380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.08.2006, 17:56
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

Er ist einer der faszinierendsten Sportwagen auf dem Markt: der Alfa Brera. Angeboten wird er mit zwei Benzinern und – als Novum im italienischen Sportwagenbau – mit einem superstarken Diesel. Der leistet 147 kW (200 PS) und macht den Alfa Brera 228 km/h schnell, verbraucht aber nur 6,8 Liter Kraftstoff im Schnitt. Nicht weniger faszinierend sind die beiden Benziner, der 2.2 JTS 16V mit 136 kW (185 PS) und der 191 kW (260 PS) starke 3.2 V6 14V Q4. Jetzt gibt es einen ersten Trend, für welche Versionen sich die deutschen Alfa Brera Fahrer am häufigsten entscheiden. Noch ganz neu im Programm ist der Diesel; 13 Prozent ordern ihn – Tendenz stark steigend. Auf Platz eins liegt der Vierzylinder-Benziner (185 PS) mit 53 Prozent. Gefolgt von der Sechszylinder-Topversion (260 PS) mit Allradantrieb mit 33 Prozent Kundenanteil. Interessant: 84 Prozent aller Brera-Fahrer wählen die gehobene Ausstattung „Sky View“ mit integriertem Glas-Panoramadach.

Eindeutig ist auch das Votum, wenn es um die favorisierten Sonderausstattungen geht. Dort liegen die Bi-Xenonscheinwerfer mit 59 Prozent vorne, gefolgt von feinem Exklusiv-Leder und Metallic-Lackierung. Alfa Rot und Carbon Schwarz sind zudem eindeutig die beliebtesten Farben für den Brera. Wobei Rot entgegen dem nationalen Trend an Platz 1 liegt und zeigt, dass es – zumindest bei Sportwagen – nicht immer das in Deutschland führende Silber sein muss.


Text und Bild:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Alfa Romeo
Frankfurt, 9. August 2006
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben-g_26_alfabrera.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.08.2006, 02:08
Steven Roots Steven Roots ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2006 - Wohnort: 47 Duisburg
Alfa Romeo: Alfa Spider 1.8 T.Spark
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

Ich habe auch alle Berichte über den Brera gelesen, die beim
Alfa Händler auslagen und ich habe schon einigemale in dem
Brera platz genommen. Die Testurteile sprechen für den Brera statt
Carrera!!! US-Italo Maschinen hin und her, Allrad dran oder nicht!!
Besseres Torsionsdiffernzial als die Firma Fortschritt mit Technik oder
wer auch immer in dem Segment. GM und Fiat in America als Fusionspartner
das muß eigentlich reichen, für ein gutes Auto........
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.08.2006, 09:47
Nicolas_CH Nicolas_CH ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2006 - Wohnort: 8500 Frauenfeld
Alfa Romeo: 159 1.9 JTDm 16V, davor 156 2.5 V6 24V und Maserati 430 18V etc.
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

Zitat:
Zitat von Martin
...Noch ganz neu im Programm ist der Diesel; 13 Prozent ordern ihn – Tendenz stark steigend. ...
Ich kenne zwei Brera-Fahrer, die ihre 2.2 JTS bis Mitte/Ende 2007 gegen 2.4 JTDm tauschen werden ...

Nicolas
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.08.2006, 22:52
rene´ rene´ ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: home
Alfa Romeo: 156
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

[QUOTE=Martin]Er ist einer der faszinierendsten Sportwagen auf dem Markt:
[/QUOTE

Sieht von vorn aus wie ein Alfa 159. Was ist daran ein faszinierender Sportwagen?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.08.2006, 12:58
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

Zitat:
Zitat von rene´
Sieht von vorn aus wie ein Alfa 159. Was ist daran ein faszinierender Sportwagen?
Du hast recht, man könnte in einer Pressemitteilung auch schreiben: "Alfa Brera, der langweiler auf der Strasse..."

Mannomann!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.08.2006, 19:10
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2001 - Wohnort: 8000 n/a
Alfa Romeo: ja
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

[QUOTE=rene´]
Zitat:
Zitat von Martin
Er ist einer der faszinierendsten Sportwagen auf dem Markt:
[/QUOTE

Sieht von vorn aus wie ein Alfa 159. Was ist daran ein faszinierender Sportwagen?
Sieht in Natura nicht so aus wie der 159, auch nicht vom Eindruck. Ich sehe jeden Tag sowas.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.08.2006, 14:59
CuoreSportivo85 CuoreSportivo85 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 20253 Hamburg
Alfa Romeo: keiner
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

[QUOTE=Laurenz]
Zitat:
Zitat von rene´
Sieht in Natura nicht so aus wie der 159, auch nicht vom Eindruck. Ich sehe jeden Tag sowas.
..Recht hatter!
Ein Freund von mir hat seit letzter Woche seinen und der Wagen ist zum niederknien!
Jeder auch nur halbwegs Auto-interessierte dreht sich auf der Straße nach dem Wagen um!!
Er ist nur leider schlichtweg nicht fotogen,sondern man muss ihn live erleben!!


Interessant auch was die Jungs im Italiaspeed-Forum dazu schreiben:

http://www.italiaspeedforum.com/inde...showtopic=1165
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.08.2006, 22:38
Paul Paul ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 85445 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Paul Giulietta 1.8 TBi QV, davor 159 2.0 JTDM 16V ti
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

Zitat:
Zitat von rene´
Sieht von vorn aus wie ein Alfa 159. Was ist daran ein faszinierender Sportwagen?
Ist den der Alfa 159 etwa nicht faszinierend?
Das ist nicht nur meine Meinung weil ich eins fahre, aber ich bemerke immer wieder wie sich Leute umdrehen um mein Auto anzuschauen und bekomme oft Komplimente so ungefähr "Du hast ein schönes Auto".

Der Brera ist noch faszinierender als der 159 finde ich, auch weil es noch ein Exot auf der Strasse ist. Auch hier in München wo sehr viele Alfas unterwegs sind.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.08.2006, 10:40
gta-man gta-man ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 60 n/a
Alfa Romeo: 147 GTA
AW: Alfa Brera: das Ranking der Motoren, Sonderausstattungen und Farben

... die fahrleistungen des v6 sind schlichtweg enttäuschend, genauso wie
der preis..
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort