380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.07.2007, 00:16
156NBG 156NBG ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 90610 Winkelhaid
Alfa Romeo: Alfa Brera 3.2 JTS Q4
159 SW mit 210 PS und Q4! Warum nicht mit Q.Tronic???

Hallo Zusammen!

Ich interessiere mich im moment für den 2,4, inkl. Q4, stärkeren Motor und Q.Tronic! Ist aber laut Preisliste nur mit Schalter möglich!?!?

Gibt es Probleme?? Oder ist eine spätere Einführung noch geplant??

Weiss jemand was genaueres??

Danke für Eure Infos!

Gruss Micha!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2007, 09:22
Tridente Tridente ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2003 - Wohnort: 86609 Donauwörth
Alfa Romeo: Giulia, Bertone, Sud, Montreal, GTV, 75, 90 und alle späteren
AW: 159 SW mit 210 PS und Q4! Warum nicht mit Q.Tronic???

Hallo Micha,

der 2,4er Motor hatte in der Vergangenheit für das Automatikgetriebe schon immer eine andere Abstimmung für mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen. Die typische Anfahrschwäche, die die Schalter mit 200 PS hatten, hatte der Automatik nie, oder in viel geringerem Maße.

Die neue Leistungsstufe mit 210 PS wurde ursprünglich für den Q4 entwickelt, weil man mit dem Allradantrieb die Anfahrschwäche noch deutlicher spüren würde. Deshalb hat Alfa per geändertem Kennfeld und anderem Turbolader (nicht mehr TTT, sondern Garret) die Charakteristik für den Q4 geändert. Das maximale Drehmoment steht schon bei 1.500 U/min zur Verfügung. Im Fahrbetrieb spürt man das sehr deutlich. Der Garret-Lader bringt bei weniger Drehzahl mehr Ladedruck als der TTT. Für die frontgetriebenen Schalter hat man die Leistungsstufe einfach übernommen.

Für den Q-tronik ist diese Variante nicht geplant und auch nicht notwendig, weil dieser die Anfahrschwäche wie oben erwähnt sowieso nicht in dem Maße hat, wie die schaltgetriebenen 2,4er.

Gruß Andreas
Nach oben Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2007, 09:49
kanonenofen kanonenofen ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2005 - Wohnort: 37 n/a
Alfa Romeo: 159 2.4JTDm Distinctive
AW: 159 SW mit 210 PS und Q4! Warum nicht mit Q.Tronic???

Hallo,

Ich habe mit einem Alfaromeo Distriktleiter mal darüber gesprochen, weil ich mich auch für genau so eine Version interessiert hätte. Es ist jedoch wohl nicht geplant. Das heisst, entweder Automatik oder Allrad. Wobei ich sagen muss, das ich mit dem Frontantrieb im Oberharz auch keine Probleme hatte.

Gruss,

Tobias
Nach oben Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.07.2007, 15:36
156NBG 156NBG ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jul 2007 - Wohnort: 90610 Winkelhaid
Alfa Romeo: Alfa Brera 3.2 JTS Q4
AW: 159 SW mit 210 PS und Q4! Warum nicht mit Q.Tronic???

hallo zusammen!

vielen dank für eure infos!

na dann steht der bestellung nichts mehr imweg!

grüße micha!
Nach oben Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2007, 12:49
Nuvola Nuvola ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 85 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0
AW: 159 SW mit 210 PS und Q4! Warum nicht mit Q.Tronic???

@ Tridente,

also der 2.4 und 1.9 JTD hatten schon immer Garrett Lader!!

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2007, 12:52
gtajunior gtajunior ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2004 - Wohnort: 000000 Alfastadt
AW: 159 SW mit 210 PS und Q4! Warum nicht mit Q.Tronic???

Zitat:
Zitat von Nuvola Beitrag anzeigen
@ Tridente,

also der 2.4 und 1.9 JTD hatten schon immer Garrett Lader!!

Gruss
...aber nicht im 159er!!
saluti
Nach oben Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2007, 20:28
Nuvola Nuvola ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2004 - Wohnort: 85 n/a
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0
AW: 159 SW mit 210 PS und Q4! Warum nicht mit Q.Tronic???

Hallo gtajunior,

welche Lader sind dann im 159 1.9 und 2.4 verbaut, wenn nicht Garrett VGT 17 und Garrett GT 2256 V?? So ist es jedenfalls unter Modellhistorie zufinden.

Und was soll jetzt am 210PS Lader anders sein? Ich lass mich gerne aufklären.

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.