380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2006, 21:58
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
Editoriale: Alfa 145 GTA

Der Umbaubericht vom 145 QV zum 145 GTA 3.2 V6 ist jetzt unter editoriale > Magazin > Tuning und Styling online.
Es ist keine detailierte Umbauanleitung sondern ein Bericht über den Umbau, in dem die wichtigsten Herausforderungen beschrieben sind.

Für diejenigen, die den editoriale Bereich nicht kennen: Link zum Tuningbereich im editoriale

"Beweihräucherung" wird übrigens erwartet > wer nicht mitmacht, fliegt

.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Editoriale:  Alfa 145 GTA-145gta_edi.jpg  


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2006, 22:25
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Zitat:
Zitat von André
"Beweihräucherung" wird übrigens erwartet

.
das angehängte Foto ist mistig !

Der Garagenschweller suggeriert auf ersten Blick immens langes hässliches ESD-Endrohr.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2006, 22:27
Raptor155 Raptor155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: 71554 Unterweissach
Alfa Romeo: Alfa 155 3.0 V6 24V, Giulietta Veloce, MiTo QV
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Wow,super Bericht!!

Einziges Manko:
Am Ende des Berichts steht als Jahrezahl der einzelnen Veranstaltungen 2007!
Oder ist das gewollt?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2006, 22:30
Benutzerbild/Avatar von Folka
Folka Folka ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23 im flachen land
Alfa Romeo: orange ist wieder angesagt
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Zitat:
Zitat von Raptor155
Am Ende des Berichts steht als Jahrezahl der einzelnen Veranstaltungen 2007!
Oder ist das gewollt?
andre war und ist seiner zeit eben immer schon ein kleines stück vorraus.


cu folka
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2006, 22:34
Raptor155 Raptor155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: 71554 Unterweissach
Alfa Romeo: Alfa 155 3.0 V6 24V, Giulietta Veloce, MiTo QV
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Na dann ist ja alles klar
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2006, 23:22
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 5081 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

@André

echt super Umbau... riesen Respekt


Aber eine Frage habe ich:


Beim Gaspedal: konnte man da nicht eines nehmen vom 145er JTD? der hat doch auch schon ein elektrisches oder? (zumindest würde es vom Platz her passen?)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2006, 11:47
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

hättest du die idee nicht vorher haben können
nee, keine ahnung... mit dieseln habe ich es nicht so. wenn er ein gaspoti hat, dürfte es zumindest anpassbar sein.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2006, 11:59
Carnett Carnett ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 40477 Düsseldorf
Alfa Romeo: Skoda Octavia RS
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Hallo,

Beweihräucherungsmodus ein:
Wäre der Alfa eine Frau, hätte ich Blumen mitgebracht (und Pralinen)
Beweihräucherungsmodus aus:

Nein, im Ernst, ein wirklich tolles Projekt! Nach diesem Bericht sollten nun mittlerweile auch anderen Forenmitglieder sehen und einsehen das es sowas nicht an jeder Straßenecke gibt und nicht in ein paar Tagen erledigt ist.

Viel Spaß mit dem Teil.

Gruß
Carsten
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2006, 15:02
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 5081 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Zitat:
Zitat von André
hättest du die idee nicht vorher haben können
nee, keine ahnung... mit dieseln habe ich es nicht so. wenn er ein gaspoti hat, dürfte es zumindest anpassbar sein.


frag doch vorher
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.10.2006, 20:34
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Guter Bericht, und immer wieder: Respekt vor der Umsetzung.

Schade, dass der Trackday in Padborg an einem Montag ist (Wer zur Hölle hat Montags Zeit?! ), sonst wäre ich auf jeden Fall da gewesen.

Gruß

Hauke
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.10.2006, 21:03
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

wer zum henker hat das geld eine rennstrecke am wochenende zu mieten?
btw: ich habe mal gehört es soll etwas geben das "urlaub" heisst. angeblich braucht man nicht zu arbeiten und bekommt trotzdem geld... ich weiss nicht ob da etwas dran ist aber ein versuch ist es vielleicht wert
das ganze läuft über www.trackdayclub.dk und kostet 134,- oder 200,- euro für den ganzen tag inkl. instruktoren (8.00 bis 18.00 uhr > 3 gruppen > à ca. 15-20 fahrzeuge // frühbucher/'abendkasse').
die strecke ist nicht der wahnsinnige hit aber recht nah bei kiel und ganz lustig wird es mit sicherheit auch. bei interesse melde dich.
btw: anreise wird wahrscheinlich schon am sonntag sein (oder am Montag von RD aus erfolgen)


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.10.2006, 01:11
neffetS neffetS ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach
Alfa Romeo: Alfa GT 1.8 Selespeed/ Alfa GTV TB /Alfa 155 V6 24V
AW: Editoriale: Alfa 145 GTA

Hallo andre

Ihr schreibt das ihr ein 7.3.1 remapped habt,wo kann ich das machen lassen oder
wie kann ich das selber machen.Würdest du mir das mal schreiben per Email.
steffen@alfista.de

Danke
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort