380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.06.2006, 22:38
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Neuer Alfa Spider startet in Italien

• Italienische Einführungsphase des neuen Alfa Spider beginnt
• Deutscher Marktstart im September zu Preisen ab 33.400 Euro

Der neue Alfa Spider wird in diesen Tagen der italienischen Öffentlichkeit und der internationalen Presse vorgestellt. Nie zuvor war eine Generation der weltweit wohl bekanntesten Roadster-Baureihe technisch ausgefeilter und innovativer. Nach Deutschland kommt der neue Alfa Spider im September. In der Einführungsphase wird Alfa Romeo sein neues Modell mit dem voraussichtlich volumenstärksten Motor anbieten: dem Vierzylinder-Benzindirekteinspritzer 2.2 JTS 16V mit souveränen 136 kW (185 PS) und 230 Newtonmetern Drehmoment. Der frontgetriebene Alfa Spider 2.2 JTS 16V erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 217 km/h. Den klassischen Sprint auf 100 km/h erledigt er in 8,8 Sekunden. Einstiegspreis: 33.400 Euro.

Das Design des neuen Alfa Spider entstand in einer einzigartigen Kooperation zwischen den Großmeistern der italienischen Automobil-Haut-Couture – Giugiaro und Pininfarina. Unter der Leitung des Centro Stile Alfa Romeo wurde so ein zweisitziger Sportwagen konzipiert, der erneut richtungsweisende Design-Akzente setzten wird – wie alle Spider der letzten fünf Jahrzehnte. Alfa Romeo entschied sich dabei bewusst für ein hochwertiges Stoffverdeck, da es ideal mit dem exklusiven Stil des Fahrzeugs korrespondiert und gegenüber einem Stahlfaltdach deutlich kompakter baut. So bietet der neue Alfa Spider trotz seines kompromisslos sportlichen Zuschnitts ein Kofferraumvolumen von 235 Litern (plus 88 Liter gegenüber dem Vorgänger).

Die Serienausstattung der Grundversion im Überblick (Auszug):

• Verdeck vollautomatisch, Heckscheibe beheizbar
• Airbags: Front- und Seiten-/Kopf-Airbags plus Knieairbag Fahrerseite
• Audioanlage mit CD-Player und sechs Lautsprechern
• Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar
• Endschalldämpfer mit zwei Rohren links und rechts
• Fahrstabilitätskontrolle VDC (Vehicle Dynamic Control)
• Klimaanlage
• Lederlenkrad axial und vertikal verstellbar
• Lederschaltknauf
• Leichtmetallräder in 16-Zoll mit 215er Reifen
• Mittelarmlehne mit Ablagefach
• Multifunktionsdisplay mit Trip-Computer und Ölstandsanzeige
• Überrollbügel feststehend (2)
• Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und Startknopf

Die zusätzliche Ausstattung der Topversion „Exclusive“ im Überblick (Auszug):

• Außenspiegel anklappbar
• Cruise Control
• Einstiegsleisten in Edelstahl
• Fahrlichtsteuerung automatisch über Lichtsensor
• Klimaautomatik, links und rechts getrennt regelbar
• Lederausstattung plus Sitzheizung
• Leichtmetallräder in 17-Zoll mit 225er Reifen
• Multifunktionstasten am Lenkrad für die Radiobedienung
• Regensensor, Parksensoren hinten, Beschlagsensor
• Sitzverstellung elektrisch, mit Memory-Funktion auf der Fahrerseite
• Windschott


Text u. Bild: Alfa Romeo Presse
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neuer Alfa Spider startet in Italien-spider-neu.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2006, 22:48
Wissi Wissi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2006 - Wohnort: 33 Bielefeld
Alfa Romeo: Spider 2.0 TS
AW: Neuer Alfa Spider startet in Italien

Hmmm, also mein derzeitiger Spider benötigt für den Spurt von 0 auf 100 km/h lediglich 8,4 Sekunden - und das, obwohl er 35 PS weniger hat.

Der BMW Z4 2.5i mit 177 PS schafft das sogar in 7,1 Sekunden

Ich bin nun wirklich kein Raser, aber der neue Spider kommt in meinen Augen alles andere als sportlich daher. Schade, denn ansonsten gefällt er mir sehr gut und die Grundausstattung ist wirklich üppig.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.06.2006, 11:07
riekert riekert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 30659 30 Hannover
Alfa Romeo: 159 SW 2.4 JtdM, bald auch BMW 335i Coupé
AW: Neuer Alfa Spider startet in Italien

Zitat:
Zitat von Wissi
Hmmm, also mein derzeitiger Spider benötigt für den Spurt von 0 auf 100 km/h lediglich 8,4 Sekunden - und das, obwohl er 35 PS weniger hat.

Der BMW Z4 2.5i mit 177 PS schafft das sogar in 7,1 Sekunden

Ich bin nun wirklich kein Raser, aber der neue Spider kommt in meinen Augen alles andere als sportlich daher. Schade, denn ansonsten gefällt er mir sehr gut und die Grundausstattung ist wirklich üppig.
dafür wiegt der alte Spider halt auch 100 oder 150kg weniger.. das ist der Tribut an das hohe Gewicht der neuen Modelle.. schlechte Fahrleistungen und hoher Verbrauch... Trotzdem ein schönes Auto und vermutlich passt der 2.2 gut zum offenen dahingleiten - wie schon beim alten Spider..
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2006, 02:06
Tarnawski Tarnawski ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 44809 Bochum
Alfa Romeo: 159 JTDM - SW
Confused AW: Neuer Alfa Spider startet in Italien

33.000 Euro ist auch viel Geld für so ein kleines Auto!! Die Aufpreispolitik verstehe ich nicht!!
In meinem GT 3,2 waren viele Extras serienmäßig, welche heute extrageld kosten!!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2006, 16:48
salvo1966 salvo1966 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 51 Köln
Alfa Romeo: seit 18.06.2006 stolzer Besitzer eines Alfa 166 JTD
AW: Neuer Alfa Spider startet in Italien

Überteuert, ganz klar!

Kann ja sein dass Alfa auf eine andere Kundenkategorie hinzielt. Wer weiss was die sich bei den Preisen denken.

Und kommt jetzt bitte keiner mit dem Spruch, "wer es sich nicht leistet, soll keinen Alfa fahren".
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.