380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 20.09.2006, 11:01
alfolo alfolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 24 SH
Alfa Romeo: Spider FB ('76); ex:145 1.8TS, 147JTDM, 145 1.4TS, 156 2.4jtd20v
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

@André: Okay. Vielen Dank.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.09.2006, 11:02
bötti bötti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 745 74538 rosengarten /
Alfa Romeo: 156 3.2 GTA-SW
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

ach das ding wird wie hölle gehn mit oder ohne kennfeld da hat weder 147 noch 156 gta was zu melden... die voraussetzungen sprechen für sich da kribbelts mir in den finger...
und allein wenn ich mir vorstelle mit dem ding auf der linken autobahnspur die dummen gesichter das ist schon jeden cent wert

ach ja einfach schön....der den daheim in der garage stehen hat

c u bötti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.09.2006, 11:05
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 5081 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von bötti
und allein wenn ich mir vorstelle mit dem ding auf der linken autobahnspur die dummen gesichter

ach du glaubst doch nicht das der tolle, junge dynamische Porsche Boxster Fahrer sich irgendwie gekränkt fühlt wenn er nem italienischen "Rosthaufen" Platz machen muss?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.09.2006, 11:15
bötti bötti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2002 - Wohnort: 745 74538 rosengarten /
Alfa Romeo: 156 3.2 GTA-SW
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

jau...

der wird an den nächsten parkplatz fahren und an halten,ins lenkrad beissen und anfangen zu heulen

c u bötti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.09.2006, 12:07
White Russian White Russian ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 98 Thüringen
Alfa Romeo: Jule 1.4 MA (vorher 146 1.6TS & 156 2.0TS )
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von bötti
jau...

der wird an den nächsten parkplatz fahren und an halten,ins lenkrad beissen und anfangen zu heulen

c u bötti
Glaub ich (genau wie tpk) ebenfalls nicht. Eher denkt der sich "Na wieder so ein Spinner mit nem auf Raten aufgemotzten Schuhkarton. Wem´s gefällt..."

PS:
Wieso gehen eigentlich so viele User im Forum davon aus, dass jeder Überholte -was auf der Autobahn natürlich eine Spitzenleistung dartstellt- sofort am nächsten Rastplatz anhält, sein Fahrzeug in Brannt steckt und heulend dem Autofahren abschwört? Geilen diese Gedanken auf? Dann sollte ich zur Belebung meines Sexuallebens viell. meine Denkweise umstellen? (Vorsicht: Ironie!)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 20.09.2006, 12:25
Elkrider Elkrider ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: Frankfurt
Alfa Romeo: 156 V6
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Weil es wirklich einen Haufen Leute gibt, die im Wahn leben, mit dem Kauf eines <Fahrzeugmarke> auch gleich das Abo für die Pole Position abgeschlossen zu haben. An dieser Stelle muß ich ein Klischee bemühen und die TDI-Heinze als Beispiel heranziehen. Egal welcher Motor, sie glauben fast durch die Bank, die Schnellsten im Lande zu sein und geben die linke Spur dementsprechend widerwillig frei, dafür sind sie beim Drängeln ganz vorne mit dabei. Zu meiner Erheiterung hat mir bislang nicht nur einer den Finger und Trinkgesten gezeigt.

Analog dazu gibt's auch eine ziemliche Anzahl Porsches, die eher aus...nun...repräsentativen Gründen gekauft werden, um jetzt mal das gemeine Wort "Penisprothese" in den Nebensatz zu verschieben. ;^) Die Besitzer bleiben fahrerisch so weit unter den Möglichkeiten des Autos, daß sie beim Limbo aussehen, als würden sie unter dieser französischen Talbrücke durchrennen. Dafür haben 911- und SL-Fahrer (R129) überdurchschnittlich oft mentalen Streß mit Motorrädern. Gemessen an ihrem Zulassungsanteil sehen die Fahrer solcher Gefährte abnorm schlecht ein, daß sie an der Ampel gegen ein auch nur halbwegs gut motorisiertes Motorrad (ab 50 PS aufwärts) kein Land sehen. 8^)




JK'06 aka Elkrider

Geändert von Elkrider (20.09.2006 um 12:54 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.09.2006, 13:03
alfolo alfolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 24 SH
Alfa Romeo: Spider FB ('76); ex:145 1.8TS, 147JTDM, 145 1.4TS, 156 2.4jtd20v
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von Elkrider
Dafür haben 911- und SL-Fahrer (R129) überdurchschnittlich oft mentalen Streß mit Motorrädern. Gemessen an ihrem Zulassungsanteil sehen die Fahrer solcher Gefährte abnorm schlecht ein, daß sie an der Ampel gegen ein auch nur halbwegs gut motorisiertes Motorrad (ab 50 PS aufwärts) kein Land sehen. 8^)

Stimmt. Ist mir öfter passiert. (Wenn ich mich mit dem Mopped nach vorne durchgehangelt habe.) Habe dann den alten Herren aber den Vortritt gelassen - auf den meisten Landstraßen ist ja sowieso Kolonnenfahren angesagt. Da habe ich sie dann immer als erster überholen dürfen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 20.09.2006, 13:03
daniel156 daniel156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 35 Hess. Hinterland
Alfa Romeo: Alfa Romeo von daniel156 156
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

@Elkrider
Nach oben Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 20.09.2006, 13:53
White Russian White Russian ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 98 Thüringen
Alfa Romeo: Jule 1.4 MA (vorher 146 1.6TS & 156 2.0TS )
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

@Elkrider:

1. zu TDI-Heinze: Das ist der "ganz normale Krieg" auf deutschen Autobahnen, teils auch auf Landstraßen.

2. zu Porsche Fahrern: dito

Das einzige Szenario, welches mir in Bezug auf Autobahnfahrt / Drängler (egal welche Marke) persönlich einen feuchten Tagtraum bescheren könnte, male ich mir so aus:

Ich überhole gerade ganz gelassen mit meinem 145 GTA Kompressor bei ca. 180 km/h eine PKW Kolonne auf der nach vorn ansonsten gähnend leeren Autobahn. In diesem Moment schließt <PS-Starke Fahrzeugmarke> sehr dicht auf mich auf, beginnt sofort mit wilder Lichthuperei und links blinken. Als höflicher Mensch setze ich den rechten Blinker und schere bei nächster Gelegenheit rechts ein. Der Überholende ist jetzt neben mir. Einige hundert Meter und Geschwindigkeitsregionen höher bemerkt der Überholer recht verdutzt, dass der zu überholende (also ich ) immer noch neben ihm fährt. Leicht genervt gibt er jetzt alles an Gas was im Bleifuß steckt. Jedoch seinen Schatten wird er nicht los. Er überlegt gerade, ob er viell. noch mal runterschalten sollte, um die lästige Schmeißfliege endlich abzuschütteln. Dieser Gedankengang wird jedoch jäh durch das Eingreifen des werkseitig verbauten Begrenzer unterbrochen, welcher den Fahrer der überteuerten Karosse überdeutlich und erbarmungslos mit erhobenen Zeigefinger in die Schranken seiner automobilen Freiheiten weist. Just in diesem Moment fällt mir gerade ein, dass ich doch heute eigentlich 2 min früher zu Hause sein wollte, um den Brera Test bei AMS TV nicht zu verpassen. Ich schalte also meinerseits herunter und enteile dem Ort des Geschehens begrenzerfrei mit ca. Tempo 280 in Richtung Sonnenuntergang. Man kann nur erahnen, wen oder was der einsame Mensch links hinter mir jetzt außer meiner Person, meiner verschissenen Dreckskarre, seinem Autohersteller und dem Erfinder des Begrenzers noch alles verflucht.... 8)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 20.09.2006, 13:57
onefourfive onefourfive ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2006 - Wohnort: 64 hessen
Alfa Romeo: 145 t-spark
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von Elkrider
Weil es wirklich einen Haufen Leute gibt, die im Wahn leben, mit dem Kauf eines <Fahrzeugmarke> auch gleich das Abo für die Pole Position abgeschlossen zu haben. An dieser Stelle muß ich ein Klischee bemühen und die TDI-Heinze als Beispiel heranziehen. Egal welcher Motor, sie glauben fast durch die Bank, die Schnellsten im Lande zu sein und geben die linke Spur dementsprechend widerwillig frei, dafür sind sie beim Drängeln ganz vorne mit dabei. Zu meiner Erheiterung hat mir bislang nicht nur einer den Finger und Trinkgesten gezeigt.

Analog dazu gibt's auch eine ziemliche Anzahl Porsches, die eher aus...nun...repräsentativen Gründen gekauft werden, um jetzt mal das gemeine Wort "Penisprothese" in den Nebensatz zu verschieben. ;^) Die Besitzer bleiben fahrerisch so weit unter den Möglichkeiten des Autos, daß sie beim Limbo aussehen, als würden sie unter dieser französischen Talbrücke durchrennen. Dafür haben 911- und SL-Fahrer (R129) überdurchschnittlich oft mentalen Streß mit Motorrädern. Gemessen an ihrem Zulassungsanteil sehen die Fahrer solcher Gefährte abnorm schlecht ein, daß sie an der Ampel gegen ein auch nur halbwegs gut motorisiertes Motorrad (ab 50 PS aufwärts) kein Land sehen. 8^)




JK'06 aka Elkrider
mosche,
es sei hier mal eine lanze gebrochen für die "echten" 911er fahrer welche sich solch ein fahrzeug zulegen des fahrzeugs wegen, und nicht aufgrund des scheins.
dieses klientel habe ich noch nicht drängeln sehn, geschweige denn mehr.
höflichkeit den anderen verkehrsteilnehmern gegenüber ist bei diesen leuten obere priorität.
aber hand auf´s herz : drängler gibt es unter uns alfistis wohl auch.

bis denne
ofv
Nach oben Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 20.09.2006, 14:05
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von White Russian
Einige hundert Meter und Geschwindigkeitsregionen höher bemerkt der Überholer recht verdutzt, dass der zu überholende (also ich ) immer noch neben ihm fährt. Leicht genervt gibt er jetzt alles an Gas was im Bleifuß steckt. Jedoch seinen Schatten wird er nicht los.
Du willst sagen, dass du beschleunigt hast, während der andere auf linker Spur überholte, bzw überholen wollte ?
Du bist anscheinend nicht auf Ursprungsgeschwindigkeit geblieben ?

Diese Illegalität lese ich heraus !
Nach oben Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.09.2006, 14:15
White Russian White Russian ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 98 Thüringen
Alfa Romeo: Jule 1.4 MA (vorher 146 1.6TS & 156 2.0TS )
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von pedi
Du willst sagen, dass du beschleunigt hast, während der andere auf linker Spur überholte, bzw überholen wollte ?
Du bist anscheinend nicht auf Ursprungsgeschwindigkeit geblieben ?

Diese Illegalität lese ich heraus !
In sprach allerdings im Kontext eines feuchten Tagtraums. Da sei mir solch virtuell illegales Verhalten sicherlich erlaubt, oder?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 20.09.2006, 14:22
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von White Russian
In sprach allerdings im Kontext eines feuchten Tagtraums. Da sei mir solch virtuell illegales Verhalten sicherlich erlaubt, oder?
sicherlich...ich würde im richtigen Leben auch nie derart handeln.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 20.09.2006, 14:25
White Russian White Russian ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 98 Thüringen
Alfa Romeo: Jule 1.4 MA (vorher 146 1.6TS & 156 2.0TS )
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von pedi
sicherlich...ich würde im richtigen Leben auch nie derart handeln.
Genau! Das würde nämlich auch gar keinen Spaß machen weil das ILLEGAL ist!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 20.09.2006, 17:07
GTVTobi GTVTobi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 81825 München
Alfa Romeo: Alfa GTV 2.0 V6 Turbo Bj. 1999; Fiat Grande Punto
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von White Russian
Genau! Das würde nämlich auch gar keinen Spaß machen weil das ILLEGAL ist!
Ja genau...sowas würde ja wirklich überhaupt gar keinen Spaß machen... sowas ILLEGALES...

Wobei, da fällt mir ein: LEGAL, ILLEGAL, SCH...EGAL...

Grüße Tobi
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort