Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   News (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/)
-   -   Alfa 145 GTA 3.2 V6 (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/52138-alfa-145-gta-3-2-v6.html)

André 18.09.2006 15:52

Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
1 Anhang/Anhänge
Spoiler und Auspuffteile an ein Auto schrauben kann (fast) jeder, das Tuning-Team des alfisti.net Shops sollte aber etwas wirklich besonderes realisieren.
Ein GTA Motor, der eigentlich für ein anderes Projekt verwendet werden sollte, lag noch "rum", ein 145 2.0 TS von 1996 mit selbstverschuldeten Motorschaden stand auch noch auf dem Hof. Weitere benötigte Teile waren auch verfügbar und so drängte sich die Idee des Alfa 145 GTA Projekts förmlich auf :)

Einen ausführlichen Bericht zum Umbau gibt es voraussichtlich nächste Woche, zunächst einmal die Bilder des Resultates:

Galerie Alfa 145 GTA 3.2 V6

Edit:
Noch ein paar Infos
Besonderer Wert wurde auf die Originalität der Optik gelegt. Bis auf den Cadamuro Dachspoiler, der für den Anpressdruck auf der Hinterachse dringend benötigt wird, handelt es sich bei der Karosserie um einen komplett originalen Alfa 145 2.0 QV (die hinteren Radläufe mussten umgelegt und ausgestellt werden).

Verbaut wurden:
- Ragazzon Sportauspuffanlage
- Bilstein Sportfahrwerk
- Wiechers Aluminium Domstrebe (auf den Bildern noch nicht zu sehen)
- N8 18" Chromlook-Felgen mit Pirelli PZero Nero in 225/35/18
- Schwarz hinterlegte Design-Scheinwerfer (wie es sich für einen GTA gehört)
- Offener Sportluftfilter (wird noch nach unten vor eine Schürzenöffnung verlegt)
- Tankstutzen, der Originale saß zu tief.

Abgeschlossen ist das Projekt übrigens noch nicht, lasst Euch überraschen ;D

Don Malte 18.09.2006 15:58

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Respekt. !respekt1!

Raptor155 18.09.2006 16:00

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
:o
Woah,der sieht ja richtig geil aus...also echt !respekt1! an die Erbauer....reife Leistung!!!!

tpk 18.09.2006 16:00

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
wirklich hübsch, bin schon auf den Bericht gespannt... vorallem was da alles gemacht wurde ;)

onefourfive 18.09.2006 16:07

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
sehr schön, ohne frage ! 8)

bis denne
onefourfive

André 18.09.2006 16:22

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Ich habe ein paar Details vergessen, siehe im 1. Beitrag unter "Edit".

Danke für die Blumen

Carnett 18.09.2006 16:46

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
!respekt1!
Irgendwie will man da garnichtnehr so richtig mit seinem 145 1,4 TS fahren...:-(
Aber wer hat schon so viel Geld
Der Wagen ist euch wirklich sehr gelungen, bin mal gespant wie schnell er nachher wird ...
Gute Arbeit, von allen beteiligten!thatsit!

feeelix 18.09.2006 17:01

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Wollen wir auf der Herbstausfahrt erst einmal sehen, ob der auch fährt.

8-8

;D

Felix

BlackMadness 18.09.2006 17:03

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Jau.. das is ein heißes eisen..

Was hat der TÜV Mensch dazu gesagt??

Bin schon über nähere Info's zu dem Auto gespannt.. Bremsen und so, was man so alles machen muss um das Teil vernünftig fahren zu können..

frontliner 18.09.2006 17:10

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Zitat:

Zitat von feeelix
Wollen wir auf der Herbstausfahrt erst einmal sehen, ob der auch fährt.

8-8

;D

Felix

attacke !hehe!

markus54 18.09.2006 17:46

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Zitat:

Zitat von feeelix
Wollen wir auf der Herbstausfahrt erst einmal sehen, ob der auch fährt.

8-8

;D

Felix

Videokamera nicht vergessen! Ich möchte das Teil auch mal in Action sehen (und hören) !thatsit!

!respekt1!

GTVUwe 18.09.2006 17:50

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Glückwunsch André!!

Sehr gelungenes Fahrzeug (mit richtig Dampf...und das bei dem Leichtgewicht:o ). Vor wenigen Wochen noch auf der Bühne (mehr tot als lebendig:D ) und jetzt die wahrscheinlich coolste Rennsemmel seit es 145 gibt!hehe! Sehr beeindruckend.
Viel Spass damit!!!driving!

P.S. Photos in arbeit!

pago79 18.09.2006 18:11

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
!respekt1! !habenwoll !driving!
Geniales Teil, einzig die Rückansicht ist noch nicht ganz perfekt.
Durch die großen Räder wirkt er von hinten noch ziemlich hoch und der Endschalldämpfer schaut aus, als ob er da nicht hingehört.
Da solltet ihr nochmal bei:-]

Gruß
Lars

Gruppo Quadrifoglio Rosso

bötti 18.09.2006 18:46

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
:-] :-] :-]

wird dieser ein einzelstück bleiben....!mgrins!

c u bötti

StokeR 18.09.2006 19:19

AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6
 
Wahnsinn, schönes Gefährt!!!
Was habt ihr damit vor? Verkauft ihr ihn? !hehe!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:02 Uhr.

Powered by vBulletin & alfisti.net