380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.07.2008, 17:07
maxell maxell ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2006 - Wohnort: 71 Renningen
Alfa Romeo: GTV 2000
AW: Eure Meinung ist gefragt! Heute: Verbeuelter Brera bei Auslieferung!

Zitat:
Zitat von Glücksritter Beitrag anzeigen
Gibt es dann eigentlich ne Regelung, ab wann etwas als Unfall zu deklarieren ist?
"Unfallfrei" und Unfallwagen sind zweierlei.


Zur Bagatellgrenze: Danach lässt sich googeln.

Das LG Karlsruhe (Az 8 O 614/04) sah die schon bei einem Schaden von € 798,70) überschritten:

Zitat aus der Begründung:

"....Die Reparaturkosten lagen netto bei knapp 800,00 EUR. Legt man zugrunde, dass nach dem Vortrag der Beklagten eine ebenso effektive günstigere Reparatur für EUR 400,00 bis 450,00 hätte durchgeführt werden können, ist auch dieser Betrag nicht unerheblich.."

In diesem Fall ging es um einen BMW Z3, der bereits vor Auslieferung intern repariert wurde.


@Alex: wie immer in solchen Fällen alles ohne Gewähr und nur als allgemeiner Hinweis gedacht. Um Klarheit zu bekommen solltest du einen Rechtsanwalt aufsuchen und dich beraten lassen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18.07.2008, 12:48
Spider916ES Spider916ES ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: XX NRW
Alfa Romeo: aktuell keinen
AW: Eure Meinung ist gefragt! Heute: Verbeuelter Brera bei Auslieferung!

Wie mache ich aus eine Beule (und die würde ich gerne erstmal sehen) einen Elefanten!!?
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 18.07.2008, 14:02
Rolf42 Rolf42 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2002 - Wohnort: 4711.. n/a
Alfa Romeo: .
AW: Eure Meinung ist gefragt! Heute: Verbeuelter Brera bei Auslieferung!

Mein Alfa hatte auch diverse Beulen, Kratzer, Fehler, in Summe über 30 (!)Mängel (vergleiche entspr. Thread). Es wurde natürlich nachlackiert, man sieht keinen Farbunterschied!
Zwischendurch hab ich nen leeren Mülleimer erwischt (nach 2,5 Jahren), Minibeule in der Tür. Leider doppelwandig und nicht vom Beulendoktor behandelbar. Also neu lackiert. Und man sieht immer noch keinen Farbunterschied.

Über Wandlung nachzudenken bei so ner Kleinigkeit halte ich für extrem überzogen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.07.2008, 18:08
155 Formula 155 Formula ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2004 - Wohnort: 210 Hamburg
Alfa Romeo: 155
AW: Eure Meinung ist gefragt! Heute: Verbeuelter Brera bei Auslieferung!

Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen und Ratschläge. Ein Anwalt kümmert
sich drum. Ich laß Euch wissen, wie es ausgegangen ist.


Gruß Alex
Nach oben Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.07.2008, 12:51
Spider916ES Spider916ES ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: May 2004 - Wohnort: XX NRW
Alfa Romeo: aktuell keinen
AW: Eure Meinung ist gefragt! Heute: Verbeuelter Brera bei Auslieferung!

Manchen Leuten ist einfach nicht zu helfen!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.07.2008, 16:17
hawi hawi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2001 - Wohnort: 53 n/a
Alfa Romeo: Lada Niva; Cagiva Elefant 750 Lucky
AW: Eure Meinung ist gefragt! Heute: Verbeuelter Brera bei Auslieferung!

Zitat:
Zitat von 155 Formula Beitrag anzeigen
Vielen Dank erstmal für Eure Meinungen und Ratschläge. Ein Anwalt kümmert
sich drum. Ich laß Euch wissen, wie es ausgegangen ist.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die "weiteren Merkwürdigkeiten" mit dem Händler Dich zu diesem Schritt veranlasst hat. Wegen einer blöden Nachlackierung würde ich es nicht verstehen.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.08.2008, 09:21
mimaxhh mimaxhh ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2002 - Wohnort: 20 n/a
Alfa Romeo: AR 147 sele bis 2010 aktuell POLO 1,2TSI,7-Gang-DSG,105PS
AW: Eure Meinung ist gefragt! Heute: Verbeuelter Brera bei Auslieferung!

Bei meinem neuen 147 wurde kurz nach Auslieferung 2001 durch den Händler wegen eines Lackfehlers die Heckklappe komplett neu lackiert : ohne Farbunterschied!
Ich habe im diesem Frühjahr den vorderen Stoßfänger (Riß nach Touchierung eines verlorenen IKEA-Sessels auf der linken Spur der Berliner Stadtautobahn vor 1 1/2 Jahren )in einer guten Karosseriewerkstatt reparieren und teillackieren lassen .
auch da ist absolut kein Farbunterschied zur 7-jahre alten Lackierung zu sehen.
Mir sagte der Meister auf Nachfrage , die Farbwerte würden heute elektronisch gemessen und der Lack dann farbgenau zur Altlackierung angemischt.Scheint zu stimmen .

cu
mimaxhh
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:40 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.