380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.06.2015, 00:35
Walde Walde ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2015 - Wohnort: 56068 Rheinland
Alfa Romeo: 156 2.0 TS
Confused AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Hallo Alfisti! Bin neu im Alfa-Land. Habe vor kurzem als bekennender BMW-Fahrer einen alten 156 SW 2.0 TS in einem wirklich guten Zustand in Obhut genommen und mich in ihn verliebt
Nach dem ich nun auf die neue Giulia sehr gespannt war, muss ich leider dem ersten Beitrag von Plessy recht geben. Der Wagen erinnert sehr stark an einen 3-er in der M-Version. Der Rest wirkt auch irgendwie zusammengeschustert und ohne den Scudetto würde kaum einer einen Alfa Romeo "erkennen" können. Sehr schade das ganze! Gute Technik können andere schon lange. Gute Technik und ein aufregendes, vor allem eigenständiges, Alfa-Kleid hätten die Giulia zu einem ganz besonderen Mädchen gemacht. Eine Herzensbrecherin ist sie leider nicht geworden. Eine Schönheit muss man sich nicht erst mit einem Bier schön trinken
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.06.2015, 09:31
yumyum yumyum ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 23xx Wien Süd
Alfa Romeo: 159SW tbi, 147 2.0, früher 145 1,7 16v
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Ein Hauch mehr Design-Eigenständigkeit hätte mir besser gefallen - aber in Summe ein starkes Lebenszeichen von AR, bravo!

Persönlich gefiele mir dieses Heck deutlich besser:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015-alfa-romeo-660x330.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.06.2015, 10:31
stefan64 stefan64 ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jan 2015 - Wohnort: 011 n/a
Alfa Romeo: Brera 2,2 JTS
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Mir gefällt die neue Gulia!...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.06.2015, 10:53
inzepinze inzepinze ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 26131 Oldenburg
Alfa Romeo: Mito Junior Twinair 105
daumen hoch AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Mir auch; wenn man bedenkt, dass das Auto vor allem in Amerika und den anderen Überseemärkten ankommen muss, ist das schon stimmig. Europadesign reicht nicht mehr, hier ist der Markt am Tropf und wird es auch bleiben. Und die übergewichtigten BMW und die fordähnlichen Jaguars wird der Alfa immer verblasen...wenn Marchionne ihn denn lässt. Am Wichtigsten ist aber natürlich, dass die Qualität stimmt.
Und meistens sehen Italiener auf Fotos schlechter aus als in der Wirklichkeit, das habe ich schon oft bemerken müssen.

Forza Alfa!

Ingo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.06.2015, 11:00
pedi pedi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 88339 Bad Waldsee
Alfa Romeo: -
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von inzepinze Beitrag anzeigen
Und die übergewichtigten BMW und die fordähnlichen Jaguars wird der Alfa immer verblasen...
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.06.2015, 12:34
Robert Robert ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 91 ERH
Alfa Romeo: 159 SW 2,4 JTDM ti
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Weis man schon was, in welcher Preisklasse die Giulia antreten wird?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.06.2015, 12:36
doncamillo doncamillo ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2001 - Wohnort: 61197 Florstadt
Alfa Romeo: centoquarantacinque
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.
Habe ähnliches gedacht...
Aber die wenigsten werden die 500PS Version kaufen / können.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.06.2015, 12:44
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Qualitativ erwarte ich weiterhin nichts dickes bei FCA, zumindest bei dem, was von FCA aus Italien kommt.

Fährt, aber macht halt mehr Ärger als andere Fahrzeuge.

Aber Antrieb wieder an der Hinterachse und anständige Motoren sind wirklich Gold wert. Das diese Erkenntnis deutlich über 20 Jahre gebraucht hat, ist starker Tobak.

Aber ganz ehrlich: Hätte ich um 2009/2010 gewettet, ich hätte definitiv drauf getippt, dass AR 2015 nicht mehr am Start ist. Dass die Marke noch lebt und nach dem 4C nun den nächsten geilen Schlitten (unter Vorbehalt) baut ist schon ein kleines Wunder.

Gruß

Hauke
Nach oben Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.06.2015, 13:42
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Reinhard Giulietta 1750 TBi QV
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.
Du bist nicht allein (in beiden Einschätzungen)

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.06.2015, 14:04
dinosaur dinosaur ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 50968 Köln
Alfa Romeo: Spider 3.0 V6 24V
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.
Das Beste ist ja, dass man im Falle des Nicht-Gefallens einfach auf den Ghibli zurückgreifen kann...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.06.2015, 15:54
Mariani Mariani ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 3000 CH
Alfa Romeo: Motori in lega legger 78x82,80x88.5,84x88.5,88x68.3,93x 72.6
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Leider sind die Zeiten der filigran gezeichneten Fahrzeuge vorbei, ein Aha Erlebnis wie damals beim AR 156 bleibt aus.

So wird die normale Giulia Version im beliebten schwarz wohl daherkommen.

Mariani
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015-cq5dam_web_1280_1280.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.06.2015, 16:09
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, 166 Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Mariani Beitrag anzeigen
Leider sind die Zeiten der filigran gezeichneten Fahrzeuge vorbei, ein Aha Erlebnis wie damals beim AR 156 bleibt aus.

So wird die normale Giulia Version im beliebten schwarz wohl daherkommen.

Mariani
Erinnert mich spontan an den GT (937)... die normale Front steht der Giluia deutlich besser... wobei mir die QV-Scheinwerfer besser gefallen... man kann nicht alles haben...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.06.2015, 16:50
yumyum yumyum ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 23xx Wien Süd
Alfa Romeo: 159SW tbi, 147 2.0, früher 145 1,7 16v
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von Mariani Beitrag anzeigen
So wird die normale Giulia Version im beliebten schwarz wohl daherkommen.
Das ist doch ein völlig anderes Auto (Scheinwerfer, Seitenlinie, Türgriffe, Fensterrahmen, ...). So wohl kaum, auch scheinen mir diese Scheinwerfer nicht US-tauglich.

Geändert von yumyum (25.06.2015 um 17:16 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.06.2015, 17:48
inzepinze inzepinze ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 26131 Oldenburg
Alfa Romeo: Mito Junior Twinair 105
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

Zitat:
Zitat von pedi Beitrag anzeigen
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.
Ich bin erst seit heute Morgen wieder hier, nach 8 Jahren. Bin eigentlich Lancista und nach wie vor hauptsächlich in dem etwas negativ geiferndem viva-Lancia-Forum unterwegs. Die erzählen dort immer was von Topversionen, die fehlen, der "Haben-Wollen-Effekt", deshalb wird und wurde das nix usw. So habe ich mir mal gedacht, im Alfa-Forum wird das doch mit Beifall beklatscht, wenn ich mal auf die Kacke haue. Aber hier kommt mir gleich einer mit den wirtschaftlichen Dieseln! Verkehrte Welt, zumal ich Diesel, gerade im Alfa, überhaupt nicht hören und sehen mag.
Naja, ich hab wenigstens gestern Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen Mito Junior Twinair gegönnt, neu, bewusst an diesem historischem Tag. Gegen den Absang- auf Alfa, Lancia sowieso und den ganzen FCA-Konzern.
BMW und Audi sehen einfach fürchterlich aus für mich, ich will jetzt nicht noch despektierlicher werden. Anleihen musste Alfa wohl machen, man will ja den Mainstream-Kunden auch irgendwie gewinnen (und die Amis natürlich), ich denke da gerade an meine Kollegen, BMW-Fahrer, die bilden sich schön was ein auf ihre hässlichen Einser-Hängebauchschweine... ups, sorry, jetzt habe ich es doch getan.
Immerhin: So wurde das Giulia-Design keine Revolution, wie z.B. bei meinem Delta 3, für mich immer noch das italienischste Auto der letzten Jahre. Aber auch da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen.
Freu mich, wieder hier zu sein. Habe auch gleich jemanden aus meiner Nähe einen Tipp geben können. Forza Alfa und Viva Lancia.

Ingo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.06.2015, 18:17
nero159er nero159er ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 1210 Wien
Alfa Romeo: 159
AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015

da freut mann sich seit jahresbeginn auf den 24.6. und einen richtig tollen wurf von alfa, und nun kommt so eine prol-kiste ala bmw3. Darf denn das wahr sein.
Trotzdem eindanke an herrn macchione, er hat mir die kaufentscheidung erleichtert, somit wirds ein gebrauchter diesel ghibli in weiss mit 21" felgen.

Lg an alle mitleidenden alfistis
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort