380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.07.2006, 09:22
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von silyb0y
... vllt. sollten wir dann einfach die Design Diskussion bei Seite legen und wieder Raum fuer die Motorendiskussion lassen.
Volle Zustimmung für ersteres.

Nur was wollen wir noch über die Motoren diskutieren? Daß es hier Dieselfreunde und Dieselgegner gibt, wissen wir. Das Thema wurde ja schon an vielen Stellen ausgiebig diskutiert. Außer Wiederholungen ist da nichts mehr drin.

Leider ist es so, daß Alfa heute nicht mehr in der Lage ist, eigene Motoren zu bauen oder zumindest nicht mehr in der Lage, eine eigene Entwicklung zu finanzieren. Daran wird wohl auch eine weitere Diskussion nichts ändern.

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.07.2006, 10:54
focht focht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von focht 156 GTA 3.8, Spider Junior Duetto 2.0, GTV6 3.5, 33 1.7 IE
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Nur was wollen wir noch über die Motoren diskutieren? Daß es hier Dieselfreunde und Dieselgegner gibt, wissen wir. Das Thema wurde ja schon an vielen Stellen ausgiebig diskutiert. Außer Wiederholungen ist da nichts mehr drin.
1.) 300-400 Kg abspecken
2.) "grossen" Treckermotor (3.0L) und/oder alten "Arese" 3.2V6 mit Aufladung verbauen

Dann sollte er langsam in Bereiche kommen, wo man sich einigermassen sportlich durch die Gegend quälen .. äh bewegen kann.

Ciao
Nach oben Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.07.2006, 12:46
dokkyde dokkyde ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2005 - Wohnort: 26 Surwold
Alfa Romeo: nur MJET
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Da bin ich fochts Meinung.

Ein 2,4 JTD, den man auch im Croma bekommt, als Topmotorisierung zu feiern zwingt mich zum Kopfschütteln. 3,0 JTD 24V mit 260 PS und min. 500Nm. Dat wär watt.

Aber da der dann bestimmt die 50k€ Marke sprengt würde er von allen nur belächelt werden.

Und was die neuen JTS angeht: Warten wir doch mal ab, wenn sie in zehn Jahren ohne die typischen Motorschäden à la 2,0 TS auskommen, kann ich mit der zäheren Leistungsabgabe leben.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.07.2006, 16:36
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von focht
... oder alten "Arese" 3.2V6 mit Aufladung verbauen ...
Genau! Und ein Verbrauch von 15 bis 25 Litern auf 100km

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.07.2006, 18:24
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von André d. Zweite
Genau! Und ein Verbrauch von 15 bis 25 Litern auf 100km
somit ohne Mehrverbrauch gegenüber den aktuellen Versionen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.07.2006, 18:28
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von pedi
somit ohne Mehrverbrauch gegenüber den aktuellen Versionen.
Der war gut ...

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 22.07.2006, 19:36
atlatico atlatico ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: München
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

wer behauptet ein Dieselmotor hätte nichts in einem Sportwagen verloren (wobei einen Sportwagen nicht nur der Motor macht - s. Brera) ) wird hier eines besseren belehrt: http://www.audi.de/audi/de/de2/erleb...TDI_Motor.html

Gruß,
atlatico
Nach oben Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 22.07.2006, 19:48
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von atlatico
wer behauptet ein Dieselmotor hätte nichts in einem Sportwagen verloren ... wird hier eines besseren belehrt: http://www.audi.de/audi/de/de2/erleb...TDI_Motor.html
Der Hammer. Ich informiere mich auch immer in der Werbung. Deswegen ist mein Pullover kuschelweich, meine verdauung wird von Activia reguliert und ich esse bei Mcdonalds, weil's doch so anders ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 22.07.2006, 23:06
atlatico atlatico ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: München
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von hawi
Der Hammer. Ich informiere mich auch immer in der Werbung. Deswegen ist mein Pullover kuschelweich, meine verdauung wird von Activia reguliert und ich esse bei Mcdonalds, weil's doch so anders ist.
ist jedoch in diesem Falle eine sehr überzeugende Werbung.
Der Audi R10 TDI/V12 hat beim diesjährigen 24h Rennen in LeMans die gesamte Benziner Konkurrenz hinter sich gelassen und hat damit den ersten und dritten Platz eingefahren. Somit ein reinrassiger Rennwagen.

Gruß,
atlatico
Nach oben Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.07.2006, 00:06
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von atlatico
ist jedoch in diesem Falle eine sehr überzeugende Werbung.
Der Audi R10 TDI/V12 hat beim diesjährigen 24h Rennen in LeMans die gesamte Benziner Konkurrenz hinter sich gelassen und hat damit den ersten und dritten Platz eingefahren.
...und, kennst du auch das Regelwerk bzgl Diesel?
Ach nee?
Naja...wieder einer, der ohne zu überlegen in Marketingfalle tappt.


Den Diesel wird mehr als doppelt so hoher Ladedruck (~3.5bar) genehmigt, wie den Benzinern (1.5bar).
Zudem haben die Diesel wesentlich grössere Restriktoren (Lufteinlässe) als die Benziner zugesprochen bekommen.
Sorry, aber wenn die Diesel auch mit 1.5bar und mit gleichen Restriktoren ins Geschehen müssten,
dann sollten sie ein gelbes Rundumlicht auf dem Dach haben, damit man sie beim Überunden nicht ausversehen übersieht.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.07.2006, 01:39
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von pedi
...und, kennst du auch das Regelwerk bzgl Diesel?
Ach nee?
Naja...wieder einer, der ohne zu überlegen in Marketingfalle tappt.
Ich sag ja: kuschelweich!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.07.2006, 10:06
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von hawi
Ich sag ja: kuschelweich!
jepp, da hast du wohl ins schwarze getroffen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.07.2006, 12:21
Reload Reload ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 323** n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reload 156 2.5 24V
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von hawi
Ich sag ja: kuschelweich!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 23.07.2006, 21:04
alferatus alferatus ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2006 - Wohnort: 4000 Basel
Alfa Romeo: 159 3.2 V6
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von JJ_156v6
Richtig, absolute Leistung auf dem Papier macht noch keinen Sportwagen und dieseltypischer Sound und Leistungsabfall bei hohen Drehzahlen ebensowenig. Ähnliches gilt für den fettgemauserten 159 3.2 V6, dessen Vmax und Beschleunigungsvermögen bei 260 PS ebenso enttäuschend sind, dabei dachte ich immer, Alfa wollte zum selbsternannten Premiumanbieter avancieren, dann warten wir vielleicht nur noch auf die serienmäßige Getriebeautomatik :-(
Bin seit 8000 km Fahrer eines 'fettgemauserten 159 3.2 V6'... also womit bist Du nicht zufrieden? Sound erste Sahne, Vmax 250 km/h, Verbrauch durchschnittlich, Beschleunigung von der Ampel weg dank Allrad und Drehmomentverlauf unschlagbar...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 24.07.2006, 08:18
Barnie Barnie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2003 - Wohnort: 37... ESW
Alfa Romeo: alte Schüssel mit Kasettenrekorder + Aschenbecher
AW: Sportwagen-Revolution: Alfa Brera mit Turbodiesel

Zitat:
Zitat von alferatus
......... Beschleunigung von der Ampel weg dank Allrad und Drehmomentverlauf unschlagbar...
unschlagbar von anderen Lastwagen

Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort