroen C4 Cactus "Origins" 1.2 THP, Vespa 300 Sei Giorni
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von pedi
versuche es mal mit Q2

tangiert aber nicht wirklich, denn hier geht´s um ti
Ne pedi, in der Pressemappe ist eindeutig vom ti die Rede.......
Ich hab schon selbst mal kurz an mir gezweifelt, ob ich das Ganze nicht geträumt habe..... , krankheitsbedingt versteht sich.....

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 08.03.2007, 00:46
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

die schreiben anscheinend auch jeden Tag was anderes., denn beim Q2 war´s in irgendeinem Text Option (bin ich mir halbwegs sicher)
und dorten steht´s als Q2-Standard.

Was soll´s... Schmiergel, matt-schwarz-Spray und die Leichenwagen-Zierkappen sind optimiert...falls sie nicht wegzureissen gehen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 08.03.2007, 01:40
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von pedi
Was soll´s... Schmiergel, matt-schwarz-Spray und die Leichenwagen-Zierkappen sind optimiert...falls sie nicht wegzureissen gehen.
--> Dann wird das Fahrzeug aber langsamer!
Ähnlich wie vehement subjektiver Schub gewisser Rudolf Motoren... Oh, Mist - jetzt gehts wieder los!

Gruß

Hauke

Geändert von hollandhauke (08.03.2007 um 01:43 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.03.2007, 09:31
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Laut der Händlerinfo vom 23.02. würden die von mir aufgezählten äusseren Exterieur Merkmale das TI Paket kleiden. Das muß aber nicht heißen, dass es wirklich so kommt.

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.03.2007, 13:29
richy66 richy66 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2007 - Wohnort: 8911 Admont - Steiermark
Alfa Romeo: Alfa Romeo von richy66 159 1.9 JTDm 16V Dist. Grigio, Spider 2.4 JTDm Exclusive Rosso
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

@alle

die verchromten Spiegelkappen sehen in der Tat sch***** aus, wir hoffen ganz einfach, daß es eine Option wird!

@Jens33

Die meisten PNAs setzen WinCE ein, da hast Du recht, nur leider dein Beispiel nicht, denn TomTom setzt Linux als Basis-OS ein. Aber die Medion-Navis, Navigon uvm. nehmen in der Tat WinCE.

Ich selbst habe einen Transonic PNA 4000 mit Navigon drauf und kann leider berichten, daß selbst mit den aktuellsten Updates von Navigon das Teil ca. 1-2 Mal im Monat hängt und komplett resettet werden muß. Im Vergleich zu 1-2 Mal am Tag, wie das ja oft bei WindowsMobile PocketPCs der Fall ist, ist das sicher sehr gut, im Vergleich zu einem TomTom doch recht viel...

LG,
Richy
Nach oben Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.03.2007, 15:08
bella macchina bella macchina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2002 - Wohnort: 48 n/a
Alfa Romeo: Leider keinen Alfa mehr ...
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von pedi
Was soll´s... Schmiergel, matt-schwarz-Spray und die Leichenwagen-Zierkappen sind optimiert...
Irgendwann ist Dein Retro-Look aber auch mal passé ...

Technisch bist und bleibst Du ja eine Koryphäe ... trendmässig aber eher eine Krücke

Ciao Matthias
Nach oben Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.03.2007, 15:32
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Neue Ausstattungslinien: „Vintage“, „Collezione“, „TI“

Zitat:
Zitat von bella macchina
trendmässig aber eher eine Krücke
ab wann ist ein Trend ein Trend ?
Wenn ein Schaf blöckt ...und alle anderen Schafe blöcken mit.

Heute schon geblöckt ?


Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort