380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.07.2010, 12:04
stiftl stiftl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: 1210 Wien
Alfa Romeo: Alfa GT, Alfa 159 2.2JTS, Alfa Giulietta 14TB 170PS
Sitze Giulietta

Hallo,
habe mir gestern das erste mal die Giulietta in natura angeschaut - gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, Probefahrt mit der 170ps Benzin-Version kann ich in 2 Wochen machen. Was mich allerdings sehr enttäuscht hat sind die Sitze. Zurzeit fahre ich einen 159er und vorher hatte ich einen GT - dieser hatte super Sitze, so etwas hätte ich mir auch in der Giulietta vorgestellt.
Da ich erst nächstes Jahr tauschen möchte - meine Frage: weis jemand ob es da bald etwas besseres an Sitzen gibt, laut meinem Händler sind die alle gleich, auch beim Sportpacket 2, welches ich auf alle Fälle nehme, ist nichts anderes drinnen.
Wie findet ihr die Sitze?
mfg
Christian
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2010, 13:22
flottimpott flottimpott ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2010 - Wohnort: 44339 Dortmund
Alfa Romeo: 159SW 1,9 16V Jtdm
AW: Sitze Giulietta

Tja ich muss Dir Recht geben.

Fahre einen 159 Ti mit Ledersportsitzen und war beim Probesitzen in der Giulietta auch enttäuscht über die Sitze.

Zu kurz, kein Seitenhalt und die Sitzfläche einfach unbequem...fühlt sich an wie ein Brötchen...


Schade, ansonsten find ich die Kiste klasse.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2010, 14:13
Giuseppe Farina Giuseppe Farina ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 6 Rhein-Main
Alfa Romeo: Keinen mehr/noch keinen
AW: Sitze Giulietta

Enttäuschend fand ich die Sitzfläche, die war zu flach, kein Oberschenkelhalt.
Die Neigung der Fläche soll sich aber im Spiel mit der Lehne verstellen, das werde ich die Tage mal ausprobieren gehen bei einem erneuten Probesitzen.
Hängt wohl auch sehr von der Körpergröße ab.

Ist sonst ein tolles Auto.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2010, 14:35
Magix Magix ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2007 - Wohnort: 5085* Köln
Alfa Romeo: Alfa Romeo 147 1.6 Distinctive
AW: Sitze Giulietta

Ich hatte keine Probleme mit der Sitzfläche trotz 185cm Körpergröße.
Die Ledersitze aus dem SP2-Paket fand ich sogar bequemer, als die Ledersitze im 159.
Die Standard-Ledersitze in der Giulietta fand ich jedoch sehr unangenehm, da diese ein sehr eigenartiges Flechtmuster besitzen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.07.2010, 03:59
Laurenz Laurenz ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2001 - Wohnort: 8000 n/a
Alfa Romeo: ja
AW: Sitze Giulietta

Hatte kein Problem mit Sitzen. (Auch sonst nicht)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2010, 12:05
Huembel Huembel ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 8955 Oetwil a.d.l.
Alfa Romeo: Giulietta 1400 170 PS TCT
AW: Sitze Giulietta

Habe den Giuliette 1400 170 Ps Probegefahren, hatte Sportsitze mit Roten
Nähten gutes gefühl.Fahre ietzt einen 147 2000 Selespeed,sobald der Giulitta
mit Doppelkuplungsgetribe Lieferbar ist werde ich einen Posten.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2010, 13:10
alfredo156 alfredo156 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2002 - Wohnort: 6800 Feldkirch
Alfa Romeo: Giulietta 140 PS JTDM vorher 159 SW TI, GT, 156SW u. 156;
AW: Sitze Giulietta

Hallo,

hatte nun auch mal die Gelegenheit sowohl mit dem 120 PS und 170 PS Benziner ein paar Runden zu drehen. Einmal mit den Standard Stoffsitzen und den Standardsportsitzen mit Teilleder. Also für mich kein Vergleich zu den TI Sitzen meines 159 er, wobei der Vergleich natürlich nicht ganz fair ist. Die Sitzfläche fand ich weniger störend aber der Seitenhalt ist doch eher bescheiden und vorallem die Qualität der verwendeten Sitzbezüge haben mich nicht wirklich überzeugt -> Faltenbildung !!! Mal sehen wie die Vollledersitze sich anfühlen. Ansonsten sehr fahraktives Fahrzeug besonder der 170 PS geht schon ganz ordentlich. Da wirkt mein TI dagegen doch ein wenig träge und schwerfällig.

Gruss
Alfredo
Nach oben Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.07.2010, 15:31
MilanoTorino MilanoTorino ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2010 - Wohnort: xx n/a
Alfa Romeo: mag ich!
AW: Sitze Giulietta

Hab bisher in zwei Giuliettas gesessen, beide mit Vollleder, gleicher Sitz, nur anderer Bezug. Einmal beige geflochten und einmal schwarz mit roten Nähten und "Canneloni". Fand beide Sitze optisch schön und auch gut verarbeitet, auch nicht unbequem, aber die Sitzfläche hätte schon etwas weicher gepolstert sein können, auch wenn mich das weniger gestört hat. Am auffälligsten war aber definitiv der fehlende Seitenhalt.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2010, 18:46
JTD_Frankie JTD_Frankie ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 58 Iserlohn
Alfa Romeo: 916 Spider 3.2, Panda 100HP, S5
AW: Sitze Giulietta

Nach frischer Probefahrt der gleiche Eindruck.
Optisch nett, funktional (Seitenhalt) komplett daneben.

Erinnert mich in Sachen Seitenhalt an die durchgehende Sitzbank meines 17M P5.

Aber warum sollte Alfa neuerdings aus Fehlern lernen?
Auch den 159 gab es anfangs nur mit Rentnergestühl.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 19.07.2010, 21:39
Imrazor Imrazor ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2008 - Wohnort: 94 n/a
Alfa Romeo: Alfa Romeo von Imrazor Brera 1.8TBi TI, MiTo 1.4 MultiAir
AW: Sitze Giulietta

Zitat:
Zitat von JTD_Frankie Beitrag anzeigen
Nach frischer Probefahrt der gleiche Eindruck.
Optisch nett, funktional (Seitenhalt) komplett daneben.

Erinnert mich in Sachen Seitenhalt an die durchgehende Sitzbank meines 17M P5.

Aber warum sollte Alfa neuerdings aus Fehlern lernen?
Auch den 159 gab es anfangs nur mit Rentnergestühl.
Genau wie bei den Serie 0 Sitzen des Breras

Als ich meinen Brera bestellt habe, musste ich etwas warten und habe die Zeit genutzt die ausgestellte Giulietta zu begutachten. Zuerst von außen und dann reingesetzt. Umgeschaut, Lenkrad angefasst, etc.
Und irgendwann, dachte ich mir "hm, irgendwie sind die Sitze komisch, so kurz"

Also ich bin damit nicht gefahren, nur kurz drin gesessen, aber sorry, wenns mir da schon auffällt, dann kann man davon ausgehn, dass die Dinger entweder für kleinere Südeuropäer konzipiert wurden, oder es einfach ne Sparmaßnahme war.

Ich dachte danach, dass ichs mir vielleicht eingebildet habe, aber anscheinend empfinden es auch andere so...

Bessere Sitze wirds also erst beim ersten "Facelift" geben, wie beim 159er, Brera und Spider...
Nach oben Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.07.2010, 00:31
l.otti l.otti ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 336.. - owl
Alfa Romeo: gefönte 4läufige Stute aus Jungbunzlau
AW: Sitze Giulietta

Zitat:
Zitat von Imrazor Beitrag anzeigen
Ich dachte danach, dass ichs mir vielleicht eingebildet habe, aber anscheinend empfinden es auch andere so...
für manche mag das Gestühl zufällig und noch auf Anhieb ganz gut passen, wenn auch m.E. die Sitzfläche grundsätzlich zu kurz ist, aber verwundert bin ich dennoch, dass in einem aktuellen 30T€ "Premium-Auto" weder eine verstellbare Lordosenstütze noch eine separate Neigunsgverstellung der Sitzfläche vorhanden, noch bestellbar ist. Kann eigentlich nur falsch verstandene Sparwut sein. Andere Hersteller kriegens für das Geld doch auch gebacken.

l.otti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.07.2010, 01:53
Anderl Anderl ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2004 - Wohnort: 80 MUC
Alfa Romeo: GTV6 3l
AW: Sitze Giulietta

Mich wundert eher, dass kein Optionsgestühl angeboten wird. War ja in der Vergangenheit auch möglich.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.10.2010, 17:58
147Fahrer 147Fahrer ist derzeit abgemeldet
neu hier
 
Dabei seit: Oct 2005 - Wohnort: 69115 Heidelberg
Alfa Romeo: 147 1.6
AW: Sitze Giulietta

Ich habe auch verschiedene Sitze getestet. Das Problem ist, glaube ich, nicht so sehr die Länge der Sitzfläche, sondern die Höhe der vorderen Kante, vom Boden aus gemessen. Die Sitze sind allesamt sehr niedrig, die Ledersitze (Sportpaket) sind noch einmal ein wenig flacher. Mit meinen 185 cm habe ich zwar genug Kopffreiheit (nicht mehr als im 147), aber ich sizte so niedrig, dass es mir wie auf einem Kinderstuhl vorkommt. Die Oberschenkel liegen nicht auf, selbst bei gestrecktem linken Bein (Kupplung getreten) nicht.
Man hat mir angeboten, vorne unter der Sitzschiene etwas unterzulegen. Damit würde sich die Neigung etwas verstellen Aber ob das die Sache rettet? Für Langstrecken sind die Sitze so nicht geeignet. Höhere kann man aber nicht montieren, dann fehlt die Kopffreiheit. Da der Wagen insgesamt höher ist als der 147, muss wohl die Bodengruppe dicker auftragen.
Ist eben doch für italienische Zwerge mit kleinen Füßen gebaut!
Übrigens habe ich kürzlich auch mal in einem Astra gesessen. Der hatte Sportsitze mit Stoffbezug. Eine ganz andere Welt... Und die bieten auch Komfortsitze an, usw.

Schade, Giulietta, aber so kommen wir nicht zusammen!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.10.2010, 21:05
marki100 marki100 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2010 - Wohnort: 82 München
Alfa Romeo: 147 2,0 ; Alfa Giulietta QV "competizione rosso"
AW: Sitze Giulietta

Also ich bin 1,88 und fahre die QV jetzt seit ca 2 Monaten mit Vollledersitzen im Nudeldesign (Canelloni)...ich finde die Sitze nicht schlecht, sondern angenehm straff...aber dadurch natürlich nicht mehr so bequem wie im 147....der Seitenhalt ist im Vergleich zu meinem 147-er zwar mäßig, aber ich rutsche deswegen auch nicht mehr umher als vorher....
Nach oben Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.11.2010, 13:28
gerdsch69 gerdsch69 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2010 - Wohnort: 12 Wien
Alfa Romeo: Giulietta QV, optimiert; VESPA GTS i.e. Super Sport m.Akrapovic
AW: Sitze Giulietta

Zitat:
Zitat von marki100 Beitrag anzeigen
Also ich bin 1,88 und fahre die QV jetzt seit ca 2 Monaten mit Vollledersitzen im Nudeldesign (Canelloni)...ich finde die Sitze nicht schlecht, sondern angenehm straff...aber dadurch natürlich nicht mehr so bequem wie im 147....der Seitenhalt ist im Vergleich zu meinem 147-er zwar mäßig, aber ich rutsche deswegen auch nicht mehr umher als vorher....

Hallo, kannst du mir sagen, wie du die reinigst ? Bin etwas unsicher, vor allem wegen der Perforierung im Leder. Danke !
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.