380
editoriale portal shop
Language
deutsche Version     english version

Neuigkeiten
Shop-News
Ricambi-News
Mercato-News
Alfa-News

editoriale
Modellhistorie
Magazin
Technik & Wissen
Workshop
Modellautos
Motorsport
Galerien
Service

Tuning & Teile
Alfa Romeo Shop
Ersatzteile Shop
Fiat Shop

Community
Associazione
User-Seiten
Alfa der User
Forum-Galerie
Sound & Videos
Alfa- & Teilemarkt
Veranstaltungen
Geburtstage

Hilfe
Hilfe
Forum-FAQ
Forum-Suche
alfisti.net-Suche
Benutzerliste
Seitenübersicht
Über uns


Zurück   Alfa Romeo Forum > Themen Foren > Fragen zum Neuwagenkauf

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.03.2006, 15:49
Gassi Gassi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 147
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Zitat:
Zitat von coupe-fan
Hallo an alle Alfa-Fahrer,

ich lese hier schon seit einigen Monaten mit und habe viele interessante Neuigkeiten erfahren, die beim Vertragsabschluss echt hilfreich waren. Vielen Dank dafür an die Forumsteilnehmer, denn am Samstag war es so weit - ich habe einen Brera 2.4 JTDM Skyview bestellt. Farbe natürlich schwarz ( gibt es etwas anderes ? :-), Leder schwarz-grau, alle Extras incl. Blue & Me bis auf Diebstahlwarnanlage und 18 Zoll Alus. Die 17er Serienalus werden meine Winterausrüstung ( Originalbereifung wird vom Händler gleich durch Winterreifen gleicher Grösse ersetzt ) und für den Sommer werden 20 Zoll BBS CK draufgeschraubt. Liefertermin soll Anfang Mai sein..

Für mich ist dieses Auto einfach nur geil - nachdem ich lange mit dem Z4 Coupe geliebäugelt habe, hat mich eine Probefahrt mit dem Brera 3.2 endgültig davon überzeugt, dass viele PS ( BMW 265 ) nicht alles sind.
Der winzige und auf mich wirklich billig wirkende Inneraum des BMWs ( angeschaut im Roadster, das Coupe gibt es ja noch nicht ) haben mich echt enttäuscht. Im Alfa habe ich mich dagegen sofort wohlgefühlt...

Meine letzten Autos waren übrigens ein Mercedes CLK ( aktuelle Baureihe ), 2 Audi TT ( mal mit Quattro, mal ohne ), davor ein GTV 3.0.

Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr, deshalb kam nur der Diesel in Frage. 200 PS reichen mir allemal für ordentlich Fahrspass ( der CLK war auch ein Diesel mit 205 'Brabus'-PS, ich weiss also, wovon ich spreche ).

Habe fest vor, mich ab jetzt aktiv im Forum zu betätigen und meine Erfahrungen mit euch auszutauschen - hoffentlich überwiegend in positiver Form.

Jetzt freue ich mich erst mal riesig auf mein neues Auto und versuche irgendwie, die Wartezeit rumzukriegen ( z.B. hier im Forum :-)

Allzeit gute Fahrt
Coupe-Fan

Hi

Hier schonmal Bilder von einem schwarzen Brera mit 20 Zoll BBS. Ich finde die Felgen sehr sehr schön auf dem Brera. Ich gratuliere Dir zu diesem wunderschönen Auto.









Ciao
Gassi
Nach oben Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.03.2006, 17:09
rolibeuter rolibeuter ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Dec 2003 - Wohnort: 8247 Flurlingen
Alfa Romeo: Alfa Romeo 159 TI SW, 1.8TB und Alfa 4C Launch Edition
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Shit.... ist der scharf!

Gruss
Nach oben Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.03.2006, 21:06
coupe-fan coupe-fan ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2006 - Wohnort: 38 WF
Alfa Romeo: Brera 2.4 JTDM
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Hi,

genau diese Bilder haben mich zur BBS CK bewogen - einfach nur genial.
Es gibt noch 2 schöne Fotos mit der Felge, dieses Mal aber nicht in der Variante 'poliert', sonder 'silber lackiert' ( ist mir nur zu tief, auf den Fotos ist die Maximaleinstellung von -55 mm zu sehen ):



Gruss
Coupe-fan
Nach oben Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 13.03.2006, 21:21
Hampi Hampi ist derzeit abgemeldet
Banned
 
Dabei seit: Jan 2005 - Wohnort: n/a
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

@coupe-fan

Ich freue mich schon auf deine aktive Beteiligung und auf die ersten Berichte! Ich interessiere mich für den Spider mit diesem Motor, auch wenn von vielen hier diese Motorisierung in diesem Auto wahrscheinlich als "nicht akzeptabel" gesehen wird. Ich fahre ca. 30000km /Jahr und sehe einfach den wirtschaftlichen Aspekt. Eigentlich müsste man so nen Smart, oder wie das Ding heißt, fahren, aber bevor es soweit kommt steige ich lieber auf ein Ketcar um!
Viel Spaß mit deinem Gerät und eine kurze Wartezeit!
Gruß Hampi
Nach oben Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.03.2006, 22:25
t28er t28er ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 85354 Freising
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Zitat:
Zitat von Saarbrigger
Mal ne kurze Frage an die Spezialisten:
Kann man die beiden Motorvarianten an äußerlichen Merkmalen (Form des Endrohrs oder so) unterscheiden?
Typenschilder gibts ja wohl, ebenso wie beim GT, auch nicht?
Eigentlich sollte es Typenschilder geben, hab allerdings noch keines gesehen. Was aber dafür spricht ist das es ja die Option "Entfall des Motorschriftzuges" gibt. Also muß es ja welche geben, sonst gäbe es nichts wegzulassen
Soweit ich weiß wirst du die Benziner an den Endrohren wohl nicht unterscheiden können.

Gruss
t28er
Nach oben Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 13.03.2006, 23:30
Gassi Gassi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 147
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer





Sieht schon geil aus, so tief, aber der Komfort bleibt wohl auf der Strecke, ganz zu Schweigen von Parkhäuser o.ä.. Die Felgen passen echt gut zu dem Wagen. Ich finde die polierten fast schöner.

Ciao
Gassi
Nach oben Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 14.03.2006, 00:38
BreraFan BreraFan ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Nov 2005 - Wohnort: 84 Winterthur
Alfa Romeo: Brera 3.2 Q4
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Juhu!!! Er ist da!!

Heute bekomme ich den Anruf von meinem Händler, mein Brera werde ihm noch heute Abend geliefert. Gehe also morgen hin um die letzten Details zu besprechen (Winterpneus auf die Standard-Alus) und natürlich auch um die Rechnung mitzunehmen ... Hoffe die Jungs haben alle meine Optionen richtig eingebaut und ich muss mich nur noch um die Sommerfelgen kümmern, beim Händler stehen ein paar heisse MilleMiglia Alus rum. Hat wer Erfahrung mit dieser Marke?

Schönen Gruss
BreraFan
Nach oben Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 14.03.2006, 00:44
Alf17000 Alf17000 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2003 - Wohnort: 24937 n/a
Alfa Romeo: 145 1.6TS; 147 1,6TS, Brera 3,2JTS, Brera 2,2JTS
Hallo AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Zitat:
Zitat von Saarbrigger
Mal ne kurze Frage an die Spezialisten:
Kann man die beiden Motorvarianten an äußerlichen Merkmalen (Form des Endrohrs oder so) unterscheiden?
Typenschilder gibts ja wohl, ebenso wie beim GT, auch nicht?

Hallo,

äußerlich gibt es keine unterschiede, allerdings wenn Du einen stehenden Brera siehst dann achte auf die hinteren Bremsscheiben, sind diese innenbelüftet hast Du einen 3,2 JTS vor Dir, sind sie es nicht den 2,2 JTS. Da die Breras meistens dicke Felgen haben ist es in der Tat nur ein kurzer Blick in die interen Radhäuser und Du weist bescheid... im Fahrbetrieb wird es schwieriger. Ansonsten is mit bis jetzt nix aufgefallen.

Gruß Alf17000
Nach oben Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 14.03.2006, 09:02
t28er t28er ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Mar 2003 - Wohnort: 85354 Freising
Alfa Romeo: Giulia Super 2.0Turbo
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

@BreraFan

Glueckwunsch. Du hattest ja noch im alten Jahr bestellt, wann ungefaehr?
Hoffentlich rollt die Auslieferungswelle jetzt an!

Gruss
t28er
Nach oben Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.03.2006, 09:14
IloveBrera IloveBrera ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Jan 2006 - Wohnort: 65 Hessen
Alfa Romeo: Keinen Alfa mehr...
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Ja,die Auslieferungswelle soll endlich starten das wäre echt eine Freude ,
leider habe ich bisher nichts von meinem Händler gehört,naja er sagte ja auch zu Bestellbeginn Ende März,also abwarten
Nach oben Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.03.2006, 11:53
Saarbrigger Saarbrigger ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Sep 2004 - Wohnort: 66 SLS (vorher SB)
Alfa Romeo: GT JTD
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Zitat:
Zitat von Alf17000
Hallo,

äußerlich gibt es keine unterschiede, allerdings wenn Du einen stehenden Brera siehst dann achte auf die hinteren Bremsscheiben, sind diese innenbelüftet hast Du einen 3,2 JTS vor Dir, sind sie es nicht den 2,2 JTS. Da die Breras meistens dicke Felgen haben ist es in der Tat nur ein kurzer Blick in die interen Radhäuser und Du weist bescheid... im Fahrbetrieb wird es schwieriger. Ansonsten is mit bis jetzt nix aufgefallen.

Gruß Alf17000
Danke.

Habe als ich gestern abend ein bisschen im Internet rumgesurft bin ne Seite gefunden, auf der ein paar hundert Fotos vom Brera stehen.
Ich habe nur eins von ich glaube neun unterschiedlichen "Probefahrtalben" mit dem Brera geöffnet und alleine in dem waren bereits 117 Bilder.
Außerdem ist in einem der Alben ein grauer Brara mit sehr schönen dunklen 19-Zöllern. Bin mit der Brera-Design zwar immer noch auf Kriegsfuß, aber da muss sogar ich zugeben: "Schaut satt und gut aus". 8)

Hier der Link:

http://www.**************/index.cfm?ca...&titel=Galerie

Gruß Alex

PS: Im Album "Auto Salon - Alfa Romeo" ist ne ganze Menge Bildern vom neuen Spider. Weiß ist und bleibt halt ne geile Farbe.

Geändert von Saarbrigger (14.03.2006 um 12:04 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.03.2006, 13:53
Gassi Gassi ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Oct 2002 - Wohnort: 80 München
Alfa Romeo: 147
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Hi

Ja die Seite ist klasse, der Betreiber ist auch hier im Forum vertreten Habe auch schon einige Fotos von dort im Forum gepostet, der beige Brera mit weißem Leder ist heiß, ebenso der Brera in weiß.

Gassi
Nach oben Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.03.2006, 14:17
Brera2006 Brera2006 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 72*** Stuttgart
Alfa Romeo: Alfa Romeo Brera 2.2 Bj: 2006 ; Alfa Romeo 2.0 Spider Bj.: 1998
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Hallo zusammen,
auch ich warte sehnsüchtig auf den bestellten Brera. Leider erst am 02.02. bestellt und somit Auslieferung erst mitte Mai. Ich bin mal gespannt ob alles halbwegs problemlos über die Bühne geht. Vorallem weil es sich um eine Bestellung bei einem EU-Importeur handelt. Das verlängert die Warterei natürlich um 2-3Wochen. Allerdings steht dem auch eine Ersparnis von mehreren tausend Euro gegenüber.
Nach oben Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.03.2006, 14:46
Alf17000 Alf17000 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Aug 2003 - Wohnort: 24937 n/a
Alfa Romeo: 145 1.6TS; 147 1,6TS, Brera 3,2JTS, Brera 2,2JTS
Hallo AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Zitat:
Zitat von Brera2006
Hallo zusammen,
auch ich warte sehnsüchtig auf den bestellten Brera. Leider erst am 02.02. bestellt und somit Auslieferung erst mitte Mai. Ich bin mal gespannt ob alles halbwegs problemlos über die Bühne geht. Vorallem weil es sich um eine Bestellung bei einem EU-Importeur handelt. Das verlängert die Warterei natürlich um 2-3Wochen. Allerdings steht dem auch eine Ersparnis von mehreren tausend Euro gegenüber.
Hi,

Ich habe mir auch einen Brera 3,2 JTS bestellt (1.2.2005 in das Alfa-System eingegeben), allerdings soll er schon Ende März/Anfang April da sein. 2-3 Wochen Verzögerung sind etwas knapp, dürfte mehr bei Dir sein. Aber was solls freu Dich, ich wünsch viel Spass mit deinem Brera. Und andererseits weiß ich wiederum ja auch noch nicht ob meiner tatsächlich dann da ist.

Meiner ist so:
3,2 JTS Schwarz; Exclusiv Leder/Rot Beige; Bi-Xenon + Scheinwerferwaschanlage; Bluetooth; BOSE-System + MP3; Sky-View; 18'' Sport-Classic Felge; Beifahrer-Knie Airbag; Cruise-Control (Serie - Sky-View); Verzicht Motorschriftzug; Sichtpacket

Gruß Alf17000

P.S.: Auf Navi hab ich bewusst verzichtet, weil a) soll nämlich langsam arbeiten b) Geld gespart. Werde mir eine extrene Lösung ala TomTom rein"saugnapf"en.

Geändert von Alf17000 (14.03.2006 um 14:50 Uhr)
Nach oben Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.03.2006, 14:54
Brera2006 Brera2006 ist derzeit abgemeldet
alfisti.net Foren-Gast
 
Dabei seit: Feb 2006 - Wohnort: 72*** Stuttgart
Alfa Romeo: Alfa Romeo Brera 2.2 Bj: 2006 ; Alfa Romeo 2.0 Spider Bj.: 1998
AW: Thread für die zukünftigen Brerafahrer

Na ok, dann liegt die Verzögerung bei EU-Breras bei etwa 5-6Wochen. Aber wenigstens wird die Wartezeit durch das Ersparte entlohnt.

Zum Thema Schriftzugentfall. Weisst du das es sich hierbei um den "Brera" Schriftzug und nicht um die Motorisierung handelt? Ist etwas verwirrend.

Anfänglich hab ich auch mit dem 3.2 Liter geliebäugelt allerdings war ich leicht schockiert vom Verbrauch (der sicherlich noch etwas weniger wird). Also hab ich mich für den 2.2Ltr entschieden, in Schwarz, Leder(schwarz/grau), elektrische Sitze, SkyView, 18" Supersport und sonst noch ein paar Kleinigkeiten .-)
Nach oben Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.
Powered by vBulletin & alfisti.net
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd. & alfisti.net Associazione
Search Engine Optimization by vBSEO ©2010, Crawlability, Inc.