380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #226  
Alt 18.01.2015, 13:37
Raptor155 Raptor155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: 71554 Unterweissach
Alfa Romeo: Alfa 155 3.0 V6 24V, Giulietta Veloce, MiTo QV
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
ok, dann dürftest du ggfs noch bis April damit fahren.*
Also los, fahr ins flache Land und kauf ihn dir.


* aber auch nicht ganz legal.
Ich will doch nur den Kompressor. Und den kann man verschicken.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 18.01.2015, 14:02
janini janini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2002 - Wohnort: ... n/a
Alfa Romeo: passen nicht hier rein...
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von Raptor155 Beitrag anzeigen
Ich will doch nur den Kompressor. Und den kann man verschicken.
Was ist das für besonderer Kompressor, dass du unbedingt diesen haben möchtest?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 18.01.2015, 14:39
Raptor155 Raptor155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: 71554 Unterweissach
Alfa Romeo: Alfa 155 3.0 V6 24V, Giulietta Veloce, MiTo QV
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Ich will ja nicht speziell diesen Kompressor. Ich will nur einen Kompressor. Und der bot sich zufällig an.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 18.01.2015, 22:23
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Back to topic! Alles andere werden wir Mod's auch zukünftig löschen!

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 19.01.2015, 11:58
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von Raptor155 Beitrag anzeigen
Also am Kompressor habe ich grundsätzlich mal Interesse.
... Und den kann man verschicken.
Und wer baut das alles aus? Wenn müsstest Du schon vorbeikommen und alles ausbauen (inkl. Zusatzsteuergerät, Zusatzkühler, Zusatzeinspritzung und allen Haltern).
Aber Du bekommst den vermutlich nicht eingetragen.
Ich habe noch einen Kontakt, bei dem ich das nochmal probieren wollte wenn mal viel Zeit ist.

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
wenn überhaupt.
Rote 05 und 06-Kennzeichen fallen auch aus (um legal zu bleiben),
Nach dem riesigen Pamphlet, welches ich bei der Neuzuteilung bei der Zulassungsstelle unterschrieben habe, kann ich damit legal fahren (natürlich nicht als daily car). Man kann allerdings bei Trackdays nicht mitfahren, bei denen eine Straßenzulassung erforderlich ist.

Sobald der Kompressor nicht mehr mitläuft, ist die Kiste übrigens wieder ganz legal (der V6 ist ja eingetragen). Also eben einen anderen Riemen und andere Software drauf und schon steht der HU nichts mehr im Wege wenn man nicht an einen kleinkarierten Prüfer gerät.

@Alex
Der 4C eröffnete mir eine vollkommen neue Dimension. Wohl vor allem weil ich zu wenig über den Alfa-Tellerrand geschaut hatte.
Doch nun hat Alfa endlich einen Wagen der brutal viel Spaß macht und preislich gesehen im Verhältnis zum 8C/Maserati/Ferrari/Porsche etc. extrem günstig ist. Als Alltagsauto ist er bedingt auch zu gebrauchen wenn man nicht ständig lange Strecken fährt und noch ein Transportfahrzeug für z.B. grössere Einkäufe Verfügung hat. Die Frage ist nur wie lange Alfa den noch bauen wird.


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 19.01.2015, 13:34
Benutzerbild/Avatar von Rechenknecht
Rechenknecht Rechenknecht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 96114 Bamberger Land
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Rechenknecht geweste: 159 SW tbi&JTDm/2x166/164; nur noch Montreal (von Siku)
Zensiert AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
@Alex
Der 4C eröffnete mir eine vollkommen neue Dimension. Wohl vor allem weil ich zu wenig über den Alfa-Tellerrand geschaut hatte.
Doch nun hat Alfa endlich einen Wagen der brutal viel Spaß macht und preislich gesehen im Verhältnis zum 8C/Maserati/Ferrari/Porsche etc. extrem günstig ist. Als Alltagsauto ist er bedingt auch zu gebrauchen wenn man nicht ständig lange Strecken fährt und noch ein Transportfahrzeug für z.B. grössere Einkäufe Verfügung hat. Die Frage ist nur wie lange Alfa den noch bauen wird.
Du meinst, er wird gleich wieder fallen gelassen, nachdem er seine Rolle als Appetizer erfüllt hat?
Das wäre schade! Ich hatte gehofft, in 10 Jahren könnte ich mir auch einen leisten...

Grüße,

Alex
Nach oben Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 19.01.2015, 22:38
Raptor155 Raptor155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: 71554 Unterweissach
Alfa Romeo: Alfa 155 3.0 V6 24V, Giulietta Veloce, MiTo QV
AW: Alfa 145 GTA 3.2 V6

Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Und wer baut das alles aus? Wenn müsstest Du schon vorbeikommen und alles ausbauen (inkl. Zusatzsteuergerät, Zusatzkühler, Zusatzeinspritzung und allen Haltern).
Ja, kein Thema. Kann man dann gleich rüberpflanzen.


Zitat:
Zitat von André Beitrag anzeigen
Aber Du bekommst den vermutlich nicht eingetragen.
Das ist eher das Problem.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort