380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2006, 16:25
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Autodelta Brera J5 3.2 C

Der englische Tuner Autodelta präsentiert während der Autodelta Tour 2006 den neuen Brera J5 3.2 C.
Der Wagen verfügt über einen Kompressor und glänzt somit mit beindruckenden Leistungswerten. Der J5 hat 348 PS und ein Drehmoment von 430 NM. Damit wurde die Leistung um 31,32 % gesteigert.Von 0 - 100 km/h benötigt der Autodelta Brera lediglich 5,3 Sekunden. Die Engeschwindigkeit beträgt jetzt 260 km/h statt der 240 km/h des Serienmodells.
Zusammen mit Ragazzon wurde extra für dieses Fahrzeug eine neue Auspuffanlage entwickelt.
Präsentiert wird der Brera während der Autodelta Tour 2006 auch in Zandvoort. Wir sind am Wochenende vor Ort und werden für Euch eine Reihe von Bildern machen. Spätestens am Montag werden wir diese dann online bringen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Autodelta Brera J5 3.2 C-autodelta_brera_j5_32c_3.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.09.2006, 16:28
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

hier noch die Rückansicht mit Ragazzon Anlage und die Frontansicht:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Autodelta Brera J5 3.2 C-autodelta_brera_j5_32c_2.jpg   Autodelta Brera J5 3.2 C-autodelta_brera_j5_32c_1.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2006, 17:57
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Jetzt sind die Werte kokurrenzfähig und akzeptabel. Ist schon was über den Preis und den Verbrauch bekannt??

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2006, 18:02
Elkrider Elkrider ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: Frankfurt
Alfa Romeo: 156 V6
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Zitat:
Zitat von Reinhard
Ist schon was über den Preis und den Verbrauch bekannt??
<Zeigefinger zur Decke> Ich würde in beiden Kategorien mit "viel" rechnen, mangels Optimismus. ;^)




JK'06 aka Elkrider
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.09.2006, 20:30
biesa biesa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2005 - Wohnort: 67 n/a
Alfa Romeo: Spider 916
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Die Daten sprechen für sich.

biesa
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.09.2006, 01:23
bAraCuDA bAraCuDA ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Aug 2006 - Wohnort: 49 n/a
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

das teil kann was !!!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.09.2006, 09:35
atom!c@alfa_155 atom!c@alfa_155 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 96169 Bamberg
Alfa Romeo: EX: 155 1.8, 156 1.8 Jetzt: 147 1.6, 147 gta
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

mit nem chiptuning bzw. ladedruckerhöhung, kann man da sicher noch mehr rausholen, is aber jetzt auch schon ne ordenlich leistung. der sound is sicherlich nicht zu verachten.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.09.2006, 09:40
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Zitat:
Zitat von atom!c@alfa_155
mit nem chiptuning bzw. ladedruckerhöhung, kann man da sicher noch mehr rausholen, is aber jetzt auch schon ne ordenlich leistung. der sound is sicherlich nicht zu verachten.
Die Karre ist doch schon getunt, wenn man daran noch rumfummelt, kann es nur böse ausgehen.

Reinhard

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.09.2006, 10:10
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

ich find´s wieder nett, wie hier über Comp-Brera gelabert wird.
Wer wird sich so ein Gefährt kaufen ? Ach, keiner von euch ?

Wer kennt ein Kompressor-Fzg von Autodelta ?
Keiner?
hmm...dann erübrigt sich die Frage, wer davon eines kennt, welches ordentlich läuft.

Sollte sich keiner abschrecken lassen und sich doch tatsächlich solch ein Gefährt dort besorgen...wo würdet ihr für spezifische Reparaturen hingehen? Jedesmal die Kiste (evtl unfahrbar wegen Defekt) auf die Insel speditieren lassen? Die regionale AR-Werkstatt wird sagen ohje, da kennen wir uns nicht aus...motronic können wir nicht auslesen, die veränderten Parameter kennen wir auch nicht...
Bei Streitigkeiten (Garantie o.ä.) stösst euch Gerichtsstand GB-London natürlich auch nicht?

Aber da hier eh (fast) alle nur (mit feuchtem Höschen?) philosophieren, spielt dies alles keine Rolle.

Schönen Freitag.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.09.2006, 11:32
Christian W Christian W ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 21XXX n/a
Alfa Romeo: 156 2.0 TS Sportwagon (für Sie: Clio 1.2 campus)
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

also das sind doch alles kleinliche Bedenken...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.09.2006, 11:42
Andy156 Andy156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 20 n/a
Alfa Romeo: Alfetta GTV-L, 156 2.4 SW
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Zitat:
Zitat von pedi
ich find´s wieder nett, wie hier über Comp-Brera gelabert wird.
Wer wird sich so ein Gefährt kaufen ? Ach, keiner von euch ?

Wer kennt ein Kompressor-Fzg von Autodelta ?
Keiner?
hmm...
Nicht jeder geht in die gleiche Cafeteria ...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.09.2006, 11:57
Ramsi Ramsi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2003 - Wohnort: 40 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Ramsi Giulietta 1.4 TB (940)
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Ich stimme pedi insoweit zu, dass ein leistungsstarker / - gesteigerter Brera von AR ab Werk lieferbar sein sollte (vorausgesetzt, ich habe einen Teil seines Beitrages richtig interpretiert ).

Aber immerhin hat ein User bereits angekündigt, seinen Brera entsprechend aufzuladen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.09.2006, 12:17
armatius armatius ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2004 - Wohnort: 81371 München
Alfa Romeo: u.a. 156 Sportkarton | suche einen Efendi-Bertl…
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Klar, ich kauf mir für 40.000 € + nen Schweineeimer um ihn zum Tuner zu bringen… Gehts noch?

Entweder die Herrschaften bringen ein Auto auf den Markt, das Serie schon saftig zieht oder es würde ein Wagen eines anderen Herstellers bevorzugt, bei dem diese Parameter stimmen…
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.09.2006, 12:25
Pinin Pinin ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 64 n/a
Alfa Romeo: Spider (115)
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Verlustleistung des Antriebsstrangs Q4 eines Brera 3.2 JTS 260PS

35% - V6JTS 260PS: 91PS (6 Gang, 17"225/50)

Zum Vergleich:
19.0% -V6 153kw Motorleistung, 29kw Verlustleistung 156 (engel)
14.5%- V6 146kW Motorleistung, 21kw Verlustleistung 156

Sergio Truzzi: “Our initial bench-testing of the new Alfa Romeo V6 unit howed that the manufacturer-quoted horsepower figures at the flywheel (260bhp) were very accurate, but in a road-use scenario the car doesn’t feel as if it hasn’t quite the power one would expect. The rolling road tests showed that the V6 engine (in the Brera) is draining 35 percent of that power through the new Torsen C-System four-wheel-drive arrangement. There is little we can do to channel any of this into extra power at the road wheels, and it is something we have to take into account and work around. With an extra 80-100bhp, channelled through all four wheels, we can turn the 3.2 Brera into a very potent sportscar. The new engine certainly has the ability to deliver, and the benchmark chassis has been designed to be able to push performance significantly forward.”
(Sergio Truzzi: Autodelta’s head of Research & Development)
Quelle:
www.autodelta.co.uk
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.09.2006, 12:33
Markus996 Markus996 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2005 - Wohnort: 90 n/a
Alfa Romeo: 156 V6
AW: Autodelta Brera J5 3.2 C

Zitat:
Zitat von Pinin
14.5%- V6 146kW Motorleistung, 21kw Verlustleistung 156
Hey, das sind die Werte meines Alfas. Hast wohl im "Fragen zum Leistungsprüfstand"-Thread rumgewühlt
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort