380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 09.01.2006, 21:56
t28er t28er ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 85354 Freising
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo
AW: Alfa Romeo Brera

Klar mausgrau

Aber mal was anderes: Ich find's schade das man beim Brera kein Holzlenkrad ordern kann. Dafür hätte ich gern auf das Frauen- und Renterfeature Einparksensoren verzichtet. Finde das paßt nicht zu einem "Sportwagen". Meine letzten 2 156er hatten Holz und ich hab mich dran gewöhnt. Sieht Klasse aus, ist supergriffig und sieht auch nach knapp 3 Jahren aus wie nagelneu. Das kann man von Lederlenkrädern nicht unbedingt behaupten, oder?

Gruss
t28er
Nach oben Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 09.01.2006, 22:03
HaPe_inFirma HaPe_inFirma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 83... Bayern
Alfa Romeo: jeden Tag ein Anderer
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von t28er
Klar mausgrau

Aber mal was anderes: Ich find's schade das man beim Brera kein Holzlenkrad ordern kann. Dafür hätte ich gern auf das Frauen- und Renterfeature Einparksensoren verzichtet. Finde das paßt nicht zu einem "Sportwagen".
Du schreibst doch selbst "Sportwagen", dann paßt da ein Holzlenkrad erst recht nicht und das angebliche Rentnerfeature Einparksensoren gibt es sogar bei "echten" Sportwagen wie Porsche usw...
Abgesehen davon, daß es bei einem so extrem unübersichtlichen Auto wie dem Brera schon fast ein muß ist, selbst wenn man sich (meist an totaler Selbstüberschätzung leidend) als super tollen Autofahrer und besten Einparker der Welt wähnt. Außerdem sind die Sensoren ja beim Brera super schön dezent integriert und stören die Optik absolut nicht, im Gegenteil ich finde sogar schade, daß es sie nicht auch für vorne gibt wie beim 159er.

Zitat:
Zitat von t28er
Meine letzten 2 156er hatten Holz und ich hab mich dran gewöhnt. Sieht Klasse aus, ist supergriffig und sieht auch nach knapp 3 Jahren aus wie nagelneu. Das kann man von Lederlenkrädern nicht unbedingt behaupten, oder?
Doch, das kann ich sehr wohl behaupten. In der Regel sehen bei unseren Gebrauchtwagen die Holzlenkräder wesentlich gebrauchter und mitgenommener aus als die Lederlenkräder. Wahrscheinlich auf Grund der vielen Ringträger/innen sind diese immer ganz schön verkratzt und unansehnlich...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 09.01.2006, 22:27
t28er t28er ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 85354 Freising
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo
AW: Alfa Romeo Brera

Na ist ja sowieso nicht zu ändern, mal seh'n wie sich das Leder so macht.
Wie die Parksensoren beim Brera aussehen weiß ich (noch) nicht, aber die beim 159 empfinde ich schon als störend.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 10.01.2006, 10:34
Holly Holly ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2002 - Wohnort: 58 Witten
Alfa Romeo: BMW 3er compact
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von t28er
Wie die Parksensoren beim Brera aussehen weiß ich (noch) nicht, aber die beim 159 empfinde ich schon als störend.
Hi,

die Optik der Sensoren seiht man gut auf den Bildern, aber im Grunde genommen genauso wie beim 159 etc... Ich habe die "Piepser" auch in meinem jetzigen BMW und es ist schon eine Hilfe, keine Frage. Gerade in ganz engen Parklücken kann ich nun exakt auf den Zentimeter genau einparken und auch diese doofen Rammschutzbügel (die sieht normal kein Mensch) sind kein thema mehr. Im Brera guckt man nach hinten und sieht gar nix, daher ist es konsequent, dass Sie serienmäßig drin sind.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 10.01.2006, 10:38
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von Holly
Hi,

die Optik der Sensoren seiht man gut auf den Bildern, aber im Grunde genommen genauso wie beim 159 etc... Ich habe die "Piepser" auch in meinem jetzigen BMW und es ist schon eine Hilfe, keine Frage. Gerade in ganz engen Parklücken kann ich nun exakt auf den Zentimeter genau einparken und auch diese doofen Rammschutzbügel (die sieht normal kein Mensch) sind kein thema mehr. Im Brera guckt man nach hinten und sieht gar nix, daher ist es konsequent, dass Sie serienmäßig drin sind.
Schade ist es nur, das vorne keine erhältlich sind (wie im 159iger) bzw. das die Anzeige für die Sensoren im Infodisplay nicht wie im 159iger gegeben ist.

MfG

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 10.01.2006, 15:22
t28er t28er ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 85354 Freising
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo
AW: Alfa Romeo Brera

Wenn man im Car Configurator bei Parksensoren hinten auf das i klicked kommt aber:

"Parksensoren inten in den Stoßfängern integriert, mit akustischer Warnmeldung und Anzeige auf dem Multifunktionsdisplay"

Ist das mit der Anzeige dann ein Fehler (fuer die hinteren)?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 10.01.2006, 16:34
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von t28er
Anzeige auf dem Multifunktionsdisplay
Hat er aber nicht, zumindest nicht der, der bei meinen Händler steht.
Zitat:
Zitat von t28er
Ist das mit der Anzeige dann ein Fehler (fuer die hinteren)?
Das glaube ich auch !

MfG

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 12.02.2006, 11:34
didiklement didiklement ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 9230 Flawil
Alfa Romeo: 156 Sportwagon
AW: Alfa Romeo Brera

Das Multifunktionsdisplay ist in der Mitte zwischen Tourenzähler und Tachometer. Dort wird mit Balken gezeigt, wo ein Hinderniss hinten ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 12.02.2006, 11:51
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von didiklement
Das Multifunktionsdisplay ist in der Mitte zwischen Tourenzähler und Tachometer. Dort wird mit Balken gezeigt, wo ein Hinderniss hinten ist.
Aber nicht beim Brera !!!

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 12.02.2006, 22:28
didiklement didiklement ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 9230 Flawil
Alfa Romeo: 156 Sportwagon
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Aber nicht beim Brera !!!
Doch, zumindest bei den 15 die ich bislang in den Händen hatte. Dort hatte es jeweils das Display in roter Schrift auf schwarzen Monitor. Dort kommen alle Angaben wie Kilometer, Zeit und Informationen und so weiter. Dort kommt dann der Abstandswarner hinzu, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 13.02.2006, 09:19
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von didiklement
Doch, zumindest bei den 15 die ich bislang in den Händen hatte. Dort hatte es jeweils das Display in roter Schrift auf schwarzen Monitor. Dort kommen alle Angaben wie Kilometer, Zeit und Informationen und so weiter. Dort kommt dann der Abstandswarner hinzu, wenn man den Rückwärtsgang einlegt.
Entschuldige bitte, aber ich fahre seit ca. 2 Wochen einen Brera, und dieser zeigt mir keinen Abstand beim rückwärtsfahren zum Hinderniß im Infodisplay an.

Frage an Dich, hast Du selber dieses bei einen Brera feststellen können oder gehst Du bei der Anzeige vom 159iger aus ? Der hat es nur optisch, wenn das Rundrumpaket geordert wurde.

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 13.02.2006, 13:59
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: Stelvio
AW: Alfa Romeo Brera

Ich habe heute mal in der Bediengsanleitung nach gesehen, und auch dort steht nichts von einer optischen Anzeige für das PDC. Mein Händler hatte mit meinen, 3 Brera´s und keiner hatte die Funktion ! Scheinbar ist die Preisliste verkehrt !

Gruß

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.02.2006, 01:41
didiklement didiklement ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 9230 Flawil
Alfa Romeo: 156 Sportwagon
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Ich habe heute mal in der Bediengsanleitung nach gesehen, und auch dort steht nichts von einer optischen Anzeige für das PDC. Mein Händler hatte mit meinen, 3 Brera´s und keiner hatte die Funktion ! Scheinbar ist die Preisliste verkehrt !
Ciao Frank
Habe es heute auch geprüft und muss mich viele Male entschuldigen. Da habe ich was nicht auf die Reihe bekommen, das Display habe ich vor lauter Testen durcheinander gebracht. Du hast Recht, beim Brera gibt es das optische Display heute nicht. In keinem der getesteten Breras kann das gewesen sein, da ich aber ab und zu 159 umparkieren musste um die Breras zu bekommen, wird mein Fehler dort liegen. Gibt nur Warntöne, keine Displayanzeige.

Sorry.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort