380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.11.2005, 17:38
HaPe_inFirma HaPe_inFirma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 83... Bayern
Alfa Romeo: jeden Tag ein Anderer
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von Pre
Hallo,

ich habe selbst irgendwie auf den brera gewartet, allerdings 45.000 € für 260 PS in der "Basis", das kostet der GT 3.2 mit zumindest auf dem papier besseren fahrleistungen in der vollausstattung!!!
argumentationen wie verbrauch spielen beim kauf des 3.2 benziners denke ich eine untergeordnete rolle.

mal abgesehen von der emotion muss in dieser preisklasse auf der verstand mitspielen und hier sehe ich beim besten willen keinen grund einen alfa zu kaufen. die höheren unterhaltskosten (zu erwartender wertverlust + unterhalt), verbunden mit dem auch im einkauf mindestens auf augenhöhe liegenden preisen, lassen einen unschlüssig werden. zieht man das werkstattnetz und die kundenbetreuung dazu - gute nacht!!!
ich persönlich werde mich vorraussichtlich (nach 3 alfa's 147, 147GTA, und GT 3.2) auf den markenwechsel vorbereiten. für mich steht hier (ausgehend von der brera preisklasse) auch ganz klar porsche oder alpina z4 coupe als wechseloption zur debatte.

Gruss
Warum denn schon wieder vorher jammern. Die Preise für D stehen doch noch überhaupt nicht fest - alles nur Spekulationen. Abwarten bis es was offizielles gibt. Ich bin mir relativ sicher, daß der 3,2 bei ca. 40.000,- bis 41.000,- liegen wird, evtl. dann noch ohne Leder aber dafür mit Allrad. Ich denk mal, daß der Preisunterschied ausstattungsbereinigt zum GT in etwa 3-4.000,- EUR sein wird.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2005, 18:05
Pre Pre ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 83 n/a
Alfa Romeo: GT 3.2
AW: Alfa Romeo Brera

hallo,

naja als jammern würde ich es nicht bezeichnen, nur als realität.

wer sich auf augenhöhe mit den bekannten premiummarken bewegen will muss auch entsprechendes bieten. von einem ernsthaften händler- und werkstattnetz bis zur gw-vermarktung und aufbereitung gehört da viel dazu, aber bei alfa ist hier wohl in absehbarer zeit leider nichts in sicht.
wenn allein das bisherige kulanz und gewährleistungsgebahren so fortgesetzt wird, sehe ich schon schwarz.

bzgl. der 3000 € mehrpreis gegenüber dem gt, wer möchte ein nacktes auto fahren? auf navi verzichte ich aufgrund der schnellen allterung der systeme gern, aber auf alles andere möglichst nicht. somit werden sich mit sicherheit auch schon locker über 50.000 € erzielen lassen, welche ich von der aktuellen lage bei anderen herstellern als besser angelegt ansehe. die aktuellen verkaufszahlen des 159 sollten die marketingexperten bezüglich ihrer positionierung bereits nachdenklich machen, aber noch höher zu siedeln kommt grössenwahn gleich.

gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.11.2005, 09:24
B+B=GT B+B=GT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: --
AW: Alfa Romeo Brera

uuups, wollte nicht böse klingen oder sein. alles wieder lieb?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.2005, 15:28
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2001 - Wohnort: 8000 n/a
Alfa Romeo: ja
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von Pre
hallo,

naja als jammern würde ich es nicht bezeichnen, nur als realität.

wer sich auf augenhöhe mit den bekannten premiummarken bewegen will muss auch entsprechendes bieten. von einem ernsthaften händler- und werkstattnetz bis zur gw-vermarktung und aufbereitung gehört da viel dazu, aber bei alfa ist hier wohl in absehbarer zeit leider nichts in sicht.
wenn allein das bisherige kulanz und gewährleistungsgebahren so fortgesetzt wird, sehe ich schon schwarz.

bzgl. der 3000 € mehrpreis gegenüber dem gt, wer möchte ein nacktes auto fahren? auf navi verzichte ich aufgrund der schnellen allterung der systeme gern, aber auf alles andere möglichst nicht. somit werden sich mit sicherheit auch schon locker über 50.000 € erzielen lassen, welche ich von der aktuellen lage bei anderen herstellern als besser angelegt ansehe. die aktuellen verkaufszahlen des 159 sollten die marketingexperten bezüglich ihrer positionierung bereits nachdenklich machen, aber noch höher zu siedeln kommt grössenwahn gleich.

gruss
Eben. Ferrari, RollsRoyce und Bentley qualifizieren auch nicht als Premium, mit dem dünnen Händlernetz. Pardon, Porsche habe ich noch vergessen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.11.2005, 16:20
Pre Pre ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 83 n/a
Alfa Romeo: GT 3.2
AW: Alfa Romeo Brera

hallo,

Zitat:
Eben. Ferrari, RollsRoyce und Bentley qualifizieren auch nicht als Premium, mit dem dünnen Händlernetz. Pardon, Porsche habe ich noch vergessen.
die haben auch nicht vor 200.000 autos pro jahr zu verkaufen!!! ausserdem ging es vordergründig nicht um quantität sondern um qualität, zieht man die fiat bastelbuden raus wird das netz ausserordentlich übersichtlich!!!

gruss

Geändert von Pre (10.11.2005 um 16:25 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.11.2005, 12:02
HaPe_inFirma HaPe_inFirma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 83... Bayern
Alfa Romeo: jeden Tag ein Anderer
AW: Alfa Romeo Brera

Heute durften die deutschen Händler ihre Brera-Erstausrüstung aussuchen. Für jeden Händler gibt es 2 Stück, je einen 2,2 JTS und einen 3,2 V6-JTS. Verfügbare Farben sind rot, schwarz met, silber, diamantgrau met. - innen alle Leder Schwarz mit den hellgrauen Streifen (wie bei dem roten auf der IAA oder heute in AutoBild).

Aufpreispflichtige Optionals

2,2 JTS: Leder, Sensorpaket, Bluetooth, besch.+beheizb. Frontscheibe, el. Außenspiegel mit Memory, Bose, Notrad und 2 Optionen mit dessen Nr. ich noch nix anfangen kann (135, 396), eines davon wird schätzungsweise das Glasdach sein.

3,2 JTS, wie 2,2 + zusätzlich: Diebstahlwarnanlage, 18-Zoll-Speichenalus (439 wie bei 159 erhältlich), CD-Wechsler, Navi und 135, 396, 762?

Wenn also jemand von Euch möglichst schnell einen Brera will und die o.a. Ausstattung paßt, es gibt 334 Stück davon.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2005, 12:37
chaton chaton ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 31675 Bückeburg
Alfa Romeo: 3 * Giulietta, 2 *159SW, 3*147er ,CROSSI, 4x 156 SW
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von HaPe_inFirma
Heute durften die deutschen Händler ihre Brera-Erstausrüstung aussuchen. Für jeden Händler gibt es 2 Stück, je einen 2,2 JTS und einen 3,2 V6-JTS. Verfügbare Farben sind rot, schwarz met, silber, diamantgrau met. - innen alle Leder Schwarz mit den hellgrauen Streifen (wie bei dem roten auf der IAA oder heute in AutoBild).

Aufpreispflichtige Optionals

2,2 JTS: Leder, Sensorpaket, Bluetooth, besch.+beheizb. Frontscheibe, el. Außenspiegel mit Memory, Bose, Notrad und 2 Optionen mit dessen Nr. ich noch nix anfangen kann (135, 396), eines davon wird schätzungsweise das Glasdach sein.

3,2 JTS, wie 2,2 + zusätzlich: Diebstahlwarnanlage, 18-Zoll-Speichenalus (439 wie bei 159 erhältlich), CD-Wechsler, Navi und 135, 396, 762?

Wenn also jemand von Euch möglichst schnell einen Brera will und die o.a. Ausstattung paßt, es gibt 334 Stück davon.
Hi HaPe
wie kommst Du an die Info? Ich habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert und wollte meinen Brera in schwarz ordern, die haben aber noch gar nichts. Und mein Händler ist ein relativ Großer ....

Wann soll denn dann Liefertermin sein?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.11.2005, 12:47
Benutzerbild/Avatar von Frank 147 GTA
Frank 147 GTA Frank 147 GTA ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: Ober bayern
Alfa Romeo: im Moment keinen :-)
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von chaton
Und mein Händler ist ein relativ Großer ....
Aber aber, das hat doch nichts mit der Größe zu tun

Das hin und her machts doch, oder ?!?

MfG

Franky
Nach oben Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.11.2005, 12:49
chaton chaton ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 31675 Bückeburg
Alfa Romeo: 3 * Giulietta, 2 *159SW, 3*147er ,CROSSI, 4x 156 SW
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von Frank 147 GTA
Aber aber, das hat doch nichts mit der Größe zu tun

MfG

Franky
deswegen habe ich auch "ist" und nicht "hat" geschrieben
Nach oben Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.11.2005, 13:37
B+B=GT B+B=GT ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2005 - Wohnort: --
AW: Alfa Romeo Brera



schön wie es doch immer wieder läuft und so ein text eine kurve macht und was ganz anderes kommt als gedacht und gewollt!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.11.2005, 14:16
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 000000 Alfastadt
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von chaton
Hi HaPe
wie kommst Du an die Info? Ich habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert und wollte meinen Brera in schwarz ordern, die haben aber noch gar nichts. Und mein Händler ist ein relativ Großer ....

Wann soll denn dann Liefertermin sein?
.....
die ersten BRERA kommen noch im dezember zu ihren alfa-partnern.
saluti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.11.2005, 15:04
HaPe_inFirma HaPe_inFirma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 83... Bayern
Alfa Romeo: jeden Tag ein Anderer
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von gtajunior
.....
die ersten BRERA kommen noch im dezember zu ihren alfa-partnern.
saluti
Ja, das müsste hinkommen, da die Stückzahlen, Farben und Ausstattungen schon festgelegt sind müssen die Fahrzeuge entweder schon gebaut oder zumindest bereits in Produktion bzw. bestellt sein.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.11.2005, 15:29
chaton chaton ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2005 - Wohnort: 31675 Bückeburg
Alfa Romeo: 3 * Giulietta, 2 *159SW, 3*147er ,CROSSI, 4x 156 SW
Blabla AW: Alfa Romeo Brera

Kann man eigentlich schon Schneeketten für den Brera bestellen?
Ich persönlich halte Januar nicht so geschickt für nen Verkaufsstart eines Sportcoupé. Oktober wäre mir lieber gewesen, naja lieber Jan 2006 als Okt 2006
@HaPe_inFirma:Kannst Du meine Frage noch beantworten
Nach oben Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.11.2005, 17:46
HaPe_inFirma HaPe_inFirma ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 83... Bayern
Alfa Romeo: jeden Tag ein Anderer
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von chaton
Hi HaPe
wie kommst Du an die Info? Ich habe gerade mit meinem Autohaus telefoniert und wollte meinen Brera in schwarz ordern, die haben aber noch gar nichts. Und mein Händler ist ein relativ Großer ....

Wann soll denn dann Liefertermin sein?
Die Infos haben eigentlich alle Händler seit heute.

Liefertermin, wie oben bereits geschrieben, weiß ich auch nicht genau, ich vermute Mitte Dez.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.11.2005, 23:30
bella macchina bella macchina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2002 - Wohnort: 48 n/a
Alfa Romeo: Leider keinen Alfa mehr ...
AW: Alfa Romeo Brera

Zitat:
Zitat von HaPe_inFirma
...
Wenn also jemand von Euch möglichst schnell einen Brera will und die o.a. Ausstattung paßt, es gibt 334 Stück davon.
wie es gibt nur noch 167 vertragshändler in ganz deutschland ...
das es in letzter zeit weniger geworden sind , war mir ja bewusst , aber sooo wenige , hmm

ciao matthias
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort