Alfa Romeo Forum

Alfa Romeo Forum (/alfa-forum/)
-   News (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/)
-   -   Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015 (https://www.alfisti.net/alfa-forum/news/118062-weltpremiere-alfa-romeo-giulia-2015-a.html)

Walde 24.06.2015 23:35

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Hallo Alfisti! Bin neu im Alfa-Land. Habe vor kurzem als bekennender BMW-Fahrer einen alten 156 SW 2.0 TS in einem wirklich guten Zustand in Obhut genommen und mich in ihn verliebt :)
Nach dem ich nun auf die neue Giulia sehr gespannt war, muss ich leider dem ersten Beitrag von Plessy recht geben. Der Wagen erinnert sehr stark an einen 3-er in der M-Version. Der Rest wirkt auch irgendwie zusammengeschustert und ohne den Scudetto würde kaum einer einen Alfa Romeo "erkennen" können. Sehr schade das ganze! Gute Technik können andere schon lange. Gute Technik und ein aufregendes, vor allem eigenständiges, Alfa-Kleid hätten die Giulia zu einem ganz besonderen Mädchen gemacht. Eine Herzensbrecherin ist sie leider nicht geworden. Eine Schönheit muss man sich nicht erst mit einem Bier schön trinken ;)

yumyum 25.06.2015 08:31

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
1 Anhang/Anhänge
Ein Hauch mehr Design-Eigenständigkeit hätte mir besser gefallen - aber in Summe ein starkes Lebenszeichen von AR, bravo!

Persönlich gefiele mir dieses Heck deutlich besser:

stefan64 25.06.2015 09:31

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Mir gefällt die neue Gulia!...

inzepinze 25.06.2015 09:53

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Mir auch; wenn man bedenkt, dass das Auto vor allem in Amerika und den anderen Überseemärkten ankommen muss, ist das schon stimmig. Europadesign reicht nicht mehr, hier ist der Markt am Tropf und wird es auch bleiben. Und die übergewichtigten BMW und die fordähnlichen Jaguars wird der Alfa immer verblasen...wenn Marchionne ihn denn lässt. Am Wichtigsten ist aber natürlich, dass die Qualität stimmt.
Und meistens sehen Italiener auf Fotos schlechter aus als in der Wirklichkeit, das habe ich schon oft bemerken müssen.

Forza Alfa!

Ingo

pedi 25.06.2015 10:00

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Zitat:

Zitat von inzepinze (Beitrag 1062453597)
Und die übergewichtigten BMW und die fordähnlichen Jaguars wird der Alfa immer verblasen...

das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.

Robert 25.06.2015 11:34

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Weis man schon was, in welcher Preisklasse die Giulia antreten wird?

doncamillo 25.06.2015 11:36

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Zitat:

Zitat von pedi (Beitrag 1062453600)
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.

Habe ähnliches gedacht...
Aber die wenigsten werden die 500PS Version kaufen / können.

hollandhauke 25.06.2015 11:44

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Qualitativ erwarte ich weiterhin nichts dickes bei FCA, zumindest bei dem, was von FCA aus Italien kommt.

Fährt, aber macht halt mehr Ärger als andere Fahrzeuge.

Aber Antrieb wieder an der Hinterachse und anständige Motoren sind wirklich Gold wert. Das diese Erkenntnis deutlich über 20 Jahre gebraucht hat, ist starker Tobak.

Aber ganz ehrlich: Hätte ich um 2009/2010 gewettet, ich hätte definitiv drauf getippt, dass AR 2015 nicht mehr am Start ist. Dass die Marke noch lebt und nach dem 4C nun den nächsten geilen Schlitten (unter Vorbehalt) baut ist schon ein kleines Wunder.

Gruß

Hauke

Reinhard 25.06.2015 12:42

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Zitat:

Zitat von pedi (Beitrag 1062453600)
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.

Du bist nicht allein (in beiden Einschätzungen)

dinosaur 25.06.2015 13:04

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Zitat:

Zitat von pedi (Beitrag 1062453600)
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.

Das Beste ist ja, dass man im Falle des Nicht-Gefallens einfach auf den Ghibli zurückgreifen kann... ;D

Mariani 25.06.2015 14:54

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
1 Anhang/Anhänge
Leider sind die Zeiten der filigran gezeichneten Fahrzeuge vorbei, ein Aha Erlebnis wie damals beim AR 156 bleibt aus.

So wird die normale Giulia Version im beliebten schwarz wohl daherkommen.

Mariani

allesalfa 25.06.2015 15:09

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Zitat:

Zitat von Mariani (Beitrag 1062453702)
Leider sind die Zeiten der filigran gezeichneten Fahrzeuge vorbei, ein Aha Erlebnis wie damals beim AR 156 bleibt aus.

So wird die normale Giulia Version im beliebten schwarz wohl daherkommen.

Mariani

Erinnert mich spontan an den GT (937)... die normale Front steht der Giluia deutlich besser... wobei mir die QV-Scheinwerfer besser gefallen... man kann nicht alles haben...

yumyum 25.06.2015 15:50

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Zitat:

Zitat von Mariani (Beitrag 1062453702)
So wird die normale Giulia Version im beliebten schwarz wohl daherkommen.

Das ist doch ein völlig anderes Auto (Scheinwerfer, Seitenlinie, Türgriffe, Fensterrahmen, ...). So wohl kaum, auch scheinen mir diese Scheinwerfer nicht US-tauglich.

inzepinze 25.06.2015 16:48

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
Zitat:

Zitat von pedi (Beitrag 1062453600)
das wird auch jeden interessieren,
weil ja alle die 500Ps-Version ordern und allzeit im 2Fast2Furious-Modus unterwegs sind.
Natürlich würde keiner -aber auch gar keiner- eine wesentlich schwächere Dieselversion ordern und nach Unterhaltskosten entscheiden.


p.s.: ich erkenne in der Giulia deutlich einen 3er (mit Audi-Anlehnung), was nix schlechtes sein muss.

Ich bin erst seit heute Morgen wieder hier, nach 8 Jahren. Bin eigentlich Lancista und nach wie vor hauptsächlich in dem etwas negativ geiferndem viva-Lancia-Forum unterwegs. Die erzählen dort immer was von Topversionen, die fehlen, der "Haben-Wollen-Effekt", deshalb wird und wurde das nix usw. So habe ich mir mal gedacht, im Alfa-Forum wird das doch mit Beifall beklatscht, wenn ich mal auf die Kacke haue. Aber hier kommt mir gleich einer mit den wirtschaftlichen Dieseln! Verkehrte Welt, zumal ich Diesel, gerade im Alfa, überhaupt nicht hören und sehen mag.
Naja, ich hab wenigstens gestern Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen Mito Junior Twinair gegönnt, neu, bewusst an diesem historischem Tag. Gegen den Absang- auf Alfa, Lancia sowieso und den ganzen FCA-Konzern.
BMW und Audi sehen einfach fürchterlich aus für mich, ich will jetzt nicht noch despektierlicher werden. Anleihen musste Alfa wohl machen, man will ja den Mainstream-Kunden auch irgendwie gewinnen (und die Amis natürlich), ich denke da gerade an meine Kollegen, BMW-Fahrer, die bilden sich schön was ein auf ihre hässlichen Einser-Hängebauchschweine... ups, sorry, jetzt habe ich es doch getan.
Immerhin: So wurde das Giulia-Design keine Revolution, wie z.B. bei meinem Delta 3, für mich immer noch das italienischste Auto der letzten Jahre. Aber auch da gibt es natürlich unterschiedliche Meinungen.
Freu mich, wieder hier zu sein. Habe auch gleich jemanden aus meiner Nähe einen Tipp geben können. Forza Alfa und Viva Lancia.

Ingo

nero159er 25.06.2015 17:17

AW: Weltpremiere: Alfa Romeo Giulia 2015
 
da freut mann sich seit jahresbeginn auf den 24.6. und einen richtig tollen wurf von alfa, und nun kommt so eine prol-kiste ala bmw3. Darf denn das wahr sein.
Trotzdem eindanke an herrn macchione, er hat mir die kaufentscheidung erleichtert, somit wirds ein gebrauchter diesel ghibli in weiss mit 21" felgen.

Lg an alle mitleidenden alfistis


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:11 Uhr.

Powered by vBulletin & alfisti.net