380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.05.2006, 15:07
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Nach einem Bericht der Italienischen Presse wurde der Alfa 159 in den Dienst der Polizia di Stato aufgenommen. Pantera (Panther) ist der Spitzname des neuen Alfa 159 im Dienste der Polizei. Dieser ersetzt ab sofort den alten Fiat Marea der bis jetzt im Einsatz war.
Diverse Umbauten wurden am Alfa vorgenommen um ihn für den Einsatz im täglichen Polizeialltag fit zu machen. So schützen jetzt z.B. schußsichere Scheiben die Polizeibeamten vor angriffen.


Text: Martin
Bilder: la Repubblica
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato-alfa159polizia.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.05.2006, 15:19
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

hier noch ein paar Bilder:

Bilder: la Repubblica
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato-alfa159polizia_1.jpg   Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato-alfa159polizia_2.jpg   Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato-alfa159polizia_3.jpg   Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato-alfa159polizia_4.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2006, 16:41
Benutzerbild/Avatar von Don Malte
Don Malte Don Malte ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 31 bei Bierbergen
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Don Malte Spider 916 3.7 +166 ti 3.2 +MB R +Uno 75 +Piaggio Porter +Gilera
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Na, da lässt man sich doch gerne mal kontrollieren, oder?!

Ist das ein 2.4 Treckermotor? Wen wollen die denn mit
dem Stinker einholen? Die Italiener müssen wohl auch
sparen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2006, 18:45
Benutzerbild/Avatar von Martin
Martin Martin ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 22926 Ahrensburg; D
Alfa Romeo: Jepp
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Es kommen beide Dieselvarianten zum Einsatz!

Grüße
Martin
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2006, 19:33
tpk tpk ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 5081 Salzburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von tpk Alfa Q4 SUF ;-), Bayrischer Planwagen
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

beide? mit dem 1,9er sind se ja noch lahmer gg... naja gut für den der nen GTA sein eigen nennt
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.05.2006, 00:07
gecco gecco ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 4802 Ebensee
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 JTDM
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Natürlich hat die österreichische Polizei gleich reagiert und wollte auch einen geilen Einsatzwagen haben:

http://salzburg.orf.at/stories/107946/

Obwohl, wenn ich ein Polizist wäre, würde ich mich wohl eher für den Lambo Einsatzwagen entscheiden
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.05.2006, 01:02
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Zitat:
Zitat von gecco
Natürlich hat die österreichische Polizei gleich reagiert und wollte auch einen geilen Einsatzwagen haben:

http://salzburg.orf.at/stories/107946/
Als erstes würde ich die komische blaue Folie abziehen...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.05.2006, 01:15
JTD_Frankie JTD_Frankie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 58 Iserlohn
Alfa Romeo: 916 Spider 3.2, Panda 100HP, S5
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Zitat:
Zitat von hawi
Als erstes würde ich die komische blaue Folie abziehen...

...dagegen wäre ich für eine Aufnahme des italienischen Kätzchen-Aufklebers in den Alfisti-Shop.

Sowas auf ´nem Bulleiauto kann es auch nur in Italien geben. Geil
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.05.2006, 01:19
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Zitat:
Zitat von JTD_Frankie
...dagegen wäre ich für eine Aufnahme des italienischen Kätzchen-Aufklebers in den Alfisti-Shop.

Sowas auf ´nem Bulleiauto kann es auch nur in Italien geben. Geil
Die "fliegende Mannschaft/Gruppe"!
Wenn sie Dir ein Ticket verpassen, sind sie nicht mehr so locker. Früher konnte man mit denen noch diskutieren...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.05.2006, 08:20
clrchngr clrchngr ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: n/a
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

noch eins von autoblog.it

Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.05.2006, 08:26
clrchngr clrchngr ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: n/a
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

schöner ist vielleicht aber noch dieser hier:


Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.05.2006, 10:03
ulli ulli ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: *** suedgermanien ***
Alfa Romeo: 159 Quattroporte
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Zitat:
Zitat von gecco
Obwohl, wenn ich ein Polizist wäre, würde ich mich wohl eher für den Lambo Einsatzwagen entscheiden
Falls den noch jemand nicht kennt:



Bologna - Ihre Überraschung werden Rowdys bald auf einer süditalienischen Autobahn erleben: Die Polizei rüstet sich mit einem Zehnzylinder vom Typ Gallardo hoch, der es bis zu 300 Stundenkilometer "Spitze" schafft. Der Lamborghini sei "für Notfälle und eilige Einsätze" vorgesehen, teilte der italienische Hersteller am Donnerstag in Bologna mit. Der Zweisitzer mit Blaulicht und Sirene sei auch für Erste Hilfe ausgerüstet. Einsatzgebiet werde die Autobahn Salerno-Reggio Calabria im Süden des Landes sein, die berüchtigt für Raser und Autorowdys ist. Der Lamborghini, dessen Preis das Autohaus dezenterweise nicht erwähnte, sei ein Geschenk an die Polizei. Normalerweise fährt die italienische Autobahnpolizei Lancia.


+üöäöä, u.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.05.2006, 20:59
gecco gecco ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 4802 Ebensee
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 JTDM
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Zitat:
Zitat von clrchngr
schöner ist vielleicht aber noch dieser hier:

Wow, ich möchte auf jedenfall den genialen Dachspoiler haben. Wann ist er der im Alfa-Shop erhältlich
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.05.2006, 12:35
Rainer Rainer ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 65203 Wiesbaden
Alfa Romeo: Fastback Spider Bj.82, GTV 2000 Bj.73
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

Zitat:
Zitat von Don Malte
Na, da lässt man sich doch gerne mal kontrollieren, oder?!

Ist das ein 2.4 Treckermotor? Wen wollen die denn mit
dem Stinker einholen? Die Italiener müssen wohl auch
sparen.
ist auch gar nicht nötig...Funk ist auf jeden Fall immer schneller...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.05.2006, 09:45
Mitch Mitch ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 82110 n/a
Alfa Romeo: bisher 33 1.7ie, 2x 3316V P4, GTV V6TB ,akt. GTV 3.0 24 98 & GT
AW: Alfa 159 wird neuer "Pantera" der Polizia di Stato

..abgesehen davon haben sich einige beim "alten" Marea zeimlich vertan 1,8 L stand drauf 5 Zylinder war drin

Fährst du unseren Bullen weg wenn sie dich mit nem 2 L BMW oder 1,9 TDI von AUDI jagen ??

Wie Rainer schon sagt Funk ist schneller und dem Heli entkommt sowieso keiner mehr....
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort