380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.11.2005, 12:55
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
Alfa Bücher und Kalender

Es gibt einige Neuerscheinung:
Das Buch Praxisratgeber Klassikerkauf Alfa Romeo Giulia GT (Bertone).
Weitere Infos zum Buch
Ebenfalls neu erschienen ist das Alfa Berlina (Limousinen) Buch, es geht nächste Woche in die Auslieferung.
Weitere Infos zum Buch

Der offizielle Alfa Romeo Kalender erscheint auch dieses Jahr wieder, er wird ca. 15,- Euro kosten und erscheint voraussichtlich Mitte Dezember (wir informieren sobald wir genaues wissen).
Im nächsten Posting findest Du die Kalendermotive.

Das Alfa Romeo Rennwagenbuch ist doch noch ein Thema, es wird wohl 2006007 erscheinen.

Das grosse alfisti.net Buch über alle Alfa Romeo Modelle (inkl. Karosseriebauer, Prototypen, Rennwagen) von Fred Heller wird im nächsten Jahr erscheinen. Das Projekt läuft jetzt schonseit vielen Jahren und es wurde immer wieder verschoben, nächstes Jahr wird es dann ernst Geplant ist ein Paperback A4 Format für unter 20,- Euro oder eine Hardcover Version für unter 50,- Euro.

Schlechten Neuigkeiten gibt es auch:
- Das Jahrbuch Nr.6 wird entgegen der Ankündigung doch nicht erscheinen
- Der Heel Kalender wird für 2006 auch nicht erscheinen, für 2007 ist der Kalender aber wieder eingeplant.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Bücher und Kalender-alfa_berlina_gr.jpg  


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.11.2005, 13:35
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Alfa Bücher und Kalender

Dies sind die Kalendermotive. Zwei Monate teilen sich ein Motiv.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Alfa Bücher und Kalender-kalender2005_01.jpg   Alfa Bücher und Kalender-kalender2005_02.jpg   Alfa Bücher und Kalender-kalender2005_03.jpg   Alfa Bücher und Kalender-kalender2005_04.jpg   Alfa Bücher und Kalender-kalender2005_05.jpg  

Alfa Bücher und Kalender-kalender2005_06.jpg   Alfa Bücher und Kalender-kalender2005_07.jpg  


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.11.2005, 21:24
Benutzerbild/Avatar von bonsai666
bonsai666 bonsai666 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 96164 Kemmern
Alfa Romeo: Alfa Romeo von bonsai666 Giulietta QV TCT; Peugeot 205 Rallye; Vespa GTS 300 Supersport
Confused AW: Alfa Bücher und Kalender

Zitat:
Zitat von André
Schlechte Neuigkeiten gibt es auch:
- Das Jahrbuch Nr.6 wird entgegen der Ankündigung doch nicht erscheinen
Hallo,

ist das Jahrbuch "nur" verschoben (falls ja auf wann?) oder komplett gecanelt (Warum?)?

Gruß

André
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.11.2005, 21:56
Benutzerbild/Avatar von Spider-Klaus
Spider-Klaus Spider-Klaus ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 30 n/a
Alfa Romeo: Arese
AW: Alfa Bücher und Kalender

Zitat:
Zitat von bonsai666
oder komplett gecanelt (Warum?)?
Du weisst aber schon, wer der Autor der Jahrbücher war und wo er seit einiger Zeit beschäftigt ist ?
IMHO braucht auch niemand ein neues Jahrbuch. Die letzten Ausgaben waren nur fürchterliche Werbepamphlete mit Bildern, die man schon aus zig anderen Publikationen kannte.

Wirklich ein Grund zur Freude ist es, wenn das Buch von Fred endlich veröffentlicht wird. Das ist für sowohl für Einstieger als auch für alte Hasen absolut empfehlenswert !

Gruß Klaus
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.11.2005, 23:36
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Alfa Bücher und Kalender

Es gab ja schon einen neuen Autor...
Welches die genauen Gründe sind weiss ich nicht.
Es hiess: "Es wird nicht erscheinen"

Vielleicht sieht es in einem Jahr wieder ganz anders aus...

Aber in meinen Augen ist es auch nicht schade drumm, das erste war noch einigermassen zu gebrauchen, von Jahr zu Jahr wurden die dann immer schlechter...


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2006, 02:28
A. Nannini A. Nannini ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 68723 RNK
Alfa Romeo: 155 V6 '99 - '03; GTV 3,0 '03 - '05; seit '05 GT 3,2
AW: Alfa Bücher und Kalender

Oh ja, wie z.B. solch Behauptungen das der GTAm auf 156 Basis definitiv kommt, und der Brera der Nachfolger des GT sein wird was ja angeblich Alfisti bis dahin noch nicht wussten, dabei war der Brera schon seit Bekanntgabe das er kommt als Nachfolger des GTV angekündigt.

Die Jahrbücher haben echt nachgelassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.11.2006, 11:39
markus54 markus54 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 67 n/a
Alfa Romeo: nicht mehr
AW: Alfa Bücher und Kalender

Ich hol' mal kurz aus gegebenem Anlass diesen alten Thread wieder hoch

Zitat:
Zitat von André
... Schlechten Neuigkeiten gibt es auch:
- Das Jahrbuch Nr.6 wird entgegen der Ankündigung doch nicht erscheinen
- Der Heel Kalender wird für 2006 auch nicht erscheinen, für 2007 ist der Kalender aber wieder eingeplant.
Der Heel-Kalender für 2007 ist ja bereits erschienen. Wird er demnächst auch im Shop angeboten?

Das Jahrbuch Nr.6 ist jetzt für "Winter 2006" angekündigt. Gibt's da irgendwelche Details?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2006, 19:34
Benutzerbild/Avatar von André
André André ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 23701 Schleswig-Holstein
Alfa Romeo: Alfa Romeo von André 4C / 115 und 916 Spider / 145
AW: Alfa Bücher und Kalender

kalender 2007 ist online

jahrbuch 2006
"winter 2006" wird wohl so sein wie jedes jahr: 2-3 tage vor weihnachten...


andré
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2006, 20:49
markus54 markus54 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 67 n/a
Alfa Romeo: nicht mehr
AW: Alfa Bücher und Kalender

Wow, das ging ja schnell .

Danke für die Info!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.11.2006, 17:51
mibe64 mibe64 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2004 - Wohnort: 58 Hagen
Alfa Romeo: SpiderTS ,Mini Cooper
AW: Alfa Bücher und Kalender

Zitat:
Zitat von Spider-Klaus
Du weisst aber schon, wer der Autor der Jahrbücher war und wo er seit einiger Zeit beschäftigt ist ?
IMHO braucht auch niemand ein neues Jahrbuch. Die letzten Ausgaben waren nur fürchterliche Werbepamphlete mit Bildern, die man schon aus zig anderen Publikationen kannte.

Wirklich ein Grund zur Freude ist es, wenn das Buch von Fred endlich veröffentlicht wird. Das ist für sowohl für Einstieger als auch für alte Hasen absolut empfehlenswert !
Was ist eigentlich mit Jörg Walz passiert?Er war doch immer der größte
Alfista und alles andere war in seinen Augen Schrott.
Zitat:Alfas sind Piemontkirschen,VW=Heidekraut! (Volante)
Mein letzter Kenntnisstand ist,dass er Pressesprecher bei Alfa war und
zu einer anderen Marke gewechselt ist.

Kann mich einer diesbezüglich mal aufklären!?

Michael
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.11.2006, 22:46
Benutzerbild/Avatar von Spider-Klaus
Spider-Klaus Spider-Klaus ist derzeit abgemeldet
Moderator
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 30 n/a
Alfa Romeo: Arese
AW: Alfa Bücher und Kalender

Zitat:
Zitat von mibe64
Kann mich einer diesbezüglich mal aufklären!?
Naja, sein Dienstwagen nach Alfa war ein Phaeton......

Gruß Klaus
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.11.2006, 08:50
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Bücher und Kalender

Zitat:
Zitat von mibe64
Was ist eigentlich mit Jörg Walz passiert?Er war doch immer der größte
Alfista und alles andere war in seinen Augen Schrott.
Zitat:Alfas sind Piemontkirschen,VW=Heidekraut! (Volante)
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Sorry, aber was hat dies mit Alfista zu tun, wenn man etwas in den Archiven stöbert und daraus ein Buch macht...um Kohle zu verdienen.
Es sind diverse Fehler in seinen Puplikationen, die ihm in Personalunion als AR-Pressesprecher, Buchautor und Alfista nicht passieren dürften.

Er wird derart tiefgreifend Alfista gewesen sein, wie er jetzt (evtl) Golfer ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.11.2006, 12:29
straniero straniero ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2005 - Wohnort: 21 n/a
Alfa Romeo: Giulia
AW: Alfa Bücher und Kalender

Zitat:
Zitat von pedi
Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing!

Sorry, aber was hat dies mit Alfista zu tun, wenn man etwas in den Archiven stöbert und daraus ein Buch macht...um Kohle zu verdienen.
Es sind diverse Fehler in seinen Puplikationen, die ihm in Personalunion als AR-Pressesprecher, Buchautor und Alfista nicht passieren dürften.

Er wird derart tiefgreifend Alfista gewesen sein, wie er jetzt (evtl) Golfer ist.
Ich werde Jörg ausrichten, dass er dich künftig zu fragen hat, bevor er berufliche Entscheidungen trifft. Und natürlich auch, ob er das Geld annehmen darf.

Publikationen haben übrigens nichts mit Exkrementen zu tun.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.11.2006, 12:58
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Alfa Bücher und Kalender

straniero, hast du dir irgendwo massiv den Kopf gestossen ?

Nicht eine Silbe deines Textes hat irgendetwas mit dem Zitat zu tun.
Wolltest du irgenwie lässig erscheinen, dann solltest du dazu wenigstens einen Partikel jenes Genes in dir tragen!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.11.2006, 14:02
mibe64 mibe64 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2004 - Wohnort: 58 Hagen
Alfa Romeo: SpiderTS ,Mini Cooper
AW: Alfa Bücher und Kalender

Zitat:
Zitat von straniero
Ich werde Jörg ausrichten, dass er dich künftig zu fragen hat, bevor er berufliche Entscheidungen trifft. Und natürlich auch, ob er das Geld annehmen darf.

Publikationen haben übrigens nichts mit Exkrementen zu tun.
Mal ganz ehrlich:Ich habe mir gerade noch mal ein paar Texte
von Jörg Walz aus der Volante angesehen.
Ist der wirklich zu VW gewechselt?? Politisch heißt das ;glaube ich,
Wendehals.

Natürlich kann er arbeiten wo er will!!
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort