380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Motorsport

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2008, 23:15
stefan-b@chello stefan-b@chello ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2003 - Wohnort: 9073 n/a
Alfa Romeo: Fiat 500
daumen hoch Le Mans 24h komplett im TV

Falls es jemand nicht mitbekommen hat, Eurosport 2 überträgt das Ding komplett + die ganzen Trainings/Quali.

Ist zwar auch schon etwas verkommen zu "Wer verbraucht weniger Heizöl in 24h" aber trotzdem ganz interessant.

Nur die Kommentatoren
Die verwechseln schon wieder 24h Rennen mit 24h Ununterbrochenblödsinnquasseln.

Die wollen einfach nicht kapieren das beim Motorsport 50% der SOUND ausmacht und sülzen munter weiter egal ob gerade Aston Martin und Ferrari V12's auf den Geraden um die Wette schreien oder eine Corvette rumbollert das man meint jetzt kommt ein Bomber aus dem letzen Krieg heim
Auch eine komplette Runde Nachts onboard im Prototypen mit 260er Schnitt ist kein Grund das Gespräch über irgendeinen Sch.... auch nur für 10sec. zu unterbrechen
Ich wünschte ich hätte ne Tel.Nr. oder Mail-Adr. von den Dummschwätzern
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.06.2008, 08:18
Visconti Visconti ist derzeit abgemeldet
unbestätigte E-Mail
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: XYZ n/a
Alfa Romeo: -
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Zitat:
Zitat von stefan-b@chello Beitrag anzeigen
Falls es jemand nicht mitbekommen hat, Eurosport 2 überträgt das Ding komplett + die ganzen Trainings/Quali.
Hab's gelesen und werde sicher reinschauen. Leider ist der große Reiz des Rennens durch das penetrante Audi-Marketingteam und den Wegfall vieler traditioneller Teilnehmer (vor allem natürlich Porsche in der LMP1-Klasse aber auch Mercedes-Benz) für mich reichlich verblasst. Ein LMP1-TDI interessiert mich nicht, die aufdringliche TDI-Bannerwerbung nervt und die Heizölaggregate klingen auch nach der x-ten Modifizierung nicht, wie ich es hören will. Leider macht ja nun auch Peugeot den Blödsinn mit (allerdings geschlossen, was die Geruchsbelästigung ggf. wenigstens für den Fahrer eindämmt! ). Bleibt nur die Hoffnung, dass aufgrund einbrechender Diesel-Pkw-Verkäufe im nächsten Jahr seitens des Marketing so ein Auftritt nicht mehr gewünscht ist.

Interessant hingegen die LMP2-Klasse, die viel Abwechslungsreiches bietet. Traditionell stark vertreten sind jedoch (leider) Judd-Motoren, die spätestens gegen 2 Uhr nachts aus dem Feld verschwunden sein dürften. Das sind ganz bestimmt tolle Antriebe, jedoch meines Wissens reine Sprintmotoren, die sich für 24h nicht oder nur bedingt eignen.

Zitat:
Zitat von stefan-b@chello Beitrag anzeigen
Nur die Kommentatoren
Die verwechseln schon wieder 24h Rennen mit 24h Ununterbrochenblödsinnquasseln.
War der Uwe Winter nichtmal hier registriert und hat sich böse über die Lästerei zu seinen Kommentaren beschwert? Nicht dass der nun seinen Account reaktiviert...

Gottlob überträgt Eurosport die Bilder normalerweise recht ausgeglichen. Anderenfalls wäre wahrscheinlich 24h der Dieselstinker von Audi im Bild. So wird man halt zumindest auch anderes zu Gesicht bekommen und muss nur mit dem 24h-Werbefeldzug der deutschen Kommentatoren für die heimische Automobilindustrie leben. Kleiner Tipp: Einfach anderen Eurosport-Kanal suchen und den englischen Berichterstatter wählen!

Gruß
Jan
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.06.2008, 09:23
stefan-b@chello stefan-b@chello ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2003 - Wohnort: 9073 n/a
Alfa Romeo: Fiat 500
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Zitat:
: Einfach anderen Eurosport-Kanal suchen und den englischen Berichterstatter wählen!
Leider gibt's auf unserem Kabel nur den deutschen Eurosport2.
Und auch nur mit einer Tonspur obwohl digital.

Dem ORF ist beim 2. Formel1 Rennen dieses Jahr ein Fehler passiert weshalb auf der 5.1 Spur nur der Originalton von der Strecke zu hören war aber kein Kommentar (der war auf der Stereo-Spur) ,
War das beste Rennen seit langem (obwohl es stinklangweilig war).

Schade das es nicht immer so ist.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.06.2008, 21:52
Nicolas Nicolas ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2001 - Wohnort: 85 n/a
Alfa Romeo: nur noch Gelegenheitsmitleser; ex: 166, 164, GTV, 33
AW: Le Mans 24h komplett im TV

das hier wär auch mit Kommentar - aber nett :

24 Stunden Vollgas: Ohne Schikanen - einestages
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.06.2008, 20:02
stefan-b@chello stefan-b@chello ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2003 - Wohnort: 9073 n/a
Alfa Romeo: Fiat 500
Geil !

Momentan läuft Le Mans gerade auf Eurosport1 ,den ich auch in Englisch reinbekomme. (Die Kommentatoren dort waren mir schon immer sympathischer)

Also habe ich ins Eurosport-Forum geschrieben die mögen doch mal bitte in der Nacht ein paar Kaffepausen einlegen bzw. während den langen Onboard-Aufnahmen den Smalltalk einzustellen damit ich die Anlage aufdrehen kann um den Sound zu geniessen.

2min. später haben die doch glatt On-Air versprochen sich das zu Herzen zu nehmen und gerade Nachts (wo es viele Onboard-Aufnahmen geben wird) auch mal still zu sein

Jetzt muss ich dass nur noch bei den deutschen Kommentatoren schaffen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.03.2012, 16:56
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Mal sehen wie Nissan dieses Jahr mit dem Gefährt (ausser Konkurrenz) abschneidet:

Nissan DeltaWing - die Nummer 0 in Le Mans - ATZ online

Nissan DeltaWing: Leichtbaurenner für Le Mans | heise Autos
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.03.2012, 21:06
allesalfa allesalfa ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, Giulia Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Zitat:
Zitat von Giuseppe Farina Beitrag anzeigen
Mal sehen wie Nissan dieses Jahr mit dem Gefährt (ausser Konkurrenz) abschneidet:

Nissan DeltaWing - die Nummer 0 in Le Mans - ATZ online

Nissan DeltaWing: Leichtbaurenner für Le Mans | heise Autos
Wer fährt denn diesmal? Robin oder doch der Chef selbst
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.03.2012, 14:59
IzNoGood IzNoGood ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2009 - Wohnort: 1130 Wien
Alfa Romeo: 155 1.6 Twin Spark 16 V, Giulietta Transaxle 2.0, 75 1.8 IE Indy
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Zitat:
Zitat von allesalfa Beitrag anzeigen
Wer fährt denn diesmal? Robin oder doch der Chef selbst
Das neue Batmobil, live aus Gotham City!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2012, 16:03
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Zitat:
Zitat von allesalfa Beitrag anzeigen
Wer fährt denn diesmal? Robin oder doch der Chef selbst
Wie wäre es mit Catwoman im engen Rennanzug? Von wegen Frauenquote und so.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.06.2012, 17:12
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Audi Rückblick auf das doch sehr spannende Rennen 2011:
Audi 24 Hours of Le Mans 2011 Thriller - YouTube

In einer Woche heisst es dann Audi gegen Toyota:

Vortest-Ergebnis 24h-Rennen Le Mans 2012: Ist Audi oder Toyota besser gerüstet? - SPORT AUTO

Toyota TS030 beim 24h-Rennen Le Mans 2012: Kann der Toyota-Hybrid Audi ärgern? - SPORT AUTO

Audi R18 beim 24h-Rennen Le Mans 2012: Der Favorit mit zwei LMP1-Konzepten - SPORT AUTO
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 22.06.2013, 19:14
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Trauer in Le Mans: Simonsen verstorben - 24 Stunden von Le Mans, WEC - WEC bei Motorsport-Total.com
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.06.2018, 15:06
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Le Mans 24h komplett im TV

Diesmal muss es doch mit dem Gesamtsieg für Toyota klappen.

Technische Abnahme 24h-Rennen Le Mans 2018
Schaulaufen für das große Langstreckenrennen
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.