380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 01.07.2015, 15:34
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Und da Alfa Romeo sowieso nicht wettbewerbsfähig im Leasing ist, müssen die sich auch nicht darum kümmern
Ist das die richtige Schlussfolgerung? Sollte FCA nicht besser versuchen beim Leasing wettbewerbsfähig zu werden?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 01.07.2015, 15:36
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Martin Beitrag anzeigen
Das war lediglich ein Beispiel warum die deutschen "Premiumhersteller" so aktiv im Gebrauchtwagenmarkt unterwegs sind. Die müssen Ihre Leasingrückläufer doch irgendwie loswerden

Und da Alfa Romeo sowieso nicht wettbewerbsfähig im Leasing ist, müssen die sich auch nicht darum kümmern
Auch die Alfa Romeo Gebrauchtwagen müssen "irgendwie" losgeschlagen werden, womit wir und im Kreis gedreht und wieder am Anfang dieser Diskussion stehen.

Am besten, sie machen wie bisher nichts und die Verkäufer unternehmen weiterhin alles, damit sie nur keine lästigen Kunden beraten müssen und die Werkstätten schalten auf Durchzug, wenn der Kunde mit einem Problemchen kommt. Dann haben vielleicht die ein oder anderen der von Dir kolportierten 80% Gebrauchtwagenkäufer in diesem Forum, die Changse auf einen saubilligen Gebrauchtwagen.


Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 01.07.2015, 16:16
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von allesalfa Beitrag anzeigen
Ist das die richtige Schlussfolgerung? Sollte FCA nicht besser versuchen beim Leasing wettbewerbsfähig zu werden?
Das dachte ich auch! Dahingehende Verhandlungen zwecks Erwerbs bzw. Mieten eines MiTo haben sich aber als fruchtlos erwiesen. Alfa wollte damals zwar auf Premium machen, aber Leasing Raten kassieren, die nach drei Jahren fast den Newagen-Verkaufswert ausmachten.
s. hier
Ich befürchte ähnliches bei der Vermarktung der Gulia. Dort könnte sich eine derartige Strategie als fatal erweisen: Im Gegensatz zu MiTo und Giulietta ist die Giulia durchaus als Firmenfahrzeug interessant. Potentielle Käufer/Mieter dürften aber mit spitzem Stift rechnen.

@ Andre, Deine Argumentation verstehe ich nicht. Die deutschen Marken mögen es sich leisten können, für die Differenz zwischen beim Leasingabschluss kalkulierten und tatsächlichem Restwert einzustehen. Kann und vor allem will das Alfa auch? Während das früher der Fall war (156 und 159 habe ich zu äußerst moderaten Raten geleast, die von Alfa quasi als "Anschubfinanzierung" platziert worden waren). Beim derzeitigen Sortiment ist Alfa von dieser Strategie abgerückt. Die Betonung des Premium-Charakter der Giulia lässt eine Perpetuierung dieser Strategie vermuten.

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 01.07.2015, 16:42
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
… @ Andre, Deine Argumentation verstehe ich nicht. Die deutschen Marken mögen es sich leisten können, für die Differenz zwischen beim Leasingabschluss kalkulierten und tatsächlichem Restwert einzustehen. Kann und vor allem will das Alfa auch? ...
Alfa hat das Restwertrisiko bislang (bis kurzzeitige Angebote für das Julchen) dem Käufer überlassen oder irrsinnig hohe Leasingraten eingefordert. Das können Sie meinetwegen weiterhin so handhaben und mit den dann niedrigen Verkaufszahlen auch weiterhin leben. Sie können es aber auch anders machen (wollen oder können völlig egal). Wir werden sehen.


Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 01.07.2015, 16:58
Reinhard A. Reinhard A. ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2005 - Wohnort: 00000 n/a
Alfa Romeo: Giulietta QV
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von hollandhauke Beitrag anzeigen
Das ist konsequenter Leichtbau am Premiumprodukt.

Gruß

Hauke
weiß ja nicht, wa s das mit konsequentem Leichtbau zu tun hat, wenn ich mir ein halbes Kilogramm spare für einen Gasdruckdämpfer.
Habe mir den A45 AMG mit der AMG Ausstattung angesehen. Ist ja echt der Hinngucker. Aber beim öffnen der Motorhaube kam mir bei dieser Abstützstange das kotzen. Na ja, kann man ja nicht verlangen, das bei einem Kaufpreis von 65.000€ ein Gasdruckdämpfer bei der Motorhaubenöffnung verbaut wird. Vieleicht gibt es diesen ja für 1000€ Aufpreis zu haben
Und zur neuen Giulia!! optisch gelungen. Sieht von hinten zwar aus wie ein A4
und von der seite wie der 159 aber ansonsten sehr gelungen.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Motorangebot. Hatte micht gefreut auf eine Version um die 300PS, die meinem QV noch was drauf setzt. Aber wer braucht bittteschön über 500PS zu einem Preis von über 65.000€. Was meint den Alfa, wieviel hier verkauft werden?
Man sollte hier vieleicht doch ein wenig am Boden bleiben
Nach oben Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.07.2015, 18:49
firewire firewire ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 64283 Darmstadt
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 TB MA
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Reinhard A. Beitrag anzeigen
Aber wer braucht bittteschön über 500PS zu einem Preis von über 65.000€. Was meint den Alfa, wieviel hier verkauft werden?
Man sollte hier vieleicht doch ein wenig am Boden bleiben
Ist doch ein super Preis.
Was gibts dafür sonst als Neuwagen? Corvette? Dodge? Ford Mustang Shelby GT? ......

Auf mobile.de gibt es als Neuwagen, Limousine bis 70.000 und über 454 PS (mehr gibts zu Auswahl nicht) nur Dodge Charger.....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.07.2015, 22:59
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von firewire Beitrag anzeigen
Ist doch ein super Preis.
Was gibts dafür sonst als Neuwagen? Corvette? Dodge? Ford Mustang Shelby GT? ......

Auf mobile.de gibt es als Neuwagen, Limousine bis 70.000 und über 454 PS (mehr gibts zu Auswahl nicht) nur Dodge Charger.....
Irgendein deutsches Autoblatt geht von 75.000 für die 510 PS Variante aus.
Kann auch sein, dass es am Ende 85.000 oder 65.000 werden.
Bisher ist das alles auf jeden Fall nicht belastbar.

Gruß

Hauke
Nach oben Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.07.2015, 09:16
doncamillo doncamillo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 61197 Florstadt
Alfa Romeo: centoquarantacinque
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Aber in Richtung Hybrid kommt da nichts? (Mal aus reiner Neugierde)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.07.2015, 10:10
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Reinhard A. Beitrag anzeigen
... Aber wer braucht bittteschön über 500PS zu einem Preis von über 65.000€. Was meint den Alfa, wieviel hier verkauft werden?
Man sollte hier vieleicht doch ein wenig am Boden bleiben
Nach dieser Denkweise dürfte es auch den 4c nicht geben. Dieses Fahrzeug mit dieser Motorisierung soll Aufmerksamkeit erregen, was es zweifelsohne auch tut, wie an Deiner Reaktion zu lesen.

Fangen sie mit dieser Version ihre Serienfertigung an, können Sie diese sehr langsam anfahren und haben aufgrund des hohen Preises auch noch die Möglichkeit, Fehler, die sich zu Beginn einstellen, halbwegs kostendeckend auszumerzen.

Ein 2-Liter Diesel hätte sichtlich niemand (und schon gar keine Journalisten) hinter dem Ofen hervorgelockt. Die Brot & Buttermodelle werden folgen.

Zitat:
Zitat von doncamillo Beitrag anzeigen
Aber in Richtung Hybrid kommt da nichts? (Mal aus reiner Neugierde)
wer braucht denn das?


Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.07.2015, 13:53
Duke Duke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 96 BA
Alfa Romeo: Spider 916 TS. Ex-Alfas: 156 SW 2.4 JTD | 155 1.7 TS | 75 1.8 IE
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Reinhard A. Beitrag anzeigen
..Aber wer braucht bittteschön über 500PS zu einem Preis von über 65.000€. Was meint den Alfa, wieviel hier verkauft werden?
Man sollte hier vieleicht doch ein wenig am Boden bleiben..
Mal ganz unabhängiog davon, ob die neue Giulia gefällt oder nicht:

Ich glaube, der Knackpunkt ist nicht, wer 500PS braucht (dafür würden sich bestimmt einige finden), sondern allein die dafür veranschlagten 65.5000€
Nach oben Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.07.2015, 14:07
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Duke Beitrag anzeigen
Mal ganz unabhängiog davon, ob die neue Giulia gefällt oder nicht:

Ich glaube, der Knackpunkt ist nicht, wer 500PS braucht (dafür würden sich bestimmt einige finden), sondern allein die dafür veranschlagten 65.5000€
Aber wieso? Das Preis/Leistungsverhältnis ist enorm gut,
Zitat:
Zitat von firewire
Auf mobile.de gibt es als Neuwagen, Limousine bis 70.000 und über 454 PS (mehr gibts zu Auswahl nicht) nur Dodge Charger...
....d.h. WENN jemand 65K in eine Auto investieren will und 500PS nicht schlimm findet, dann wird es woanders kaum mehr Auto fürs Geld geben...

Klar, das dennoch die Stückzahlen nicht riesig sein werden...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 03.07.2015, 15:10
mabstrei mabstrei ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2010 - Wohnort: 94439 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Giulia 2.2 MT Rosso-Alfa
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Wir hatten heute schon einen Anruf aus Italien
Telefonieren die gerade die 159er Kunden durch?

Giulia steht noch bis 15.06. in Arese, das schaffen wir allerdings leider nicht mehr.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 03.07.2015, 15:12
CaptainStupid CaptainStupid ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2006 - Wohnort: 40xxx n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von CaptainStupid ex 159 SW ti 1.8tbi, ex 159 2.2
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Der M3 kostet mit angemessener Ausstattung 85.000 €, die Carbon-Keramik-Bremse noch zusätzlich 7.300 €. Die Giulia dürfte etwas billiger sein, aber die hier schon genannten 65.000 € halte ich für zu wenig.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 03.07.2015, 16:14
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von CaptainStupid Beitrag anzeigen
Der M3 kostet mit angemessener Ausstattung 85.000 €, die Carbon-Keramik-Bremse noch zusätzlich 7.300 €. Die Giulia dürfte etwas billiger sein, aber die hier schon genannten 65.000 € halte ich für zu wenig.
Gut möglich, daß die Summe auf der Präsentation vor internationalem Publikum als Nettopreis, also ohne Steuern, genannt wurde. Das wäre mit Steuern gut 77.000.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.07.2015, 14:08
DS7 DS7 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jul 2015 - Wohnort: 1110 Wien
Alfa Romeo: Giulietta 1.4 105 PS
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Einerseits darf die Giulia nicht mehr kosten als zb. ein M3...weil die Leute nicht auf Qualität, PS oder Ausstattung schauen, sondern nur die Marke bewerten nach einem Status der vor 20 Jahren galt.
Will heißen: BMW ist besser und teurer...ein Alfa muss billiger sein (so denkt leider die Masse)

Andererseits wäre der Wagen schon ein Schnäppchen wenn er gleich viel kostet - bei dem ganzen Schnickschnack, den Alfa bringen will.
Echtcarbon-Spoiler, Carbon-Seitenschweller, Carbon-Keramik Bremsen á la Ferrari, Motor aus Alu, Ferrari-Teile hier, Maserati-Teile dort.

Bin echt gespannt, ob der wirklich billiger ist (sein kann?) als ein M3, RC-F und co. Die noch dazu allesamt langsamer sind.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort