380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Motorsport

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.08.2014, 13:31
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 55 Rhein-Main
Alfa Romeo: Stelvio 2.0 TB FE, Sud Sprint Grand Prix
Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Eventuell 2015 in der Indycar-Serie wird hier geschrieben:

Alfa Romeo back in the IndyCar in 2015? | AutoEdizione.com
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.08.2014, 13:39
André d. Zweite André d. Zweite ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Nov 2004 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 2004-2010 GT JTD, jetzt 939-Spider-TBI
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Zitat:
Zitat von Valdez Beitrag anzeigen
Eventuell 2015 in der Indycar-Serie wird hier geschrieben:

Alfa Romeo back in the IndyCar in 2015? | AutoEdizione.com
Kein Geld um echte Autos auf die Straße und die Verkaufsräume bringen, aber Geld in einer nur in Amerika halbwegs populären Rennserie als Co-Sponsor für einen existierenden Motorenhersteller verbrennen. Das macht echt Sinn …

… Eher verbrennt sich da Porsche nochmals die Finger dran, wie damals, als die einfach die Regeln aus Angst vor starker Konkurrenz über Nacht geändert haben …

Eine Zeitungsente mehr im Sommerloch.


Viele Grüße

André d.2.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.01.2015, 19:29
haertel haertel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2014 - Wohnort: 51674 Wiehl
Alfa Romeo: Spider 3,0 V6
Arrow

### auf dem "Ring" DTM Meister 1993 mit dem 155 V6 Ti/94 # Alessandro Nannini
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.01.2015, 11:50
Holgi71 Holgi71 ist derzeit abgemeldet
Banned
 
Dabei seit: Aug 2011 - Wohnort: 56332 Alken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Holgi71 Alfa 159 SW 1.9 JTDm , 2x Calibra(2.0i&V6), Kadett GSI Cabrio
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Zitat:
Zitat von haertel Beitrag anzeigen
### auf dem "Ring" DTM Meister 1993 mit dem 155 V6 Ti/94 # Alessandro Nannini
Ähhh, haben wir 1993 oder 2015 ? Ach ja, 1995 hat Manuel Reuter auf dem mit Abstand geilsten Tourenwagen den DTM Nachfolger ITC gewonnen. Leider lange her
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.07.2015, 11:51
Benutzerbild/Avatar von Peter
Peter Peter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 42 n/a
Alfa Romeo: div.
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Als wir bei der Präsentation der neuen, beeindruckenden Giulia mit Alfa-Chef Harald Wester über die Rückkehr in den Motorsport sprachen, äußerte sich der Rheinland-Pfälzer durchaus gewillt: "Wir wollen auf jeden Fall zurück in den Motorsport," sagte er. "Wir wissen nur noch nicht genau wann, momentan gibt es keine konkreten Pläne."

Ein Motorsport-Engagement in der DTM oder in der WTCC? Diese beiden Rennserien scheinen momentan am vielversprechendsten für die Italiener unter deutscher Führung. Und Alfa startete einst ja auch in der DTM (bis 1996) und der darauf folgenden Super Tourenwagen Cup (STW)-Serie...


Quelle: sport auto, Juni 2015

Wir geben die Hoffnung ja nicht auf.

Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.07.2015, 12:19
Benutzerbild/Avatar von Reinhard
Reinhard Reinhard ist derzeit abgemeldet
alfisti.net associazione
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 60 Frankfurt am Main
Alfa Romeo: Giulietta 1.8 TBi QV
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Zitat:
Zitat von Peter Beitrag anzeigen
[I]

Wir geben die Hoffnung ja nicht auf.
Forza Alfa Romeo

in memoriam

------------------------------------------

Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.07.2015, 16:58
Holgi71 Holgi71 ist derzeit abgemeldet
Banned
 
Dabei seit: Aug 2011 - Wohnort: 56332 Alken
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Holgi71 Alfa 159 SW 1.9 JTDm , 2x Calibra(2.0i&V6), Kadett GSI Cabrio
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

In der DTM starten aber Coupes, also 2 türige Autos. Die Giulia ist ein 4 Türer. Somit wohl eher nicht Reglementskonform.

und ob die neue Giulia beeindruckend ist, muß sich erst herrausstellen
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.07.2015, 19:30
tomatenkiste tomatenkiste ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2010 - Wohnort: 90 n/a
Alfa Romeo: V6, und seit Ewigkeiten falsches Öl
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Zitat:
Zitat von Holgi71 Beitrag anzeigen
In der DTM starten aber Coupes, also 2 türige Autos. Die Giulia ist ein 4 Türer. Somit wohl eher nicht Reglementskonform.
Nun starten dort ja Prototypen. Die Anzahl der Türen als Problem sollte sich also lösen lassen.

Der Motor muss ja auch ersetzt werden gegen ein V8-Aggregat. Und das hat z.B. der M4 auch nicht serienmäßig.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.07.2015, 08:33
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, 166 Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Dann sollen die mit der Giulia in der VLN starten.... da können sie in der entsprechenden Klasse auch relativ seriennah an den Start gehen... und wenn das mit den sportlichen Genen der Giulia Nuova stimmt (was man dann sehr schnell herausfindet), dann sollte es da ja richtig zur Sache gehen...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.07.2015, 08:59
Valdez Valdez ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2005 - Wohnort: 55 Rhein-Main
Alfa Romeo: Stelvio 2.0 TB FE, Sud Sprint Grand Prix
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Neue DTM-Hersteller: Alfa Romeo derzeit kein Kandidat - DTM bei Motorsport-Total.com
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.07.2015, 09:44
allesalfa allesalfa ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2007 - Wohnort: 59 n/a
Alfa Romeo: spider 105 2.0, 166 Mjet, 75 TB, 159 SW ti
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Ok, in dem Fall kann ich das auch verstehen, früher hieß es ja immer: was ist langweiliger als Angeln? Antwort: Beim Angeln zu gucken! heute müsste es da passenderweise heißen: Bei der DTM zu gucken... echt traurig was aus der ehemals heißesten Rennserie in Europa geworden ist... (wird nur noch getoppt durch die klinisch reine aktuelle Rallye-WM)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.07.2015, 10:20
Demoniac Demoniac ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2015 - Wohnort: 52078 n/a
Alfa Romeo: Mito QV 1.4 Multiair
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Also mich würde es sehr freuen wenn Alfa wieder im Motorsport teilnehmen würde.
War mal beim DTM Revival und die alte DTM Alfas waren einfach nur große Klasse, vielleicht sieht man auch wieder den ein oder anderen bei den Classic Days.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2015, 15:24
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit im Forum unterwegs
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Alfa Romeo Giulietta TCR: Breitbau-Alfa für Tourenwagen-Comeback - Auto Motor und Sport
Nach oben Mit Zitat antworten
Der folgende User bedankt sich bei Giuseppe Farina für den hilfreichen Beitrag:
  #14  
Alt 16.11.2015, 21:49
Benutzerbild/Avatar von Peter
Peter Peter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net
 
Dabei seit: Aug 2001 - Wohnort: 42 n/a
Alfa Romeo: div.
ätsch AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

Na, da simma ja mal gespannt. Der Heckspoiler sieht aus wie ein postmoderner Altbier-Tresen mit Hydraulik aus Wanne-Eickel.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.11.2015, 11:59
empella empella ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Apr 2004 - Wohnort: 93059 Regensburg
Alfa Romeo: 159 SW 3,2 TI; Bonanzarad
AW: Alfa Romeo zurück zum Motorsport?

der Zeitpunkt wäre für mich völlig unverständlich.
mit der 510PS- Giulia hätte man doch ein ganz anderes Potential.
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.