380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Allgemeine Alfa Romeo Foren > News

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.05.2012, 21:55
merlinzauberer6 merlinzauberer6 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2007 - Wohnort: 8 n/a
Alfa Romeo: Ex-Alfetta 2.0L;Ex-Montreal;90 QO;159 SW 3.2Q4;Giulia Veloce 2.2
Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Henk Salomons (46) wird im Juni 2012 als Brand Country Manager die Direktion Alfa Romeo bei der Fiat Group Automobiles Germany AG in Frankfurt am Main übernehmen. In dieser Funktion verantwortet er das operative Ergebnis sowie die Positionierung und das Image der italienischen Marke. Er folgt auf Marco van Aalten, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, und berichtet an Martin Rada, den Vorstandsvorsitzenden der Fiat Group Automobiles Germany AG.

Der Niederländer Salomons ist seit über 15 Jahren in der Automobilindustrie tätig. Nach dem Studium (Business Administration und International Marketing Management) war er ab 1990 bei Lego Nederland und ab 1994 bei Levi Strauss Benelux tätig, bevor er 1996 zu Yamaha wechselte und dort unter anderem Managing Director der Yamaha Motor Austria AG in Wien war. Von 2003 bis 2006 zeichnete er als General Manager von Suzuki Netherlands verantwortlich.

Zuletzt war Salomons als Commercial Director der niederländischen Sator Holding sowie zuvor der Kroymans Import Europe in Amsterdam tätig, wo er von 2006 bis 2008 auch bereits Managing Director von Alfa Romeo Netherlands gewesen war. Bei Alfa Romeo in Deutschland will er den Markenauftritt verstärken, die Markenidentität schärfen und mit den erfolgreichen Modellen MiTo und Giulietta auch die Vorbereitung der Marke für neue Modelle in weiteren Segmenten vorantreiben sowie die Präsenz auf dem Flottenmarkt steigern.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2012, 19:10
Montrealfisto Montrealfisto ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2012 - Wohnort: 90 Franken
Alfa Romeo: keiner mehr
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Zitat:
Zitat von merlinzauberer6 Beitrag anzeigen
[...] neue Modelle in weiteren Segmenten [...]
Da bin ich mal gespannt, was außer dem 4c noch alles kommt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.05.2012, 19:59
marki100 marki100 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2010 - Wohnort: 82 München
Alfa Romeo: 147 2,0 ; Alfa Giulietta QV "competizione rosso", Alfa 4C
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

hmmm, wo der schon überall war.....wäre interessant, wie erfolgreich er dort jeweils agiert hat....so viele wechsel bei der jungen karriere kommen mir spanisch vor...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.05.2012, 17:04
desmobertl desmobertl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2003 - Wohnort: 80 n/a
Alfa Romeo: 2 gelbe Spider :-)
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Das wird dann hoffentlich nicht so aussehen :-)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland-lego.jpg  
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.05.2012, 18:57
hollandhauke hollandhauke ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 24943 Flensburg
Alfa Romeo: Alfa Romeo von hollandhauke Mangels Angebot Ersatz-Heckschleudern aus GER
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Zitat:
Zitat von desmobertl Beitrag anzeigen
Das wird dann hoffentlich nicht so aussehen :-)
Immerhin v8!

Und mit Agrarfahrwerk der Tradition folgend!

Gruß

Hauke
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2012, 19:23
147jtd16v 147jtd16v ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2003 - Wohnort: 51570 Windeck
Alfa Romeo: 147, 16V Diesel (verkauft) 6-Ender aus München
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Jetzt auch mit AHK serienmässig...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.06.2012, 11:02
rolfi rolfi ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Jun 2012 - Wohnort: 99 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo Spider 3.0 V6 24V
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Zitat:
Zitat von marki100 Beitrag anzeigen
hmmm, wo der schon überall war.....wäre interessant, wie erfolgreich er dort jeweils agiert hat....so viele wechsel bei der jungen karriere kommen mir spanisch vor...
Den gleichen Gedanken hatte ich beim Lesen auch, das wär mal ne Recherche wert, aber andererseits wird man ja nicht einfach so Vorstand. Vielleicht ist er bloß ehrgeizig.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.06.2012, 11:40
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Zitat:
Zitat von rolfi Beitrag anzeigen
... aber andererseits wird man ja nicht einfach so Vorstand. Vielleicht ist er bloß ehrgeizig.
... begleitet von einer großen Klappe und einer großen Portion Selbstbewusstsein sowie dem Blick auf das Wohlergehen des eigenen Geldbeutels. Für alles andere hat/bekommt man seine untergebenen Mitarbeiter. Traurig aber wahr, bei vielen Führungskräften scheinen das die hauptsächlichen, oft aber auch einzigsten herausragenden Befähigungen zu sein. Aber ich gehe fest davon aus, daß es bei diesem Herrn anders ist ...

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.06.2012, 11:49
Saffi Saffi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2012 - Wohnort: 39 n/a
Alfa Romeo: Giulietta 1,4 TB 16V
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Naja mal sehen wie der ist, ich fand bisher keinen Vorstand so richtig sympatisch. Weiß nicht woran das liegt. Die sind irgendwie immer alle gleich meiner Mienung nach. versprechen alles, passiert aber nie was.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.06.2012, 12:36
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Zitat:
Zitat von Saffi Beitrag anzeigen
... versprechen alles, passiert aber nie was.
Dafür können diese Herren aber nun auch wieder nichts. Den wenn aus Italien versprochen wird, aber dann doch nichts kommt, kann ein Vorstand einer untergeordneten Vertriebsgesellschaft in Deutschland auch nichts bieten. Das ist sicherlich einer der wesentlichen Gründe, warum dieser Posten laufend neu besetzt werden muß. Ich würde auch keine Marke repräsentieren wollen, die sich auf zwei Modelle ohne jegliche Varianten zusammengeschrumpft hat.

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.06.2012, 11:48
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Nach wievielen Tagen im Amt darf man den Herren den eigentlich kritisieren?
Jetzt ist der erste Monat fast um und?
Keine neue Werbespots, keine neuen Plakate, keine Postwurfsendung vom Freundliche mit Einladung zur Probefahrt oder zur Feier 50 Jahre Giulia...

Der Herr knüpft wie vom Unternehmen gewünscht nahtlos an seine Vorgänger an
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.06.2012, 20:01
BellaCamel BellaCamel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jun 2012 - Wohnort: 20 n/a
Alfa Romeo: GT 1.9 JTD
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Abend,

Ich will den neuen Vorstand nicht in Schutz nehmen, aber gebt doch in einfach einen bisschen Zeit. Veränderungen gehen nun mal nicht von heute auf morgen. Das ist nun mal so. Die Zukunft wird zeigen ob sich was ändert!

Lg
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.06.2012, 20:51
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Zitat:
Zitat von BellaCamel Beitrag anzeigen
Abend,

Ich will den neuen Vorstand nicht in Schutz nehmen, aber gebt doch in einfach einen bisschen Zeit. Veränderungen gehen nun mal nicht von heute auf morgen. Das ist nun mal so. Die Zukunft wird zeigen ob sich was ändert!

Lg
... und ich dachte schon, ich bin der einzigste hier, der so denkt ... nach vier Wochen wird der gerade mal wissen, was er tun muß, um einen Kaffee zu bekommen. Vermutlich hat der auch schon 30 mehr oder weniger sinnfreie, aber zeitraubende Meetings hinter sich und festgestellt, daß jeder Vorschlag mit "hammer schon", "hamm wir noch nie gemacht", "bringt nix", "geht nicht", "ist zu aufwendig", "keine Lust" oder müssen wir mal sowas wie eine "Machbarkeitsstudie" machen. Selbst ganz konkretes, wie die von Julchen 1969 geforderte neue Werbung, neue Plakate etc. brauchen vom ersten Beschluss bis zur fertigen Realisierung mehrere Monate.

Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.06.2012, 21:09
julchen1969 julchen1969 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2005 - Wohnort: 45 n/a
Alfa Romeo: O==V==O
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

Zitat:
Zitat von André d. Zweite Beitrag anzeigen
Selbst ganz konkretes, wie die von Julchen 1969 geforderte neue Werbung, neue Plakate etc. brauchen vom ersten Beschluss bis zur fertigen Realisierung mehrere Monate.
In der Schreibtischschublade sollten diese Dinge aber noch von seinen Vorgänger schlummern

Geändert von julchen1969 (29.06.2012 um 21:12 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 29.06.2012, 21:23
GTVUwe GTVUwe ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 42xx Im Land der Wikinger
Alfa Romeo: Alfa Romeo von GTVUwe GTV (916) 2.0TS L '01; Fiat Tipo SW 1.4 T-Jet.
AW: Neuer Vorstand Bei Alfa Romeo Deutschland

..solange es noch ein Zukunft gibt.
Nahezu vollständig ausgeweidet brennt die Hütte lichterloh und es passiert... nichts.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort