380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.06.2006, 22:35
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Autodelta 156 JTS Super

Neuer Alfa 156 JTS Super

Autodelta stellte in London den neuen 156 JTS Super vor. Die Autodelta Variante leistet 220 PS bei 6.600 rpm. Eine Direkteinspritzung mit Kompressor sorgt in dem neuen JTS Aggregat dafür, daß die Leistung an den 156 GTA heranreicht. Dabei sogar die Euro 4 eingehalten.
Die neue Motorvariante soll auch in den Modellen GT, Spider und 166 Einzug halten.


Text: Martin
Bild: Autodelta
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Autodelta 156 JTS Super-autodelta-motor.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.06.2006, 23:17
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Autodelta 156 JTS Super

Zitat:
Zitat von Martin
Neuer Alfa 156 JTS Super
Autodelta stellte in London den neuen 156 JTS Super vor.
wie jetzt? Alfa 156? oder doch eher Alfa 159?

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.06.2006, 23:29
GTV-UM GTV-UM ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 11 Wien
Alfa Romeo: (ex GTV 2.0TS, 33 1.78V, 33 1.7 SWQ4, 155 2.0TS) jetzt 230/8 6
AW: Autodelta 156 JTS Super

Und 220 PS aus 2,2 l Hubraum ist ja nun auch nicht wirklich beindruckend.
Vor allem bei dem Gewicht der Kiste, ich denke mal es geht um den 159.


Gruß,
Uwe
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2006, 23:56
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Autodelta 156 JTS Super

Zitat:
Zitat von GTV-UM
Und 220 PS aus 2,2 l Hubraum ist ja nun auch nicht wirklich beindruckend.
Vor allem bei dem Gewicht der Kiste, ich denke mal es geht um den 159.


Gruß,
Uwe

2.2 Liter??


Das Teil soll doch für den "alten" jts sein.......

Aber: den jts gab es nie im 166!!!!!


Also: Ich werde aus dem Gescheibsel nicht schlau.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2006, 01:42
focht focht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von focht 156 GTA 3.8, Spider Junior Duetto 2.0, GTV6 3.5, 33 1.7 IE
AW: Autodelta 156 JTS Super

Huhu,

da ja Direktlinks nicht erlaubt sind ... googelt halt nach "156 JTS Super" und nehmt den Italiaspeed Link.

Geht um den 156 Super
In paar Monaten soll auch ein aufgeblasener 2.2 JTS Opelmotor für den 159 kommen (260 ps).

Zitat:
"We have spend a lot of time developing and applying practical supercharging technology to the direct injection JTS family of engines,"
....
Autodelta have fully engineered the new package to remain fully EURO4 compliant, spending significant time re-mapping the power unit, and importantly retaining the positive fuel consumption attributes that are well associated with the JTS engine.
Wenn ich des richtig lese, wurde ein Turbo/Kompressor verbaut und die Software angepasst.
Nix 2.2 Liter .. das ist immer noch die "alte" 2 Liter Maschine.

Bei den zu erwartenden Preisen für den Umbau ist man mit einem (gebrauchten) 3.2er/GTA sicherlich besser bedient.

Ciao

Geändert von focht (18.06.2006 um 01:47 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2006, 11:07
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Autodelta 156 JTS Super

ganz nach dem Motto:




Ciao,

wenn wir 156 schreiben, meinen wir auch 156. Autodelta sieht wahrscheinlich mehr potenzial im 156. Immerhin gibt es hier zur Zeit noch das größere Kundenpotenzial. Da der Motor auch noch in diversen anderen Modellen zum Einsatz kam vermehren sich hier nochmals die Möglichkeiten.

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.06.2006, 11:21
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Autodelta 156 JTS Super

Zitat:
Zitat von Martin
.. Da der Motor auch noch in diversen anderen Modellen zum Einsatz kam vermehren sich hier nochmals die Möglichkeiten.
Aber der Motor kommt doch nicht im 166 zum Einsatz!

Wenn doch, bitte ich um Korrektur.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.06.2006, 11:59
focht focht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von focht 156 GTA 3.8, Spider Junior Duetto 2.0, GTV6 3.5, 33 1.7 IE
AW: Autodelta 156 JTS Super

Huhu,

Zitat:
Aber der Motor kommt doch nicht im 166 zum Einsatz!
und wie liest sich das:

Zitat:
The new 'Super' option now immediately available on the 156 JTS will in the coming months be rolled out to the other JTS powered members of the Alfa Romeo family: the GT Coupé, Spider (facelift) and 166 (facelift.)
(autodelta hp)

Selbst für den uralt 3.0er wollen sie anscheinend noch eine aufgeblasene Version bringen: "300bhp GTV 3.0 Super"
Kann mir nicht vorstellen, dass die Nachfrage derart gross ist.

Ciao
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.06.2006, 12:02
Benutzerbild/Avatar von Alfa72
Alfa72 Alfa72 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 82110 Germering
Alfa Romeo: 115.09 / 105.91 / 105.64 / 162C / 907B / 916 / 932 / 937
AW: Autodelta 156 JTS Super

Ich dachte eigentlich , die Produktion des 156 wäre schon eingestellt... umso mehr wundert mich, daß dann offensichtlich tatsächlich noch neue Fahrzeuge produziert werden...

Aber häßlich ist das Ding jetzt schon geworden... mit Klarglasrückleuchten

Grüße
Michael

______________________________________

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam --
Die Userpage mit echten Alfas!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.06.2006, 12:04
focht focht ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 00 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von focht 156 GTA 3.8, Spider Junior Duetto 2.0, GTV6 3.5, 33 1.7 IE
AW: Autodelta 156 JTS Super

Zitat:
Aber häßlich ist das Ding jetzt schon geworden... mit Klarglasrückleuchten
Du meinst vermutlich die Bilder von GTAm SW ... hmmja, potthässlich.
Vor allem die Heckschürze ist ja sowas von daneben .. mir wird schlecht

Ciao
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 18.06.2006, 12:12
Earny Earny ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2003 - Wohnort: D-31 n/a
Alfa Romeo: Bäänz W205 (220 BT), AR 937
AW: Autodelta 156 JTS Super

Zitat:
The new 'Super' option now immediately available on the 156 JTS will in the coming months be rolled out to the other JTS powered members of the Alfa Romeo family: the GT Coupé, Spider (facelift) and 166 (facelift.)
(autodelta hp)


Tja, das steht da. In D, F und sonstwo wurde das Teil aber nicht im 166 angeboten. Und darum ging es mir.
Daher meine Zweifel ob "Autodelta" icht doch einen kleinen Fehler im Text hat.

Ach ja, mit Facelift, ist m.E. der Nasenbärlook gemeint.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.07.2006, 20:03
dragonsucker dragonsucker ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2006 - Wohnort: 20249 Hamburg
Alfa Romeo: Alfa Gtv JTS
Meister AW: Autodelta 156 JTS Super

super endlich..... ich liebe autodelta die schaffen das was novitec nicht schafft! endlich gibt es tuning für den jts....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.07.2006, 18:00
AlfettaGt AlfettaGt ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2003 - Wohnort: 6085 EH Roermond, NL
Alfa Romeo: Alfetta GT1.8
AW: Autodelta 156 JTS Super

Ich habe selber einen 2.0 JTS. Aber um eine grosse menge Geld aus zu geben um auf 220 PS zu kommen?

Da greift man besser gleich zum GTA und das Geld wäre m.E. viel besser angelegt.
Allein schon der Sound des V6 Motors ist durch nichts zu ersätzen.

Außerdem ist der 2.0 L motor nicht gerade der zuverlässigste AR motor, mit zum Teil sehr hoher Ölverbrauch. Und dabei so eine Leistungssteigerung
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17.07.2006, 17:19
schneemann schneemann ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2004 - Wohnort: 99096 Erfurt
Alfa Romeo: keinen, nur echte Fiats.
AW: Autodelta 156 JTS Super

Zitat:
Zitat von AlfettaGt
... Da greift man besser gleich zum GTA und das Geld wäre m.E. viel besser angelegt ...
Hier in D nicht immer. Auf die Dauer kann ein aufgeblasener 2l billiger kommen, als ein 3l oder 3.2l, da sich die Versicherung nach dem Urmodell richtet. Auch die Steuer bleibt gleich, da der Hubraum sich nicht vergrößert. All das gilt natürlich nur, solange der Motor auch hält

Robert

Geändert von schneemann (17.07.2006 um 17:27 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort