380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2006, 10:02
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Alfa Romeo ist in Deutschland die am stärksten wachsende europäische Automobilmarke. Im ersten Halbjahr 2006 konnte Alfa Romeo seinen Absatz um 43 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern; insgesamt wurden zwischen Januar und Juni 8.095 neue Alfa Romeo zugelassen. Das bedeutet: Alfa Romeo hat im Vergleich zum überaus erfolgreichen ersten Quartal (+ 40 Prozent) von April bis Juni nochmals an Fahrt gewonnen. Im Monat Juni verzeichnet Alfa Romeo gegenüber dem Vorjahresmonat sogar einen Zuwachs von 51 Prozent (insgesamt 1.799 Neuzulassungen). Der Alfa Romeo Marktanteil stieg damit im ersten Halbjahr um 0,2 Punkte auf nun 0,5 Prozent. Für diese überaus positive Entwicklung verantwortlich sind unter anderem die neuen Modelle Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon und Alfa Brera aber auch bewährte Baureihen wie der Alfa 147.


Text und Bild: Alfa Romeo Presse
Angehängte Grafiken
 
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2006, 10:38
Jitter Jitter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2006 - Wohnort: 71 S
Alfa Romeo: 156 1.8 TS / 159 2.4 JTDM / C63T
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

gut? oder weniger gut? ist bestimmt ansichtsache. es freut mich für alfa ganz besonders und ich hoffe das sich dies auch positiv in ihren büchern bemerkbar macht. doch ich hoffe auch das dies nicht zu einem zweiten vw oder opel mutiert ich war immer ganz froh kein auto von der stange zu haben. und ein fahrzeug mit einem ganz besonderen karakter zu fahren

mfg
jitter
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2006, 12:37
Nicolas_CH Nicolas_CH ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2006 - Wohnort: 8500 Frauenfeld
Alfa Romeo: 159 1.9 JTDm 16V, davor 156 2.5 V6 24V und Maserati 430 18V etc.
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Zitat von Jitter
... ein fahrzeug mit einem ganz besonderen karakter zu fahren ...
Car-Akt-er ... mmmh
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2006, 12:41
riekert riekert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 30659 30 Hannover
Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JtdM, bald auch BMW 335i Coupé
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Das ist ja nun kein wirkliches Kunststück, die Verkäufe in diesem Jahr derart zu steigern? Der Spider/GTV wurde schon vorletztes Jahr eingestellt und der 156 Anfang letzten Jahres... d.h. Die Händler hatten de facto nur den 147, GT und den wie Blei stehenden 166 in den Verkaufsräumen..

Man kann sich auch alles schönreden....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2006, 21:27
DoubleD DoubleD ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2006 - Wohnort: 49626 Berge
Alfa Romeo: ex. 156 SW 1,9JTD EZ:10/2005 (110kw) 150PS / heute keinen mehr
heul AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Zitat von riekert

Man kann sich auch alles schönreden....

Man kann aber auch jede positive Nachricht direkt wieder mies machen! Ich find´s gut! Solange Alfa fahren nicht so alltäglich wird, wie Passat fahren, find ich´s toll!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.07.2006, 22:25
tamansari tamansari ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 00000 n/a
Alfa Romeo: 9
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

moin,

du bist ein wahrer freund !
ehrlich und offen.
sowas wünscht man sich.
t.




Zitat:
Zitat von riekert
Das ist ja nun kein wirkliches Kunststück, die Verkäufe in diesem Jahr derart zu steigern? Der Spider/GTV wurde schon vorletztes Jahr eingestellt und der 156 Anfang letzten Jahres... d.h. Die Händler hatten de facto nur den 147, GT und den wie Blei stehenden 166 in den Verkaufsräumen..

Man kann sich auch alles schönreden....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.07.2006, 22:54
focht focht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von focht 156 GTA 3.8, Spider Junior Duetto 2.0, GTV6 3.5, 33 1.7 IE
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Du bist ein wahrer freund !
ehrlich und offen.
sowas wünscht man sich.
t.
Wieso? Er hat doch im Prinzip recht ...
Wenn man sich die Zahlen anschaut, isses wirklich keine Kunst.

Letztes Halbjahr 10 Autos verkauft und plötzlich sind da 15 Käufer ... wovon 5 vermutlich versehentlich gekauft haben, da grad die Brille verlegt wurde ...
Des iss natürlich eine explosionsartige Steigerung ... prozentual gesehen

Ciao
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.07.2006, 22:59
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

nach Aussage meines Händlers soll das alles getürkt sein, da die Händler verpflichtet worden sind, mehr Tageszulassungen anzumelden... auch ne Möglichkeit die Statistik zu fälschen

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.07.2006, 23:03
focht focht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von focht 156 GTA 3.8, Spider Junior Duetto 2.0, GTV6 3.5, 33 1.7 IE
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
nach Aussage meines Händlers soll das alles getürkt sein, da die Händler verpflichtet worden sind, mehr Tageszulassungen anzumelden... auch ne Möglichkeit die Statistik zu fälschen
Na dann kommt es - nach Statistikbereinigung - mit den 15 Autos grad so hin

Ciao
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.07.2006, 23:10
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Zitat von Martin
Für diese überaus positive Entwicklung verantwortlich sind unter anderem die neuen Modelle Alfa 159, Alfa 159 Sportwagon und Alfa Brera aber auch bewährte Baureihen wie der Alfa 147.
was soll ansonsten dafür verantwortlich sein?
Ein 164 oder ein 149
Ausser unverkäufliche 166 und GT haben sie ja alles aufgezählt.

So Pressemitteilung sind schon von ganz tollem Niveau!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 12.07.2006, 09:50
riekert riekert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 30659 30 Hannover
Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JtdM, bald auch BMW 335i Coupé
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Zitat von tamansari
moin,

du bist ein wahrer freund !
ehrlich und offen.
sowas wünscht man sich.
t.



Versteh mich nicht falsch.. ich finde es auch gut.. aber die Nachricht an sich ist wertlos, wenn man nicht den Zusammenhang sieht... demnächst rühmt sich Alfa noch damit, mehr Spider im Oktober als im April verkauft zu haben.. Mir ist die Strategie, seine Kunden ewig im Regen stehen zu lassen um sich dann damit zu rühmen überhaupt irgendwas geliefert zu haben sehr schleierhaft...
(und dann DIESES Navigationssystem in einem Wagen, der sich damit brüstet "Premium" zu sein!!!)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.07.2006, 13:09
dandolo dandolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: ~ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Zitat von focht
Letztes Halbjahr 10 Autos verkauft und plötzlich sind da 15 Käufer ... wovon 5 vermutlich versehentlich gekauft haben, da grad die Brille verlegt wurde ...
Des iss natürlich eine explosionsartige Steigerung ... prozentual gesehen
naja, dieses halbjahr wurden eben 8.095 Alfas verkauft. ein plus von 43%, d.h. im letzten halbjahr wurden 5.661 verkauft. Sind also 2.434 Alfas mehr.

zieht man z.b. lancia mit 1.320 einheiten heran im ersten halbjahr 2006 oder chrysler mit 8.482, ist das doch gar nicht so schlecht im vergleich zu 8.095 Alfas. und ob die paar Alfa-händler mit einer steigerung der tageszulassungen bei den 2.434 mehr verkauften Alfas da so ins gewicht fallen...

natürlich steht Alfa mit 8000 stück versus bmw (150.000) oder audi (130.000) in deutschland sehr bescheiden da, aber legt man die 41.254 verkauften einheiten auf dem heimatmarkt zugrunde, sieht's gegen audi (die seit 2005 bei 32.000 stagnieren) und bmw (deren vorsprun von 2005 auf 2006 von rund 2.000 einheiten auf unter 1.000 einheiten geschrumpft ist) doch gar net mal sooooo schlecht aus...

so wie's läuft, passt's finde ich. man muss sich um Alfa keine allzugroßen sorgen machen, ebenso muss man nicht befürchten, dass Alfa in D zu einem allerwelts-produkt à la bmw oder audi wird. und hier bei uns in muc is' es wirklich schlimm: manchmal seh' ich vor lauter bmw's die straße nicht
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.07.2006, 13:21
dandolo dandolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: ~ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Zitat von pedi
Ausser unverkäufliche 166 und GT haben sie ja alles aufgezählt.
wusste gar nicht, dass der GT auch so schlecht geht. Is' es wirklich so? wenn ja, warum
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.07.2006, 14:08
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

Zitat:
Zitat von dandolo
wusste gar nicht, dass der GT auch so schlecht geht. Is' es wirklich so? wenn ja, warum
ist wirklich so... allerdings stelle ich mir diese Farge auch andauernd... ist erstens für mich der letzte schöne Alfa und zweckmäßig noch dazu (im Vergleich zum Brera)... sollte eigentlich nach Abwägung aller Punkte der meistverkaufte sein

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.07.2006, 14:48
dandolo dandolo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: ~ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Romeo ist die am stärksten wachsende europäische Automarke

hm, das mit dem GT kann ich mir nur so erklären:

1) veraltete technische Plattform des 156er's
2) wenig wertiges aus dem 147er übernommenes Cockpit
3) angeblich nicht ganz mängelfrei in der Verarbeitung
4) Konkurrenz durch den Brera

Mir persönlich gefällt das Außendesign vom GT in jedem Fall besser als das vom Brera. Außerdem gibt's den GT auch mit 3.2 l Motor... (dumme Modellpolitik von Alfa meines Erachtens: zwei Sportcoupes in derselben Leistungsklasse...)
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort